Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2010, 09:35
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Wo sind sie geblieben?

Hallo Sportfreunde!

Wo bleiben sie eigentlich?
Aufgefallen ist mir, dass einige vor allem jüngere Sportfreunde sich weniger zu Wort melden.
Mir erscheint es gerade wichtig, wenn junge Leute aber auch für den Taubensport "reifere Jugend" wie zum Beispiel Jörch dieses Forum mobilisieren. Wenn auch dieser Wissensdrang mal über das Ziel hinausschiesst und bei der Hinterfragung sich mal in der Ungeduld auf eine zufriedenstellende Antwort in der Wortwahl vergreift - sollte man die Tolleranzgrenze schon mal erweitern!
Das ist doch ein Unterschied, wenn das ein "ALTER" (um nicht noch Esel einfügen zu müssen) jenseits des Berufslebens tut, der mit dem gewissen Speed, der eben unserer Jugend nur eigen sein darf, um sich "Respekt zu verschaffen".

Darüber sollten wir uns mal Gedanken machen!

MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2010, 12:02
Konrad Konrad ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Borna
Beiträge: 248
Standard

hallo hans

wir sind im hintergrund.ich gehe jetzt mal von mir aus.wir sind ja dumme und unwissende züchter die keine ahnung und den taubensport nicht erfunden haben. da man mit einer neuen und anderen meinung hier keine freunde hat.:-(
hans super beitrag

gruß sven
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2010, 12:18
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

hallo Sven,
fühle mich da schon etwas angesprochen.
Zuerst auch mal dir ein tolles neues Jahr und das ein paar Wünsche deiner in Erfüllung gehen.
Was mir nicht gefällt ist die Sichtweise das du Zitat "wir sind ja dumme und unwissende Züchter die keine ahnung und.... " hat eigenlich nie jemand gesagt, gemeint oder sonst was mit getan.
Mir hat die Art, wie du andere Meinungen niedergebügelt und andere Züchter lächerlich gemacht hast, nicht gefallen. (übrigens nie meine)Das habe ich auch gesagt und werde ich wieder sagen.
Das mal über das Ziel hinaus geschossen wird, sehe ich ähnlich wie Hans und halte ich für völlig normal. Nur wer austeilt sollte auch einstecken können und nicht noch mehr austeilen.
Liebe Grüße Uli
und ein schönes neues!!!! Miteinander
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2010, 12:41
Konrad Konrad ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Borna
Beiträge: 248
Standard

hallo uli

die wünsche gehen zurück.du mußt dich da nicht angesprochen fühlen und ist auch nicht persönlich gemeint.hatte mich da in den anderen thema nur verteidigt und es ist dann bisschen ausgeartet und es wurde immer wieder nachgetreten.nun nichts für ungut, jeder hat nunmal eine andere art sich auszudrücken und meinung.bin auch nicht nachtragend und rede auch nicht bei anderen sportfreunden da schlecht, wie ein anderer sportfreund hier im forum der da bei jemanden zu besuch war.namen sage ich da keine, weil sie es bestimmt selber wissen.allen dann noch einen schönen tag und nämt es nicht so hart.

gruß sven
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2010, 12:51
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Jörch

Zitat:
Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
hallo hans

wir sind im hintergrund.ich gehe jetzt mal von mir aus.wir sind ja dumme und unwissende züchter die keine ahnung und den taubensport nicht erfunden haben. da man mit einer neuen und anderen meinung hier keine freunde hat.:-(
hans super beitrag

gruß sven
....eigentlich war doch aber Jörch angesprochen.
Habe ich da was falsch gemacht???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2010, 13:00
Benutzerbild von Flo606
Flo606 Flo606 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Höningen
Beiträge: 183
Standard

Hallo,

Wegen dem Thema Jugend wie soll wir noch guten Reisen können und das gut wenn man jemand fragt von denn älter was kostet ein junges aus dem vogel dann bekommt man 150 oder 100 euro gesagt so geht das hin und her die ganze zeit egal wenn man fragt es kann sie kein Jugendlicher leisten Tauben zureisen und das mit einwenig erflog wie soll wir das machen Brauchen eine Tipea Anlage einen Schlag eine gute versorgung die Reise Kosten und dann kommen die Tauben nur mit guten Tauben kommt man zum erflog und da soll man sich ja auch nix für 20 euro kaufe oder so weil man eh weiß es ist nur Sch.... was die anderen nicht mehr brauchen
Also ich bin jetzt 17 besuche noch die schule muss das hobby von meinem Taschengeld führen wenn man Keinen Vater oder sonstige verwandet hinten dran hab die Geld dazu geben kann man es mit dem Taubensport heut zutage vergessen man bekommt ja keine guten Tauben für wenig geld wie seht das der Rest der Jugend??

