Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2014, 16:25
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Ausrufezeichen Paratyphus!

Hallo Sportfreunde, in der B.T.Z. Nr.48 ist ein interessanter Artikel von Dr. Henk de Weert. In dem Artikel schreibt er von einer Art oralen Impfstoff gegen Paratyphus auf der Basis eines Extraktes von Darmbakterien und pflanzlichem Material.
Es hat sich herausgestellt das im Vergleich zu injizierten Impfstoff die orale Methode einen gleichwertigen Titer im Blut ergibt, aber viel weniger Paratyphus-Bakterien ausgeschieden werden.
Er hält das für sehr gut da der Taubenbestand den Infektionsgrad niedrig hält.

Mein Frage an die Gemeinde, hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?


M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2014, 07:14
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo Haluter !
Es gibt nichts besseres als Zoosal T. In Belgien und Holland sind ja nur
Tod-Impfstoffe zugelassen. Das es besser als dieses Zeugs ist glaube ich ihm.
Gut Flug
Fuchsi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2014, 11:55
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde, in der B.T.Z. Nr.48 ist ein interessanter Artikel von Dr. Henk de Weert. In dem Artikel schreibt er von einer Art oralen Impfstoff gegen Paratyphus auf der Basis eines Extraktes von Darmbakterien und pflanzlichem Material.
Es hat sich herausgestellt das im Vergleich zu injizierten Impfstoff die orale Methode einen gleichwertigen Titer im Blut ergibt, aber viel weniger Paratyphus-Bakterien ausgeschieden werden.
Er hält das für sehr gut da der Taubenbestand den Infektionsgrad niedrig hält.

Mein Frage an die Gemeinde, hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?


M.f.G. Haluter.
Hallo Achim

ist auch nicht schlecht als altes Hausmittel;-)


Ballistol besteht aus pharmazeutisch reinem Weißöl und weiteren Stoffen, die auch in Arzneimitteln verwendet werden. Ballistol ist somit als gesundheitlich völlig unbedenklich einzustufen, was auch in dermatologischen Tests nachgewiesen werden konnte. Zudem ist Ballistol für den Einsatz in lebensmittelverarbeitenden Betrieben zugelassen.
Für den kosmetischen und heilungsunterstützenden Prozess wurde aus Ballistol das frühere Arzneimittel Neo-Ballistol weiterentwickelt. Es ist etwa 1935 aus dem Ballistol Universalöl hervorgegangen, wobei die pharmazeutisch wirksamen Bestandteile verstärkt wurden, andererseits jedoch die technische Anwendung zum Großteil verloren ging.
Die desinfizierende Wirkung von Ballistol wurde ebenfalls untersucht. So werden die Krankheitserreger Staphylococcus aureus durch unverdünntes Ballistol in einem Zeitraum von 3-10 Minuten abgetötet, Typhus-, Paratyphus- und Tuberkuloseerreger innerhalb von einer Minute, Kolibakterien in drei Minuten. Keimzahltests bewiesen sogar, dass in Ballistol weder Bakterien noch Hefen oder Pilze vermehrungsfähig sind.
Nicht nur das Arzneimittel Neo-Ballistol unterliegt der strengen gesetzlich vorgeschriebenen Reinheits- und Herstellungskontrolle, sondern auf freiwilliger Basis auch Ballistol. Gesund Doku
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2014, 12:48
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Achim

ist auch nicht schlecht als altes Hausmittel;-)


Ballistol besteht aus pharmazeutisch reinem Weißöl und weiteren Stoffen, die auch in Arzneimitteln verwendet werden. Ballistol ist somit als gesundheitlich völlig unbedenklich einzustufen, was auch in dermatologischen Tests nachgewiesen werden konnte. Zudem ist Ballistol für den Einsatz in lebensmittelverarbeitenden Betrieben zugelassen.
Für den kosmetischen und heilungsunterstützenden Prozess wurde aus Ballistol das frühere Arzneimittel Neo-Ballistol weiterentwickelt. Es ist etwa 1935 aus dem Ballistol Universalöl hervorgegangen, wobei die pharmazeutisch wirksamen Bestandteile verstärkt wurden, andererseits jedoch die technische Anwendung zum Großteil verloren ging.
Die desinfizierende Wirkung von Ballistol wurde ebenfalls untersucht. So werden die Krankheitserreger Staphylococcus aureus durch unverdünntes Ballistol in einem Zeitraum von 3-10 Minuten abgetötet, Typhus-, Paratyphus- und Tuberkuloseerreger innerhalb von einer Minute, Kolibakterien in drei Minuten. Keimzahltests bewiesen sogar, dass in Ballistol weder Bakterien noch Hefen oder Pilze vermehrungsfähig sind.
Nicht nur das Arzneimittel Neo-Ballistol unterliegt der strengen gesetzlich vorgeschriebenen Reinheits- und Herstellungskontrolle, sondern auf freiwilliger Basis auch Ballistol. Gesund Doku
Hallo Werner,

wie soll ich das Ballistol denn anwenden, ich benutze es ja sehr häufig. Unser Kamin ist aus Guseisen und damit kein Flugrost eine Chance hat, habe ich gerade gestern die letzte Flasche aufgebraucht und einen dünnen Film aufgetragen.

Das kann ich bei Tauben ja nicht machen, den haben ja eigene Fettdrüsen auf dem Schwanz. Dieses soll auch antibakteriell sein.

Aber zu Ballistol, meine Werkzeuge werden damit auch in Schuss gehalten. Auch das Küchenmesser von meiner Frau rostet ohne Ballistol.

