Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.12.2015, 08:37
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Jan ,Jan,
das war jetzt eine Hand Salz in eine ganz tiefe Wunde.
Schlimmer als Aufspielen ,scheint mir, bei besagter Angelegenheit ,das Altwerden .
Dann schon für mich , wenn dem Herrn gefällig , die Alternative davon .:-(
Zumal man dann , nur noch ein letztes mal abgezockt wird.
Ich wüßte schon, wie ich die von Rüter angedachten Euronen , sinnvoller ausgeben könnte , im Erlebensfall natürlich nur.

schön abend

PS. habe Dich in Roitzsch garnicht gesehen?
Guten Morgen Rolf

ich denke mal Jan hat da keine Schuld er hat es sicher oberflächlich gelesen und daraus etwas abgeleitet, ansonsten sehe ich es wie Gonzo Tauris war hier immer sehr Großzügig und vor allen sehr hilfbereit !!
Ich habe ja im Frühjahr schon mal darauf hingewiesen das "was" kommen wird, und ich denke auch nicht das dies das letzte ist.

Wenn man die Arbeitsweise des "Dongle" zu der es eingesetzt werden kann ein wenig kennt kann es für manche ein "Segen" sein z.B. ich Zitire: "Die Manipulation der Anwendungssoftware oder die Dongle-Simulation kann der Softwarehersteller, der einen Dongle einsetzen will, durch verschiedene Maßnahmen erschweren"


Hierzu fällt mir das Sprichwort ein : Des einen Freud ist des anderen Leid.

Wer mehr wissen will bitte:

https://www.emsec.rub.de/media/crypto/attachments/files/2011/04/hardwarebasierter_softwareschutz.pdf


Man kann den "Verantwortlichen in den Einsatzstellen" nur raten sich rechtzeitig bzw. so früh wie möglich darauf einzustellen ob die älteren PC noch einsatzfähig sind.

Ich hoffe das es dir Gut geht und wünsch dir einen schönen Tag.

__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.12.2015, 10:38
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Moin Werner ,
mit Jan versteh ich mich schon .Meine Antwort bezog sich nur auf seinen letzten Satz.
Zum hier Besprochnem hab ich nur gepflapst.
Ich seh es so: es muß vorallem eine Begründung für ein neues - oder meinetwegen verbessertes Programm geliefert werden ,damit die Betroffnen es mittragen .
Wenn mehr Sicherheit sein muß , kann die, nur der Verband einfordern.Auch mit Begründung.
Allgemeine Veränderungen ,wie Fernabschlag u.ä., geht doch nur auf Wunsch des einzelnen Kunden und nicht das jeder zahlen muß ,was er nie braucht .Nutzt der Hersteller hier seine Marktmacht ,bei den Taurisjüngern ?Sollte überprüft werden.
2005 wurde m.E. zum letztenmal ein verbessertes Programm ,auf Verlangen des Verbandes aufgespielt.Es ging damals darum ,den viel diskutierten Ringklau einzudämmen.
Abgesehen das die Verbandsbeschlüsse auf halben Wege, in der Sache stehengeblieben waren ,wäre eine Bezahlung an den Hersteller in Ordnung gewesen .Den Preis dafür hätte natürlich der Verband aushandeln sollen.
Das der Markt für Brieftaubenartikel eng ist ,ist auf Grund der " Züchterschrumpfung "ist klar . Klar auch ,wer bei den Konstatiersystemen die Nase vorn hat .
Es ist nicht anzunehmen ,das Tauris so seine Stellung halten kann .Die Terminalwartung wird drastisch zurück gehen .Das wird nicht nur ein Schuß in unser Knie.
Hält sich bei mir aber in Grenzen .Solange die Tauben ihre Kreise um meine Hütte ziehen, können die mich alle mal, wie einst den Götz v.B.
Ansonstenas gonzo sich Sorgen macht ,daß Rüter zu brechen und zu beißen hätte ,tut mir leid. Ein Ratschlag steht mir zwar nicht zu .Aber als mir
das Brotebacken zuwenig gebracht hat ,habe ich Russenleuchten lackiert .
war schwer, lukrativ und sehr lustig ;-)