MfG Flo

Frohes Neues
__________________
Gruß aus de Palz Schorle in de Halz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2010, 13:04
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Sportfreund Rausch,

quatsch, hast Du nicht. Ich finde es schön, dass Du mich vermisst.
Und es ehrt mich, dass ein Züchter, der schon soweit
vorne stand bei sämtlichen Meisterschaften, meine Meinung wertschätzt.
Finde ich gut, ist doch klar.
Ich werde mich hier schon wieder einbringen. Schließlich ist es ja auch ein Grundrecht, seine Meinung frei äußern zu dürfen. Und davon sollten auch Brieftaubenzüchter Gebrauch machen.

Gruß & die besten Wünsche für 2010!

Jörg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2010, 13:11
Konrad Konrad ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Borna
Beiträge: 248
Standard

hallo floh

wenn du 10 sommerjunge von meinen besten zucht und reisetieren möchtest und nach kassel kommst schenke ich sie dir.mag dafür kein geld haben, weil es mich freud wenn es noch jugendliche in den sport gibt.

gruß sven
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2010, 16:47
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flo606 Beitrag anzeigen
Hallo,

Wegen dem Thema Jugend wie soll wir noch guten Reisen können und das gut wenn man jemand fragt von denn älter was kostet ein junges aus dem vogel dann bekommt man 150 oder 100 euro gesagt so geht das hin und her die ganze zeit egal wenn man fragt es kann sie kein Jugendlicher leisten Tauben zureisen und das mit einwenig erflog wie soll wir das machen Brauchen eine Tipea Anlage einen Schlag eine gute versorgung die Reise Kosten und dann kommen die Tauben nur mit guten Tauben kommt man zum erflog und da soll man sich ja auch nix für 20 euro kaufe oder so weil man eh weiß es ist nur Sch.... was die anderen nicht mehr brauchen
Also ich bin jetzt 17 besuche noch die schule muss das hobby von meinem Taschengeld führen wenn man Keinen Vater oder sonstige verwandet hinten dran hab die Geld dazu geben kann man es mit dem Taubensport heut zutage vergessen man bekommt ja keine guten Tauben für wenig geld wie seht das der Rest der Jugend??

MfG Flo

Frohes Neues
Hallo Flo606,

Ich kann Dir im Sommer 2010 einen ganzen Sack (wenn Du magst 50) Junge schenken. Da wir selber nur 50 Ringe bestellt haben (wollte mir nicht so viel Stress dieses Jahr machen), müsstest Du bei Interesse mir Ringe schicken. Oder Du bekommst Sie ohne Ringe. Oh, habe ich vergessen, der Verband erlaubt ja keine unberingte Tauben. Wir sind keine Preislistenfetischisten, nur aus Spaß halten wir Brieftauben. Der Bestand besteht zu ¾ von einem H. Schaaf ab, reiste in Korbach und Zierenberg. Daraus würde ich Dir welche geben.


Mit freundlichen Grüßen
Ralf Löwer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.01.2010, 17:45
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Flo606 Beitrag anzeigen
Hallo,

Wegen dem Thema Jugend wie soll wir noch guten Reisen können und das gut wenn man jemand fragt von denn älter was kostet ein junges aus dem vogel dann bekommt man 150 oder 100 euro gesagt so geht das hin und her die ganze zeit egal wenn man fragt es kann sie kein Jugendlicher leisten Tauben zureisen und das mit einwenig erflog wie soll wir das machen Brauchen eine Tipea Anlage einen Schlag eine gute versorgung die Reise Kosten und dann kommen die Tauben nur mit guten Tauben kommt man zum erflog und da soll man sich ja auch nix für 20 euro kaufe oder so weil man eh weiß es ist nur Sch.... was die anderen nicht mehr brauchen
Also ich bin jetzt 17 besuche noch die schule muss das hobby von meinem Taschengeld führen wenn man Keinen Vater oder sonstige verwandet hinten dran hab die Geld dazu geben kann man es mit dem Taubensport heut zutage vergessen man bekommt ja keine guten Tauben für wenig geld wie seht das der Rest der Jugend??

MfG Flo

Frohes Neues
hallo flo
also ich bin nicht so erbaut von dem was du da schreibst.hast du dich wirklich schon richtig bemüht um gute tauben ? hast du gute züchter schon mal rechtzeitig gefragt ?damit meine ich nach einer reisesaison, warst du wirklich hartnäckig genug ? wenn er dir schon keine jungen geben will ,warum auch immer,nimmst du eben die eier seiner wittwer die er nicht mehr braucht !die sind von guten
züchtern allemal gut genug !nur mußt du dann auch bereit sein deine tauben danach zu paaren.der spruch ist schon reichlich abgedroschen,aber:wo ein wille ist,ist auch ein weg !
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind sie geblieben ???? WernerW Züchter-Stammtisch 37 20.06.2009 05:20
wo sind die roten Tauben geblieben??? rudi1 Züchter-Stammtisch 16 26.12.2008 19:16
ostseerennen jerry Züchter-Stammtisch 39 24.09.2006 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.