Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.09.2013, 15:48
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard


Hallo liebe Sportfreundinnen,

hallo liebe Sportfreunde,



die Aufregung hier verstehe ich nicht!!!



Von mir aus kann jemand eine Taube mit Superabstammung oderauch nicht und null Leistung in der Nachzucht für 1000 Euro anbieten. Warumnicht, wenn er das will? Das muss doch jedem selbst überlassen bleiben. Unddann habe ich auch nichts dagegen, wenn keiner bietet oder es bieten gleichganz viele. Das ist doch alles in Ordnung.



Zum Verkaufen gehören immer zwei!!! Und wenn jemand eineNiete anbietet und teuer verkauft, herzlichen Glückwunsch! Hat damit dann einenDoofen gefunden und das ist doch gar nicht so leicht, dazu kann man dann nurgratulieren. Das ist doch auch eine Leistung an sich. Das Geld ist ja nichtweg, es ist nur in der Tasche eines anderen.



Und warum soll das bei Tauben anders sein als bei Pferden,oder beim Einkaufen in der Innenstadt. Oder beim Einkaufen eines kleinenWeihnachtsengel aus dem Erzgebirge, aus Seiffen zum Beispiel. Der kostet auchüber 25 Euro und wird für Pfennige hergestellt und die, die ihn kaufen sindglücklich. Der Käufer einer vermeintlichen wertlosen Tauben sicherlich auch.Und darauf kommt es doch wohl an.



Und der Verkäufer auch noch, was schön.



Also eine sogenannte Win-win-Situation!!!



Gruß Rudi






__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.09.2013, 16:06
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Joachim
Ich weiß nicht was du da falsch verstanden hast. Ich bin kein Tauben Verkäufer! Als ich 1995 mit dem Aktiven Sport aufgehört habe, habe ich einige Org. von Günter Nies verkauft. Diese 8 Nies Tauben sind die einzigsten Tauben die ich je verkauft habe. Alle Jungen die ich jetzt abgebe werden verschenkt, evtl bekomme ich einen Sack Taubenfutter zurück. Und es waren ganz bestimmt nicht alles schlechte.

__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.09.2013, 18:00
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo, Hermann alles was du bis jetzt gepostet hast prädestiniert dich garantiert nicht als Verkäufer, so habe ich dich auch nicht eingeschätzt.
Er als Taubenliebhaber.;-)
Auch ich bin mehr Sammler und Liebhaber mir steht unter anderem ein Pärchen Tauben zur freien Verfügung wo die direkten Eltern und Geschwister, also 4 Tauben ca. vor aktuell nicht langer Zeit für über 300000,00€ nach China versteigert sind.( Der Bruder-Olympiateilnehmer die Schwester nen 1ten gegen 120000 Gegner). Es fällt mir im Traum nicht ein da was zu verkaufen.

M.f.G. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.09.2013, 06:20
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportfreundinnen,
hallo liebe Sportfreunde,

die Aufregung hier verstehe ich nicht!!!

Von mir aus kann jemand eine Taube mit Superabstammung oderauch nicht und null Leistung in der Nachzucht für 1000 Euro anbieten. Warumnicht, wenn er das will? Das muss doch jedem selbst überlassen bleiben. Unddann habe ich auch nichts dagegen, wenn keiner bietet oder es bieten gleichganz viele. Das ist doch alles in Ordnung.

Zum Verkaufen gehören immer zwei!!! Und wenn jemand eineNiete anbietet und teuer verkauft, herzlichen Glückwunsch! Hat damit dann einenDoofen gefunden und das ist doch gar nicht so leicht, dazu kann man dann nurgratulieren.
Das ist doch auch eine Leistung an sich. Das Geld ist ja nichtweg, es ist nur in der Tasche eines anderen.


Und warum soll das bei Tauben anders sein als bei Pferden,oder beim Einkaufen in der Innenstadt. Oder beim Einkaufen eines kleinenWeihnachtsengel aus dem Erzgebirge, aus Seiffen zum Beispiel. Der kostet auchüber 25 Euro und wird für Pfennige hergestellt und die, die ihn kaufen sindglücklich. Der Käufer einer vermeintlichen wertlosen Tauben sicherlich auch.Und darauf kommt es doch wohl an.

