Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2008, 22:58
s1002
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wucherungen an den Füßen

Hallo,
ich habe einen 8jährigen Zuchtvogel,der innerhalb weniger Wochen starke Wucherungen unter beiden Füßen bekommen hat.Ich habe hier schon einiges über Kalkfüße gelesen,allerdings sind das nicht nur verhornte Stacheln (aber auch),sondern auch "fleischige" Wucherungen,als würde der ganze Fußballen unkontrolliert vorwachsen.Es scheint für ihn auch sehr schmerzhaft zu sein,die meiste Zeit liegt er.
Weiß vielleicht jemand,was das sein könnte bzw. ob man irgendetwas dagegen machen kann?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2008, 05:42
Druifje 31 Druifje 31 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 134
Standard Hallo s1002 .........

Ein citaat aus das "Handboek voor duivensport von Dr.van der Sluis "
es kann sein das es sich hierbei handelt um der krankheit " Hypercoratose "
Dies kann man behandeln mit eine salbe frage mich nicht was für salbe stand nicht im buch aber dein Tierartz weiss bestimmt was für salbe das ist oder es ist laut V.D Sluis ein " Blumblefoot " das ist eine endzundung der aufgeschnitten werden muss und mit antibiotika weiter behandeld werden muss oder was ICH denke der Verbandsring sitz zu stramm um das bein und knelt der fuss ab.
wünsche Dir alles gute Lambert :-)
__________________
"Beter een Duif op de plank dan 10 in de Lucht"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2008, 08:34
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Neviges
Beiträge: 366
Standard

Hallo s1002!

Es könnten Pocken sein?
An allen unbefiederten Stellen des Körpers können sie vorkommen,also nicht nur am Kopf,sondern auch an den Beinen.
Evtl. auch Geschwülste?
Gutartige aber auch bösartige Geschwülste können überall auf dem Körper vorkommen.
Aber um einen genauen Befund zu erhalten,würde ich an deiner Stelle einen Tierarzt aufsuchen und es abklären lassen.

MfG
cash
__________________
Wer von der Hoffnung lebt, wird eines Tages verhungern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2008, 22:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Grüß Gott H.S.
so Deine Initialen.
Ich kann Leute die sich verstecken nicht ausstehen.
Hier im Forum sollte es eigentlich keine Geheinisskrämerei geben.
Die Hilfe der Forumsteilnehmer in Anspruch nehmen wollen aber nicht zu sich selbst stehen.
Was gibts den für Leute, heute.
Pfui

Trotzdem will ich Dir mit einem TIP helfen, den die Taube kann ja nichts für Ihren Herrn.
Ich hatte vor zwei Jahren einen Vogel (habe auch schon in früheren Jahren mehrere solche Tauben bei anderen Züchtern gesehen)
mit Horn-Wucherungen an den Füßen, die sehr Schmerzhaft sind und die Tauben in der Regel sehr stark Humpeln.
Ich ging mit meinem Vogel zum Tierarzt, der sich den Fuß der Taube ansah und mir daraufhin die Salbe "Fucidine 2%, pommade" (Wirkstoff-Fusidinsäure) gegeben hat.
Ich bestrich den Vogel mehrere Tage ca. 2-3 mal pro Tag. Nach einigen Tagen hat der Vogel aufgehört zu Humpeln und bis zum heutigen Tage ist dies wieder bestens in Ordnung.
Also sprich bei Deinem Tierarzt vor und Frage in diesbezüglich um Rat.

mfg
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2008, 06:54
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von s1002 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe einen 8jährigen Zuchtvogel,der innerhalb weniger Wochen starke Wucherungen unter beiden Füßen bekommen hat.Ich habe hier schon einiges über Kalkfüße gelesen,allerdings sind das nicht nur verhornte Stacheln (aber auch),sondern auch "fleischige" Wucherungen,als würde der ganze Fußballen unkontrolliert vorwachsen.Es scheint für ihn auch sehr schmerzhaft zu sein,die meiste Zeit liegt er.
Weiß vielleicht jemand,was das sein könnte bzw. ob man irgendetwas dagegen machen kann?
Hallo unbekannter!

Wie geht denn das zusammen. Du wohnst, wie Du schreibst in Hannover
und Reist im Emsland. Distans Hannover---Emsland ca. 200 Km.
Gruß Sigi.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2008, 16:43
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Muß ich Das haben ?

Zitat:
Zitat von s1002 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe einen 8jährigen Zuchtvogel,der innerhalb weniger Wochen starke Wucherungen unter beiden Füßen bekommen hat.Ich habe hier schon einiges über Kalkfüße gelesen,allerdings sind das nicht nur verhornte Stacheln (aber auch),sondern auch "fleischige" Wucherungen,als würde der ganze Fußballen unkontrolliert vorwachsen.Es scheint für ihn auch sehr schmerzhaft zu sein,die meiste Zeit liegt er.
Weiß vielleicht jemand,was das sein könnte bzw. ob man irgendetwas dagegen machen kann?
---------------------------------------------------------------------
Grüß Gott H.S.
so Deine Initialen.
Ich kann Leute die sich verstecken nicht ausstehen.
Hier im Forum sollte es eigentlich keine Geheinisskrämerei geben.
Die Hilfe der Forumsteilnehmer in Anspruch nehmen wollen aber nicht zu sich selbst stehen.
Was gibts den für Leute, heute.
Pfui

