Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.03.2013, 16:56
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Hallo Sportfreunde,

hatte heute auch erstmals meine Jungen raus. Ergebnis 5 von 22 weg. Winterzucht für den Arsch. Ich mache im nächsten Jahr keine mehr. Die ganze Arbeit damit die dicken was zu fressen bekommen, Nein Danke!

LG Schleuti
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2013, 17:06
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von schleuti Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

hatte heute auch erstmals meine Jungen raus. Ergebnis 5 von 22 weg. Winterzucht für den Arsch. Ich mache im nächsten Jahr keine mehr. Die ganze Arbeit damit die dicken was zu fressen bekommen, Nein Danke!

LG Schleuti
hallo schleuti
nun mal langsam ! mindestens 3 von den 5 bekommst du noch zurück,jede wette !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.03.2013, 17:11
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Ich glaube nicht. Dann lässt man die Jungen schon sitzen bis auch die zweite Runde abgesetzt ist und dann sowas. Witwer habe ich auch noch fest sitzen und lasse sie nur sporadisch fliegen. Dann sieht man die Biester Wochenlang nicht und dann lässt man nur eine Taube raus und schon stehen sie in der Luft. Es macht doch keinen Spaß so. Nächstes Jahr ziehe ich ab Mitte Februar paare Witwer und Zuchttauben gleichzeitig und lasse die Junge dann bis Mai am Besten bis Ende August sitzen....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.03.2013, 17:12
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Im Nachbarort hat ein Züchterkollege bereits seine komplette Winterrunde von über 30 Stk. weg, da er sie direkt raus gelassen hat.

LG
Schleuti
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.03.2013, 18:06
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich habe etwas sehr eigenartiges auf unserem Schlag erlebt. Der Habicht hat dreimal zugeschlagen (an drei unterschiedlichen Tagen) und es sind drei Junge aus einem Paar. Kann mir das jemand erklären oder hat sowas schon jemand erlebt?

Gruß

Frederik
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.03.2013, 18:21
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich habe etwas sehr eigenartiges auf unserem Schlag erlebt. Der Habicht hat dreimal zugeschlagen (an drei unterschiedlichen Tagen) und es sind drei Junge aus einem Paar. Kann mir das jemand erklären oder hat sowas schon jemand erlebt?

Gruß

Frederik
hallo fredi
also um es gleich zu sagen:ich bin in bezug auf raubvögel ein vollkommender laie ! ich denke aber das es ganz einfach zu erklären sein könnte:
diese jungen sind auf grund ihrer herkunft ziemlich gleich,d.h. sie haben den gleichen fehler:sie sind zu unaufmerksam ! wäre jedenfalls meine vermutung.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.03.2013, 20:31
SG Gerlieb SG Gerlieb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Reken
Beiträge: 2
Standard

Hallo zusammen,

bei Herbert Wieden in einem Katalog stand dass auch mal drin dass er sich belgische Weitstreckentauben geholt hat .Und dieser belgische Züchter hatte keine Probleme mit Greifvögeln.Diese Jungen sind wenn ich mich richtig erinnere alle weggekommen.Und seine eigenen nicht.Dass ist sicherlich was.dran dass die zu unaufmerksam sind.

Bei uns persönlich ist im November 1 weggekommen vom Habicht aufgefresssen.Die Nestschwesterb in der 1 Februar Woche.Am Ende Januar sind an einem Tag auch 1 jähriger Vogel und 1 jähriges Weibchen weggekommen(Nestgeschwister)Diese 4 Tauben sind Nachzuchten von Züchtern die selber keine Probleme mit Greifvögeln haben.

