Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 27.07.2018, 07:16
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von duvenvadder Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich,

wenn ich die ersten Worte deines Beitrages lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Die Hauptverantwortung trägt der Züchter, Flugleiterschellte ist unangebracht, keiner der Beteiligten wird die Tauben sehenden Auges in die Regenfront geschickt haben... das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Wir legen den Flugleitern vertrauensvoll unsere Tauben zum Endflug (Wels) in die Hände, Tiere die uns die ganze Saison größtenteils Freude bereitet haben und werden dann diesem Hochrisikoflug im Nachgang Katastrophenflug ausgesetzt.
Das Ausmaß dieses Fluges ist einigen wohl noch nicht bekannt, da fehlen Züchtern noch zu 100 % ihrer Tauben , die machen die Dachpfannen jetzt zu. Am Freitag hatten viele schon Bauchschmerzen, am Samstag um 5.30 Uhr hätte ich mir gewünscht, dass der eine oder andere den A.... in der Hose gehabt hätte so einen Flug mal zurückzuziehen. Auch wenn es dem einen oder anderen Titelanwärter nicht gepaßt hätte.

Jetzt wissen wir zumindest , dass bei vielen das Fass übergelaufen ist...
und jetzt gilt nur noch die Hoffnung auf viele Heimkehrer....

Sportlichen Gruss
Christian Fuchs
Hallo Christian,
wahre Worte!
Natürlich war es ein Risikoauflass und natürlich haben die Flugleiter erst einmal die Verantwortung. Es gilt nun, den Flug zu analysieren und Konsequenzen zu ziehen. Nicht zu vernachlässigen ist dabei der Druck, der von einigen Züchtern ausgeübt wird, denen es in erster Linie um Meisterschaften und das Event Ruhrgebiets- bzw. Nationalflug und erst in zweiter Linie um die sichere Heimkehr ALLER Tauben geht.
Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 27.07.2018, 07:44
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Guten Tag,

es erschreckt mich zutiefst was Präsidialmitglied Hans Ohloff in seinem "Vorwort" zur Preisliste des Ruhrgebietsfluges schreibt. Ein Schuldbewusstsein scheint ebenso wenig vorhanden wie eine Fehlerkultur.

Noch bemerkenswerter wird das Ganze dann, wenn man bedenkt dass die Sportfreunde Ohloff, Brocks und Luecke neben ihren Aktivitäten im Verband (Präsidialmitglied, ROK Vorsitzender, Mitglied der FSK) gleichzeitig auch im Verein "Freunde der Ruhrgebietsflüge" engagiert sind und dort vornehmlich finanzielle Interessen verfolgen.
Bei derartigen Verfilzungen innerhalb unseres Verbandes wundert es nicht, wenn beispielsweise falsche Auflassentscheidungen - so wie in der Preisliskite geschehen - schön geredet und verteidigt werden.

Es tut sich da aus meiner Sicht ein einziger Sumpf auf, der endlich trocken gelegt gehört.
Hallo Sascha,
auch ich war über die Erklärung des Vorsitzenden der "Freunde der Ruhrgebietsflüge, Hans Ohloff, (der diese übrigens nicht mit dem Vorstand abgestimmt hat) entsetzt: so sieht keine Fehleranalyse aus, das ist schon "Leute-verarschen".
In einem andere Punkt muss ich Dir jedoch vehement widersprechen: keinem Mitglied der "Freunde der Ruhrgebietsflüge" geht es um finanzielle Interessen. Der Einzige, der hier eine Aufwandsentschädigung erhält, ist der Geschäftsführer (bis 2018 W.Brackmann, jetzt A.Lücke). Das Vereinsvermögen fällt im Falle der Auflösung dem Kohaus-Förderverein zu.
Sicherlich haben alle Vorstandsmitglieder der "Freunde der Ruhrgebietsflüge" auch Funktionen im RegV oder Verband inne. Dies liegt jedoch nicht an Verfilzung, sondern daran, das nur wenige bereit sind, ein Amt zu übernehmen, viele aber groß im Kritisieren sind.
Viele Grüße
Dirk Steinhoff
(Vorstandsmitglied "Freunde der Ruhrgebietsflüge" und Mitglied der ROK des Verbandes)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 27.07.2018, 10:24
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Später mehr war noch nicht fertig aber im Forum
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 27.07.2018, 20:53
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo zusammen,

