Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.03.2019, 14:43
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo
"Es allen recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann"
Bei einem sog. 500er müssen wir eine Fahrzeit von ca. 10 Stunden rechnen. Denn die Fahrstrecke wird ca. 600km plus X betragen. Dazu kommen noch Pausen, evtl. Staus auf den Autobahnen usw. Das bedeutet Einsetzen der Tauben in der Mittagszeit bis zum frühen Nachmittag. Da haben die Berufstätigen, es soll noch welche geben, Probleme. Also spricht nichts gegen ein Einsetzen Am Donnerstag Abend beim Samstagflug. Natürlich kann man auch Samstag-Mittag einsetzen bei Sonntagsflügen. Aber die große Mehrheit, auch der Berufstätigen ist, zumindest bei uns, für Samstagsflüge.
Der für mich wichtigere Punkt ist allerdings die Versorgung der Tauben und damit verbunden der "weichere" Transport. Die Tauben bekommen deutlich mehr Ruhe, der Kabinenbesatz darf ca. 18 -20 Tauben nicht überschreiten.
Bringen wir doch die Windrose noch mal ins Spiel. Alle Probleme lösen sich in Luft auf.
Ich habe meine Tauben auch lieber zu Hause als unterwegs. Wenn ich aber A sage muss ich auch B zustimmen, das heist für mich Donnerstag bei Samstag ab 500er.
Grüße Hans
Hallo Hans
Alles das was du geschrieben hast ist auch meine Meinung. Auch das mit den Sonntagsflügen stimmt bei uns zu 100 %. Ich käme auch damit zurecht,aber als bei uns das Thema angeschnitten wurde schauten dich die Züchter nur entsetzt an.....;-)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.03.2019, 21:53
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard kenn mich nicht wirklich aus Friedrich

Zitat:
Zitat von Kurpfälzer Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,


ich verrate Dir gerne woher ich meine Weisheit beziehe:
Ich habe schon aus 3 Richtungen (Wien, Montelimar, Rennes, Limoges) gereist und es waren immer Dieselben nachhaltig vorne-- mit kleinen Zwischenspielen, wie immer



und Du willst mir erzählen, wenn eine 4. Richtung dazu kommt, würde alles anders???? das würde ja heißen, dass Du endlich den finden wollen würdest, der Dich endlich einmal vom Thron stürtz!!!??.... ob Du dann immer noch so salbungsreich schreiben würdest???



Sag Du mir Mal bitte, wer denn nur Freitags am Nachmittag einsetzen kann und dies Donnerstag Abend nicht kann???-- wen sollte ich hier -unabsichtlich-übersehen haben??


Ich würde sogar noch 730 er veranstalten, denn genau diese Flüge entzerren das geographische Thema, laufen mit den wenigsten Verlusten ab und dabei gelingt es noch so manchem "Kleinen" den "Großen" einen Coup abzujagen, weil die "Pille" und die unter der Woche gefahrenen Autobahnkilometer eben nicht mehr den Ausschlag geben!!!


Stock heil


Friedrich
Hallo Friedrich,

das mit den 3 Richtungen die Du mit Deinen Tauben gereist hast....mußt du mir schon genauer erklären.

Hast nur diese wenigen Weitstreckenflüge - Ziele in einem Jahr gereist? oder in mehreren Jahren?
Den meine Windrosenvorstellung bezieht sich auf 12-13-14 Flüge in einem Jahr! und das am besten mit wöchentlichem Wechsel

Hast Du diese Flüge auch immer und alle im gleichen Jahr, mit den gleichen Tauben beschickt ? und wo kann ich das nachlesen? ;-)

Ich will Dir nicht weismachen wenn eine 4.Richtung dazu, kommt das dies mit Deinem Vorgehen was ändert...bestimmt aber wenn jede Woche in 12-14 Flügen immer eine andere Richtung geflogen wird!

Wenn Du dann auch noch süffisant schreibst - das würde ja heißen, dass Du endlich den finden wollen würdest, der Dich endlich einmal vom Thron stürzt!!!??.... ob Du dann immer noch so salbungsreich schreiben würdest???

spätestens dann solltest Du erkennen, das es mir mit meinen Windrosenflügen ehrlich darum geht, das alle in welcher Ecke einer RV-FG-RegVerband auch jemand zu Hause ist, eine echte Chance erhalten sollten, sich mal in guter Lage zu befinden....und dann wird auch das Gerede von "der guten Lage" endlich verstummen, wie Mime so salbungsvoll schreibt ;-)

Friedrich, du und alle meine Gegner sollten doch spätestens jetzt erkennen, das ich selbst an meinem Ast säge, den was will ich den noch mehr an Meisterschaften erringen?

