Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2009, 18:31
dollig dollig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Kamp Lintfort
Beiträge: 107
Standard Tauris Ringe Funktion ?

Hallo
Habe mir dieses Jahr Tauris Ringe mit Gravour bestellt bin super zufrieden
doch so wie es aussieht brauche ich nun eine Tipes Anlage.
Jetzt habe ich bei Tauris angerufen und nachgefragt ob diese Ringe auch bei Tipes Funktionieren . Man sagte mir nein .
Meine Frage hat es jemand schon mal probiert?
Ob Tauris oder Tipes alle Ringe verwenden doch einen Chip der beschrieben werden kann und auch neu beschrieben wird . Also ein EEProm
oder?. Wer kann mir mal erklären warum es nicht funktionieren soll.
wäre schade wenn ich die Tauris Ringe nun nicht mehr gebrauchen könnte.
über Hilllllllllffffffffeeee würde ich mich freuen
mfg dollig
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2009, 19:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Hallo Dollig,

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, erst spekulieren dann braucht man keine Hilfe!!!

Ich möchte ja nicht Unken, aber jetzt haben die Hersteller auf Grund der Unvernunft die Züchter da wo sie diese haben wollen.
Warum ich das Schreibe.
Wie kann man den auf Deutsch gesagt so Dumm sein und sich Ringe mit Gravur schicken lassen.
Zum anderen Ringe die nur auf einem System funktionieren.
Will sich da jeder selbst profilieren?
Für was strebt man den einen Universalring an, wenn dann die Züchter so unvernünftig sind und sich von den Ringherstellern einwickeln lassen.
Ich könnte noch viel schreiben, ist mir aber echt zu Blöd, den gegen die Unvernunft der Brieftaubenzüchter kann man wirklich nicht ankämpfen.
Ich habe das viele Jahre versucht aber einmal gibt auch ein Eißenfuß auf.
In meiner HP www.brieftaubenweber.de
unter dem Link "RINGKLAU"
kannst Du weiter lesen und Dir an Deinen 10 Finger abzählen, was wegen Unvernunft der Züchter noch alles passieren muß bis er begreift um was es hier geht.

Schlicht nur ein Wort - "ABZOCKE"

Ja und was kommt dann, dazu brauchst Du nur Deinen letzten Satz durchlesen:
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii lfe !!!

Entschuldige Dollig, ist nicht gegen Dich persönlich gemeint sondern gegen die ganze Unvernunft der Züchter, die nicht zwei und zwei zusammenzählen können.

Gruß
Alfred Weber

"jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag"

PS: da aber braucht man keine Angst zu haben den bei den Taubenzüchtern gibt es Jahrein Jahraus was zu lächeln.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2009, 19:25
dollig dollig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Kamp Lintfort
Beiträge: 107
Standard ups

Diese Art von Antworten kannst Du dir sparen
wenn ich vernüftig frage möchte ich auch eine vernüftige Antwort haben und nicht so ein Scheiß sorry
warum hast Du dir den ein Gerät gekauft
schau dir doch mal die Antennen von .... an ein bisschen Kupferdraht gewickelt ein paar Wiederstände einpaar Dioden ,Trasitoren und das ganze noch nicht mal versiegelt also viel Schrott für viel Geld was Du da ausgegen hast .
also lass mich in Ruhe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2009, 19:37
dollig dollig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Kamp Lintfort
Beiträge: 107
Standard Hab ich vergessen

1.Ein Ring mit Gravour benutzt nicht so schnell jemand anders ,weil er dann ein Problem hat.
2.Der Ring kostet mehr o.k. rechne mal gegen was die Aufkleber kosten ?
kommt fast auf das selbe raus und wenn ich bedenke ich muß die noch aufkleben und meinen Stundensatz als Techniker gegen rechne wird der Ring schweine teuer.
3. dann noch Kontrollieren ob die Nummer noch drauf ist nervt mich auch .
mfg dollig
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2009, 19:46
Benutzerbild von breiti999
breiti999 breiti999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Berg
Beiträge: 169
Standard

Hallo dollig da muß ich dir recht geben, du hast ja ganz normal gefragt!
Und was für eine Antwort kommt da? Labert irgendwas....!!!
Ich würde sagen jeder soll es so machen wie er will!
Grüße aus Österreich
Manfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2009, 20:57
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ringe

Hallo Dollig,

das mit der Gravur ist schon in Ordnung, sowas leuchtet mir ein, das die kein anderer verwenden kann.

Aber was ich nicht verstehe, ist das du den vernünftigen 1. Schritt erst zuletzt gemacht hast, ich hätte nämlich vor dem Kauf gefragt, ob die Ringe kompatibel sind, du bist doch Techniker.

PS.: Das mit dem Ringklau kann ich leider auch nicht so stehen lassen, ich habe nämlich in den letzten 2 wochen 2 Tipesringe in meinem Schlag gefunden, die offen waren und die Tauben haben Ihn verloren und ich habe die Ringe beim Anziehen richtig eingerastet, (wieviel können das durch mangelndes Gefühl bzw. fehlende Sehkraft gar nicht und die Ringe sind beim Anziehen schon offen), trotzdem ist er noch so geschlossen, das die Enden gegeneinanderstoßen, also muß die Taube irgendwie dran rumgezerrt haben, bis sie Ihn aushatte. Wenn dies bei meinen 45 Tauben so ist, dann rechnet das mal hoch, auf die angeblichen ausgezogenen Ringe.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2009, 22:10
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Quo Vadis Taubensport

Hallo Dollig,

entschuldige wenn ich Dich mit meiner Antwort gekränkt habe.
Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen das durch die vielen tausende Verluste von elektrischen Konstatierringen jedes Jahr, der einzige Nutznieser die Industrie ist.
Warum haben wir die Verluste ?
Meines erachtens eben durch falsche Satzungen unseres Verbandes wegens des Ringklaus, der eigentlich gar keiner ist, wenn man die Sache so betrachtet wie ich.
Natürlich steht es jedem frei diesen Punkt aus seiner Sicht zu sehen.
Wenn man aber immer wieder lesen kann, das der Taubensport so teuer ist und das ist er sehr wohl, dann kann ich nicht verstehen warum man sich in diesem punkt nicht aufgeschlossener zeigt, so wie ich es in meinem Beitrag "RINGKLAU" damals in unserer Zeitschrift veröffentlichen wollte, dies aber nicht von statten ging, warum? Da sollte sich jeder selber seine Gedanken machen.
Macht sich aber keiner, den das sieht man hier schon wieder an der Reaktion bei diesem Thema.

Die Rentner im Brieftaubensport werden im mehr und die Renten immer kleiner und da setzt mein Gedankengang an.
Das aber wird von Leuten mit dem nötigen Mammon als "Scheiß" deklariert.
Mach weiter so Brieftaubensport und du gehst dem sicheren Ende entgegen.
Quo Vadis Taubensport

Bitte nochmals höflichst um Entschuldigung Sportfreund dollig, ich werde Dich nicht mehr belästigen.

Wünsche Dir ein schöne Zeit mit Deinen Tauben

Gruß
Alfred Weber

"jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag"
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 13:33
Tauris Ringe SG MPR Biete/Suche/Tausche 1 18.10.2005 12:22
Verkaufe Tauris Ringe Thomas Moll Biete/Suche/Tausche 1 01.06.2005 17:19
RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ?????????? Klausel Züchter-Stammtisch 18 01.04.2005 10:02
Ringe 2004 perry170 Züchter-Stammtisch 19 07.01.2004 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.