ich melde mich hier mal als persönlich betroffene SG zum Ruhrgebietsflug Wels zu Wort, die auch besonders betroffen war. Wir hatten auf diesem Flug 35 Tauben gesetzt. Am Flugtagabend hatten wir 7 zurück, am Sonntag kamen 8 nach ...mittlerweile sind 24 zuhause. Züchtern in der RV vermelden ähnliche Entwicklungen. Tauben kommen nach.
Tauben wurden aus dem Marburger, Kasseler und Eisenacher Raum gemeldet in der RV.
Erst einmal Dank an Taubenzüchter und viele Privatleute, die sich um die Tauben gekümmert haben.

Definitiv steht für mich eines fest: die Auflassentscheidung war falsch. Der Flugverlauf belegt dies eindeutig.
Viel wichtiger finde ich es, das öffentlich und transparent gemacht wird, warum die Flugleitung so entschieden hat. @Bochumer Eine Fluganalyse und Auflassbegründung muss veröffentlicht werden.
Bei Datenservice Eden findet man neben den Ruhrgebietsflügen rund 10 Regionalverbände, die auch aufgelassen haben ...auch hier muss hinterfragt werden und die Auflassentscheidung transparent gemacht werden. Offensiv mit gemachten Fehlentscheidungen umzugehen hilft m.E. neue Entscheidungen vorsichtiger zu treffen.

Hier noch ein paar Gedanken dazu:

Das Wetter war für das Flugwochenende bereits die gesamte Woche für Bayern als problematisch vorhergesagt ...warum hat man nicht von Seiten der Veranstalter und der Flugleiter der Ruhrgebietsflüge die Option genutzt den Ruhrgebietsflug um eine Woche zu verschieben? Flexibilität ist gefragt ...nicht festgesetzte Termine von einem Jahr vorher... das Wetter entscheidet, ob unsere Tauben nach Hause kommen. Eine weitere Option wäre gewesen den Flug eine Woche vorzuziehen ..das war der 2. Zwischenflug nach Osterhofen und da war das Wetter optimal....

@ Alfred Nicht die 500 und 600 km Flüge sind Scheiße, sondern höchstens das Wetter...unsere Tauben brauchen nur die dazugehörigen Wetterbedindgungen, dann ist das für sie ein "Kinderspiel", das heißt einfach nur, dass es für sie machbar ist.

@Sascha Der, der du immer alles besser weißt. Erinnerst du dich an den Ruhrgebietsflug Wels vor einigen Jahren, an dem auch noch 412 teilnahm?

Da war es auch sehr heiß und SO Wind für die Tauben also Rückenwind ...die Tauben waren superschnell zu Hause , halbe Stunde Konkurs..Was hat 412 damals gemacht? ...in der Nacht aus Wels zurückgefahren wegen der Wetterbedingungen auf eine 300 km Distanz ...und einen superverdrehten Flug mit hohen Taubenverlusten hingelegt.

und jetzt wieder die Überleitung zu dem diesjährigen Wels-Flug

bei Brieftaubenwetter kann jeder Depp Brieftauben loslassen ...bei kritischen Wetterlagen stehen die Flugleiter unter einem hohen Druck und es kommt darauf an, wie sie das Risiko der Wetterlage beurteilen hinsichtlich der Rückkehrmöglichkeit unserer Tauben ...und ich erwarte und unterstelle, dass dies keiner leichtfertig tut. Trotzdem geschieht es, das Wetterlagen falsch beurteilt werden ....umso wichtiger ist eine lückenlose begründete Aufklärung und Transparenz, warum die Tauben aufgelassen wurden ...und das gehört m.E. auch als Info auf die HP des Verbandes bzw. in die Zeitschrift.
Das ist man den Züchtern und ihren Tauben schuldig.

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 27.07.2018, 21:50
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard meine Meinung

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich melde mich hier mal als persönlich betroffene SG zum Ruhrgebietsflug Wels zu Wort, die auch besonders betroffen war. Wir hatten auf diesem Flug 35 Tauben gesetzt. Am Flugtagabend hatten wir 7 zurück, am Sonntag kamen 8 nach ...mittlerweile sind 24 zuhause. Züchtern in der RV vermelden ähnliche Entwicklungen. Tauben kommen nach.
Tauben wurden aus dem Marburger, Kasseler und Eisenacher Raum gemeldet in der RV.
Erst einmal Dank an Taubenzüchter und viele Privatleute, die sich um die Tauben gekümmert haben.