Da sollte auch der dümmste erkennen, das es mir schlicht und einfach um unseren Brieftaubensport geht und ich dadurch versuchen möchte, das auch die bisherigen, ewigen Preislieferanten, die eigentlich das Salz des Taubensport's sind, auch mal die Chance haben sich gut in der Liste zu platzieren und ich bin mir sehr sicher und habe das ja auch mehrmals geschrieben, die Serienweisen 1.Konkurseflieger fallen damit weg wie die Fliegen und das hohe Prozente fliegen von immer den gleichen Züchtern auch und anderes mehr, das ich hier echt nicht mehr wiederholen will.

Friedrich, kannst Du mir einen zweiten so dummen Züchter nennen wie ich, der seit vielen Jahren die Konkurrenz in der RV dominiert und auch in FG und RegVerband immer mit an der Spitze steht und sich seinen Ast selber absägen will auf dem er sitzt???

Da wirst Dich sehr schwer tun und ich sag Dir auch warum....weil ich schon immer ein Mensch war und bin, der immer auf das Wohl der Gemeinschaft schaut und nicht nur auf sich selbst.....wie es leider die meisten machen, erst recht wenn Sie von Ihrem eigenen Vorteil wissen und das wissen alle...nur zugeben und ehrlich dem gegenüber stehen....das können die wenigsten ;-)

Noch einen Satz zu Deinem Satz:

Ich würde sogar noch 730 er veranstalten, denn genau diese Flüge entzerren das geographische Thema, laufen mit den wenigsten Verlusten ab und dabei gelingt es noch so manchem "Kleinen" den "Großen" einen Coup abzujagen, weil die "Pille" und die unter der Woche gefahrenen Autobahnkilometer eben nicht mehr den Ausschlag geben!!!

Vor kurzem habe ich einen Bericht von Toni Ravenstein zu diesem Thema hier in einen anderen Thread eingestellt den Du vielleicht nicht gelesen hast....oder ganz einfach vergessen hast ;-)

Leider hat es zu diesem Bericht von den Verfechtern der weiten und dadurch "ehrlicheren" Flüge überhaupt keine Resonanz gegeben, wäre der Bericht in eine andere Richtung geschrieben gewesen.....dann wären alle Befürworter der weiten Flüge und der RegVerbandslisten für diverse Meisterschaften wieder über mich hergefallen.

Den Bericht kannst Du im Anhang dieser Mail lesen.
Vielleicht glaubst Du und andere einen angesehen Taubenzüchter wie Toni van Ravenstein mehr als mir, der ganz klar und deutlich die-eure These wiederlegt, das mehr Kilometer auch zu ehrlicheren Flügen führen.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.03.2019, 01:33
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Friedrich,

das mit den 3 Richtungen die Du mit Deinen Tauben gereist hast....mußt du mir schon genauer erklären.

Hast nur diese wenigen Weitstreckenflüge - Ziele in einem Jahr gereist? oder in mehreren Jahren?
Den meine Windrosenvorstellung bezieht sich auf 12-13-14 Flüge in einem Jahr! und das am besten mit wöchentlichem Wechsel

Hast Du diese Flüge auch immer und alle im gleichen Jahr, mit den gleichen Tauben beschickt ? und wo kann ich das nachlesen? ;-)

Ich will Dir nicht weismachen wenn eine 4.Richtung dazu, kommt das dies mit Deinem Vorgehen was ändert...bestimmt aber wenn jede Woche in 12-14 Flügen immer eine andere Richtung geflogen wird!

Wenn Du dann auch noch süffisant schreibst - das würde ja heißen, dass Du endlich den finden wollen würdest, der Dich endlich einmal vom Thron stürzt!!!??.... ob Du dann immer noch so salbungsreich schreiben würdest???

spätestens dann solltest Du erkennen, das es mir mit meinen Windrosenflügen ehrlich darum geht, das alle in welcher Ecke einer RV-FG-RegVerband auch jemand zu Hause ist, eine echte Chance erhalten sollten, sich mal in guter Lage zu befinden....und dann wird auch das Gerede von "der guten Lage" endlich verstummen, wie Mime so salbungsvoll schreibt ;-)

Friedrich, du und alle meine Gegner sollten doch spätestens jetzt erkennen, das ich selbst an meinem Ast säge, den was will ich den noch mehr an Meisterschaften erringen?

Da sollte auch der dümmste erkennen, das es mir schlicht und einfach um unseren Brieftaubensport geht und ich dadurch versuchen möchte, das auch die bisherigen, ewigen Preislieferanten, die eigentlich das Salz des Taubensport's sind, auch mal die Chance haben sich gut in der Liste zu platzieren und ich bin mir sehr sicher und habe das ja auch mehrmals geschrieben, die Serienweisen 1.Konkurseflieger fallen damit weg wie die Fliegen und das hohe Prozente fliegen von immer den gleichen Züchtern auch und anderes mehr, das ich hier echt nicht mehr wiederholen will.

Friedrich, kannst Du mir einen zweiten so dummen Züchter nennen wie ich, der seit vielen Jahren die Konkurrenz in der RV dominiert und auch in FG und RegVerband immer mit an der Spitze steht und sich seinen Ast selber absägen will auf dem er sitzt???

Da wirst Dich sehr schwer tun und ich sag Dir auch warum....weil ich schon immer ein Mensch war und bin, der immer auf das Wohl der Gemeinschaft schaut und nicht nur auf sich selbst.....wie es leider die meisten machen, erst recht wenn Sie von Ihrem eigenen Vorteil wissen und das wissen alle...nur zugeben und ehrlich dem gegenüber stehen....das können die wenigsten ;-)

Noch einen Satz zu Deinem Satz:

Ich würde sogar noch 730 er veranstalten, denn genau diese Flüge entzerren das geographische Thema, laufen mit den wenigsten Verlusten ab und dabei gelingt es noch so manchem "Kleinen" den "Großen" einen Coup abzujagen, weil die "Pille" und die unter der Woche gefahrenen Autobahnkilometer eben nicht mehr den Ausschlag geben!!!

Vor kurzem habe ich einen Bericht von Toni Ravenstein zu diesem Thema hier in einen anderen Thread eingestellt den Du vielleicht nicht gelesen hast....oder ganz einfach vergessen hast ;-)

Leider hat es zu diesem Bericht von den Verfechtern der weiten und dadurch "ehrlicheren" Flüge überhaupt keine Resonanz gegeben, wäre der Bericht in eine andere Richtung geschrieben gewesen.....dann wären alle Befürworter der weiten Flüge und der RegVerbandslisten für diverse Meisterschaften wieder über mich hergefallen.

Den Bericht kannst Du im Anhang dieser Mail lesen.
Vielleicht glaubst Du und andere einen angesehen Taubenzüchter wie Toni van Ravenstein mehr als mir, der ganz klar und deutlich die-eure These wiederlegt, das mehr Kilometer auch zu ehrlicheren Flügen führen.

Taubengruß
Alfred



Hallo Alfred,
was den Bericht von Toni angeht, ist es das was ich schon Jahrelang scheibe. Natürlich macht dieser Klassemann was Tauben angeht immer seine Preise. Aber Preise alleine helfen nicht mehr. Es müssen Spitzenpreise sein und da hilft nur die gute Lage. Alles andere ist in meinen Augen falsch dargestellt.

Selbst auf den Internationalen Flügen ist es wichtig, die Tauben im "Strohm" zu haben. Viele schreiben es ja auch, seit die Nordfranzosen dabei sind, sind wir hier im Südwesten fast Chancenlos --- wenn der Wind nicht günstig für uns steht. Ich Glaube nicht, dass die Nordfranzosen bessere Tauben haben, was ich aber Glaube ist, dass deren Tauben im "Strom" der Masse liegen. Davon profitieren wieder die Züchter im Ruhrgebiet viel mehr als die im Südwesten.
Aber es ist immer noch gerechter als ein 400er.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.03.2019, 03:19
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
was den Bericht von Toni angeht, ist es das was ich schon Jahrelang scheibe. Natürlich macht dieser Klassemann was Tauben angeht immer seine Preise. Aber Preise alleine helfen nicht mehr. Es müssen Spitzenpreise sein und da hilft nur die gute Lage. Alles andere ist in meinen Augen falsch dargestellt.

