Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2011, 08:25
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard 1. Konkurs?

Hallo Sportsfreunde,

ist ein Vorsprung von 241,3067m/min (fast 26min.) bei einer Entfernung von 165 km möglich?
Ich stelle mir die Frage, weil es bei einem annähernd normalen Flugverlauf vorgekommen ist.

http://dr-kohaus.de/web/images/%5Cli...23.08.2011.pdf

Ich kenne Ergebnisse bei denen es einen geringeren Vorsprung gab und der 1. Konkurs trotzdem annulliert wurde.

Gut Flug
Christian
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2011, 08:59
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

ist ein Vorsprung von 241,3067m/min (fast 26min.) bei einer Entfernung von 165 km möglich?
Ich stelle mir die Frage, weil es bei einem annähernd normalen Flugverlauf vorgekommen ist.

http://dr-kohaus.de/web/images/%5Cli...23.08.2011.pdf

Ich kenne Ergebnisse bei denen es einen geringeren Vorsprung gab und der 1. Konkurs trotzdem annulliert wurde.

Gut Flug
Christian
Da die Fluggeschwindigkeit der nachfolgenden Tauben sehr langsam war, also 1130m/min, kann ich mir schon vorstellen, das diese Taube alleine nach Hause geflogen ist. Womöglich hat sie den Anschluss verpaßt und ist dann alleine geflogen. Während die anderen einen Umweg geflogen haben, ist sie direkt nach Hause geflogen. Die Geschwindigkeit von 1373m/min halte ich durchaus für realistisch, auch wenn der Vorsprung komisch aussieht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2011, 09:36
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo,
egal was hier geäußert wird: es wird alles Spekulation bleiben. So lange gratuliere ich dem 1. Konkurssieger zu seiner überragenden Leistung - ohne wenn und aber. Denn die Fluggeschwindigkeit liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2011, 10:27
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
Hallo,
egal was hier geäußert wird: es wird alles Spekulation bleiben. So lange gratuliere ich dem 1. Konkurssieger zu seiner überragenden Leistung - ohne wenn und aber. Denn die Fluggeschwindigkeit liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Hallo Sportfreunde,
so denke ich auch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2011, 10:46
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin Wiggerl,

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
Hallo,
egal was hier geäußert wird: es wird alles Spekulation bleiben. So lange gratuliere ich dem 1. Konkurssieger zu seiner überragenden Leistung - ohne wenn und aber. Denn die Fluggeschwindigkeit liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
genauso sehe ich das auch.
Wir hatten an anderer Stelle bereits eine ähnliche Diskussion um den 1. Konkurs vom Kollegen Argail (Michael).

@ all: ich hoffe, dass es hier nicht zu einer elendslangen Diskussion kommt, wieso der 1. nicht möglich war.
In Deutschland gilt "in dubio pro reo". Somit ist er 1. Konkurs solange errungen, bis das er offiziell mit nachvollziebarer Begründung aberkannt wurde.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2011, 11:23
Benutzerbild von Heidemann
Heidemann Heidemann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 128
Standard

Hallo,

es handelt sich in diesem Fall doch um einen s.g. Tribünenflug - oder liege ich da falsch ? Wenn dem so ist wird es doch vor Ort genug Menschen gegeben haben, die diesen Sachverhalt bezeugen können. Also wird das schon alles so richtig sein.

Gruss
Dirk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2011, 11:50
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Ich stelle mir die Frage, weil es bei einem annähernd normalen Flugverlauf vorgekommen ist.
Hallo Christian,

wenn du dir mal die Fluggeschwindigkeit der letzten Preistaube anschaust, ist die schon nur noch knapp oberhalb von 750 m/min. Auch waren 3 Std. nach Ende der Preise erst 2/3 der Tauben zurück. Sonderlich zügig lief der Flug also wohl eher nicht. Und bei solchen Flügen hat man ja schon häufiger mal einzelne Tauben, die deutlich vorweg fliegen. Also meiner Meinung nach eine außergewöhnliche Leistung der Taube, aber keine unmögliche.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2011, 11:58
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

wie ich sehe, ist die Siegertaube gar keine mit einem dt. Verbandsring. Und daran wird es wohl liegen. Andere Länder züchten eben schnellere Tauben!!!

Deswegen werden ja von uns noch sehr viele Tauben im Ausland gekauft obwohl wir das schon seit Jahrzehnten so machen, ist es uns noch nicht gelungen, so zu züchten, dass wir den Leistungsstand der eingeführten Tauben halten und steigern.

Darüber sollten wir mal nachdenken.

Gruß Rudi

__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2011, 12:02
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Rudi,

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

wie ich sehe, ist die Siegertaube gar keine mit einem dt. Verbandsring. Und daran wird es wohl liegen. Andere Länder züchten eben schnellere Tauben!!!

Deswegen werden ja von uns noch sehr viele Tauben im Ausland gekauft obwohl wir das schon seit Jahrzehnten so machen, ist es uns noch nicht gelungen, so zu züchten, dass wir den Leistungsstand der eingeführten Tauben halten und steigern.

Darüber sollten wir mal nachdenken.

Gruß Rudi

das könnte auch gleichzeitig die Erklärung dafür sein, wieso ich mit meinen Schweizer Tauben keinen Blumentopf gewinnen kann... .

Dankbare Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2011, 12:14
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Standard

Rudi,


Ringe für Brieftauben aus allen möglichen Ländern kann man im Internet zur Genüge kaufen........
__________________
Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Konkurs für Bogdan Czechowski Daktari Züchter-Stammtisch 2 29.05.2010 18:11
Konkurs beer Züchter-Stammtisch 5 18.01.2010 13:22
Biete: Schnelle Tauben aus Belgien abzugeben André Petan Biete/Suche/Tausche 0 21.09.2007 13:50
Biete: Belgische Spitzentauben zum Schnäppchenpreis abzugeben !!! André Petan Biete/Suche/Tausche 0 13.09.2007 10:43
Jungtauben 2005 Piet64 Biete/Suche/Tausche 1 03.11.2004 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.