Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.02.2019, 22:11
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,


wie vielen anderen Sportfreunden ist auch mir nicht entgangen, dass dieses Forum wieder sehr gut angenommen wird. Nicht nur Schreiberlinge wie ich sondern auch viele Besucher lesen mit. Sowas ist doch nur gut für uns alle.

Mich interessiert welche Themen am meisten ansprechen.

Über was möchten Erfahrene und auch noch Anfänger mehr wissen.

Wenn das eine blöde Idee war und keiner antwortet nehme ich es sportlich fair hin.



Gruß Konrad



Hallo Konrad,
was mich schon immer umtreibt ist die Suche nach der noch besseren Taube. Schon seit ich mit Tauben zu tun habe.

Aber: Das ganze wird noch ein wenig schwieriger für mich, weil ich es gerne Bunt mag. Am liebsten sehe ich rote und fahle mit Mehlköpfen. Die rote Prangelinie oder die Roten von Manfred Meyerholz bringen ab und an dann solche Tauben.

Und auch hier gibt es ein Aber: Sie müssen Leistung bringen, alles andere akzeptiere ich nicht. Wenn die Tauben der Kollegen kommen und meine nicht, dann sieht es mit meiner Heiterkeit nicht so gut aus. OH Je! Am liebsten ist mir, wenn sie noch einen Ticken schneller sind.


Und ja, auch das was der DIDI schreibt interessiert mich genauso.

Die Versorgung: Meine Versorgung ist abgeleitet vom Bremer Taubenurgestein Harry Tamsen. Und der Didi ist von Bremen. Unsere Vorgehensweise ist da ähnlich. Ich mache eigentlich viel zu viel. Aber es erzeugt in mir eine wohlige Wärme wenn ich das Gefühl habe meine Tauben nicht nur gut, sondern Optimal versorgt zu haben. Was nicht gleichbedeutend ist mit "ständig" Scheiße kratzen. Sie müssen auch mal eine Woche "mit" Kacke aushalten ohne gleich vom Stengel zu fallen. Schließlich gehe ich auch noch Arbeiten.



Und der Internet-Taubenschlag: Der interessiert mich auch, was man unschwer an der Menge der verfassten Beiträge sehen kann. Das ist ein Hobby im Hobby!

Diese 3 Dinge interessieren mich am meisten. Weniger das Reisen mit Tauben. Das ist nur notwendig, dass die Kollegen mir auch Glauben das ich keine Krähen züchte
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suedafrika - China - Taiwan wen interessiert das schon WernerW Züchter-Stammtisch 3 24.10.2014 16:27
Wens interessiert Trophi Dies und das 0 22.08.2014 07:15
Wens interessiert!? Trophi Dies und das 2 23.07.2014 11:48
Alle Jahre wieder linus Züchter-Stammtisch 31 18.02.2013 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.