Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 10.02.2019, 12:29
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Frage

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Nun mit Anrede,
Hallo Werner W.!
Nein es ist auch nicht "fair" Tauben in die Kabine zu setzen von denen ich annehme das sie in irgendeiner Form nicht gesund sind!
Es ist auch nicht "fair" einer Taube gegenüber die zu einem Flug einzukorben wenn erkennbar ist dass dies eine "schwierige" Aufgabe für das Tier wird, zB eine Jungtaube mit kaum noch Federn über den Kielen der 1./2. Ordnung usw.
Zur Pflichtimpfung kurz eines, diese wurde im Sinne einer Gemeinschaft zum Wohl UNSERER Tauben beschlossen und ich denke wir alle sollten diesem Beschluss folgen, unabhängig davon ob wir eine andere Meinung dazu haben!
Hallo zusammen, obwohl du ein „Neuling“ bist legst du schon mehr Sachverstand als mach einer der hier schon Jahrzehnte schreibt / und bzw.Tauben besitzt...

Du wirst merken das manche hier ab und an einen rechten stuss zusammen schreiben , aber Tipp (die musst einfach ignorieren...)👍

Wünsche dir alles erdenklich gute, und immer etwas Glück, im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen.

Das ist aus meiner Sicht halt auch unabdingbar, immer zur rechten Zeit das richtige zu machen...über Pflicht Impfungen brauchen wir uns selbstverständlich nicht zu unterhalten.

Schönen Rest Sonntag noch, und allen eine gute Zucht, und allzeit ein
„gut Flug „

Mit freundlichen Grüßen
Jup
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.02.2019, 12:44
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Brieftaubenfreunde,
wenn ich richtig liege, ist aber der Beweis das das Impfen
nicht zu der jetzigen Gesundheitssituationen geführt hat, auch nicht erbracht ,ODER?

Nachdenkliche Grüße, Haluter;-)


Ps In der Anfangszeit hat eine Impfe gereicht, jetzt sind weniger Züchter/Tauben da, müssen es bis ( aktuell ) 6 x Impfen sein.
Der ist längst erbracht....alle anderen Phantastereien kommen zumeist von Züchtern welche die Zusammenhänge nicht verstehen können oder wollen. Wenn Tauben nach Impfungen krank werden dann liegt das nicht an der Impfung, sondern am sonstigen Zustand von Tauben und Schlag...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.02.2019, 13:10
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Der ist längst erbracht....alle anderen Phantastereien kommen zumeist von Züchtern welche die Zusammenhänge nicht verstehen können oder wollen. Wenn Tauben nach Impfungen krank werden dann liegt das nicht an der Impfung, sondern am sonstigen Zustand von Tauben und Schlag...
Hallo Sascha, nichts gegen dich Persönlich, aber dazu fällt mir nur noch Blah,blah,bla... ein.
Zu Jup fällt mit auch nur ein, wer sein Gesicht nicht zeigt, auch ignorieren, dann könnte man das Forum oder alles andere wo so Leute aktiv sind auch gleich abschalten, wie überall die Inkognito diskutieren wollen.

M.G. Achim:-(
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.02.2019, 13:16
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Wenns ne Impfung gegen Greifvögel geben würde damit keine mehr geschlagen ,wären alle dafür. Dann hätten wir bestimmt keine Impfverweigerer. ( Scherz)
Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.02.2019, 13:20
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Sascha, nichts gegen dich Persönlich, aber dazu fällt mir nur noch Blah,blah,bla... ein.
Zu Jup fällt mit auch nur ein, wer sein Gesicht nicht zeigt, auch ignorieren, dann könnte man das Forum oder alles andere wo so Leute aktiv sind auch gleich abschalten, wie überall die Inkognito diskutieren wollen.

