Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.04.2019, 16:43
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Alfred und Dieter,

Der hat mir zu den 5 jährig alten Verkaufstauben gesagt, wenn sie daraus Reisetauben ziehen wollen, dann klappt es auf keinem Fall. Diese Tauben sitzen 5 Jahre in einer Voliere, und haben deshalb die Qualität als Eltern für Reisetauben verloren. