Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2003, 09:50
liebelein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bedingungen Internetmeisterschaft

Hallo zusammen,

ich finde die Möglichkeit an einer Meisterschaft innerhalb Deutschlands, bzw. auch die darunterliegenden Auswertungen, teilzunehmen super.
Vielen Dank Herr Obster für die Organisation dieses Vergleiches und natürlich auch allen Sponsoren, die durch Ihre Unterstützung die Meisterschaft noch einen Tick attraktiver machen.
Gut ist es auch, daß aktuelle Resultate veröffentlicht werden, wie es u.a. in der ausländischen Fachpresse an der Tagesordnung ist.
Toll ist es wenn Züchter auch Ihre Spitzenergebnisse veröffentlichen, auch wenn diese nicht für die Meisterschaft zählen.
Ich finde es nur schade, daß es beim Eintrag der persönlichen vorbenannten Tauben zu Irrtümern kommt, und nicht die markierten sondern die zuerst in der Liste konstatierten Tauben als Internet-Meiterschaftstauben bezeichnet.

3. Zahl der zu wertenden Tauben

In die Wertung kommen die bis zu 3 Besten von bis zu 8 vorbenannten Tauben eines Schlages je Preisflug. Die vorbenannten Tauben sind die selben wie für die RV-Meisterschaft des Verbandes und werden nach den selben Bedingungen benannt.


Es ist sicherlich schön oben in einer Meisterschaft zu stehen, aber dann auch bitte die Bedingungen beachten. Ich persönlich meine, daß man dies auch bereits bei der aktuellen Meldung geschehen soll und nicht erst bei der RV Bestätigung am Ende der Reise.
Der Sinn und Charakter der Meisterschaft sollten m.E. nicht gefährdet werden.

weiterhin gute und erfolgreiche Flüge mit geringen Verlusten
michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2003, 10:19
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bedingungen Internetmeisterschaft

Hallo,

Michael,

falls dies dem ein oder anderen passiert ist, war es vielleicht
aus Unwissenheit. Glaube nicht dass dies absichtlich geschieht nur
um in den Blickfang zu geraten.

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2003, 10:48
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Bedingungen Internetmeisterschaft

>Ich finde es nur schade, daß es beim Eintrag der
>persönlichen vorbenannten Tauben zu Irrtümern kommt, und
>nicht die markierten sondern die zuerst in der Liste
>konstatierten Tauben als Internet-Meiterschaftstauben
>bezeichnet.

Deshalb versuche ich bei verdächtigen Falscheingaben die betroffenen Züchter darauf hinzuweisen und bei versehentlichen Falscheingaben diese schnellst möglich zu korrigieren. Bei über 200 Teilnehmern ist das aber nicht immer einfach. Deshalb bitte ich Sie mir verdächtige Falscheingaben zu melden. Ich werde das umgehend überprüfen.

Ich gehe davon aus, dass so etwas nicht absichtlich gemacht wird. Aber die Deutsche Internet-Meisterschaft ist eine seriöse und ernst zu nehmende Meisterschaft. Deshalb sollte jeder Teilnehmer seine Eingaben ernsthaft überprüfen und die Bedingungen genau kennen.

Ich habe auch schon mehrmals alle Teilnehmer per Mail informiert und gebeten die Bedingungen genau zu studieren. Einige habe ich auch persönlich nochmals angemailt. Deshalb ist es wichtig regelmäßig seine Mails abzurufen. Das ist ein Teil der Internet-Meisterschaft. Wenn ich keine Antwort bekomme, habe ich auch schon Teilnehmer gesperrt um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wer sich zur Internet-Meisterschaft nicht mehr einloggen kann, soll sich mit mir in Verbindung setzen.

>Es ist sicherlich schön oben in einer Meisterschaft zu
>stehen, aber dann auch bitte die Bedingungen beachten. Ich
>persönlich meine, daß man dies auch bereits bei der
>aktuellen Meldung geschehen soll und nicht erst bei der RV
>Bestätigung am Ende der Reise.
>Der Sinn und Charakter der Meisterschaft sollten m.E. nicht
>gefährdet werden.

Da haben Sie Recht. Alles andere ist den Anderen gegenüber, die es richtig machen, unsportlich.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2003, 20:29
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard RE: Bedingungen Internetmeisterschaft

Ich finde die Internetmeisterschaft eine gelungene Sache. Warum kann man eigentlich nicht zu jeder Zeit einsteigen und die Ergebnisse der Tauben von allen Flügen eingeben bzw. nachtragen? Die Tauben haben doch ihre Preise errungen. Ich würde gerne teilnehmen, bin aber erst später zur Internetrunde gekommen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2003, 21:06
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Bedingungen Internetmeisterschaft

Man kann jederzeit einsteigen. Es werden aber nur die Flüge gewertet die nicht älter als 10 Tage sind. Und das hat auch seinen guten Grund. Es würden sonst die Meisten bis zum Ende der Saison warten um zu sehen welche Platzierung drin wäre und erst dann die Flüge erfassen. Alle die regelmäßig Ihre Daten eingegeben haben „gucken dann in die Röhre“. Das wäre nicht der Sinn dieser Internet-Meisterschaft.