M.G. Achim:-(
Lieber Achim,
das Bla Bla kommt doch immer von den Impfgegnern. Da werden sich doch die wildesten Theorien zusammen gesponnen. Die JTK hat nichts mit der Impfung gegen PMV oder sonstwas zu tun. Fertig aus. Mich erinnern diese ganzen Theorien immer an das, was früher über die Pest gedacht wurde. Ich zitiere hier mal von einer Internetseite für Kinder:

"Woher die Pest kam, wussten die Menschen im Mittelalter nicht. Da es zunächst keine medizinische Erklärung gab, machten erste Theorien schnell die Runde: Ungünstig stehende Winde, eine schlechte Konstellation der Planeten oder verseuchtes Wasser machten die Menschen für die Pest verantwortlich."

Und genauso ist es bei der JTK. Da wir (noch) nicht endgültig wissen woher sie kommt und was der Erreger ist, werden teils wirlich hanebüchene Theorien aufgestellt.
Ich denke wir sind uns doch einig, dass es für eine Erkrankung oder ein Krankheitsbild, wie es sich z.b. bei der JTK darstellt, immer einen Erreger geben muss, oder nicht? Glaubst du wirklich ernsthaft, dass das wir uns die JTK in unsere Bestände geimpft haben, wie das manchmal behauptet wird? Das ist doch großer Käse! Und noch mal auch für dich: lies doch bitte den Beitrag von Dennis in der "Brieftaube"....da wird doch vieles sehr gut erklärt. Oder willst du das jetzt einfach ignorieren?

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.02.2019, 13:39
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Lieber Achim,
das Bla Bla kommt doch immer von den Impfgegnern. Da werden sich doch die wildesten Theorien zusammen gesponnen. Die JTK hat nichts mit der Impfung gegen PMV oder sonstwas zu tun. Fertig aus. Mich erinnern diese ganzen Theorien immer an das, was früher über die Pest gedacht wurde. Ich zitiere hier mal von einer Internetseite für Kinder:

"Woher die Pest kam, wussten die Menschen im Mittelalter nicht. Da es zunächst keine medizinische Erklärung gab, machten erste Theorien schnell die Runde: Ungünstig stehende Winde, eine schlechte Konstellation der Planeten oder verseuchtes Wasser machten die Menschen für die Pest verantwortlich."

Und genauso ist es bei der JTK. Da wir (noch) nicht endgültig wissen woher sie kommt und was der Erreger ist, werden teils wirlich hanebüchene Theorien aufgestellt.
Ich denke wir sind uns doch einig, dass es für eine Erkrankung oder ein Krankheitsbild, wie es sich z.b. bei der JTK darstellt, immer einen Erreger geben muss, oder nicht? Glaubst du wirklich ernsthaft, dass das wir uns die JTK in unsere Bestände geimpft haben, wie das manchmal behauptet wird? Das ist doch großer Käse! Und noch mal auch für dich: lies doch bitte den Beitrag von Dennis in der "Brieftaube"....da wird doch vieles sehr gut erklärt. Oder willst du das jetzt einfach ignorieren?

Gruß Sascha
Sascha, du weist doch das ich der Wissenschaft gegenüber sehr angetan/aufgeschlossen gegenüber steh, nicht umsonst gebe ich viel Geld für Wissenschaftszeitschriften aus. Aber fast alle Wissenschaftler bestreiten ihren Lebensunterhalt mit ihren Forschungen, die nie zu einem endgültigen Ergebnis kommen, da kommt dann immer noch was was wiederum zu Fördergelder führt. Wenn ich mir aktuell die Werbeaktion unserer Taubenklinik in Erinnerung rufe, wo die Interessenten an den Stand der Klinik in Dortmund mussten, um zu sehen was es für ein neues Produkt gibt,stellen sich mir, meine recht langen Haare im Nacken auf, auf Nachfrage bei einem T.A. der Klinik konnte man gar nicht so viel ranschaffen wie abverkauft wurde. Um was ging es da, zum Wohle der Tauben oder Geld generieren.

Die Glaubwürdigkeit hat arg gelitten.