ein schön Advent noch für Dich Werner
und alle die Andern allhier
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.12.2015, 14:36
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tauris
ich glaube der verband wäre gut bedient wenn er nur universal ringe zulassen würde sonst kocht jeder wie sie auch immer alle heisen tipes tauris benzing unikon seine eigene suppe es sollte keine firma durch irgend welche machenschaften en monopol erhalten hier ist unser verband gefragt.
der herstellen aller konstantierringe ist meines wissens AEG . ich glaube das das dem taubensport den rest gibt weil die altersstrucktur der züchter nicht mehr bereit ist dieses kostenspiel mitzumachen
es fehlen halt innerhalb des verbandes die fachleute die das mal wirklich auf die reihe bringen und sich nicht vorsagen lasssen
es muß ein computerprogramm geben wo ich alle konstantiergeräte egal von welchem hersteller auswerten kann das ist möglich aber nicht gewollt im notfall muß man halt mal eine firma beauftragen die sowas machen kann es gibt genügend firmen davon genau so muß es einen konstantierring geben der auf allen konstantiergert funktionier siehe tipes 600 + er wird von AEG als universalring verkauft
leute last euch doch nicht verarschen

Pilo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.12.2015, 15:34
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

dieser Beitrag hat mich zumindest bewogen ,mal einen intensiven Blick auf meine treue Benzinguhr zu werfen .Ist sogar noch eine, fast volle ,Rolle drin .
Die dürfte für An-und Abschlag Jahre reichen . Nur was braucht man noch fürs
Uhrengeschäft .Plombe, Zange und Gummis (leicht porös ,egal brauchen nur das aufziehen überstehen)liegen noch in der Est. rum .
Nur Einsatzlisten ,wo läßt sich den sowas auftreiben .Am einfachsten selber drucken .
Nur wie sahen die denn aus und war ein bestimmtes Formblatt vorgeschrieben ?
Ansonsten Zeitungsrand!

Oh , Du Fröhliche
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.12.2015, 07:49
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
dieser Beitrag hat mich zumindest bewogen ,mal einen intensiven Blick auf meine treue Benzinguhr zu werfen .Ist sogar noch eine, fast volle ,Rolle drin .
Die dürfte für An-und Abschlag Jahre reichen . Nur was braucht man noch fürs
Uhrengeschäft .Plombe, Zange und Gummis (leicht porös ,egal brauchen nur das aufziehen überstehen)liegen noch in der Est. rum .
Nur Einsatzlisten ,wo läßt sich den sowas auftreiben .Am einfachsten selber drucken .
Nur wie sahen die denn aus und war ein bestimmtes Formblatt vorgeschrieben ?
Ansonsten Zeitungsrand!

Oh , Du Fröhliche
Oh du fröhlicher Rolf

bei deinen Wunsch über die Einsatzgeräte kann ich dir behilflich sein !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.12.2015, 07:51
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Pilo Beitrag anzeigen
Tauris
ich glaube der verband wäre gut bedient wenn er nur universal ringe zulassen würde sonst kocht jeder wie sie auch immer alle heisen tipes tauris benzing unikon seine eigene suppe es sollte keine firma durch irgend welche machenschaften en monopol erhalten hier ist unser verband gefragt.
der herstellen aller konstantierringe ist meines wissens AEG . ich glaube das das dem taubensport den rest gibt weil die altersstrucktur der züchter nicht mehr bereit ist dieses kostenspiel mitzumachen
es fehlen halt innerhalb des verbandes die fachleute die das mal wirklich auf die reihe bringen und sich nicht vorsagen lasssen
es muß ein computerprogramm geben wo ich alle konstantiergeräte egal von welchem hersteller auswerten kann das ist möglich aber nicht gewollt im notfall muß man halt mal eine firma beauftragen die sowas machen kann es gibt genügend firmen davon genau so muß es einen konstantierring geben der auf allen konstantiergert funktionier siehe tipes 600 + er wird von AEG als universalring verkauft
leute last euch doch nicht verarschen

Pilo
Hallo Pilo

das alles was du oben schreibst ist doch schon alles beschlossene Sache und wird auch kommen !!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauris - Version Pfaelzer Züchter-Stammtisch 12 01.08.2015 12:11
Tipes und Tauris bei Wineltav Dom Züchter-Stammtisch 3 14.04.2011 16:33
Tauris Ringe für Tipes? rion Züchter-Stammtisch 6 13.01.2011 08:49
Biete 3 Tauris Einfeldsensoren + Einflug dollig Biete/Suche/Tausche 1 03.01.2011 15:10
Tauris Ringe Funktion ? dollig Züchter-Stammtisch 6 09.09.2009 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.