Definitiv steht für mich eines fest: die Auflassentscheidung war falsch. Der Flugverlauf belegt dies eindeutig.
Viel wichtiger finde ich es, das öffentlich und transparent gemacht wird, warum die Flugleitung so entschieden hat. @Bochumer Eine Fluganalyse und Auflassbegründung muss veröffentlicht werden.
Bei Datenservice Eden findet man neben den Ruhrgebietsflügen rund 10 Regionalverbände, die auch aufgelassen haben ...auch hier muss hinterfragt werden und die Auflassentscheidung transparent gemacht werden. Offensiv mit gemachten Fehlentscheidungen umzugehen hilft m.E. neue Entscheidungen vorsichtiger zu treffen.

Hier noch ein paar Gedanken dazu:

Das Wetter war für das Flugwochenende bereits die gesamte Woche für Bayern als problematisch vorhergesagt ...warum hat man nicht von Seiten der Veranstalter und der Flugleiter der Ruhrgebietsflüge die Option genutzt den Ruhrgebietsflug um eine Woche zu verschieben? Flexibilität ist gefragt ...nicht festgesetzte Termine von einem Jahr vorher... das Wetter entscheidet, ob unsere Tauben nach Hause kommen. Eine weitere Option wäre gewesen den Flug eine Woche vorzuziehen ..das war der 2. Zwischenflug nach Osterhofen und da war das Wetter optimal....

@ Alfred Nicht die 500 und 600 km Flüge sind Scheiße, sondern höchstens das Wetter...unsere Tauben brauchen nur die dazugehörigen Wetterbedindgungen, dann ist das für sie ein "Kinderspiel", das heißt einfach nur, dass es für sie machbar ist.

@Sascha Der, der du immer alles besser weißt. Erinnerst du dich an den Ruhrgebietsflug Wels vor einigen Jahren, an dem auch noch 412 teilnahm?

Da war es auch sehr heiß und SO Wind für die Tauben also Rückenwind ...die Tauben waren superschnell zu Hause , halbe Stunde Konkurs..Was hat 412 damals gemacht? ...in der Nacht aus Wels zurückgefahren wegen der Wetterbedingungen auf eine 300 km Distanz ...und einen superverdrehten Flug mit hohen Taubenverlusten hingelegt.

und jetzt wieder die Überleitung zu dem diesjährigen Wels-Flug

bei Brieftaubenwetter kann jeder Depp Brieftauben loslassen ...bei kritischen Wetterlagen stehen die Flugleiter unter einem hohen Druck und es kommt darauf an, wie sie das Risiko der Wetterlage beurteilen hinsichtlich der Rückkehrmöglichkeit unserer Tauben ...und ich erwarte und unterstelle, dass dies keiner leichtfertig tut. Trotzdem geschieht es, das Wetterlagen falsch beurteilt werden ....umso wichtiger ist eine lückenlose begründete Aufklärung und Transparenz, warum die Tauben aufgelassen wurden ...und das gehört m.E. auch als Info auf die HP des Verbandes bzw. in die Zeitschrift.
Das ist man den Züchtern und ihren Tauben schuldig.

LG
Petra
Hallo Petra,

gut, das doch noch so viele Tauben von Dir und anderen nachgekommen sind.

Deine Gedanken und Einschätzungen sind treffend und doch...kommt es nach solchen Flügen nicht immer zu solchen Analysen??? - wir müssen so und noch besser so und alles genau analysieren um dann in der Zukunft solche Flüge nicht mehr hinnehmen zu müssen und wie lange sagen wir das schon??? 20ig 30ig 40ig Jahre und noch länger und was haben wir trotzdem immer wieder??? eben solche Flüge wie Wels und andere an diesem Samstag oder ein Woche vorher bei uns und anderen.

