Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 20.08.2012, 09:43
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard ... Des einen Freud', des andern Leid

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
auch bei uns wars ein reibungsloser Flug, kaum Verluste. Auflass war um 07:15. Und wieder einmal zeigt sich, dass die Pragmatiker den Weltuntergangspropheten und Schwarzmalern weit voraus sind.

Einziger Wehrmutstropfen. Die Masse unserer Jungen kam wie an der Schnur gezogen 10 Minuten nach dem Konkurs an*grrrrr* aber so ist der Jungflug eben. Eine Woche 62 %, die andere Woche 12 %. Shit happens.

Alle da, das ist das Wichtigste!


Sportsgruß,

Michael
Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin uwe
Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
schade, wie es bei euch gelaufen ist. bei uns mit dem frühen Auflass ging es sehr glatt. Einige RVen unseres RegV haben aber erst um 09:30 Uhr aufgelassen, da war es ein ähnliches Bild wie bei euch. Aussage war, es standen so viele RVen in Neubrandenburg, da mussten alle warten.

Aber hätten nicht zumindest die Hamburger und Holsteiner zusammen raus gekonnt? Nein, da wird lieber bis 30 Grad gewartet, um ja nicht mit anderen RVen auflassen zu müssen , die in die gleiche Richtung fliegen. Warum, das ist mir schleierhaft.

Und noch was. Kann man nicht vorab irgendwo einlesen, wieviele Rven an einem Ort stehen und dann eventuell einen anderen anfahren,um genau diese Staus zu vermeiden?

bei so einer Wetterlage wie am WE sollten die Tauben entweder früh raus....oder gar nicht. So ist das Heulen und Zähneklappern jetzt in einigen RVen wieder hausgemacht.

Sportsgruß,

Michael
Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich meine das der Michael recht hat.

Wenn wir alles abwägen bekommen wir fast keine Flüge mehr zustande.

Ganz klar bin ich dafür, wenn sie bis 11:00 (10:00) Uhr nicht draußen sind, sollte man sie nicht mehr starten wenn mehr als 30 grad zu erwarten sind.


Ja Michael

... Des einen Freud', des andern Leid

Die hohen Temperaturen macht den Tauben überhaupt nichts aus sagen die Pragmatiker …..aber trotzdem kommt es immer wieder zu Verlusten bzw. zu schwer verlaufenden Flügen... sagen die Weltuntergangspropheten und Schwarzmalern…… ach ja die „Wendehälse“….oder Pragmatiker sind ja den Weltuntergangspropheten und Schwarzmalern …..? weit voraus …..denken sie …… daher schätze ich die Atmosphäre hier sehr, denn irren ist menschlich.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.08.2012, 10:06
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hehe werner,

ich wusste doch, dass du drauf anspringst:-)

Denn ganz pragmatisch hatte ich vollkommen Recht: bei kurzen Entfernungen verbunden mit frühem Auflass klappts auch(siehe Postings oben). Nimms locker, nächstes Mal irre ich mich bestimmt wieder;-)

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.08.2012, 11:09
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hehe werner,

ich wusste doch, dass du drauf anspringst:-)

Denn ganz pragmatisch hatte ich vollkommen Recht: bei kurzen Entfernungen verbunden mit frühem Auflass klappts auch(siehe Postings oben). Nimms locker, nächstes Mal irre ich mich bestimmt wieder;-)

Gruß,

Michael
Hui Michael
also... bis zum nächsten Anlass! ... vergessen wirs - gerade weil mich deine Artikel hier immer wieder neu schmunzeln lassen.....da ich ja sehe dass wir im Grunde eine Meinung haben ... Also, lieber Michael, nimm's sportlich, locker. ....

Liebe Grüße, aus Niederbayern. ... Ist ja einfach irre....

NS. Michael mich würde mal kurz die Abstammung eurer Tauben interessieren .
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.08.2012, 11:40
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abstammungen

Moin Werner,

das war mal ein gewachsener Stamm an deren Basis u.a. Tauben der Gebr.Jansen aus Almelo(NL) standen.Die waren Ende 80er ,Anfang 90er sehr stark Die gibts aber glaube ich nicht mehr(einer ist gestorben). Ansonsten Tauben von RV Kollegen.Und ab und an mal eine Versteigerungstaube,ich erinnere mich da an eine Verstraete-Nachzuchttäubin aus Anfang der 90er,die gut vererbte.

Nachdem mein Vater ja wegen der angeblichen Allergie seiner Frau 2005 und 2007 im Sommer alle Tauben abschaffte und auch keine mehr wiederbekam, haben wir 2008 mit verschiedenen zusammengestoppelten (jung)Tauben von insgesamt 6 Züchtern wieder von vorne begonnen. Ein kleiner Teil alte Basis war dabei, so die 592-Nachzucht(2x RV Bester bei uns).

Und was aus diesen "no-name-Tauben" geworden ist, das sieht man ja. 2009 ein super Jahr, 2010 total Kacke(Krankheitsbeginn Vaddern), 2011 aufsteigende Tendenz(immer noch mehrere Krankenhausaufenthalte) und 2012 mit 12 Witwern die bekannten Ergebnisse.

Du siehst also Werner, Tauben brauchen keine Namen in der Abstammung. Es "reicht" eigentlich schon,wenn sie gut fliegen;-)


Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.08.2012, 11:49
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

das war mal ein gewachsener Stamm an deren Basis u.a. Tauben der Gebr.Jansen aus Almelo(NL) standen.Die waren Ende 80er ,Anfang 90er sehr stark Die gibts aber glaube ich nicht mehr(einer ist gestorben).


Hallo Michael
Gebr, Jansen Almelo. Ja der Willi ist gestorben und Franz lebt noch, ihm geht es gut.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag für Flüge GeJa Züchter-Stammtisch 9 25.06.2012 16:04
Einsetzen 500er und 600er Flüge FC Köln Züchter-Stammtisch 22 23.10.2010 11:38
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 18:31
Training und Temperaturen Flor Züchter-Stammtisch 4 04.12.2008 19:05
Flüge an diesem Wochenende ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 25 31.08.2008 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.