Selbst auf den Internationalen Flügen ist es wichtig, die Tauben im "Strohm" zu haben. Viele schreiben es ja auch, seit die Nordfranzosen dabei sind, sind wir hier im Südwesten fast Chancenlos --- wenn der Wind nicht günstig für uns steht. Ich Glaube nicht, dass die Nordfranzosen bessere Tauben haben, was ich aber Glaube ist, dass deren Tauben im "Strom" der Masse liegen. Davon profitieren wieder die Züchter im Ruhrgebiet viel mehr als die im Südwesten.
Aber es ist immer noch gerechter als ein 400er.
Deine Argumentation ist einfach falsch und unschlüssig.
Du sagst dass nur Spitzenpreise noch zählen. Argumentierst dann aber mit der "Masse" und dem "Strom". Dummerweise ist in der Spitze - besonders je weiter die Distanzen sind - aber niemals "Masse" und niemals "Strom". Die Spitze fliegen Einzeltauben oder ganz kleine Gruppen. Und diese Spitze fliegen sie wegen Form und Qualität.
Das Phänomen welches du beschreibst mag für das Hauptfeld" der Tauben gelten. Für die Preise ab dem dritten, vierten, fünften Zehntel....aber die sind noch eh immer weniger wichtig...
Was wollen wir denn? Wir wollen doch Tauben züchten, die Spitze fliegen können und sich gegen viele Tauben durchsetzten....und diese tun das dank Form und Klasse und nicht wegen der Lage.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.03.2019, 06:48
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard

Hallo Sportfreunde,
leider wurde die Verlegung des Einsatztags für einen 400 km Flug auf den Donnerstag wegen der Tränkenpause mit großer Mehrheit von den Züchtern abgelehnt. Die Tränkenpause wurde aber akzeptiert. Um diese durchführen zu können, wurde die Einsatzzeit am Freitag um eine Stunde nach vorne verlegt (über ca. 70% der Anwesenden waren Rentner). Für die 500 km und 600 km Flüge wurde als Einsatztag der Donnerstag beschlossen. Ich denke es ist schwer, alte Gewohnheiten der Züchterschaft zu verändern. Jede Reform, auch wenn sie noch so gut begründet ist, wird bei unseren Mitgliedern scheitern. Daher befürchte ich, dass unser Taubensport in naher Zukunft nur noch in den Geschichtsbüchern zu finden sein wird. Eher dreht sich „die Sonne um die Erde“, als dass sich in unserem Brieftaubensport Reformen durchsetzen lassen. Aber vielleicht sollte man den Glauben und die Hoffnung als Brieftaubenliebhaber nicht aufgeben.
dönges
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.03.2019, 13:48
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard kann ich Dir nicht sooo recht geben

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Deine Argumentation ist einfach falsch und unschlüssig.
Du sagst dass nur Spitzenpreise noch zählen. Argumentierst dann aber mit der "Masse" und dem "Strom". Dummerweise ist in der Spitze - besonders je weiter die Distanzen sind - aber niemals "Masse" und niemals "Strom". Die Spitze fliegen Einzeltauben oder ganz kleine Gruppen. Und diese Spitze fliegen sie wegen Form und Qualität.
Das Phänomen welches du beschreibst mag für das Hauptfeld" der Tauben gelten. Für die Preise ab dem dritten, vierten, fünften Zehntel....aber die sind noch eh immer weniger wichtig...
Was wollen wir denn? Wir wollen doch Tauben züchten, die Spitze fliegen können und sich gegen viele Tauben durchsetzten....und diese tun das dank Form und Klasse und nicht wegen der Lage.

Gruß Sascha
Grüß Dich Sascha,

sooo ganz kann ich Dir aber auch nicht recht geben, wenn ich den von Toni van Ravenstein angeführten Bericht vom Nationalflug ab Bourges mir ansehe und den Du ja auch gelesen hast..
Da haben doch die Züchter im östlichen Bereich des Teilnehmerfeldes mit der weitesten Entfernung bereits das Ende der Preisliste erreicht, die kürzeren Schläge, aber im Westen des Teilnehmerfeldes gelegen noch gar nicht zu konstatieren angefangen und das bei ca. 150 – 170 km kürzer.
Sind deren Tauben nicht doch erst mit der Masse den Hauptstrom entlang geflogen bis sie dann endlich abgebogen sind in Richtung Heimat???

Da aber waren sie bei ihrer Heimat längst vorbei und mußten gegen den Wind umdrehen, den nur so ist der riesige Zeitunterschied für mich zu erklären.
Sie haben sich also mit Wind und Wetter dem Hauptstrom angeschlossen und das zeigt ganz einfach auf…da können die Supertauben der westlich gelegenen Schläge noch so gut und in Form sein…..sie werden laut diesem Flug ab Bourges alle geschlagen nicht nur von den Spitzentauben sondern auch von den Mitläufern der östlich gelegenen Schläge!