Sicher sind 500 und 600 km Flüge nicht das Problem für die Tauben bei richtigem Wetter... was aber ist das richtige Wetter, bzw wie kann man solche Distanzen vom Wetter her bei ungewissen Wetterlagen noch genau einschätzen???...und genau das ist das Problem bei solchen Flügen.

Wir im Reg 652 hatten an diesem Wochenende Gott sei Dank richtig reagiert und den Flug auf Montag verschoben, andere eben nicht und einmal sind die anderen die Geschädigten und ein andermal wieder wir...die ewige geschädigten aber sind in jedem Fall unsere Tauben und genau das ist es was mir im Herzen weh tut.
Ich kann nicht begreifen, das man immer wieder in die selbe Kerbe schlägt? "das Problem sind nicht die Kilometer" wie Du schreibst sondern das Scheiß Wetter und trotzdem macht man diese Fehler immer und immer wieder, lernt nicht daraus, analysiert und macht den gleichen Scheiß im nächsten Jahr wieder in irgend einer anderen Ecke in Deutschland.

Jetzt wo das es ein Ruhrgebietsflug war, der Scheiße war, jetzt müssen alle anderen dafür büssen und die Reise wird zum größten Teil aller Orten eingestellt.

Plötzlich heißt es zu heiß an diesem Wochenende, obwohl wir seit Jahren immer wieder diese Hitzewochen und Flüge im Juni/Juli haben und nichts wurde abgesagt.

Sind die Flugveranstalter jetzt plötzlich zu Dumm um ihre Flüge bei solcher Hitze auch entsprechend kürzer zu veranstalten?
Ganz einfach einen Flug zu veranstalten, wo die weitesten Züchter ca.250 km haben!

Ich sage es Dir Petra, ja!!!
Es sind wieder so unverbesserliche mit dabei, die Ihre Tauben dann bei 400 km in die Hitze lassen und die nächste Katastrophe ist angesagt und das in direkter Folge nach diesem Wels Flug und genau das will der Verband mit seiner Entscheidung verhindern....weil er das weiß.

Ach ja...jeder kann ja Antrag stellen ob nicht doch.....was bei uns passiert ist stelle ich hier gerne noch einmal unter nachfolgendem Link ein

https://flugleitung-koelbl-patric.webnode.com/

Ich kann es nur wieder und immer wieder betonen....wo nehmen doch diese Klugscheißer Ihr Wissen her, um schon 4-5 Tage vor den Flüge zu wissen wie genau das Wetter wird, wenn es die Wetterfrösche beim Welsflug 1 Stunde vor Auflaß angeblich noch falsch gemeldet haben!!!
Wie kann man den die Flugleiter jedes Jahr mit dieser "Scheiß Flexibilität nötigen, bereits am Donnerstag sagen zu müssen wann am Wochenende der Flugtag ist. Samstag-Sonntag oder auch Montag!!!

Kennt den das keiner?
oder will das keiner erkennen das es so ist?
und was erwartet den der Taubenfreund bei diesen allmächtigen Analysen?

Da kommt genau soviel raus wie bisher immer, nämlich nichts als heiße Luft,
den das Wetter macht ein anderer und es wird immer wieder solche Wetterlagen geben, wo eine Entscheidung ganz einfach in die Hose geht.

Bei allen Analyen heißt es dann Blablabla, etwas schwitzen und dann aussitzen (von Angie abgeschaut) ;-), der Herbst und Winter ist ja lang und im nächsten Jahr wird wieder auf Teufel heraus bei den vorgeschrieben Kilometer Auflässen gepockert und der nächst Wels Flug ist heute schon vorprogrammiert.

einen schönen Jungflug...ohne ähnliche Flüge wie Wels...lach,

wünscht
Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 27.07.2018, 21:54
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

.... ich vergaß ein @ Andreas

Klar hat auch ein Züchter Verantwortung, der seine Tauben setzt .....er setzt sie bei problematischen Wetterlagen mit Bauchscherzen im Bauch ..in dem Vertrauen, wenn ein Auflass möglich ist, dann ist alles gut, wenn nicht, dann erfolgt kein Auflass .. und das entscheidet letztendlich der Flugleiter am Morgen ..und auf den und seine Kompetenzen muss ich bauen können als Züchter, wenn ich ihm die Tauben anvertraue.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 27.07.2018, 22:10
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Alfred,

du hast nicht verstanden, was ich eigentlich sagen wollte ..verdrehte Flüge gibt es auch auf 200 300 und 400 km ...und häufig ist es eine kritische Wetterlage ....
M. E. wissen das die Flugleiter ...die Schwierigkeit ist dies korrekt einzuschätzen und deswegen ist die Analyse nötig

Flugleiter müssten m.E. viel größere Befugnisse haben frei von äußeren Bedingungen und Züchtergeschrei in der eigenen RV zu entscheiden ...eben nach Wetter und für die Taube;-)

Petra
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.07.2018, 22:20
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Hallo Sportfreunde.


