Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2000, 13:17
Lutz Gebhardt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Resistogramm (Pseudomonas spp.)

Folgendes Schreiben wurde mir zugestellt:Tetracyclin TE 30 R, Amoxicillin A30 S , Florfenicol FFL30 S, Streptomycin S25 S, Polymyxin B PB300 R, Cephalexin CL30 S, Tylosin TY30 S, Oleandomycin OL 15 S, Trimethoprim/Su SXT25 R, Gentamycin CN 10 S, Enroflaxin ENR 5 S, Spectinomycin SH 10 R, Penicillin P 10 S, Ceftiofur EFT10 S, Lincomyin MY 15 S, Ampicillin AMP10 S, Kanamycin K 30 S, Neomycin N 30 S, Colistin CT 10 R, Oxacillin OX 5 S, Erythromycin E 15 S, Spiramycin SPI10 S,. (S=sensibel, R=resistent). Nach den 4 letalen Fällen bei den Jungtauben trat in der Folge kein weiterer Fall auf. Die Fluglust des gesamten Bestandes ist zur Zeit sehr gut. Da wir von Opportunisten ausgehen, liegt der Schluß für mich nahe, daß das Institut die Primärerkrankung nicht verifizieren konnte. Meine 1.Frage , ist das Immunsystem in der Lage, diese " Infektion" vollständig zu heilen ?
2. Frage, ich würde gerne eine Taube nach Fernwald-Steinbach senden mit der Bitte einer kompletten Untersuchung; welche für mich günstigen Möglichkeiten gibt es.
MfG L.G.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.