Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.01.2019, 09:26
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Ich denke mal,man sollte den wohlverdienten Ruhestand für alte,bewährte Tauben nicht damit verwechseln, sich eine mehrjährige,sehr teure und sehr unbewiesene Taube in den Schlag zu holen. Aber du weißt ja selbst,dass das 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Ich habe mir gestern mal die "Mühe" gemacht,alle Positionen bei der Auktionsseite durchzusehen. Fazit: einige interessante Gutscheine aber von den angebotenen Tauben hat mich keine einzige so vom Hocker gerissen,dass ich dort Kaufgelüste entwickeln würde.

Aber jeder so,wie er will.

Hallo Michael,
bei mir sitzt das Geld nicht so fest wie bei Dir.
Ich bin das wesentlich anfälliger.........
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.01.2019, 10:08
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
bei mir sitzt das Geld nicht so fest wie bei Dir.
Ich bin das wesentlich anfälliger.........
Das Geld sitzt fest bei mir? Ok,dann muss ich das Derby sofort einstampfen! Scheiß Verlustgeschäft.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.01.2019, 17:46
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Trotzdem gefällt er mir. Er kommt nahe an das Idealbild dran, das ich von einer fahlen Brieftaube habe.


Natürlich wäre es nicht vernünftig die Taube zu Kaufen, aber...............[/QUOTE]




Hallo Pfaelzer, Idealbild der alten Beckerfahlen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.01.2019, 18:50
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo Pfälzer !


Michael ist Finanzbeamter, die kennen jedes Steuerschlupfloch.


MfG
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.01.2019, 18:59
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch jau!

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer !


Michael ist Finanzbeamter, die kennen jedes Steuerschlupfloch.


MfG

Vor Allem geben die Leuten,die viele Tauben verkaufen,gute Tipps wie das ohne vom FA auf die Finger zu bekommen rechtskonform geht


......beim Finanzamt bin ich übrigens schon lang net mehr........
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.01.2019, 19:31
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beckerfahle

Hoffentlich klappt das Anhängen
Ein Bild von einem der besten Beckerfahlen, die je geflogen haben
Sie waren auf den Schlägen von
Dr Fernand Marien, J. P. Gevaert-Van Schoorisse, dem Sohn des Emirs v Kuwait und König Faisal von Saudi Arabien usw, zu Hause


Die Blauen Becker waren genauso schnell und flogen auch 2 stellig auch gekreuzt mit einem Wunderweibchen mit der Nr.06670-91-78 von Spfr hadl
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.01.2019, 23:06
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard Fahler Zuchtvogel u. a.

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
"Immer wieder Anton"

Die Preise bei der Versteigerung der SG Feldetto diesen Herbst waren sagenhaft hoch !
Leider kann ich die abgelaufene Versteigerung nicht mehr finden um den Totalbetrag zu beziffern.

Wenn man das Palmares von diesem sicher zu recht genannten "Spitzenvererber" anschaut versteht man bestimmt, dass für diese Nachkommen hohe Preise bezahlt werden.

Näheres auf diesem Link:

http://www.brieftauben-markt.de/archives/11732


Gruss Pesche
Hallo Pfälzer und Forumsfreunde ,
warum wäre/ist es nicht vernünftig diesen in allem nahezu perfekten Fahlen
für einen (heute) normalen Preis zu kaufen? Deine hier angeführten Gegenargumente sind mir alle etwas etwas zu dünn.
Schließlich stammt dieser Prachtkerl aus dem absoluten Top-Vererber von einem Otto, bei dem die
Abstammung*unauffindbar, aber ehrlich - irgendwo auf dem Felde von Otto verschwunden scheint (oder der V ist halt ein Bastard/Unikat, Mutant, völlig ohne die im Tb-Sport angebliche so wichtige Familie).
Gepaart wurde er an das mit Beste, was der heutige Taubensport für die Zucht zu bieten hat.
Na klar, den bekommt man - im Internet schon gar nicht - für einen“ Apfel und ein Ei“
ran(zum sale, sale, (Massen)Sonderpreis).

Der junge Zuchttauben-Wahn im Taubensport wird immer schlimmer. Nun erklärst auch Du, als
selbst in die Jahreg Gekommener, schon einen (2014) Fünfjährigen für die Zucht als zu alt!
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht:
Mein derzeit bester V: 5912-15-43 11/11 (1x nicht aufgelassen/was ich nicht beweisen kann).
Entstammt:
Vater: 3962-12-316 ( V.: 1063-00-1602 Raymund Hermes(Piet-Linie/Top-Vererber, 12 Jahre)
(316 =
50%-Flieger) xM.: 3962-05-616 ( u.a. 2.Ass-W 2007 im RVB 100 (10 Pr./870bAss-P, 2 x 1., war da 7 Jahre alt)
Mutter: 3962-05-616 (war 10 Jahre alt, als sie das Ei 43 legt,e sie hatte in ihren besten Jahren viele schlechtere gelegt). Abst.: V: Janssen (Merx-Linie) x 3962-01-46 geh. Reise-As: 03: 13/13
Schellens/Horeman u.a.)

Abstammung*:
Diese karge väterliche Abstammung von Feldotto erinnert mich an meine 1. und eine der besten Zuchttauben, die ich (in über 50 JahrenTaubensport) je gehabt habe (Stammtaube 3962-66-180 geh W, die auch die Ur-igste Gm von der Ass-Täubin 616 ist),
Diese Taube hatte als Mutter eine rote orig. G., M. Vanhee-Taube, auf deren Ringkarte stand: „ „halfe Zuester Motta“
oder so ähnlich.
Das reicht mir seitdem als Abstammung völlig aus und ich kaufe, soweit mir das bei meinem
kleinen(Beamten)Geldbeutel (Pension) möglich ist, so dicht wie möglich an den Assen.
Schon Piet de Weerd, hat das vor rund 70 Jahren für den Aufbau des damaligen belgischen Meisterschlages van Tuyn (oder Ommens?) schon so ähnlich gemacht und kaufte (sicher unter anderen (vielen? Tauben) auch 3 - 5 alte Stammtauben, wovon die alte
Stammttäubin nur noch ganz wenige Eier (1, 2, 3 ?) legte.

Es grüßt Euch Günter W.


Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.01.2019, 11:29
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Reden Wens interessiert

Da hat der Fahle 2018 noch gesessen

https://www.pigeon-auction.de/Listin...-Olympiade-008


Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.01.2019, 11:57
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Da hat der Fahle 2018 noch gesessen

https://www.pigeon-auction.de/Listin...-Olympiade-008


Gruss pesche
Na siehste, 10 Junge aus dem Fahlen verkauft und schon ist man nach Abzug des Kaufpreises wieder gut im Plus.

Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhh!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschenke Zuchtvogel Jörch Biete/Suche/Tausche 1 17.04.2012 19:23
Darf man so etwas Zuchtvogel nennen ??? tornado5 Züchter-Stammtisch 4 31.10.2008 18:29
Fahler Vogel 2x2. Konkurs!!! Champion Biete/Suche/Tausche 0 21.10.2008 15:12
Zuchtvogel Taubenjupp1 Biete/Suche/Tausche 0 21.08.2006 15:57
Befruchtung bei altem Zuchtvogel Stefan07226 Züchter-Stammtisch 2 20.12.2000 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.