Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.05.2003, 17:00
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: meldepflicht

Das Melden kostet nichts!Man wird nur registriert und bekommt eine Nummer.Da wir auch 3 Hühner haben würde es für uns nur zum Problem wenn in unserer Gegend etwas ausbricht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.05.2003, 17:27
lophura
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: meldepflicht

nagut so affig es auch ist,ich melde meine vögel,und ihr?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2003, 08:46
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: meldepflicht

Hallo Sportfreund,

ich würde und werde meine Tauben nur nach der Klärung der Sachlage durch den Verband, falls dies dann noch erforderlich ist, melden.
Siehe auch der neueste Beitrag von FranzJosef. Auf der Seite des Verbandes ist der neueste Brief an die Bundesbehörden veröffentlicht, bzw. zum downloaden bereitgestellt, in dem auch der Verband darauf hinweist, die Meldepflicht für die Züchter zu übernehmen.

Bitte schau dir hierzu nochmal meine Antwort an Franz-Josef zu diesem Forumsbeitrag an, da habe ich auch nochmal geschrieben, warum ich vorerst keine Meldung abgeben würde, "im Interesse deiner Tauben"

Mit Sportsgruß

Roland Filz
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.05.2003, 11:52
lophura
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: meldepflicht

"im interesse deiner tauben"!?-verstehe,wenn was ausbricht wissen sie gleich wem sie die tiere notschlachten müssen.
ok,danke für deinen tip
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.05.2003, 16:04
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: meldepflicht

Hallo Katharina,

zuerst habe ich Deinen letzten Beitrag im Jugendforum gelesen(verflogene Tauben helfen/Beitrag 5). Mein spontaner Gedanke waren die folgenden Zeilen:

Liebe Katharina,
ich finde es herzerfrischend wie Du Dich für Brieftauben, bzw. Tauben allgemein interessierst! Ich/Wir haben keine Ahnung wie alt Du bist, schreib uns das doch bitte mal. Es gibt ganz sicher Brieftaubenliebhaber die Dich bei einem möglichen Start als Sportfreundin unterstützen würden.

Dann Katharina, las ich anschliessend Deinen Beitrag auf den ich jetzt gerne antworte:

Hallo,
Herr Roland Filz hat Dir einen nützlichen und lieb gemeinten Rat gegeben. Ich werde den Eindruck nicht los, als interessiert Dich das einen feuchten Kericht.
Deine Antwort auf eine ehrlich gemeinte Hilfe war, und ich schreibe es noch zurückhaltend, etwas unreif!!!
Herr Filz, und so einige andere auch, haben Dir echt helfen wollen, glaub es ruhig. Deine Antwort ist desshalb etwas irritierend für mich.

Lass uns doch bitte Dein Alter wissen, es würde vieles erleichtern.

Nichts für ungut

Horst
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.05.2003, 16:24
lophura
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: meldepflicht

mein letzter satz war nicht so gemeint wie ihr das intepretiert.
es ist weder was gegen behörden noch gegen tauben oder so.
ich habe auf die schnelle(ich musste grad noch was machen)
den letzten satz wie mist hingeklatscht,sorry,bitte überlesen.
achso:
ich bin noch jugendlich.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.05.2003, 16:27
lophura
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: meldepflicht

der satz mit notschalchte war so gemeint:
wenn die seuche ausbricht kann es ja sein dass die den man die gemeldet hat dann einfach so kommen und einen die tiere aus sicherheitsgründen notschlachten auch wenn sie nicht krank sind.
weiss ja nicht wie das in echt ist,mir war das so auf den satz mit im interesse der tauben eingefallen.
und sowas wäre ja nicht schön für die taubis.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.05.2003, 16:31
lophura
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: meldepflicht

..aber wisst ihr:ich werde sehr oft falsch verstanden,ich bin eine liebhaberin von tauben usw.
aber von meinen beiträgen her bin ich oft plötzlich die böse oder die tierquälerin.
ich weiss nicht warum,ich denke eben weil man mich dauernd falsch versteht,bei mir regen sich die leute immer auf(die mich nicht persönlich kennen)
wenn mal wieder sowas zu lesen ist dann merkt euch bitte:
ich meine das so nicht,ich habe nichts gegen irgendwelche personen,tiere oder sonstwas.
dann habe ich mich wohl bloß wiedermal mist ausgedrückt.
aber bitte hasst mich nicht oder schreibt mir geht alles am a... vorbei was ihr mir so an rat gebt usw.
ich bin nunmal anders,und schreibe manchmal komisch,aber ich bin eine tauben liiiiebhaberin!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.05.2003, 17:34
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: meldepflicht

Wir haben bereits gemeldet.da es ja immer nette Leute gibt die einem was anhängen wollen,sind wir dem zuvorgekommen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.