Ich hatte mir an diesem Morgen bei Wetter online auch die Situation auf den beiden Routen Südost und Südwest vor Augen geführt, und – da selbst nicht mehr aktiv – mit meinen Freunden, die ihre Tiere auf Südwest unterwegs hatten gefachsimpelt. Für den Raum Nürnberg hatte ich, nach dem Stand am Morgen, den Südostlern im Tagesverlauf ein paar Schauer prophezeit.


War dann aber überrascht, als ich so gegen 14 Uhr im Fernsehen die Leichtathletikmeisterschaften sah, wo ein Reporter sagte, es ist erstaunlich welche Leistungen, trotz nun fünfstündigem Dauerregen hier noch gebracht werden. Es muss sich somit der Regen etwa gegen 9 Uhr in diesem Gebiet festgesetzt haben.


Ich bin im Raume Frankfurt zu Hause, und dachte da sofort an einen Nachbar Reg Verb. den 456, die um 6 Uhr in Plattling aufgelassen hatten. Konnte dann abends feststellen, dass die mit gut einer Stunde Konkurszeit davon gekommen sind. Mit Konkursbeginn um 10.35 haben die offensichtlich nur die Entwicklung der Regenfront noch leicht ab bekommen, wo die von Wels und Pocking voll rein bzw versucht haben drumherum zu fliegen, wie verschiedene Meldungen zeigen.


Ich würde den Flugleitern keine Schuld zuweisen, denn wenn die Anfangs einzelnen Wolkenfelder im Raum Nürnberg gezogen wären, und sich nicht zu einer festsitzenden Front zusammen gezogen hätten, hä#tte das ein verantwortbarer Flugverlauf werden können.


Stellt Euch mal ganz ehrlich vor wenn der Flug deswegen abgesagt worden wäre, und nur eine RV hätte aufgelassen mit für die 600 Km normalem Flugverlauf. Glaubt jemand hier die Aufregung wäre weniger gewesen.???


Ich kann mich in die Lage all derjenigen versetzen, die noch auf ihre guten warten.


Ich habe 1950 mit dem Reisen begonnen, vom ersten Preisflug Neumarkt 200 bist Wien 610 Km. Wir haben damals mit der Bundesbahn verfrachtet. Die Auflasszeiten bestimmten damals weniger ein Flugleiter, als vielmehr die Abfahrtzeiten für den Rücktransport der Körbe. Mit oder ohne Tauben.


Da waren solche Flüge an der Tagesordnung. Glücklicherweise ist das Heute eine Seltenheit, aber wieder mal passiert.


Jetzt auf den Flugleitern herumhacken, halte ich für total daneben.
Wenn ich lese Köpfe müssen rollen, bekommt man den Eindruck dass es noch Rven gibt wo Sportfreunde für diesen Posten Schlange stehen..
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.07.2018, 22:23
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen

@Sascha Der, der du immer alles besser weißt. Erinnerst du dich an den Ruhrgebietsflug Wels vor einigen Jahren, an dem auch noch 412 teilnahm?

Da war es auch sehr heiß und SO Wind für die Tauben also Rückenwind ...die Tauben waren superschnell zu Hause , halbe Stunde Konkurs..Was hat 412 damals gemacht? ...in der Nacht aus Wels zurückgefahren wegen der Wetterbedingungen auf eine 300 km Distanz ...und einen superverdrehten Flug mit hohen Taubenverlusten hingelegt.
Liebe Petra,


wie kommst du denn nun auf dieses schmale Brett von den hohen Verlusten damals? Der Konkurs ab Altdorf (als wir von Wels zurück fuhren) im Regio dauerte damals unter 30 Minuten, bei uns in der RV (als vorderste RV) 40 Minuten und bis mittag waren fast alle Tauben zuhause. Da kamen die Spitzentauben vom Ruhrgebietsflug erst.

