Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Jugendforum
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 21:39
taube123 taube123 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo dandi!
Ich bin seit 35Jahren jedes Jahr in der Nähe von Grimmen (Elmenhorst oder Strahlsund)
aber das ich dort Englich sprechen muste um mich in Grimmem zu verständigen kann ich mich nicht darann erinnern.Liegt vielleicht darann das mein Gedächnis langsam nach läst.
Wenn ich wieder mal meine Verwandschaft besuche komme ich vor bei.
Wünsche gut Flug:taube123
Alt 02.06.2011, 01:01
dandi dandi ist offline
Benutzer

Standard

Du Bist immer bei mir wilkommen aber als du sehen kann mein geschriebenes Deutch ist nicht was mann richtig lesen kann ,aber ich kann sehr gut sprechen denke ich lol.(but I write better in English)
MFG David
Alt 02.06.2011, 11:26
Benutzerbild von argail
argail argail ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Werner,

von meiner Seite aus einen großen Glückwunsch zu deinen vorderen Platzierungen in der RV

Wie macht sich die 120?

Gruß,

Michael
Alt 02.06.2011, 23:01
taube123 taube123 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Michael!
Danke bis jetz lief es gans gut.Die tichtigen Flüge kommen jetz.Mal sehen ob ich mit meinen Rennern mit halten kann.
Die 120 ist bis jetz noch da.Hat sich hervorragend endwickeld.Habe sie gestern Gegen Param.u.Samonellen geimpft.werde sie warscheinlich mit auf den Jungflügen testen.
Wünsch dir wieterhin so gute Flugergebnisse wie bisher.
Werner
Alt 04.06.2011, 21:22
Benutzerbild von argail
Erfahrener Benutzer

Standard 5. preisflug...autschn autsch autschn!!!

Moin,

heute nach dem 5.Flug habe ich heldenhaft meinen Vater daran gehindert sich mit der Wäscheleine am Appelbaum zu erhängen,weil wir "nur" 15/5 machen....der Mann ist eindeutig zu verwöhnt*tze*.

Woran lag´s? Die Tauben vibrierten richtig beim Einsetzen, in der Woche zogen sie bis zu einer Stunde vom Haus weg,was sie sonst nie tun,also top drauf...und dann heute Rückenwind......alle Täubchen kamen schööön aus der entgegengesetzten Richtung,also voll drübergebrettert. Ich denke,als die gemerkt haben,das was nicht stimmt,waren sie schon 200 Km drüber

Von den bis jetzt sehr guten Jährigen macht nicht einer Preis,dafür ist aber unter den 5 Preistauben immerhin noch ein Voller und die anderen 4 machen je ihren vierten Preis,das dämpft den Fall in den RV-Meisterschaften doch noch ganz gut. In der RV-Verbandsmeisterschaft sind wir sogar einen Platz gestiegen(auf 4)

So ein Flug ist aber auch mal ganz gut,damit man nicht irgendwann mal abhebt*lach*

Alex macht wieder 6/2, wieder die beiden von letzte Woche, haben beide jetzt 5/3 auf dem Konto.Und er macht seine bis jetzt früheste Platzierung,einen wundervollen 22.RV-Konkurs.Ist das nicht herrlich?

Bis nächste Woche dann und GUT FLUG,

Michael
Alt 04.06.2011, 21:47
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin,

heute nach dem 5.Flug habe ich heldenhaft meinen Vater daran gehindert sich mit der Wäscheleine am Appelbaum zu erhängen,weil wir "nur" 15/5 machen....der Mann ist eindeutig zu verwöhnt*tze*.