Die Tauben haben sicher Ihre Preise schon vorher geflogen aber die Internet-Meisterschaft sollte man auch als eine Art Mehrkampf sehen. Zum Einen die Leistungen der Tauben und zum Anderen die sorgfältige und regelmäßige Erfassung der Daten durch den Züchter.

Wer noch genügend Flüge für diese Saison erfassen kann sollte die Chance nutzen.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2003, 10:21
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Bedingungen Internetmeisterschaft

hallo zusammen
wäre natürlich auch schön, wenn alle ihre ergebnisse auch zeitnah eintragen würden und nicht erst nach 10 tagen
man ist doch sehr gespannt immer, wie es sich in der spitze weiterentwickelt
ich jedenfalls schaue jeden tag nach
gruß
rion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2003, 13:18
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bedingungen Internetmeisterschaft

Hallo zusammen,
ich frage mich, warum es nicht möglich ist als Jugendlicher an der Jugendmeiserschaft und gleichzeitig an der Meiserschaft der Senioren teilzunehmen...
Die Seniorenmeisterschaft ist so zu sagen das non-plus-ultra für Jugenliche. Und als solche ist die Jugendmeiserschaft gut, da sie, die meist nur mäßig reisenden Jugendliche, in ein separates Ranking aufgenommen werden...
In jeder RV ist es gang und gebe, dass Jugenliche sowohl in der normalen RV Meisterschaft als auch in der Jugenmeisterschaft vertreten sind...
-Ich habe mich für beide Meisterschaften angemeldet, um nur einmal zu sehen, wo ich bei den Senioren stehen würde und jetzt wurde leider alles gesperrt-
Naja, da hab ich leider Pech gehabt... eigendlich schade...

Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2003, 16:00
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Bedingungen Internetmeisterschaft

>-Ich habe mich für beide Meisterschaften angemeldet, um nur
>einmal zu sehen, wo ich bei den Senioren stehen würde und
>jetzt wurde leider alles gesperrt-
>Naja, da hab ich leider Pech gehabt... eigendlich schade...

Das ist wirklich schade. Die Bedingungen wurden nicht erstellt um zu sehen was passiert, sondern damit sie eingehalten werden. In den Bedingungen für Jugendliche heißt es:

Jeder Schlag eines Jugendlichen kann nur entweder an der Internet-Jugendmeisterschaft oder Internet-Meisterschaft teilnehmen.

Ich habe Ihnen eine Mail gesendet mit der Bitte mir mitzuteilen bei welcher Meisterschaft Sie teilnehmen möchten. Da ich längere Zeit keine Antwort erhalten habe wurde Ihr Benutzer gesperrt um eine Reaktion zu bekommen. Bis heute habe ich noch keine Antwort.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2003, 16:33
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bedingungen Internetmeisterschaft

Hallo Herr Obster,
dass es so ist, dass jeder nur in einer Meisterschaft beteiligt sein kann, habe ich jetzt auch mitbekommen aber warum ist das so?
Ich kann verstehen, dass die Senioren nicht in der Jugendmeisterschaft teielnehmen können aber warum funktioniert das nicht auch anders herrum? - Schaden kann es doch nicht -

Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2003, 17:07
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Bedingungen Internetmeisterschaft

>dass es so ist, dass jeder nur in einer Meisterschaft
>beteiligt sein kann, habe ich jetzt auch mitbekommen aber
>warum ist das so?
>Ich kann verstehen, dass die Senioren nicht in der
>Jugendmeisterschaft teielnehmen können aber warum
>funktioniert das nicht auch anders herrum? - Schaden kann es
>doch nicht -

Jugendliche können bei der Meisterschaft für Senioren teilnehmen. Er muss sich nur bei der Initialisierung entscheiden.

Für die Bedingungen wurde vorher festgelegt, dass jeder Züchter nur einmal geehrt wird. Deshalb ist es auch sinnvoll, dass er nur bei einer Meisterschaft teil nimmt.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist mit der Orientierung unserer Jungtauben 2005? dönges Züchter-Stammtisch 23 15.09.2005 09:07
Bedingungen für Preisflüge International goko Züchter-Stammtisch 2 22.04.2002 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.