Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.05.2018, 20:04
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

schaut euch mal das unter nachfolgendem Link an -
der letzte Beitrag von heute...mir wird schlecht...

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...ril%202018.htm


Taubengruß
Alfred Weber



Hallo Sportfreund Weber, ich bin zwar nach 63 ununterbrochenen Jahren seit 2013 nicht mehr aktiv, lese Deine Beiträge aber gerne, und habe den Eindruck, dass Du mehr auf unakribische Art recht erfolgreich bist.


Was Du Gestern gemacht hast, passt gar nicht zu dem was ich sonst bei Live dabei lese.


Ich hätte gestern Abend meinem ( Deinem ) zweiten Hobby dem Eisstockschießen den Vorzug gegeben und die Weiber im Schlag gelassen.


Du wärst nicht in Eile gewesen, zu mal Eisstockschießen, bei einem kühlen Hellen bei diesen Temperaturen wesentlich angenehmer ist als 20 Minuten um die Fahne zu fliegen, wie von Deinen Weibern verlangt.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.05.2018, 20:33
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Guten Abend Alfred,


des wird scho wieder. Mache aktuell bei unseren Tauben sauber wenn Sie noch im Schlag bzw. der Voliere davor sitzen und lasse sie erst aus wenn alles sauber ist. Fahne stell ich keine auf (ok, heute schon wieder aber da warens nur ca. 28° und auch nur für 15 Minuten abends), somit kann ich sie bereits nach 10 Minuten oder früher reinlassen, wenn sie nicht wollen. Morgens bei ca. 20° fliegen sie dafür normal weil sie ja nicht vom Vorabend fertig sind. Auch wenns deine Tauben mittlerweile denk ich eher gewohnt sind wenn sie was im Wasser haben, so würde ich momentan ausser ein paar mal Elektrolyte wenig bis nix geben damit sie genug trinken. Vielleicht liegts daran, auch wenn es als Aussenstehender, der nur deine Berichte liest, schwierig zu beurteilen ist.



Denke aber du weißt es am Besten was für deine Lieblinge ist und somit kriegst du die Kurve schon wieder und für dieses Wochenende schauts Temperatur und Windtechnisch (bissl von hinten) a ned ganz so anspruchsvoll aus, so dass sie schon wieder kommen.


Kopf hoch




Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 31.05.2018, 09:13
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard Gesunder Menschenverstand

Hallo Alfred,

wahrscheinlich ist es die Wärme. Aber hast du noch etwas Menschenverstand? Ich jage dich Heute um 17.50 mal mit dem Stock durchs Dorf und wehe du hälst nach 20 Minuten schon an.
Vielleicht kannst du dann deine Tauben verstehen.

Also da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, bei so einem Schwachsinn.

Nochmal kopfschüttelnde und verständnislose Grüße
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 05.06.2018, 07:54
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard Flugverhalten

Hallo Alfred,

ein klasse Ergebnis!
Auch ich durfte diese Woche einmal freudig in die Liste blicken.
So machen meine Tauben im REG 22/12 und in der RV 22/9,
wobei man sagen muss, dass meine Truppe aus 15 Jährigen sowie 7 Alten besteht. Und das bei Westwind (wir reisen Südost)

Wie sie am Haus fliegen habe ich ja geschrieben.
Weit entfernt von einer Std. am Stück.

So bin ich erst mal Happy.....

Ich arbeite daran, dass sie am WE nicht einbrechen.

Sportgruß Michael
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.06.2018, 07:50
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Morgen lieber Sportfreund,

auch heute kann ich nichts gutes mit meinen Weibern vermelden.

Das Training heute Morgen hat mich ein wenig aufgehellt.
Die Weibchen sind 13 Minuten ums Haus gepaddelt, fliegen konnte man nichts sagen, aber es war ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen. Was mich gefreut hat..sie sind bis auf 2 selbständig aus dem Schlag gegangen...allerdings mußte ich erst die Flaggen hochhauen, damit sie zu paddeln angefangen haben. Trotzdem zeige mir ihr gebaren...es könnte vielleicht am Wochenende mit Flug doch noch klappen.

