Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2009, 18:06
Tigger88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ersatz Eigentumsausweis?

Hallo,ich habe da mal eine Frage. Ich habe von einem Züchter eine Taube mit belgischem Ring geschenkt bekommen,leider hat er den Eigentumsausweis Verloren! Gibt es da eine Möglichkeit eine Art Ersatz dafür zu bekommen??? Mfg Dominik
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2009, 16:00
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Hallo Dominik,

wenn keiner antwortet, werde ich das mal tun. Und zwar so, wie ich es anstellen würde

Melde die Taube doch einfach beim belgischen Verband! Es gibt drei Möglichkeiten, was passieren könnte:

Du bekommst die Adresse vom Ursprungsüchter. Den kannst Du anschreiben und ihm die Umstände erklären, wie Du an die Taube gekommen bist. Wahrscheinlich wird er Dir die Abstammung schicken und die Karte bekommst Du vom belgischen Verband. Gegen Gebühr.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass der Züchter sich nicht auf Dein Schreiben meldet. Somit kannst Du die Karte nach einer gewissen Wartezeit vom belgischen Verband gegen Gebühr abrufen.

Die dritte Möglichkeit wäre, der Züchter ist noch Eigentümer der Taube und holt sie bei Dir ab. Das wäre die unwahrscheinliste Möglichkeit. Dann hättest Du aber ein gutes Werk getan (gesuchte Taube gemeldet). Stündest aber ohne Taube da.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2009, 16:11
Tigger88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heinrich,vielen Dank für deine Antwort! Wie kann ich denn am besten die Taube beim belgischen Verband melden,und wie hoch sind dann die Gebüren um an den Ausweis zu kommen,hast du da ne Ahnung? Viele Grüße Dominik
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2009, 08:19
Benutzerbild von 9996825
9996825 9996825 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: uetze
Beiträge: 65
Standard

hallo dominik, habe folgenden text von der belgischen hp kopiert. (ist da in englisch, französisch und holländisch) 10 euro an die angegebene internationale kontonummer überweisen, ring-nr. und deine anschrift angeben.
Delivery duplicate card of a stray pigeon that was not claimed by his owner

The person, having signaled a Belgian stray pigeon and of which the owner does not desire to recover his pigeon, will be able to
introduce a duplicate request while specifying the date back to the signalement and while there transfering the sum of 10 Euros for each asked duplicate.
Send your request to : R.F.C.B. - 39, Rue de Livourne - 1050 Brussels. tel. 02/539.30.55 - fax 02/537.38.86.
Bank or Postal orders are not accepted.
Transfer the amount on the account of the R.F.C.B. 210-0916117-04
while using the following codes:
IBAN BE 10 2100 9161 1704
SWIFT/BIC: GEBA BE BB
and while mentioning DUPLICATA+N° ring.

The administrative services contact the owner (typical letter) giving him a delay of 3 weeks for eventually (for valid motive) to oppose itself to the delivery of the duplicate and recover his pigeon. If after 3 weeks the owner did not react, the duplicate will be delivered.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2009, 10:22
Tigger88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank,werde das dann mal so versuchen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatz für Suanovil 50 sissihund Taubengesundheit 2 09.07.2007 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.