Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.10.2010, 15:11
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard "Suggestivdiagnose" ?

Hallo Meinolf

Das Verschweigen der Tatsache, dass man Taubenhalter ist hat, meiner Ansicht nach, nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun. Es hat aber damit zu tun, dass man niemanden auf eine falsche Fährte führen sollte – gerade in einer so wichtigen Sache wie Gesundheit!
Wie Du sicher weißt sprechen die Anwälte von „Suggestivfragen“, wenn man gezielt eine bestimmte Antwort haben will, wenn auch in unserem Fall ungewollter weise.
Bei der Ursachenforschung kann der Arzt doch vermuten; „….aha der Patient ahnt schon, dass der Umgang mit seinen Tauben für ihn Gesundheitsschädlich ist“, und unterlässt möglicherweise die sonst üblichen Untersuchungen.
Denn; wenn die Untersuchung umfassend und ordentlich durchgeführt wird, kommt der Arzt sicher von sich aus ohne Fremdunterstützung zu der treffenden Diagnose.
Also ich bin dafür, dem Arzt nicht ungefragt „helfen“ zu wollen.

Mit Sportsgruß

OS.Martin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.2010, 15:46
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Hallo Martin,
da hast du natürlich auch recht. Hat alles seine zwei Seiten.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2010, 16:44
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Meinolf
Von so einer falschen Fährte kann ich Dir ein gutes Beispiel schreiben.
Als ich vor 4 Wochen wieder einen Tango auf den Rasen zur Habichtabwehr tanzte und das aus lauter Übermut auch noch rückwärz,da war eine meiner Taubenbadewannen im Wege.Ich krachte mit der Schulter auf dem Rasen und konnte den Arm nicht nicht mehr hoch kriegen.
Ich zum Arzt,--dann ab in die Röhre,--Ergebnis,--Sehnenriss in der Schulter.Als ich mit die Bilder und den Befund,auf dem stand,operieren,da hat der Arzt garnicht mehr weiterbehandelt sondern sofort eine Überweisung zum Krankenhaus geschrieben.
Ich hin zum Krankenhaus.Als die lasen das ich operiert werden sollte wurde ich garnicht weiter untersucht und die Bilder wurden nur oberflächlich angeschaut.Die machten sofort einen Termin zur Operation.Ohne mich zu untersuchen.
Als ich nach Hause kam und den ersten Schock überwunden hatte ,da googelte ich mir ,,Sehnenriß in der Schulter runter".
Und siehe da!Für Leute in meinen Alter sehr gefährlich.Man kann es auch mit Gymnastik angehen.Ich zum anderen Arzt--,habe dem nichts von meinen Befund gesagt.Der sagte:Bloß nicht operieren lassen.In ihren Alter zu gefährlich.Sie können den Arm nie mehr ganz hoch heben.
Er verschrieb Gymnastik und mir geht es schon viel besser.Ich kann alles bewegen,habe bei manchen Bewegungen nur noch Schmerzen die irgend wann aber weg sind.
Da kann man mal sehen wie das geht.Als die Ärzte die Diagnose der Radiologie mit den Satz,,Operieren" gelesen hatten da waren sie schon auf der falschen Fährte.---Aus Bequemlichkeit,oder Interessenlosigkeit.Keiner weiß es.
So kann es auch den Fragesteller ergangen sein.Er sollte zu einen anderen Arzt gehen.Das ist nie eine Taubenstauballergie

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2010, 17:28
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Carla,

ich möchte mir nicht anmaßen etwas zur Diagnose zu sagen, was ich aber sagen kann, wenn man die Taubenstauballergie hat, geht es einem sehr dreckig. Mein jüngster Sohn hat diese Allergie. Sobald er den Schlag betritt, dann bekommt er einen Tag später eine solche krasse allergische Reaktion mit über 40 Grad Fieber und er liegt flach und hat Atemnot.
Seit er um den Taubenschlag einen großen Bogen macht geht es ihm gut.

Ich selbst habe keinerlei Probleme, aber man soll das ganze nicht verharmlosen.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.10.2010, 23:06
Carla Carla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Dipperz
Beiträge: 5
Standard

Danke für die Teilnahme
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.10.2010, 23:07
Carla Carla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Dipperz
Beiträge: 5
Standard

danke für Deine Info
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.10.2010, 23:09
Carla Carla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Dipperz
Beiträge: 5
Standard

Danke !!!!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.10.2010, 23:17
Carla Carla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Dipperz
Beiträge: 5
Standard

Danke, meine Tochter ist 8 und liebt die Tauben ohne Ende. Selbst im Kindergarten und die Grundschule war dieses jahr wegen den Jungen da. es tut mir in der Seele weh, endlich Nachwuchs, endlich Iteresse von Außen, aber der gesunde Menschenverstand bzw. die Veratwortung für das Wohl des Kindes sagt ..... Ich weiß es nicht, 35 schöne Jahre mit allem auf und ab und nun dass. Schlafe seit der Diagnose keine Nacht mehr durch. Hoffe auf nächste Woche in Kassel.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.