Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2006, 16:45
moquay71 moquay71 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Sulzbach am Main
Beiträge: 165
Standard witwer gibt seine zelle auf!!!

hallo sportfreunde, ich habe eine frage....zwei meiner witwer , 2 und 3 jährig, haben ihre eingesessene zelle aufgegeben und sich eine andere zelle zueigen gemacht. ich beobachte, daß sie während des tages in ihrer alten zelle sitzen und abends die neue aufsuchen und auch dort übernachten..
die jüngsten witwer, die sich eigentlich diese beiden zellen erobert hatten wissen gar nicht recht wie ihnen geschieht.
ich bin im moment echt ein wenig ratlos....
was kann ich dagegen tun??? wie verhalte ich mich richtig??

besten dank im vorraus..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2006, 17:04
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo dirk
um solche sachen zu vermeiden kommen meine alten witwer nach dem trennen in den jungtierschlag und die "neuen" in den witwerschlag.erst zum anpaaren kommen die "alten" wieder zurück.es gibt dann keine probleme.solltest du diese möglichkeit nicht haben würde ich die zellen die die "neuen" haben sollen bis zum anpaaren schließen.natürlich sollten aber genügend sitzplätze vorhanden sein.beim anpaaren haben die "alten" dann erstmal besseres zu tun als sich um neue zellen zu kümmern.wenn dann die ersten eier liegen sind auch schon alle zellenfest.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2006, 17:36
ROGGE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi moquay

dieses problem habe ich am anfang nach der trennzeit auch immer!!!!!die alten wollen andere oder 2 oder 3 zellen nebeneinander.du musst die alten einfach in die neue oder alte zelle sperren und darin füttern!!!!!und die zelle in der sie übernachten wollen musst du schließen.mache das eine oder zwei wochen bis sich die witwer an ihre neue zelle gewöhnt haben.bei hat es immer geklappt!!!

viel glück rogge
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2006, 17:43
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreund,

hier muß ich dir leider eine Mitschuld ankreiden. Bei genauer Beobachtung deiner Tauben im Witwerschlag darf so etwas nicht passieren.

Wir setzen unsere alten Witwer auch komplett in einen anderen Schlag, schließen deren Zellen und gewöhnen die Jährigen Tauben in die neuen Zellen.

Dein Problem wird wahrscheinlich nun länger dauern oder gar nicht aufhören, die alten werden nun 2 Zellen behaupten. Und wenn du es vielleicht geschafft hast durch einsperren sie einigermaßen an eine Zelle zu gewöhnen, werden sie spätestens beim Anpaaren und zwar nach dem Legen, wenn Sie nichts zu tun haben, sich wieder an Ihre andere Zelle erinnern und kräftig rumstänkern.

Wir haben im Witwerschlag keine Probleme, seit wir wie oben beschrieben verfahren. Im Zuchtschlag ist es uns leider auch mal passiert, das sich 2 alte gefetzt haben und der eine hat den anderen aus der Zelle bugsiert, keine Chance mehr den darin zu gewöhnen, sofort ist der andere rein gerauscht und hat in wieder rausgeschmissen. Ergo Zelle zugemacht und den Zuchtvogel in einen anderen Schlag untergebracht, sonst gibt es keine Ruhe.

Tauben haben manchmal ein Gedächnis wie ein Elefant. Und gerade an negative Eindrücke erinnern sie sich immer wieder.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind die 10 Witwer? taubencarl Züchter-Stammtisch 3 27.07.2006 08:50
In eine neue Zelle sissihund Züchter-Stammtisch 4 08.01.2006 16:32
An Witwer = Thema Basics Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 3 23.10.2001 09:19
Motivation der Witwer Boris Züchter-Stammtisch 1 13.11.2000 14:06
Witwer lupogti198 Züchter-Stammtisch 4 28.07.2000 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.