Ps es sollte mal jeder in seinen Impfpass schauen ob er es mit seinem Impfschutz auch so ernst meint, wie mit den Tauben.
Also bei mir sieht es da gar nicht gut aus.

M.f.G. Achim;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.02.2019, 14:26
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Thema verfehlt?

Hallo!!!*
Die Frage war:
"Gibt es einen Weg der JTK zu entkommen?"
Inzwischen wird über Sinn und Unsinn von Impfungen geschrieben, es wird von "Geld machen" gesprochen, Impfverweigerung und einiges mehr wird angeführt, was hat das mit der Frage an sich zu tun?*
Darum bitte ich um Antworten, Erfahrungen und Gedanken dazu wie wir dieser "JTK" entgegenwirken können?
Wer in der Lage ist diese "JTK" exakt zu definieren, möge sich melden!*
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.02.2019, 14:39
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Hallo!!!*
Die Frage war:
"Gibt es einen Weg der JTK zu entkommen?"
Inzwischen wird über Sinn und Unsinn von Impfungen geschrieben, es wird von "Geld machen" gesprochen, Impfverweigerung und einiges mehr wird angeführt, was hat das mit der Frage an sich zu tun?*
Darum bitte ich um Antworten, Erfahrungen und Gedanken dazu wie wir dieser "JTK" entgegenwirken können?
Wer in der Lage ist diese "JTK" exakt zu definieren, möge sich melden!*
Hallo Lessing
Auch wenn du hier recht neu bist solltest du das Wort "Stammtisch" definieren können ! An einem Stammtisch fängt man mit Fussball an ,und hört mit Frauen auf......So ähnlich ist es hier auch,und wird es,auch wenn es dir nicht recht gefällt,auch wohl bleiben.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.02.2019, 14:58
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Hallo!!!*
Die Frage war:
"Gibt es einen Weg der JTK zu entkommen?"
Inzwischen wird über Sinn und Unsinn von Impfungen geschrieben, es wird von "Geld machen" gesprochen, Impfverweigerung und einiges mehr wird angeführt, was hat das mit der Frage an sich zu tun?*
Darum bitte ich um Antworten, Erfahrungen und Gedanken dazu wie wir dieser "JTK" entgegenwirken können?
Wer in der Lage ist diese "JTK" exakt zu definieren, möge sich melden!*
Es gibt aktuell einen begründeten Verdacht dass die JTK durch sogenannte Rota-Viren - und da vornehmlich durch einen speziellen Typ - ausgelöst wird. Nicht durch Circoviren. Nicht durch Adenoviren. Nicht durch andere Erreger (wobei natürlich alle Erreger immer auch begleitend eine Rolle spielen können).
Dieses muss nun näher untersucht und verifiziert werden. Wenn sich der Verdacht bestätigt wäre es durchaus denkbar dass ein Impfstoff entwickelt werden kann. Reicht das?

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.02.2019, 15:12
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Lieber Achim,
das Bla Bla kommt doch immer von den Impfgegnern. Das sieht jeder von Seite aus so.

Da werden sich doch die wildesten Theorien zusammen gesponnen. Die JTK hat nichts mit der Impfung gegen PMV oder sonstwas zu tun. Kannst du das Beweisen? Fertig aus. Der Basta-Kanzler läßt grüßen.
Mich erinnern diese ganzen Theorien immer an das, was früher über die Pest gedacht wurde. Ich zitiere hier mal von einer Internetseite für Kinder: Richtig: Internetseite für Kinder! Die sind am empfänglichesten.


"Woher die Pest kam, wussten die Menschen im Mittelalter nicht. Da es zunächst keine medizinische Erklärung gab, machten erste Theorien schnell die Runde: Ungünstig stehende Winde, eine schlechte Konstellation der Planeten oder verseuchtes Wasser machten die Menschen für die Pest verantwortlich." Du hast aber nur einen Teil wieder gegeben. Hier der Rest, der genauso falsch war und ist.
Auf der Suche nach dem Ursprung!!!

