Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2008, 18:04
Benutzerbild von Michael2
Michael2 Michael2 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 313
Frage Drucker

Guten nabend zusammen
Ich hätte da mal ne frage, folgendes wir haben letztes Jahr neue Drucker gekauft. Da die Reise bald wieder anfängt müssen die Zuordnungslisten ausgedruckt werden und da wären wir bei meinem kleinen Problem.
Wenn ich jetzt beim ersten Züchter die Zuordnungsliste ausdrucke dann ist der Druck normal groß so wie ich es am liebsten hätte nun aber beim 2ten Züchter und bei jeden darauf folgenden Züchter die ich ausdrucken will druckt der Pc die Zuordnungsliste sehr klein aus, da einige Züchter problemme haben werden die Nummern zu erkennen möchte ich gerne es so haben das die Nummern so groß wären wie beim ersten Druck.
Hab da schon vieles ausprobiert aber nix klappte, könnt ihr mir da evt helfen wo ich was einstellen muss:confu sed:


Gruss
Michael
__________________
es lohnt sich http://www.rv-stadtlohn.de/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2008, 18:13
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Standard

Hallo Michael,

ich gehe davon aus, dass der Drucker direkt am PC angeschlossen ist. Ich weiß nicht, welches Modell du hast, aber i.d.R. lässt sich dein Problem über Start/Einstellungen/Drucker rechtsklick auf den Drucker und dann Eigenschaften/ Druckereinstellungen lösen.
Das wäre die vielleicht einfachste Variante ... aber es gibt wie immer 1000 Wege, die nach Rom führen.
Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2008, 18:48
Benutzerbild von Michael2
Michael2 Michael2 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 313
Standard

Nabend Frank
Ja der Drucker ist am Pc angeschlosen es ist ein Epson LX-300-2 Drucker.
__________________
es lohnt sich http://www.rv-stadtlohn.de/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2008, 08:52
Taubenwilli Taubenwilli ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Wenzenbach
Beiträge: 78
Standard

Hallo Michael,

da du weder das verwendete Konstatiersystem noch die benutzte Software angibst, kann man dazu nur schwer etwas sagen.

Es gibt Systeme, da kommen die Zuordnungslisten aus dem PC, bei anderen werden diese direkt aus dem Bediengerät/Terminal (oder wie immer es genannt wird) gedruckt.

Kommt die Zuordnungsliste aus dem PC, bestimmt die PC-Software die Schriftart und Größe. Ist diese dort nicht einstellbar, kannst du auch nichts machen. Jede Veränderung am Drucker wird durch die Software wieder rückgängig gemacht (außer diese ignoriert sämtliche Einstellungen, was aber nicht üblich ist).

Kommt die Zuordnungsliste aus dem Bediengerät/Terminal, dann kann man die Schriftart + -größe beim LX-300 bequem über die Tasten am Drucker einstellen.

Du schreibst, du hast einen LX-300 2 - ich vermute du meinst den LX-300+II. Und auch hier gibt es noch verschiedene Modelle. Der aktuellste wäre er, wenn er Parallel, Seriell und USB-Anschluß zugleich unterstützt. Falls nein, wäre es das Vorgängermodell, welches derzeit auch noch als Neugerät angeboten wird.

Es gibt ca. 10 verschiedene Epson LX-300/LQ-300-Modelle, welche auch alle ein unterschiedliches Setup haben.

mfg
Willi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Drucker für Taubenuhr T2 holzwurm944 Biete/Suche/Tausche 1 24.02.2006 08:04
Drucker für Benzing Junior 511 Biete/Suche/Tausche 0 30.05.2005 06:45
Drucker für Tipes bruno kraus Biete/Suche/Tausche 0 31.07.2004 09:39
Tipes Drucker Ballu Biete/Suche/Tausche 0 12.06.2004 05:54
2 mal Paloma Benzing CC Uhr + Drucker SChroeder Biete/Suche/Tausche 0 06.02.2003 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.