Am Abend war die Freude aber wieder so ziemlich gänzlich verflogen. Nach 8 Minuten zogen sie trotz Fahnen schon zum Hausdachlandeanflug runter. Mich packte der Ärger und die Bälle flogen und ich brachte ein wenig Schwung rein. Man konnte es fast schon fliegen nennen. Allerdings sah ich nach 10 Minuten schon die offenen Schnäbel bei fliegen. Nach 18 Minuten hatte ich die Schnautze voll, rollte die Fahnen ein, machte den Fänger in den Zellenschlag auf und vertrottelt mich voller Ärger in die Küchte und zapfte mir erst eine frische Falter an. Das mich die Weiber am Arsch lecken. Nach ca. 15 Minuten ging ich wieder rüber, sah die Band bei lesbischen Spielen am Schlagboden des Zellenschlages und hat die Schnautze dann richtig voll. Erst nicht fliegen wollen dann aber miteinander rumfummeln...verdammte Weiberbande. Morgen Freitag gibt es Morgens noch eine Trainingseinheit von vielleicht 15 Minuten, das wars dann wohl gewesen für diese Woche an Flugtraining am Haus. Also bis dato Donnerstagabend ingesamt 67 Minuten und Morgen nochmal ca. 15 Minuten, das sind dann ca. 80 Minuten Flugzeit in der ganzen Wochen und dann ab nach Bad Kreuznach 427 km, da vergehen dann die Lesbengefühle. Wenn die Wettervorhersagen auch so sind am Wochenende, wieder schwül und heiß....dann Halleluija, dann ist bei mir sicherlich der Feierabend eingekehrt. schauma mal noch Morgen wies läuft und entscheide ich erst ob ja oder nein.

Taubengruß
Alfred Weber


PS: satt...satter...Schnautze voll

Und am Wochenende fliegt der Weber wieder 70-80%! Wetten!


MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.06.2018, 08:28
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen Alfred,
ich möchte dir 3 Dinge nennen, die dich deine Aussichten auf das nächste Flugwochenende positiver sehen lassen sollten:
Als erstes sind dies die Flugergebnisse deiner Weibchen auf den bisherigen Flügen, die doch unter ähnlichen Bedingungen zustande kamen, wie sie diese Woche vorhanden waren. Denn wenn ich mich recht erinnere, waren die Trainingsleistungen deiner Weibchen ja bis dahin auch nicht berauschend gewesen.
Als zweites vergleicht man das Training der Tauben bezüglich seiner Intensivität viel zu sehr mit dem Training von Leistungssportlern. Und das ist total irrelevant. Ein 5.000- Meter- Läufer trainiert als Wettkampfvorbereitung in der Regel genau diese Strecke, um entsprechend konditioniert zu sein und um sich seine Kraft und Geschwindigkeit entsprechend einteilen zu können. Auf die Taube umgelegt müsste diese ja Woche für Woche die Distanz trainieren, die sie am Wettflugtag zurücklegen muß. Und das ist natürlich in keinster Weise machbar.
Und als drittes möchte ich dir mit folgendem Beispiel von 2017 aus eigener Erfahrung die Angst vor dem Verhältnis der Trainingsleistung zur Preisflugentfernung nehmen.
Ich reise ja die Internationale Weitstrecke und gerade auf Barcelona sehr erfolgreich mit meinen Weibchen. Und weißt du, wie diese Leistung zustande gekommen ist?
Mit einer täglichen Trainingsleistung von morgens 10 Minuten und abends -wenn die Zeit zum fliegenlassen überhaupt da war- mit der Hälfte der morgendlichen Flugleistung.
Es war jedes mal ein Wettkampf zwischen mir und meinen Weibchen, wer schneller war. Ich mit dem Putzen des Weibchenschlages oder meine Weibchen mit der Beendigung ihres Trainings. Meistens gewannen übrigens die Weibchen.
Dazu kam, dass der weiteste Flug vor Barcelona 485 km war, auf denen ich die Weibchen schickte.
Glaub mir, die Tauben holen sich ihre Kondition nicht beim Fliegen ums Haus sondern bei den Wettflügen am Sonntag.
In diesem Sinne wünsche ich dir wieder ein erfolgreiches Wochenende mit vielen Preisen und keinen Verlusten.
Viele Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.06.2018, 11:56
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Grüß Gott Alfred!

Wir kennen uns nicht persönlich und ich bin auch kein Brieftaubenzüchter. Als Rassetaubenzüchter hole ich mir viele Informationen und Ratschläge aus der Brieftaubenszene, weil die in Sachen Gesundheitsvorsorge viel weiter sind. Sie sind ja schon von der Sache her dazu gezwungen, denn mit kränkelnden Tauben kann man keinen Blumentopf gewinnen. Ich habe mir auch schon viele Tipps von Deiner Seite geholt und besuche sie regelmäßig. Jetzt leide ich mit Dir. Aber ich wundere mich auch, dass Du jetzt nicht den richtigen Weg findest, diese Misere zu beenden und stattdessen mit den Tauben haderst. Die können doch nichts dafür! Warum schickst Du nicht ein, besser zwei Tauben zu einem Tauben-Tierarzt oder in die Klinik. Es ist doch besser zwei Tauben zu opfern, als alle zu gefährden und wieder Spaß an ihnen zu haben! Ich wünsche Dir und Deinen Tauben alles Gute,
Gruß Klaus Höchsmann
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.06.2018, 10:11
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Fliegen der Jungtiere am Haus

Hallo Alfred,
meine Fliegen auch nicht sonderlich. Aber so 15 Minuten packen sie. Manchmal ziehen sie auch weg. Was mich dann immer freut.

