Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.03.2010, 17:25
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Meinolf,

ich kann das nicht beantworten. Ich weiß auch, dass es nicht so trivial ist. Ich weiß aber auch, dass ein großer Fehler darin besteht, die Basis zum einen nicht ausführlich, einfach und nachvollziehbar zu informieren und entsprechend "mitzunehmen". Wenn man das Gefühl hat man bekommt von "oben" was aufgedrückt, dann wird sofort gemauert.
Die "Revolution" (besser wäre, moderate Verbesserungen zum Wohle aller Züchter) muss von unten kommen. Alleingänge müssen vermieden werden.

Die im letzten Posting an mich aufgeführten Punkte und vielleicht ein paar dazu müßten gewichtet werden und dann muss man versuchen das zu realisieren. Frag bitte nicht zurück wie, das weiß ich wieder nicht.

(Antrag an den Verband stellen ?)
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.03.2010, 17:50
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard falsch

Hallo Klaus.

Mit den Reformen "von unten" bist Du wieder auf dem falschen Weg. Wenn das möglich wäre, hätten Sportfreunde wie Meinolf oder Franz Josef schon mehr erreicht.

Bei uns im Norden sagt man: "Der Fisch stinkt immer vom Kopf."

Im Moment schauen doch viele von Euch so gern nach Holland und legen sich sogar Zeitungsberichte unter`s Kopfkissen. Wer ist denn dort maßgeblich an den Reformversuchen beteiligt?
Albert Jan de Jong wird seinen Verband auf Vordermann bringen, da bin ich ziemlich sicher.

Gruß
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.03.2010, 17:55
Markus26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
Hallo Klaus.

Mit den Reformen "von unten" bist Du wieder auf dem falschen Weg. Sonst hätten Sportfreunde wie Meinolf oder Franz Josef schon mehr erreicht.

Bei uns im Norden sagt man: "Der Fisch stinkt immer vom Kopf."

Im Moment schauen doch viele von Euch so gern nach Holland und legen sich sogar Zeitungsberichte unter`s Kopfkissen. Wer ist denn dort maßgeblich an den Reformversuchen beteiligt?
Albert Jan de Jong wird seinen Verband auf Vordermann bringen, da bin ich ziemlich sicher.

Gruß
Schumi
Hallo Schumi

Besser hättest Du es nicht sagen können.Denn,so ist es.
Da würde sogar der Westerwelle neidisch werden.

LG.--Markus
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.03.2010, 18:26
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo linus,

Ich möchte mich hier mal als Rassegeflügelzüchter äußern. Auch wenn ich nicht auf unsere Ausstellungserfolge mit nur wenigen Zuchtpaaren eingehen will (hier sind ja Brieftaubenzüchter und wir sind ja in einem Brieftaubenforum), gibt es auch bei Rassegeflügelzüchter Leute, die 1000 Tauben halten. Dies ist aber nicht die Mehrheit. Man kann nicht Rassegeflügelzüchter und Brieftaubenzüchter gegeneinander ausspielen. Man sollte sich mal die Erfolgreichen Züchter beider Seitz anschauen (kann man aber nicht verallgemeinern!). Die meisten sind Finanziell gut Abgesichert, sind Selbstständig u.s.w. Ich will damit sagen, Geld spielt keine Rolle. Um nicht den Eindruck zu erwecken, das ich neidisch bin, nein ich gönne diesen Menschen ihren Privaten und Finanziellen erfolg. Es geht aber auch anders. Ich kenne einen Brahmazüchter (Rassehuhn), der fast jeden Farbschlag hatte. Das Hauptfutter der Hühner bestand aus alten Brot. Dem entsprechend liefen auch Ratten darum. Zu den Ställen will ich mich nicht hier äußern. Aber der Mann hatte immer züchterischen Erfolg. Von einem Bekannten der Chef reiste Jahrelang gut bis sehr gut in seiner RV. Er hatte auch ein Schlagpfleger. Wo er diesen nicht mehr hatte, brachen die Erfolge schlagartig ein. Jetzt reist er nicht mehr, er hat jetzt Zossen (Reitpferde). Ein Brieftaubenzüchter sagte zu mir: ich könnte sofort 200 Brieftauben (Junge) von ihm haben. Bedingung wäre nur, das sie 4 Wochen leben müssten. Danach könnte ich selektieren. Das ist heucheln auf höchsten Niveau. Im gleichen Atemzug sagte er, er werde so oder so wieder Wald, oh Entschuldigung, Vereinsmeister. Die Masse macht’s. Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen. Das ist meine Meinung.


Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.03.2010, 19:42
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Nutzer,
Ich denke das wir den Weltenschmerz in den letzten Wochen genug zelebriert
haben.Der Vorschläge sinds "ohne Zahl" allein der Weg,blieb ungewiß.
Wenn in so einer Veranstaltung wie der MGV vom vorgezeigten Weg
abgewichen werden soll,kommt es nicht so auf goldrichtige Argumente
die langatmig vorgetragen werden an,sondern das Mehrheiten weit im Vorfeld organisiert werden.
Das ist das absolut übliche Prozedere bei Organisationen in Sport ,Politik,
Wirtschaft ,Kirchen u.v.a.,echt honorig geht es dabei seltener zu.Kann mir
im Brieftaubensport niemand vorstellen der das drauf hat,auch gut.
Brilliante Rethoriker die eine Menge heiß reden können gibt es,nur nicht unter
Brieftaubenzüchtern.Also was solls oder besser wie solls ?

Gut Flug
Rolf Kraege
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.03.2010, 18:34
orchidea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo lb.Züchter,
um es kurz zu machen,alles was wir im Moment tun,ist"künstliches"Erhalten!
Sportfreunde,Hand aufs Herz!!!
Könnt Ihr Euch ändern?
-Fangt mal an...der Protest lautet-
"Ich schicke nur bis zum 8.Flug!"
Wenn Du "Einzelner" dieses aus Überzeugung schaffst,dann überzeuge
noch andere und der "1."Weg ist getan...
Die Verbände rücken näher zusammen,schneller als gedacht!
"Nur Machen"!!
Übrigens,die wahren Liebhaber unter uns,sind die,die das Täubchen in
die Augen schauen und sagen können-du bleibst heute Heim bzw.die
Saison ist für mich beendet..(ohne Murren),versteht sich.

MfG-heute besonders den Züchterfrauen

Heinz
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.03.2010, 19:23
orchidea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nachtrag!
1989 in Leipzig-auf den Strassen......
"Wir sind das Volk"
Vielleicht ab morgen in den Einsatzstellen.....
"Wir sind die Preislieferanten"

Cum tacent clamant!!
-Indem sie schwiegen,stimmen sie zu-!

Schönen Abend---Heinz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.03.2010, 08:43
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Heinz, willst du jetzt die Preislieferanten gegen die Preisemacher aufwiegeln? Es giebt immer 66.6% Unzufriedene und 33.3% Zufriedene Züchter, die Unzufriedenen sind immer in der Überzahl. Wenn ab jetzt die Preislieferanten und die ständig Unzufriedenen in den RVen die Leitung und Führung übernehmen sollten, dann geht der Brieftaubensport noch schneller den Bach runter. Da kommen Vorschläge da schlägst du die Hände über dem Kopf zusammen. Ein Sportfreund hatte mal vorgeschlagen das die erfolgreichen Züchter während des Preisfluges den Netzstecker ihrer Konstatieranlage herausziehen sollten, damit die anderen auch mal ein paar Preise machen. Was willst du mit solchen Leuten anfangen? MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.03.2010, 17:26
orchidea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kapaon Beitrag anzeigen
Hallo Heinz, willst du jetzt die Preislieferanten gegen die Preisemacher aufwiegeln? Es giebt immer 66.6% Unzufriedene und 33.3% Zufriedene Züchter, die Unzufriedenen sind immer in der Überzahl. Wenn ab jetzt die Preislieferanten und die ständig Unzufriedenen in den RVen die Leitung und Führung übernehmen sollten, dann geht der Brieftaubensport noch schneller den Bach runter. Da kommen Vorschläge da schlägst du die Hände über dem Kopf zusammen. Ein Sportfreund hatte mal vorgeschlagen das die erfolgreichen Züchter während des Preisfluges den Netzstecker ihrer Konstatieranlage herausziehen sollten, damit die anderen auch mal ein paar Preise machen. Was willst du mit solchen Leuten anfangen? MfG Steffen
Hallo Steffen,
bei der heutigen guten Wetterlage,raufgestiefelt auf den Brocken(1.142m),könnte ich Deine Tauben fliegen sehen u.vielleicht den Greif
beim "Jagen" zuschauen!
-Natürlich ist da keine Absicht in dem Vergleich versteckt "Preislieferant".
Nenn den Begriff einfach "Veränderer"
Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,-dieses gilt für damals(Wendez.),als auch heute im (Taubensp.)-,dass diejenigen ,die fest im
Sattel(riesen Erfolge,Verkaufsumsätze,prof.Drumherum) sitzen,doch keinerlei Interesse für Änderungen haben dürften! Warum auch?
Denke mal über das Wort"Lobbyist" nach?
Diese haben einen gewaltigen Einfluss!! Alles gut getarnt natürlich!
Das ist nicht nur in Wirtschaft u.Politik so! Die normalen Hobbyzüchter
sollten mal langsam über den Tellerrand schauen,nicht nur die geschlage
nen Tauben zählen...!
Übrigens,Frau Merkel hat zum Glück unsere Flugpläne nicht vorgegeben!
Es sind die "heißen"Züchter selber!Es braucht nirgendwo im April der
Preisflug beginnen!!...Und sich Gedanken machen über Uhrzeit des Greifs,
...na danke,der lacht sich .....,(lassen wir das).
Zurück zum Anfang...Mein Standpunkt lautet-statt mehr Auflässe,weniger
und dafür "GRÖSSER"!!
Ein Strichflieger kann kein "Weltkulturerbe" werden. Da hätten meine
weissen Hochzeitstauben eher eine Berechtigung...denn diese schaffen
es aus "ALLEN" Himmelsrichtungen in 600 Höhe zurück,tja...WEISSE.
Aber manchmal frage ich mich schon,alles beim Alten lassen? Egal?!
An den Offenen Rennen teilnehmen?Tauben haben alle die gleichen
Bedingungen...und es sind nicht immer die Drapas vorn...im Internet kann
man alles verfolgen...,schließlich wird man auch älter..
Und statt Autobahn fahren,mit Fam.u.Hund spazieren gehen...
Ich werd mal drüber schlafen..