Und der Verkäufer auch noch, was schön.

Also eine sogenannte Win-win-Situation!!!

Gruß Rudi

Hallo Rudi,

von welchem Deiner Freunde hast Du denn das gelernt?

So geht man doch nicht mit Sportfreunden um!

Kann gar nicht glauben, dass ausgerechnet Du das schreibst ...

Gruß
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.09.2013, 09:00
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Sportfreunde,
aktuell stehen allein in der Brieftauben - Auktion über 700 Tauben !!! Demnächst kommen noch die PreAuktion sowie die Spezialauktionen dazu. Ich denke, daß kurz vor und kurz nach Kassel die 1000 Tauben insgesamt erreicht werden. Nicht zu vergessen die Messe selber !!!!!!
Meine besten Erfahrungen mit dem Kauf von Tauben waren immer der direkte Kontakt zum Züchter. Sei es telefonisch oder noch besser ein Besuch. Hier kann man sich ein Bild machen, Erfahrungen austauschen und vor allem ein " Vertrauensverhältnis " aufbauen !!! Thomas Röder sagte mal zu mir: " Sie können unter allen Tauben hier im Bestand sich etwas aussuchen.Grundsätzlich ist jede Tauben zu verkaufen, sie hat aber ihren Preis ".Dann weiß ich von einem Züchter, der regelmäßig auf Messen Tauben und Produkte anbietet, mit Erfolgen auf Derby - Flügen Werbung macht, aber absolut niemanden auf seinen Schlag läßt. Die Jungen stehen zur Abholung bereit - mehr nicht....
Taubenkauf ist und bleibt VERTRAUENSSACHE !!!!!!
Gruß Uwe
PS: Einen bewiesenen Vererber gibt niemand ab !!! Wie sagte mal Ravenstein: " Ich verkaufe Früchte und Äste, aber niemals den Baum "
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.09.2013, 09:25
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Uwe
Aber genau dieser Ravenstein hat vor Jahren den " Baum " von seiner Caesar Linie verkauft. Er war gezwungen sich nach einer neuen Linie umzusehen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.09.2013, 09:35
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Uwe
Aber genau dieser Ravenstein hat vor Jahren den " Baum " von seiner Caesar Linie verkauft. Er war gezwungen sich nach einer neuen Linie umzusehen.
RICHTIG !!!!!
Das hat er mal wo geschrieben und hat lange gebraucht, um wieder die " Richtigen " zu finden. Danke.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.09.2013, 10:07
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Uwe,

ich denke, man muss doch erst mal definieren, wann eine Zuchttaube gut ist.
Wenn eine Taube jedes eine Junge bringt, die nach dem 1. Altflug noch da ist und dann mind. 9 von 12 geflogen hat, dann ist es eine gute Zuchttaube. Wenn die Enkel auch wieder so gut fliegen, dann ist es schon eine sehr gute Zuchttaube.
Viele sagen, wenn sie ein (und sonst nix mehr) wirkliches ASS aus einer Taube gezogen haben, dass das dann eine gute Zuchttaube ist. Und das wird dann vermarktet. Schmarrn! Zufall, sonst nix.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.09.2013, 10:24
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Genau.

Hallo, Jörg ich würde noch einen drauf tun nicht nur 1ne Gute sondern ein Paar mehr, um von Zuchttaube oder Zuchtpaar zu sprechen.

M.f.G. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.09.2013, 10:48
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Also eine sehr gute Zuchttaube ist für mich, wenn der Besitzer auch mehrere Kinder aus ihr in der Zucht sitzen hat und sich damit einen erfolgreichen Stamm aufgebaut hat. Früher waren dies der Wittenbuik, 231 Engels, Ringloser. Heute nenne ich mal Bak 17 Marcel Aelbrecht, Freddy, Dromer und nicht zu vergessen unseren Sportfreund Steffl mit seinem Dunklen Eijerkamp !!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Zuchttaube ist wieder da!!! brianberlin Züchter-Stammtisch 5 15.06.2007 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.