Trotzdem will ich Dir mit einem TIP helfen, den die Taube kann ja nichts für Ihren Herrn.
Ich hatte vor zwei Jahren einen Vogel (habe auch schon in früheren Jahren mehrere solche Tauben bei anderen Züchtern gesehen)
mit Horn-Wucherungen an den Füßen, die sehr Schmerzhaft sind und die Tauben in der Regel sehr stark Humpeln.
Ich ging mit meinem Vogel zum Tierarzt, der sich den Fuß der Taube ansah und mir daraufhin die Salbe "Fucidine 2%, pommade" (Wirkstoff-Fusidinsäure) gegeben hat.
Ich bestrich den Vogel mehrere Tage ca. 2-3 mal pro Tag. Nach einigen Tagen hat der Vogel aufgehört zu Humpeln und bis zum heutigen Tage ist dies wieder bestens in Ordnung.
Also sprich bei Deinem Tierarzt vor und Frage in diesbezüglich um Rat.

mfg
Alfred Weber
--------------------------------------------------------------------
eine persönliche Mail von Herrn H.S.an mich heute

ZITAT:
Hallo Herr Weber,
zuerst einmal danke für ihren Rat.Ich werde die Salbe ausprobieren.
Nun allerdings zu der anderen Sache:
Alleinreisende Jugendliche, die fast ihre gesamte Freizeit für ihre Tauben opfern zu beleidigen ist echt ne FRECHHEIT! Wer wundert sich da noch, dass der Brieftaubensport ausstirbt, wenn der Nachwuchs so behandelt wird?! Ich muss mich hier nicht von ihnen öffentlich beleidigen lassen, nur weil ich meine Daten nicht angeben. Die gehen sie nämlich absolut nichts an und gerade als Jugendlicher weiß ich, dass ich meinen Namen usw. sicher nicht in öffentlichen Internetforen preisgebe. Wenn ihnen das nicht passt, antworten sie eben nicht, aber solche unqualifizierten Kommentare kann man sich nun wirklich sparen. Danke!
PS: Was meine Initialien angeht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Schöne Grüße
------------------------------------------------------------------
Grüß Gott H.S.
wenn Du tatsächlich jugendlicher bist, dann hast Du aber keine gute Kinderstube gehabt.
Wäre ich Dein Vater würdest Du keinen solchen Blödsinn schreiben.
Es ist nun mal gute Sitte in unserem Lande, wenn ich an jemanden eine Frage stelle dann gebe ich mich auch zu erkennen. Warum da ein Geheimnis daraus machen, wie Du.
Zu Deiner Mail (Zitat oben) die Du an mich persönlich geschrieben hast und nicht hier ins Forum, was wieder Deine Geisterhaltung zeigt, kann ich nur sagen.
Lieber Herr H.S. wo sehen Sie in meiner Mail eine Beleidigung oder gar eine Frechheit oder einen unqualifizierten Kommentar oder wie habe ich Dich ach so schlecht behandelt ?

Wenn ich Deine untenstehende Mail lese, stelle ich hier im Forum die Frage:
Wer hat hier wem etwas unterstellt und was ist eine Frechheit.
Ich würde mich an Deiner Stelle schämen statt andere anzugreifen die Dir helfen.
Das ist aber eine Sache des Carackters.

Eines liebe Sportfreunde hier im Forum möchte ich dazu feststellen.
Unter dem Niknamen S1002 verbirgt sich meines Erachtens wieder eine Person, die schon unter mehreren andern Namen hier im Forum aufgefallen ist.
Dieser Herr, oder Jugendliche mit dem Namen H.S., angeblich weiblichen Geschlechts, wie Sie in seinen Daten sehen können, hat jetzt erst seinen ersten Beitrag im Forum geschrieben, kommt dann aber auf meine harmlose Mail, gleich so angeschossen.
Nicht nur auf mich sondern auch noch auf einen anderen Teilnehmer im Forum, der auch auf seine Anfrage geantwortet hat, dem er ebenso rasant wie mir, vor den Bug geschossen hat.
Dieser Herr H.S. der in Hannover angeblich studiert, schaut uns hier im Forum für Blödmänner an, die nicht 1 + 1 zusammen zählen können.

Ich habe nichts zu verbergen und muß mich hier im Forum nicht von solchen Geheimnisskrämern , ob jugendlich oder alt vor’s Schienbein treten lassen.

Darum mein Antrag an den Forumsleiter, das jeder Teilnehmer hier im Forum seine ganze Adresse mit Telefonnummer angeben muß wenn er daran teilnehmen will.
Zum anderen sollten die Niknamen abgeschafft werden damit eine mehrfach Teilnahme
unter verschieden Namen nicht möglich ist.
Wir sind doch erwachsene Leute und können offen mit einander diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2008, 18:06
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Alfred,

ich sehe es ähnlich wie Du.
Wer es nicht wagt seine ware Identität in diesem Forum preizugeben hat etwas zu verbergen und sollte hier nicht teilnehmen dürfen.
Die Nick-Name finde ich i.O., denn den Rest kann doch jeder in dem öffentlichen Profil nachlesen.

Ausserdem hast Du, nach meinem Denken, H.S. nicht beleidigt, sondern, wenn überhaupt, H.S. Dich.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2008, 18:09
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Alfred,

ich hatte mich auch an anderer Stelle schon mal darüber gewundert, warum einige hier mehrfach angemeldet sind. Du hast völlig recht, wozu brauche ich hier ein anonym. Da sind sicher auch die Schlagmanager gefordert.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2008, 18:30
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo,

vieleicht sollte man bei Leuten wie H.S. nur antworten:

Vorsicht keine korrekte Identität, eventuell falscher Fünfziger!

Bitte erst antworten wenn die Person aus ihren Anonymität heraus tritt.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.