Jetzt könnte ich das ja ins Badewasser von den Tauben schütten, aber ich traue mich nicht. Vielleicht bekommen sie dadurch zuviele Fettflecken auf dem Gefieder.

Und dann habe ich ja noch andere Bedenken: Ich bin ja gegen vorbeugende Einsätze von Arzneien, und so ein hocheffektives Waffenöl, welches die von Dir geschilderten Eigenschaften hat, gehört sicherlich dazu.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2014, 16:58
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

wie soll ich das Ballistol denn anwenden, ich benutze es ja sehr häufig. Unser Kamin ist aus Guseisen und damit kein Flugrost eine Chance hat, habe ich gerade gestern die letzte Flasche aufgebraucht und einen dünnen Film aufgetragen.

Das kann ich bei Tauben ja nicht machen, den haben ja eigene Fettdrüsen auf dem Schwanz. Dieses soll auch antibakteriell sein.

Aber zu Ballistol, meine Werkzeuge werden damit auch in Schuss gehalten. Auch das Küchenmesser von meiner Frau rostet ohne Ballistol.

Jetzt könnte ich das ja ins Badewasser von den Tauben schütten, aber ich traue mich nicht. Vielleicht bekommen sie dadurch zuviele Fettflecken auf dem Gefieder.

Und dann habe ich ja noch andere Bedenken: Ich bin ja gegen vorbeugende Einsätze von Arzneien, und so ein hocheffektives Waffenöl, welches die von Dir geschilderten Eigenschaften hat, gehört sicherlich dazu.
Kapseln und innerliche Anwendung habe ich nicht verwendet !!!
Gruß Rudi
Hallo Rudi

ich weis das du jetzt eine "Blöde" Antwort von mir erwartest kommt sie auch , da du offenbar den Beitrag nicht richtig gelesen hast wäre dies nicht der Fall so hast du ihn vielleicht nicht verstanden also so lange lesen bis du ihn verstanden hast, aber auf der sicheren Seite wärst du wenn du den Beitrag deiner Frau lesen lässt dieser weis sicher Bescheid!!

Aber Spaß beiseite.... ich habe es früher mit den Öl immer die Füße der Tauben vor den Einsetzen eingesprüht und mit einen Lappen leicht ab gewischt -- die Tauben hatten herrliche rote Füße ....wirkt bakterizid gegen viele grampositive Bakterien (Staphylococcus, Micrococcus) und gegen Pilze usw. aber lese die Links dazu....

NS. bei den Inhaltsstoffe wirst du feststellen das diese schon lange.... und noch heute im Taubensport verwendet werden ... Siehe Link dazu:
http://www.ballistol-shop.de/Neo-Ballistol_B_S_251.html

http://www.ballistol-shop.de/Neo-Bal...ffe:_:136.html


Rudi vorbeugend gegen Paratyphus gibt es kein Produkt !!!!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2014, 10:32
Benutzerbild von Brieftaube999
Brieftaube999 Brieftaube999 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Berg
Beiträge: 75
Standard

Hallo zusammen
Habe eine Frage kann man BALLISTOL Universalöl auch verwenden oder muss es Ballistol Animal sein?? Möchte es gerne ins Badewasser geben auf 10 Liter Wasser 3 Tropfen, was ist eure Meinung dazu.
mfg Manfred
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2014, 10:47
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Brieftaube999 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Habe eine Frage kann man BALLISTOL Universalöl auch verwenden oder muss es Ballistol Animal sein?? Möchte es gerne ins Badewasser geben auf 10 Liter Wasser 3 Tropfen, was ist eure Meinung dazu.
mfg Manfred
Hallo Manfred,

dafür kann man das Universalöl nehmen. Aber was soll das bringen. Ich glaube nicht, dass es als Badewasserzusatz geeignet ist. Ich schwöre auf Ballistol. Aber nicht im Badewasser!!!

Du kannst den Tauben die Füße waschen und anschließend mit Ballistol einreiben. Vielleicht ist das gut, ich weiß es nicht.


Gruß und schönen Sonntag

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.12.2014, 11:45
Benutzerbild von Brieftaube999
Brieftaube999 Brieftaube999 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Berg
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

dafür kann man das Universalöl nehmen. Aber was soll das bringen. Ich glaube nicht, dass es als Badewasserzusatz geeignet ist. Ich schwöre auf Ballistol. Aber nicht im Badewasser!!!

Du kannst den Tauben die Füße waschen und anschließend mit Ballistol einreiben. Vielleicht ist das gut, ich weiß es nicht.


Gruß und schönen Sonntag

Rudi
Danke dir Rudi
Schönen Sonntag noch!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.12.2014, 09:08
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Brieftaube999 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Habe eine Frage kann man BALLISTOL Universalöl auch verwenden oder muss es Ballistol Animal sein?? Möchte es gerne ins Badewasser geben auf 10 Liter Wasser 3 Tropfen, was ist eure Meinung dazu.
mfg Manfred
Hallo Manfred


ich rate dir ab Ballistol im Badewasser zu verwenden.... "verfettet" das Gefieder .... probiere mal einige Tropfen auf dem Gefieder aus.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paratyphus Renntaube Taubengesundheit 6 09.10.2005 09:03
Impfung gegen Paramyxo und Paratyphus Stefan07226 Taubengesundheit 1 13.11.2002 03:32
Paratyphus Silvia Taubengesundheit 2 18.03.2002 21:24
Paratyphus; Frage an Dr. Mohr Panterken Taubengesundheit 0 28.01.2002 08:59
Paratyphus Impfung OSmartin Taubengesundheit 1 09.01.2002 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.