Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 14.12.2011, 19:03
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Nachtrag zum obigen Beitrag
Es muss richtig heisen:

Durch die Kombination der bekannten organischen Säuren (pH-Formel) mit den besonderen Wirkungen der ätherischen Öle Carvacrol, Thymol des Oregano und weiteren wertvollen Heilpflanzen wie Zimt ist es gelungen, mit dieser Herba-San Formel (Aroma- und appetitanregende Stoffe) eine neue Wirksamkeit zu entwickeln.


Entschuldigung
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15.12.2011, 15:31
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Linus
Ich warte immer noch auf eine Antwort.Oder kneifst Du jetzt?
Bitte mache aus meine im Raum gestellten Zutaten einen Versorgungsplan.Oder gehörst Du garnicht zu den von Dir beanstandeten 10 Prozent der Wissenden die meine Tauben das Leben wieder lebenswert machen können?

Hoffnungsvolle Grüße---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 15.12.2011, 16:18
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Klaus;

Ich weiß gar nicht das du mir eine Frage bezüglich eines Versorgungsplanes gegeben hast!! Kneifen ist nicht meine Sache.
Ich habe dir aber vor einigen Tagen mal einen groben Überblick über Versorgungspläne von 2 Spitzenleuten gegeben. Bei beiden ist viel weniger viel mehr. Dieses ganze wissentschaftliche Getue um Versorgung ist nicht deren Ding. Warum? Will ich dir gerne mal erklären. Vielleicht am Samstag auf der Verbandsausstellung.
Nur so viel: Meine Tauben werden ganz nah an und mit der Natur ernährt. Da gibt es mit guten Präparaten ( Tollisan und Marien ) eine Topp-Versorgung.

Wie gesagt, auf der Verbandsausstellung.

Wünsche einen schönen Abend

Hans
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.12.2011, 16:52
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Linus
Jetzt krieg Dich mal wieder ein.
Der Meinolf und der Werner können die Mittelchen doch wie kein anderer analysieren damit man weiß was drin ist und wie es wirkt.
Und jeder der es auch kann ist gefordert seine Meinung dazu zu sagen.
Aber über eines bin ich mir sicher,das 90% der Züchter die Zusammenhänge der Mittelchen zueinander nicht kennen.Sie geben sie nur weil andere sie auch geben .
Und da Du zu den 10% der der Züchter gehörst denen die Wirkung und Zusammengehörigkeit bekannt sind würde ich Dich bitten aus meinen nur so im Raum gestellten Plan einen richtigen wirkungsvollen zu machen damit Du auch bei mir Taube sein möchtest.
Und sei nicht immer direkt eingeschnappt wenn man mal etwas unglückliches schreibt.