Woran lag´s? Die Tauben vibrierten richtig beim Einsetzen, in der Woche zogen sie bis zu einer Stunde vom Haus weg,was sie sonst nie tun,also top drauf...und dann heute Rückenwind......alle Täubchen kamen schööön aus der entgegengesetzten Richtung,also voll drübergebrettert. Ich denke,als die gemerkt haben,das was nicht stimmt,waren sie schon 200 Km drüber

Von den bis jetzt sehr guten Jährigen macht nicht einer Preis,dafür ist aber unter den 5 Preistauben immerhin noch ein Voller und die anderen 4 machen je ihren vierten Preis,das dämpft den Fall in den RV-Meisterschaften doch noch ganz gut. In der RV-Verbandsmeisterschaft sind wir sogar einen Platz gestiegen(auf 4)

So ein Flug ist aber auch mal ganz gut,damit man nicht irgendwann mal abhebt*lach*

Alex macht wieder 6/2, wieder die beiden von letzte Woche, haben beide jetzt 5/3 auf dem Konto.Und er macht seine bis jetzt früheste Platzierung,einen wundervollen 22.RV-Konkurs.Ist das nicht herrlich?

Bis nächste Woche dann und GUT FLUG,

Michael

Hallo Michael,

dann erkläre mal wie es die Superzüchter machen – da kommen sie im Rudel, belegen 1 – 10 oder besser und keiner fliegt drüber hinaus!?

Gruß Rudi
Alt 04.06.2011, 23:37
Benutzerbild von argail
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Rudi,
die haben dann Tauben ,die ebenso gut drauf sind aber die noch einen Tick besser in der Orientierung sind...wir arbeiten dran.Aber wir nehmen für uns ja auch nicht in Anspruch, ein Spitzenzüchter zu sein*wimperklimper*.

Gruß,

Michael
Alt 05.06.2011, 01:02
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hallo Rudi,
die haben dann Tauben ,die ebenso gut drauf sind aber die noch einen Tick besser in der Orientierung sind...wir arbeiten dran.Aber wir nehmen für uns ja auch nicht in Anspruch, ein Spitzenzüchter zu sein*wimperklimper*.

Gruß,

Michael

Hallo Michael,

ich glaube einfach nicht daran, dass viele Tauben drüber hinaus fliegen. Ich glaube, sie sind einfach langsamer. Alles andere macht keinen Sinn.

Gruß Rudi

Alt 05.06.2011, 01:19
Benutzerbild von argail
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Rudi,

dann bleib dabei. Ich werde mich da auf keine für uns beide nichts bringende Diskussion einlassen. Für mich ist jedoch der Gedanke,dass Tauben nicht überfliegen können,ziemlich weltfremd und unrealistisch sowie durch jahrelange Beobachtung und Auswertung von Zufliegermeldungen vollkommen unhaltbar.

Aber ich will dir da nicht in deine Meinung reinreden. Alles wird gut. Und die Wölfe werden bei euch auch ganz bestimmt nicht ausgewildert werden^^.

Mach doch mal eine Umfrage,wer dran glaubt(oder nicht),dass Tauben bei Rückenwind leicht überfliegen können(Heinrich freut sich bestimmt über jede Umfrage).

Gruß,

Michael

P.S.: Wäre doch auch schön,wenn du mal deine Ergebnisse zum Saisonstart reinstellst. Ich finde das hier ganz gut,wenn man mal sieht,wie die "normalen" Züchter so fliegen
Alt 05.06.2011, 07:47
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
Für besondere Leistungen zu Gunsten der Gemeinschaft im IT-Forum: Taubentagebuch

Standard

Zitat:
Für mich ist jedoch der Gedanke,dass Tauben nicht überfliegen können,ziemlich weltfremd und unrealistisch sowie durch jahrelange Beobachtung und Auswertung von Zufliegermeldungen vollkommen unhaltbar.

hallo michael
sie können es sicherlich,aber sie müssen es nicht zwangsläufig !im "taubenmarkt" nr.5 steht in diesem zusammenhang ein sehr interessanter beitrag von eberhard pahnke.wenn du sie nicht hast kannst du sie dir sicherlich besorgen.grob gesagt schreibt er das das überfliegen eine sache des falschen fütterns ist !
mfg

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Antwort

Lesezeichen