Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.12.2010, 21:36
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

wenn ich das Forum so beobachte, möchte ich sagen, dass Du bezüglich Ansehen und Fachwissen bei 100% plus liegst.

Warum verspielst Du jetzt plötzlich ohne Not bei der Mehrheit der Teilnehmer (Fraktion 70+) Deine Beliebheit?

Schade, schade. Hast Du Dir das richtig überlegt?

Gruß
Wilfried
hallo wilfried,
mir geht es z.b. um reformen, dass alle an allem teilnehmen können.

auch habe ich viel keinere ziele als z.b. der meinolf.
dem geht es um größeres, das ist nicht mein ding.
an diesen diskussionen, beteilige ich mich nicht.
ich fand nur diese formulierung treffend.

es ist unbestritten, wenn wir so weiter machen, ist der taubensport in wenigen jahren tot. wenigstens in den weniger dicht besiedelten gebieten.

wenn du es richtig gelesen hast, habe ich ja schon geschrieben, dass der vergleich von alt gegen jung nicht richtig ist.

aber ich weiß nicht, ob sich die sportfreunde egal welchen alters mal gedanken um die machen, die nicht regelmäßig arbeiten können.

wenn die keine hilfe haben oder bekommen, sieht es dunkel aus für sie.
und wir brauchen sie aber alle!!!!!!!!!!!!!!

ich schätze diese gruppe mal auf ca. 5-10%.
wenn die verloren gehen, wer hebt dann in 5 jahren die transportkörbe in den kabi?

es ist für mich unbestritten, dass deine generation in größtem maße dazu beigetragen hat, dass der taubensport wie er heute ist, so stattfinden kann.

ich versuche noch ein beispiel.
nimm 3 rven die zusammen transportieren und auch zusammen auflassen und vergleiche die ergebnisse.
da wirst du z.b. bei rückenwind riesige unterschiede erkennen.

früher konnte man das gar nicht vergleichen. heute im computerzeitalter schon.
darum war es fürher um diese dinge ruhiger.
ich glaube wenn die kollegen die über keinen internet-zugang verfügen die ergebnisse vergleichen könnten, wäre auch in unserer rv verdammt viel mehr feuer unter dem kessel.

das meine ich z.b. damit, das kennen und das können sie.

und noch was:
ich bin ein gefühlsmensch und schieße auch mal aus der hüfte oder einfach ins feld.
manchesmal auch unüberlegt.
wie dir aber auch schon aufgefallen ist, kann man es nicht jedem recht machen.
erst recht wenn man ecken und kanten hat.

mir geht es nur um die sache.
auf keinen fall geht es mir um alt oder jung oder alt gegen jung!!!!

weiterhin viel spaß im umgang mit deinen tieren.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2010, 05:36
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard Vereint im DAGEGEN

Hallo Thomas, hallo Jörg,

nach meiner Meinung seit ihr beide Sportfreunde, die nicht nur dieses Forum braucht, sondern der gesamte Taubensport. Also Männer, wo ich und auch viele andere sagen, super was die sagen, schreiben, fordern und vorschlagen.
Weil dieses so ist, habe ich auf die negative Äußerung der "Fraktion 70+" so sensibel (übersensibel?) reagiert .

Thomas, wenn du geschrieben hättest, wir alle, Jung und Alt, sind mehrheitlich gegen Reformen und haben den Karren in den Dreck geschoben, dann hätte ich gesagt, dass ist der Thomas, der hat den Nagel wieder einmal auf den Kopf getroffen.
Ich werde nicht müde davor zu warnen, dass es uns schadet, wenn wir uns bezüglich des Alters auseinander dividieren.
Eingestehen will ich gerne, bei uns +70 dauert eine Reform etwas länger. Das hat aber nichts mit dem Wollen zu tun, sondern ist einfach biologisch bedingt. Auch wir +70 sind mit der Situation nicht glücklich.

Also Thomas und Jörg, ich werde eure Beiträge weiter gerne lesen und euch beide als vorbildliche Sportfreunde ansehen. Ich hoffe, dass ihr meine Hand nicht ablehnt.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.