Sind alle Tauben je weiter westlich diese im Eingzugsgebiet gelegen haben nicht in Form gewesen? und haben deshalb auch keine Spitze gemacht?...das glaubst Du doch selbst nicht Sascha.
Die westlich gelegenen Schläge sind hier auch nicht im vierten oder fünften Zehntel eingeflogen, nein….die sind alle durchgefallen !!!
Man braucht sich doch nur ansehen von wo die Flüge gestartet werden, man weiß das der Wind in der Regel vom Atlantik her weht und wer nicht gerade Betriebsblind und sich selbst anlügt, (was die Bevorteilten ganz einfach gerne tun ) der weiß dann auch wo in der Regel die Spitze fällt und das hat mit der Superform, mit den Vorwegfliegern wie Du meinst gar nichts zu tun, den die anderen haben auch Supertauben die in Superform sind und doch haben sie gegen Wind und Lage keine Chance….auch nicht und meiner Meinung erst recht nicht je weiter die Flüge sind.
Warum hat den ein Hermes und andere für die international Weitstreckenflüge Ihre Schläge in den Südwesten unseres Landes verlagert?....eben, weil Sie genau wußten das ohne die gute Lage auf Dauer keine Spitze zu erringen ist.
Warum glaubst Du den das ein Peter Jansen nach Holland geht und dort auch sofort überragend reist?
Oder ein Günther Prange schon lange dort seine Eier hinlegt ;-)

Ich muß Dir das nicht sagen Sascha den alle wissen wo der Wind her geht und wo man dementsprechend liegen muß um zu den absoluten Siegern am Jahresende gehören zu können, aber alle diese Sieger haben nur SUPERTAUBEN und keinen Lagevorteil und alle anderen haben Mist auf Ihren Schlägen.
Eines sollte für jeden klar sein….Wind und Wetter verteilen die Preise und wer in der guten Lage sich befindet….der braucht nicht unbedingt die Supertauben die vorausfliegen…den voraus fliegen wie Du sagst nur wenige Tauben in kleinen Gruppen, aber die sind dort zu Hause wo in der Regel das Haupteinflugsgebiet laut Wind und Topographie bei diesem Flug liegt und da fallen dann auch der 1. Konkurs und die dominante Spitze des gesamten Feldes… was sich natürlich auch am Ende der Preisliste dementsprechend auswirkt.
Wer anderes sagt…..der lügt ganz einfach und schaut die anderen für dumm an! …aus Punkt.

Und unser Verband bzw. dessen Kremien halten nichts für ehrlicher als weite Flüge und eine Regional-Verbandsliste oder RegVerbands-Gruppenliste, obwohl Sie genau wissen, das manche RegVerbände oder RegVerbands-Fluggruppen sich in vielen Gebieten über viele Kilometer dahinziehen.

Da wird der benachteiligte Züchter nicht nur um die Aspunkte betrogen…nein, auch noch um die Meisterschaften!
Der kleine Züchter aber…sollte jedes Jahr und immer wieder seine Tauben in den Korb geben um dann mit ein paar Prozenten in der Preisliste abgespeist zu werden.
Deshalb auch immer wieder mein Vorstoß zur “Windrose” um ein wenig Ehrlich und Gerechtigkeit in unseren Sport zu bekommen.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.03.2019, 14:45
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Und selbst die Windrose wird nichts daran ändern, dass man gegen den Wind nicht pinkeln kann! ;-)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.03.2019, 15:08
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Und selbst die Windrose wird nichts daran ändern, dass man gegen den Wind nicht pinkeln kann! ;-)
Und da ja jeder einige male wegen der schlechten Lage Nachteile hat, so könnten die besten auf 9 Preise kommen von 12 Flügen . Und 650 As- Punkte !
Auch mal was schönes .
Spaß beiseite .... Windrose haben schon einige gemacht .Fragt da mal nach .



In Belgien gab es mal Lotterie Flüge ,da wurde gewürfelt ( ! ) von wo gestartet wird - Sachen gibt es



Absatz : Hier in B R D gibt es 30 Baustellen um was zu verbessern ...
Gebt die Hoffnung nicht auf . --- 30 x nein zum 100x nein --- vielleicht doch Quo Vadis Tauben Sport .
B G Wilfried
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.03.2019, 16:44
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Und selbst die Windrose wird nichts daran ändern, dass man gegen den Wind nicht pinkeln kann! ;-)
Es sei denn man fliegt immer gegen den Wind
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.03.2019, 05:53
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Ich kann nur jedem empfehlen den Artikel von Alfred in der BT zum Themas "Wasser" aufmerksam zu lesen. Wer dann noch gegen ein Einsetzen am Donnerstag für den 500er und 600er ist, dem ist nicht zu helfen und leider seinen Tauben auch nicht.
Schönen Sonntag
Hans
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.