Schönen Abend!
Heinz
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.03.2010, 18:30
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Respekt den Verlierern

Guten Abend Heinz,

ich hätte an Dich eigentlich nur eine Frage.
Hast Du Tauben weil Du Freude mit den Tauben und unserem Sport hast,
oder hast Du Tauben um jemanden etwas beweisen zu müssen?

Wenn Du Tauben hast weil Du einfach Freude mit diesen hast, dann kann ich Deine Einstellung nicht verstehen.
Es ist nun einmal im Sport so das nur die wenigsten auf dem Siegerpodest stehen und die meisten Verlierer sind und das bei jedem Sport auf dieser Welt.
Wenn jetzt alle Sportler dieser Welt in allen Sportarten aufhören würden oder alles in Frage stellen, weil Sie nicht auf dem Podest stehen dann würde es sehr einsam werden in allen Sport und Gemeinschaften.
Zum Glück ist das nicht so, den die meisten machen diesen Ihren Sport weil er Ihnen gefällt und nicht unbedingt um sich damit in der Öffentlichkeit beweisen zu müssen.
Gerade diese Sportler, diese ewigen Verlierer sind es die Sport und Gemeinschaft aufrecht erhalten und auf das dürfen Sie mindestens genauso Stolz sein wie die Sieger der verschiedenen Sportarten.
Ja Sie dürfen sogar noch stolzer sein als mancher Sieger, den Sie sind der Puls allen Sportes und aller Gemeinschaften.
So gibt es mit Sicherheit viele Sieger die das zu schätzen wissen, das es Züchter wie Du und viele andere sind, die es Ihnen ermöglichen hier in diesem Sport im Rampenlicht zu stehen.
In diesem Sinne sollte man nicht immer die Drapas, Pranges,Koopmanns
an den Pranger stellen. Nicht wegen diesen machen wir diesen Sport, sondern weil dieser Sport uns gefällt.
Und eines sollte man niemals vergessen und in den Hintergrund verdrängen:
"Auch diese Züchter haben den Taubensport begonnen weil sie Freude an diesen wunderschönen Tieren haben und nicht um bei diesem Sport reich zu werden."
Sie haben bestimmt die gleiche Freude und vielleicht sogar noch eine bessere und diese Freude zusammen mit Ihrem persönlich gutem Händchen, haben es Ihnen ermöglicht daraus Kapital zu schlagen. Das aber ist bestimmt legitim in allen Sportarten und jedem sei es vergönnt.
So ist eben mal das Leben.
Jeder weiß aber auch das nicht unbedingt Erfolg und Geld im Leben das wichtigste sind, sondern man echte Zufriedenheit im stillen Kämmerlein mit seinen Tauben auch ohne großen Erfolg haben kann.
Wenn man persönliche Freude hat mit seinen Tauben, die sich mit vollster Kraft abgemüht haben in ihr "zu Hause" und "zu Ihrem Züchter" zurück zu kommen.
In Ihre HEIMAT !!!
Hier hat der echte Sportfreund seine Freude. Die Freude mit den eigenen persönlichen Erlebnissen mit seinen Tauben. Die vielen Stunden des ganzen Jahres sind es die diese echten Taubenzüchter zufrieden stellen und nicht die kurzen Momente einer Siegerehrung, die in wenigen Wochen oder Monaten wieder vergessen sind. Wer kann den noch vom letzten Jahr die ersten 10 RV-meister ohne Fehler sagen?
Ich denke keiner!!!
So schnell ist der sogenannte Ruhm vergessen. Nicht zu vergleichen mit den schönen Stunden die jeder von uns, ist er ein echter Taubenzüchter mit seinen Tauben schon erlebt hat und auf das kommt es doch an.

Wie heißt es unter anderem doch so schön - lieber Arm, zufrieden und glücklich, als reich und allein.

Gerade im Sport ist die große Gruppe der Verlierer sehr oft zufrieden und glücklicher als die Sieger.

Ehre wem Ehre gebührt, aber größten Respekt der großen Schaar von Verlierern!!!

In diesem Sinne nicht gegeneinader aufwiegeln, sondern stolz die Freude mit unseren Tauben zeigen.

Gut Flug
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.