Also folglich hat sich dass bestätigt dass die zu unasufmerksam sind und es nicht von den Eltern mitbekommen

Gruss
Mark Gerlieb
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.03.2013, 23:09
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Frederik,

ich bin da anderer Meinung wie Didi, den ich hatte selbes Problem mit der Nachzucht eines meiner besten Paare das ich je hatte.
Die Hälfte der Jungen aus diesem Paar, hat der Greif gefressen, die anderen die über blieben waren immer bei meinen besten in Zucht und Reise.
Warum?
Die Nachzucht aus diesem Paar war wie ihr Vater, scheu und sehr nervös.
Meine Meinung - greift der Habicht an, brechen diese Tauben aus der Herde aus, die Folge davon brauche ich hier nicht zu schreiben, den das weiß in der Regel jeder, der mit diesen Räubern Probleme hat.

Das ist auch für mich ein Grund, warum in der Regel immer sehr gute Tauben geschlagen werden.
Die gute, aber auch nervöse Taube, trennt sich von der Herde und genau darauf wartet der Greif.
Ist nur meine Meinung.

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.03.2013, 09:40
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Alfred,

Du schriebst:
Zitat:
Die gute, aber auch nervöse Taube, trennt sich von der Herde und genau darauf wartet der Greif.
Das mit dem Trennen von der Herde stimmt genau, aber es werden auch schlechte Tauben vom Greif geschlagen.

Ich höre auch zu den ungeduldigen und hatte gestern meine 10 Reiseweibchen um 15:30 fliegen lassen. 2 hatten keine Lust und saßen nur auf dem Haus, die anderen 8 sind gut geflogen. Nach ca 15 min sah ich dann den grauen Räuber.
Er drehte ein paar Kreise und dann wurde er immer kleiner und immer schneller er schoß auf meine Tauben zu. Das war ca. 150m von mir entfernt. Die 8 Weibchen flogen in alle Richtungen. Einzeln kamen dann welche zurück, nach ca 10 min waren wieder 7 zusammen, eine fehlte. Später landete dann eine, war müde. (war der 4. Freiflug), flog sofort auf den Einflug. Eine von den beiden auf dem Dach hinterher. 2 waren drin. Die eine vom Dach flog dann auch noch auf.
Dann wurde es langsam dunkel im Westen. Endlich so 16:20 landeten die 6 Weibchen. Die bekam ich schnell rein.
Dann kam ein Graupelschauer. Kurz (15 min) und Heftig (alles weiß).

Gegen 16:40 kam dann die 9. wieder. Schnell reingeholt. Dann Hundespaziergang. Obwohl ich nicht mehr damit gerechnet hatte, kam die letzte um 17:20. Gut gegangen. Alle wieder drin. Morgen Pause.

Hier schneit es heftig, alles wieder weiß. Freiflug ging heute eh nicht. Heute ist Frühlingsanfang. Ich finde das Wetter zum ....
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.03.2013, 10:28
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Hallo Taubendidi,

also heute ist keine der 5 Jungen zurück gekommen. Als ich gestern Abend die Schlaganlage verließ, grüßte mich noch ein großer Grauer von oben mit einigen Schreien. Es sah wie folgt aus langer schmaler Schwanz, schmale aber lange Flügel. Vom Flugbild würde ich auf Falke tippen, aber bin mir nicht sicher. Ich habe jetzt bei mir schon jede Menge verschiedene Arten gesehen: Roter Milan, Sperber, Harbicht und der von gestern.

Ich habe echt die Schnauze voll. Bei welcher Behörde kann ich mich beschweren? Habe dieses Jahr schon 10 Stk verloren. Würde diese gerne in Rechnung stellen. Habe schon mal gerechnet es sind alleine über 60 kg Futter + Zeitaufwand + Wert der Tauben.

Auch wenn ich wohl belächelt werde, aber ich möchte gegen diese *** angehen. Wer kann mir helfen?

LG
Schleuti
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuruck zum Natur... Druifje 31 Züchter-Stammtisch 13 22.12.2010 08:02
Winston schlägt ADSL Daktari Züchter-Stammtisch 1 07.10.2009 07:19
Zurück zur Natur ? Federfuss Züchter-Stammtisch 1 22.11.2002 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.