Woher die Pest kam, wussten die Menschen des Mittelalters noch nicht, aber die ersten Theorien waren bald gefunden: Wahlweise schlechte Winde, eine ungünstige Konstellation von Mars, Jupiter und Saturn oder verseuchtes Wasser machten die Menschen vielerorts für diese neue unheimliche Krankheit verantwortlich.

Die Verantwortlichen für das verseuchte Wasser waren schnell gefunden: Die Juden wurden als Brunnenvergifter beschuldigt und daraufhin in ganz Europa verfolgt, vertrieben oder ermordet.
Skeptiker bemerkten zwar, dass auch die Juden an der Pest erkrankten und starben, konnten aber nicht viel bewirken: Ganze jüdische Viertel wurden abgebrannt und ihre Bewohner ermordet – in Köln beispielsweise gab es Schätzungen zufolge mindestens 800 Opfer.

Ich nehme an aus politcal correctness hast du den Rest weggelassen. Hätte ich vielleicht auch so gemacht.


Und genauso ist es bei der JTK. Da wir (noch) nicht endgültig wissen woher sie kommt und was der Erreger ist, werden teils wirlich hanebüchene Theorien aufgestellt. Das ist absolut richtig und jeder versucht den Stein des Weißen zu finden oder so gut wie möglich durchzukommen.



Ich denke wir sind uns doch einig, dass es für eine Erkrankung oder ein Krankheitsbild, wie es sich z.b. bei der JTK darstellt, immer einen Erreger geben muss, oder nicht? Glaubst du wirklich ernsthaft, dass das wir uns die JTK in unsere Bestände geimpft haben, wie das manchmal behauptet wird? Glauben ist nicht Wissen und ist hier ebensowenig Zielführen die die Pest weiter oben.

Das ist doch großer Käse! Und noch mal auch für dich: lies doch bitte den Beitrag von Dennis in der "Brieftaube"....da wird doch vieles sehr gut erklärt. Oder willst du das jetzt einfach ignorieren?

Gruß Sascha

Hallo Sascha,
ich denke wir sind uns einig, dass wir uns über das Impfen unserer Tauben NICHT einig sind. Wer allerdings auch nur einmal die Paramyxo- Erkrankung im Schlag hatte, der läßt Impfen. Sofern unter dem Pony (Schopf) weiter oben noch was ist. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.


Wir alle (na ja fast) Wissen aber was du meinst und du hast aus der Sicht eines Menschen der mit Medizin umgehen kann und einen Medizinischen Beruf hat wahrscheinlich auch Recht.

Aber die Impfgegner sind mir auch nicht Unsympatisch. Bei mir selbst werde ich in Zukunft auf die Grippeimpfung verzichten. Bei meinen Tauben werde ich Impfen geg. Paramyxo! Wenn es was gibt gegen die JTK dann auch das. Gegen Pocken wenn ich Impfstoff bekomme und gegen Salmonellen impfe ich nicht.
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Lt. Gesetz ist ein Tier einer Sache gleich und wir Taubenzüchter-Götter können das selbst entscheiden. (Außer Paramyxo, das ist ja Pflicht) Ich bin Laie auf diesem Gebiet.
Aber es würde mich schon interessieren woher diese Erkrankungen auf einmal kommen? JTK oder Paramyxo gab es doch vorher auch nicht. Der Meinolf fehlt mir hier..............



UND: Man kann nicht alles richtig machen, genau so wie man nicht alles Versichern kann. Oder man geht nur dafür Arbeiten. No Risk No Fun!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle gereisten Jungtiere 2017 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 21.10.2017 15:01
Jungtiere 1 und 2 Zucht Mario1202 Züchter-Stammtisch 10 05.07.2015 10:00
Verkaufe ALLE meine gereisten Jungtiere 2013 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 05.10.2013 21:37
Jungtiere 2011 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 04.01.2011 14:52
Urlaub und dazu Jungtiere vom Zuchtschlag gratis Schinzinho Biete/Suche/Tausche 0 04.04.2010 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.