Gruß--Klaus
Hallo Linus
Hier ist meine Frage.Kann man ja schon mal vergessen.
Und was Du als wissenschaftliches Getuhe reklamierst ist nicht anderes als Zeitvertreib im Winter.Denn nur jetzt haben wir Zeit hier im Forum ohne Wut über Niederlagen beim schicken, uns über Sachen zu unterhalten aus denen manch einer noch was lernen kann.Und das ich da richtig liege siehst Du an der Resonanz meines Beitrages.
Du wirst im Forum wohl kaum ein Thema finden das so oft angeklickt wurde.
Also habe ich doch Recht.
Das 90% aller Züchter garnichts wissen über die Zusammenhänge der Mittelchen die sie ihren Tauben verabreichen.Sie geben das nur auf Anweisung von Freunden oder der Hersteller dieser Mittel.
Und da sogar ich das nicht genau weiß,habe ich dieses Thema aufgemacht.
Und jetzt werde ich schon wieder frech.Ich vermute das Du das auch nicht weißt.
Sonst würdest Du aus den von mir im Raum gestellten Mittel einen von allen hier akzeptierten Versorgungsplan aufstellen können.Darauf bin nicht nur ich drauf gespannt sondern garantiert das halbe Forum.
Und genau deshalb gibt es das Forun.Wir sollen zusammen quatschen und uns nicht böse sein.
Jetzt bin ich aber mal gespannt.
Übrigens hat mir Deine E-Mail gefallen von den beiden vorgestellten Versorgungsplänen.Da werde ich was von übernehmen.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 16.12.2011, 12:03
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Sportfreunde.
Trotz aller meiner hinterlistigen Bemühungen dem Linus hier noch was zu entlocken ist es mir nicht mehr gelungen.Er hatte meine Provokationen mittlerweile schon durchaut.
Deshalb möchte ich von meiner Seite auch nichts mehr tun um einigen Leuten hier doch noch ein Geheimnis zu entlocken.Ich bedanke mich bei allen Leuten die hier ihre Meinung kund taten.Es waren zu Teil doch einige interessante Sachen dabei.
Das schönste dabei war,das alles ohne Beleidigungen abging.
Ich habe extra einen auf Doof gemacht damit ich euren Helfertrieb anstacheln konnte.Das ist meines Erachten auch sehr gut gelungen.Ich wollte ja nur wissen ob mein Wissen über die Versorgung der Tauben noch aktuell ist.Oder ob ich wegen meines Alters schon irgend was nicht mehr mitgekriegt habe.
Ich kann euch versichern das ich schon wieder was gelernt habe.(Man lernt ja nie aus).
Vor allem aus den vielen privaten Mails mit Versorgungsplänen die ich von vielen Spitzenschlägen und Spezis dieses Forums erhalten habe und die nun ausgedruckt vor mir liegen.Für diese Mails möchte ich mich herzlich bedanken.
Und einige hatten sich bei den Thema hier doch verplappert ohne es zu merken.Das war auch gut.Jetzt bin ich wieder auf den höchsten Stand in der Taubenversorgung.

Und als Nachsatz.
Hoffentlich fällt keiner auf meinen provozierten Versorgungsplan rein den ich als Beispiel hier geschrieben hatte.Sonst möchte ich bei Dem auch keine Taube sein.

Bis zum nächsten schönen Thema---Gruß-Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 16.12.2011, 15:00
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

u. wie gut fliegst du damit
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.12.2011, 15:01
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von Teome Beitrag anzeigen
Hallo,

ein wirklich sehr interessantes Thema finde ich.
Ich denke da kann ich jetzt auch mal schreiben was ich so gebe momentan.

Zweimal die Woche kommt Avidress plus + Usne Gano ins Wasser und an anderen zwei Tagen Glut-amin. Die restlichen drei Tage gibts klares Wasser.

Übers Futter kommt zweimal in der Woche Moorkonzentrat + Sedochol + Kräutervital.
Und an anderen zwei Tagen Knoblauchöl + Bierhefe. Die restlichen drei Tage gibts unbehandeltes Futter.
Ob das so nötig ist, kann jeder für sich selbst entscheiden aber ich denke so falsch wird das ganze nicht sein.


Desweiteren bekommen die Tauben jeden Tag frischen Grit und Pickstein und alle 12 Wochen eine 3 Tage Kur gegen Trichos und Paratyphus.
So siehts bei mir momentan aus. Was ich demnächst mal ausprobieren will ist, die Tauben an frisches Gemüse zu gewöhnen was dann aus Karotten, Sellerie, Äpfeln und Rotrüben besteht die in der Maschine klein gemacht werden. Das wird dann entweder unters Futter gemsicht oder extra bereit gestellt. Ich denke das sorgt auch für einen guten Vitaminhaushalt.


Gruß

Markus
Frage wie fliegst du damit
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.12.2011, 15:10
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Mensch leute ich möchte euch mal sehn wenn man euch jeden tage etwas ins trinken tut, es ist Winterzeit lasst euren Tauben ein bischen ruhe.
Gesunde Tauben brauchen jetzt nichts
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.12.2011, 15:36
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Ssnif,

gelegentlich kommunizieren die Kollegen mit einem, wenn man sie vernünftig anspricht... .

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.12.2011, 07:14
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Sorry aber ich finde manches ein bischen Übertrieben, was ist aus uns Taubenliebhabern geworden ? denken wir abendzu auch mal an unsere Lieblinge ? denken wir so können wir Züchter wie Prange oder Drapa schlagen bestimmt nicht. Ich habe gelernt eine gute Taube fliegt auch mit Futter u. Klarem Wasser, der rest belastet nur euren Geldbeutel.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.