Ich habe auch schon alles probiert. Manchmal fliegen sie auch ein bissel besser, aber nach und nach pendelt es sich wieder bei 15 Minuten ein. Das ist im Juni so bei mir. So ab mitte Juli, bekommt mein Jungschlag Form drauf. Ab dann habe ich da auch Abendsonne drauf.
Dann fliegen sie so 30 Minuten und auch mit Speed. Aber auch da war es in den letzten Jahren so, dass sich das in etwa gekreuzt hat mit einer Kur die ich meinen Jungen verpasst habe. Die letzten beiden Jahre allerdings nicht mehr. Sie flogen auch dann ca. 30 Minuten am Haus. Aber weniger Speed.

Die letzten beiden Jahre habe ich mir Antibiotika selbst gemacht. Vor 2 Jahren war es richtig gut. Voriges Jahr dann die JTK! Trotz Suppe und natr006c006900630068em Antibiotika das sie jeden Tag bekommen haben. Mag sein das es hilft, ich glaube nicht daran. Aber sonst sind sie damit Kerngesund und unheimlich gut drauf. Soweit bei mir.

Aber ich habe voriges Jahr einem Zc0068007400650072 Ca. 20 JUngtiere verkauft. Er kam gar nicht damit zurecht. Er hatte auch richtig Kranke Tiere dabei, auch von meinen. Er hat sie ums verrecken nicht ans Fliegen gebracht. Er hat gekurt, da der TA immer was gefunden hat. Jedesmal ging er um mehrere Hundert Euro leichter nach Hause. Er hat sie dann gejagt und gefahren. Beim Jagen flogen sie in den nahen Wald. Beim Fahren ist die Hl0066te weggebieben. Ich dachte bei mir: Was hast du dem fr002000650069006een Schei gegeben.

Aber dieses Jahr hat er keine von mir und seine Jungen fliegen wieder keinen Meter. Also lags nicht an den Tauben von mir. Es liegt auch nicht an den Tauben, es liegt meines Erachtens am Schlag. Aber da hier alles von Fall zu Fall verschieden ist, kann man das auch nicht generell sagen.

Hier muss jeder seinen Weg finden. Leichteres Futter, mehr Luft, mehr Beiprodukte usw. ist alles leicht daher gesagt, wenn man Tauben hat die nicht wollen. (Rein auf das Fliegen am Haus gedacht)

Ach ja, da fl006ct mir ein, dass es frh0065007200200061uch sehr schlimm war bei mir. Die Jungen flogen hc00680073tens 5 Minuten und hechelten dann als wr0065n sie von Barcelona gekommen.
Abhilfe schafften hier die Magnete von Jakobi! Dazu stehe ich zu 100% Seitdem fliegen sie am Haus vierl besser und ahben auch eine bessere Grundgesundheit.
brigens: Da ich dieses Jahr einige Jungtiere habe die WS-Abstammung haben, muss ich sagen die fliegen ln0067er ums Haus.

Einen habe ich noch: Meine Wassermischung ist im Moment auf 10 Liter Wasser: 50 ml Avidress, 20 ml C-Phos und 2 ml Blitz. Das bekommen sie jeden Tag. 3 Wochen lang. Dann das gleiche fr0020003100200057oche mit Oregano und wieder das gleiche fr0020003100200057oche mit Oxilite. Dann wieder 3 Wochen Avidress, was in meinen Augen das Beste Produkt ist. Ist aber Ansichtsache. Dazu jeden Tag Kurkuma b0065007200200064as mit l oder Honig angefeuchtete Futter und sie sind gesund. Richtig gesund. Habe auch noch kein einziges am Haus verloren. Das Sperberweibchen ist irgendw gegen geflogen?
Ich habe so keline Volieren auf dem Dach. Alles was darunter lag, haben sie vertilgt, da scht00740065006c0074 es mich immer............. Aber wenn sie das b0065007200730074ehen, brauch sie vor nix mehr Angst haben. (Voriges Jahr war das Dach sauber und sie hatten die JTK, Denkt mal darb006500720020006each)
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.06.2018, 10:11
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Sorry, mit einem anderen PC geschrieben
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.06.2018, 11:42
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Ich frage mich wenn die Tauben gerade alles in Grund und Boden flogen und echt gut drauf waren,( hat man ja in der Liste gesehen ). Warum man dann eine Kur machen muss und sich alles damit kaputt macht.
Nimms mir nicht übel aber selten dämlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.