Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2016, 08:21
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Unglücklich Pre Auktionen

Hallo Sportfreunde,
wenn ich bei s. g. Pre Auktionen lese........mit einem enormen Betrag hinterlegt......... habe ich immer das Gefühl, dass diese Leute glauben, wir seien dümmer als sie.

Ich frage mich dann, weshalb diese Taube überhaupt angeboten wird, wenn doch bereits ein "enormer Mindestbetrag" geboten ist.
Man könnte sich viel Zeit und Kosten sparen.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit.

Gruß

Timo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2016, 08:32
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Hallo Sportsfreund Timo,
ich denke das bei den Pre Auktionen es vom Anbieter der Auktins Seite aus so geregelt( gewollt) ist... (Mit enormen Min.Preis hinterlegt)
Wenn Sie dieses nicht so machen würden, dann würde nach Auktions Ende an den Höchstbieter ja eine (STANDART) Email folgen, mit dem Text... Herzlichen Glückwunsch und so weiter...
Aber er hat ja die Auktion nicht gewonnen da es bei einer Saalversteigerung erst den Zuschlag geben kann bzw. er noch überboten werden kann!!!

Darum ist der min.preis hinterlegt, dass es für den Auktions Seiten Besitzer einfacher zu Händeln ect.

So sehe ich es zumindest mal.


Mit freundlichen Grüßen
Jup
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2016, 08:34
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo

Es steht jeweils ....... Mit einem enormen Mindestpreis hinterlegt.

Falsch gelesen und falsch verstanden

Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2016, 08:38
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Wenn wirs kurz machen, der wo die Pre Auktion einstellt , möchte einfach am meisten für seine angebotenen Tiere herausholen, finanziell gesehen. :-)
Grüsse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2016, 08:41
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Timo

Ich denke das du da etwas falsch verstehst.

Sagen wir mal du bietest im Internet als Höchstgebot auf so eine Taube z.B. 50,00€. Auf diese Taube geht dann bei der späteren Versteigerung vor Ort kein weiteres Gebot mehr ein, dann bekommst du diese Taube für 50,00€. Das hat nichts mit dem hinterlegten Höchstgebot zu tun, sondern ist nur dazu das du im Internet keinen Zuschlag bekommst.

Es ist eben nur so, das diese Taube nicht endgültig im Internet Versteigert wird, sondern bei der späteren vor Ort Versteigerung nochmals mit dem Höchstgebot aus dem Internet angeboten wird.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2016, 08:56
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Jup

So viel Geld machen wie möglich , möchte wohl jeder. Bei einer Pre-Auktion geht es aber wohl auch um die Versteigerung vor Ort.
Denn gerade so eine Versteigerung vor Ort , ist ja eine schöne Sache. Aber trotzdem möchte man wohl nicht ganz aufs Internet verzichten. Bei nur geringem Besuch vor Ort kann ja auch eine Versteigerung schon mal in die Hose gehen.

Siehe jetzt Vogelgrippe, wo schon mal Versteigerungen ganz ausgefallen sind. Diese Tauben wurden dann auch zum Höchstgebot aus dem Internet abgegeben.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2016, 08:57
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Timo

Ich denke das du da etwas falsch verstehst.

Sagen wir mal du bietest im Internet als Höchstgebot auf so eine Taube z.B. 50,00€. Auf diese Taube geht dann bei der späteren Versteigerung vor Ort kein weiteres Gebot mehr ein, dann bekommst du diese Taube für 50,00€. Das hat nichts mit dem hinterlegten Höchstgebot zu tun, sondern ist nur dazu das du im Internet keinen Zuschlag bekommst.

Es ist eben nur so, das diese Taube nicht endgültig im Internet Versteigert wird, sondern bei der späteren vor Ort Versteigerung nochmals mit dem Höchstgebot aus dem Internet angeboten wird.
Das hast du wunderbar erklärt Hermann ! Trotzdem sind diese Pre-Auktionen für den Online Bieter immer mit Bauchschmerzen verbunden. Wenn er eine Taube unbedingt haben möchte wird er extrem hoch bieten müssen,weit mehr als er wohl vor Ort bezahlen müßte.Viel zu selten wird es so gemacht das die Versteigerung Online zusammen mit der Versteigerung vor Ort ausläuft ! Über einen Computer vor Ort können dann die dort Anwesenden mit den Onlinebietern bieten ! Das wäre in der heutigen Zeit sicher kein Problem das überall zu machen,aber dann werden sie wohl weniger verdienen,meinen sie jedenfalls ! Da wäre ich mir aber keineswegs sicher ! Ich jedenfalls klicke fast immer sofort weiter wenn ich "Pre" lese ! Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel...;-)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2016, 09:01
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Dieter

Das ist auch der Grund das ich mich an keiner " Pre-Auktion " beteilige.

Gern fahre ich vor Ort, und kann mir dann auch die Taube ansehen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2016, 09:06
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard danke, danke

Hallo Sportfreunde,
vielen Dank für eure Reaktionen.
Doch, was gibt es da falsch zu verstehen.

Offensichtlich denke ich einfach zu normal oder mir fehlt etwas "Schmalz."

Wenn die Taube mit einem...."enormen" Mindestgebot bereits hinterlegt ist, dann ist dies aus meiner Sicht das Gebot welches als Startgebot eingestellt ist(ist zumeist eher nicht enorm) oder ich muss das Ganze anders formulieren.(Voraschlag,........... bei dieser Auktion wird lediglich angesteigert(vorversteigert). Das hier erzielte Höchstgebot ist der Startpreis für die Hauptversteigerung vor Ort.)

Das wäre sicher, für Alle, sogar für mich, verständlich!

Schönen Sonntag noch

Timo
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2016, 09:07
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Sehr guter Beitrag vom Dieter !!!
Ist in der Tat so, daß es heute kein Problem mehr sein dürfte, vor Ort einen PC zu installieren, bei dem der Verteigerer vor Ort noch sieht, daß es noch andere Bieter gibt. Gerade wenn man z.B. sehr weit weg vom Versteigerungsort wohnt und die Taube wirklich haben möchte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessante Auktionen argail Biete/Suche/Tausche 3 16.11.2016 02:47
Auktionen Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 21.09.2016 20:10
Auktionen linus Züchter-Stammtisch 24 11.12.2012 11:27
Brieftauben-auktion???? Duke_990 Züchter-Stammtisch 27 26.10.2011 11:20
Spenden-Aktionen und -Auktionen Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 03.12.2005 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.