Und noch heute wird - zumindest in unserer RV - der Flugleiter für die Entscheidung damals gelobt.

Ich erinnere mich daran sehr gut, weil unser 5. Zähler damals den letzten Preis in der RV-Liste machte und wir RV-Meister wurden....
Im Übrigen war ich im vorletzten Winter bei einem Züchterforum eines Sportfreundes aus eurem Regionalverband. Der konnte bis dahin nicht begreifen wie man diesen Ruhrgebiets-Flug ab Wels damals durchziehen konnte bei den Temperaturen....und berichtete während des Forums auch über seine Verluste bei diesem Hitzeflug....



Davon abgesehen: genau dieser unser Flugleiter hat an dem Flugwochenende über das jetzt hier diskutiert wird, von montags an versucht unseren Flug ab Amstetten abzusagen oder zu verschieben - er erhielt aber keinerlei Unterstützung im Regionalverband und so wurde der Flug dann durchgeführt. Bzgl der Verluste gab es auch hier deutlich zu viele, aber längst nicht solch Massen wie im Ruhrgebiet, im Münsterland oder im Rheinland.



Warum solche Flüge nicht verschoben oder vorgezogen werden fragst du? Warum das Risiko eingegangen wird? Weil ein riesiger Apparat dahinter hängt. Weil das alles oragnisatorisch mit einem riesigen Theater verbunden ist.

So geht es auch wenn ein Nationalflug abgesagt oder verschoben werden soll. Das hat mir in dieser Woche noch ein Flugleiter berichtet, der einen Nationalflug verschieben oder absagen wollte. Es war ein großes Spektakel - bevor dann durch die FSK alles abgesagt wurde.



Nur eines noch: wenn ihr jetzt 24 von 35 Tauben zuhause habt, dann liegt ihr wahrscheinlich noch über dem Schnitt insgesamt. Mit einer Heimkehrrate von etwa 2/3....wenn uns da die Tierschützer Theater machen und alles hinterfragen und öffentlich anprangern....dann muss man irgendwann sagen: recht haben sie. Und warum haben sie recht? Weil man so nicht mit Lebewesen umgeht, wie es genau an dem Wochenende getan wurde. Da braucht jetzt auch niemand mehr etwas analysieren und im Nachhinein rechtfertigen. Das war ganz großer Mist.


Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.07.2018, 05:58
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

du hast nicht verstanden, was ich eigentlich sagen wollte ..verdrehte Flüge gibt es auch auf 200 300 und 400 km ...und häufig ist es eine kritische Wetterlage ....
M. E. wissen das die Flugleiter ...die Schwierigkeit ist dies korrekt einzuschätzen und deswegen ist die Analyse nötig

Flugleiter müssten m.E. viel größere Befugnisse haben frei von äußeren Bedingungen und Züchtergeschrei in der eigenen RV zu entscheiden ...eben nach Wetter und für die Taube;-)

Petra
Guten Morgen Petra

`Irren ist menschlich`, lautet ein altes Sprichwort. Manche Flugleiter neigen halt auf Grund Vereinfachung (Gemeint ist Auflas und Heimat schönes Wetter) zu induktiven Fehlschlüssen.

aufgrund mancher "Merkwürdigen Beiträge" hier mal einige Dokumente zum Wetter am 21.07.2018!!!!!!


https://kachelmannwetter.com/ch/sat/...721-0410z.html

https://kachelmannwetter.com/ch/gewi...721-0410z.html


Die Zeiten kann man wenn man auf "Zeit" klickt verändern !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2018 langer Chat-Forum 26 15.07.2018 19:13
Suche Ringe 2018 oligut Biete/Suche/Tausche 1 30.04.2018 20:31
Reiseplan 2018 der "Weitstrecke Freckenhorst" Blaues As Züchter-Stammtisch 0 21.03.2018 09:16
Tribünenflug Polen 2018 B.Fries Biete/Suche/Tausche 2 22.01.2018 11:44
Ruhrgebietsflüge 2013 Mischbeck Züchter-Stammtisch 5 03.03.2013 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.