Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2008, 20:16
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Brieftauben oder die katholische Kirche...

Brieftauben oder die katholische Kirche...

heute war ich in Dortmund, auf der DBA! Manchmal oder auch häufiger kommt mir der Brieftraubensport vor, wie die katholische Kirche.
In der Katholischen Kirche hat man vieles versäumt, man ist in alten Zeiten stehen geblieben. Bei den Brieftaubenzüchtern oder besser gesagt, bei denen, die dafür die Verantwortung tragen ist es meiner Meinung nach genauso. Es wird an altem festgehalten, ohne zu erkennen, dass damit das Ende eingeleitet wird. Die Menschen orientieren sich um. Sie sind jedoch weiter religiös oder tierlieb. Aber das wir von den Kirchen nicht erkannt und nicht befriedigt. Auch nicht von den Verantwortlichen der Brieftaubenliebhabern. Brieftaubenzüchter sind in der Mehrzahl genauso gedanklich eingeengt wie Priester oder Mönche der katholischen Kirche.
Stellen Sie sich einmal vor, sie wollten als Neuling mit Brieftauben anfangen!? Ziemlich unmöglich. Ich hatte dieses Problem im Jahr 2004. Ich hatte schon mal mit Freude Brieftauben und wäre so ideal als neues Mitglied. Ich habe mich nach sehr reiflichem Überlegen für Flugtippler entschieden, die kostengünstiger sind, die familienfreundlicher sind, die einen Familienurlaub im Sommer möglich machen und die mich nicht nur binden, sondern noch Zeit lassen, meiner Arbeit nachzukommen. Auch habe ich hier erfahren, dass es nicht nur Missgunst und Neid zwischen Taubenzüchtern gibt.

Die DFU (der Verein für Flugtippler) hat steigende Mitgliedszahlen, dass ist in heutiger Zeit schon bemerkenswert.
Man kann nicht nur dem Alten nachhängen, man muss sich der Zeit anpassen, das haben „die Brieftaubenzüchter“ versäumt. Die Mitgliederzahlen sind der Beweis. Ausspruch eines RV-Mitglieds: Dieses Jahr haben wir 5 Mitglieder beerdigt. Ein Jungendlicher (47 Jahre alt) hatte ein Unfall und ist gestorben. Der Brieftaubensport muss sich total wandeln, wie auch die katholische Kirche, das meine ich. Aber das ist sehr schwer. Wenn man im Kloster sitz oder im Brieftaubenschlag, sieht man das nicht ein. Man wird blind für das, was jeden Tag geschieht. Ich kann dafür viele Beispiele liefern, die mir nach meiner Zeit mit den Brieftauben zu Bewusstsein gekommen sind.

Gruß Rudi

ps. das soll keine Werbung für Flugtippler sein!!! Ich finde den Brieftaubensport fantastisch, aber nicht in seiner derzeitigen Form!!! Ich bin diesem Sport vom Gefühl her sehr verbunden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projektwoche mit Brieftauben an Grundschule Pyrrhura Züchter-Stammtisch 12 24.12.2008 12:15
Brieftauben mit Eisen im Schnabel Luecke Züchter-Stammtisch 9 16.03.2007 10:23
Weiße Brieftauben zu verkaufen schali Biete/Suche/Tausche 1 24.06.2005 20:27
Schneeweiße Brieftauben Hroharri Züchter-Stammtisch 3 18.08.2004 11:21
Kann man Brieftauben nach ihren Augen bewerten? Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 69 23.08.2002 08:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.