Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2011, 07:59
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 360
Standard Sun City Sieger

Zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren hat eine Brieftaube von Alfons Klaas aus Rietberg-Westerwiehe das San City Million Dollar Race gewonnen. Der Preisflug im Südafrikanischen Sun City gehört zu den höchstdotierten Brieftauben-Rennen der Welt.
Das Preisgeld muss sich Alfons Klass mit seinem Züchterkollegen Mark Kitchenbrand teilen. Den Südafrikaner hatte er 2007 beim Million Dollar Race kennengelernt. Damals hatte die Klaas-Taube Konstantin ebenfalls den ersten Preis gemacht. Kitchenbrand ersteigerte später das Tier, um mit dem Brieftaubenerbgut aus Westerwiehe seine eigene Zucht aufzuwerten.
Bei der jüngsten Auflage des Südafrika-Rennen meldete das Züchterteam Klaas/Kitchenbrand 39 Tauben an, darunter auch das Gewinnertier Victor!!
Darüber hinaus schickte Alfons Klaas weitere Tauben auf seinen Namen ins Rennen, von denen eine den 13. Platz machte und eine andere auf Rang 86 flog.
Bei der Siegerehrung am Samstagabend in Sun City wurde Alfons Klaas als zurzeit erfolgreichster Brieftaubenzüchter der Welt gehandelt, denn keinem Züchter sei es bisher gelungen das Südafrika-Rennen gleich zweimal zu gewinnen!!!



So steht es heute Morgen bei uns in der Tageszeitung!!

Herzlichen Glückwunsch Alfi zu diesem sagenhaften Erfolg!!!!!!

Gut Flug
Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2011, 11:58
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von FC Köln Beitrag anzeigen
Zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren hat eine Brieftaube von Alfons Klaas aus Rietberg-Westerwiehe das San City Million Dollar Race gewonnen. Der Preisflug im Südafrikanischen Sun City gehört zu den höchstdotierten Brieftauben-Rennen der Welt.
Das Preisgeld muss sich Alfons Klass mit seinem Züchterkollegen Mark Kitchenbrand teilen. Den Südafrikaner hatte er 2007 beim Million Dollar Race kennengelernt. Damals hatte die Klaas-Taube Konstantin ebenfalls den ersten Preis gemacht. Kitchenbrand ersteigerte später das Tier, um mit dem Brieftaubenerbgut aus Westerwiehe seine eigene Zucht aufzuwerten.
Bei der jüngsten Auflage des Südafrika-Rennen meldete das Züchterteam Klaas/Kitchenbrand 39 Tauben an, darunter auch das Gewinnertier Victor!!
Darüber hinaus schickte Alfons Klaas weitere Tauben auf seinen Namen ins Rennen, von denen eine den 13. Platz machte und eine andere auf Rang 86 flog.
Bei der Siegerehrung am Samstagabend in Sun City wurde Alfons Klaas als zurzeit erfolgreichster Brieftaubenzüchter der Welt gehandelt, denn keinem Züchter sei es bisher gelungen das Südafrika-Rennen gleich zweimal zu gewinnen!!!



So steht es heute Morgen bei uns in der Tageszeitung!!

Herzlichen Glückwunsch Alfi zu diesem sagenhaften Erfolg!!!!!!

Gut Flug
Markus
auch von mir Gratulation!!!

Ehre wem Ehre gebürt.
Natürlich auch der Taube Viktor.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2011, 16:24
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Auch an dieser Taube kann man wieder sehen, dass die Guten wieder aus den Guten kommen. Nur mit hervorragenden Tauben, die in Ihrem ganzen Pedigree Leistungstauben ausweisen können, fallen wieder die Asse.

Interessant ist es auch, dass die Großmutter eine Drapa Taube ist. Ich glaube, Andreas Drapa ist wohl der beste deutsche Brieftaubenzüchter – oder bin ich da falsch informiert?

Gruß Rudi


Ps. Ich habe 2 Drapa Nachzuchten in meinem Vermehrungsschlag(Zuchtschlag).
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2011, 11:27
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Ich glaube, Andreas Drapa ist wohl der beste deutsche Brieftaubenzüchter – oder bin ich da falsch informiert?

Hallo.
Diese Frage bitte im Thema " Wer ist der beste Züchter beantworten?"

Danke
__________________
-Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sun City Mauserverhalten Jörch Züchter-Stammtisch 0 22.11.2010 08:50
sun city es geht los rabbit Züchter-Stammtisch 6 23.10.2010 22:04
Sun City und andere Jörch Biete/Suche/Tausche 0 28.04.2009 08:58
Buch Sieger Winner Band V Top uwe1 Biete/Suche/Tausche 0 22.02.2008 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.