Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2003, 07:37
Kirsten Kirsten ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Jever
Beiträge: 45
Standard Seuchenarlarm in NRW

Hallo,
um 11.00 ist im WDR eine Sondersendung zum Seuchenarlarm in NRW.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2003, 08:18
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Seuchenarlarm in NRW...... Sensationsgier !!!

Ich werd hier einfach nicht den Verdacht los das jedermann nur darauf gewartet hat seine bereits fertigen Präsentitionen, Berichte, Horrormeldungen usw. über einen Geflügelpestfall in Deutschland loszuwerden. Da wird m.E. was aufgebauscht das es zum Himmel stinkt.
Wenn ich die Medien verfolge, dann beschleicht mich das Gefühl als das manche richtig stolz darauf sind nun endlich losschlagen zu können um den Leute die Sensation eines Falles in Deutschland präsentieren zu dürfen. Wie bekannt sein sollte sind "Gott sei Dank" nur ca. 20% der Verdachtsfälle als Geflügelpest bestätigt worden. Wenn es sich hier nicht ( was wir natürlich alle hoffen ) um Geflügelpest handelt, dann bin ich ja mal gespannt welche Medien ein Dementi darüber bringen werden. Falls, dann mit Sicherheit so klein das man es mit der Lupe suchen muss.
Falls es aber die Geflügelpest ist, dann werden die Zeitungen, das Fernsehen, das Internet usw. wieder für 2 Tage was zu bereichten haben.

Es gibt da einen Spruch:

Stell Dir vor es wäre Krieg, und keiner geht hin !!!!!!

Es ist traurig wie mit solchen Meldungen in der breiten Öffentlichkeit umgegangen wird. Es schert sich kein Mensch darum wer darunter leiden muss, Hauptsache man hat seine Einschaltquoten, seine verkaufte Auflage usw.
Leider werden wir das Problem der Sensations - Verherrlichung auch nicht in den Griff bekommen und abschaffen können. Wenn das der
35. Verdachtsfall gewesen wäre, dann hätte sich kein Mensch darum gekümmert weil es wieder Alltag gewesen wären.
Nunja, das ist halt der Mesch, immer für eine neue Horrormeldung zu haben.

Sch.....


FranzJosef
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.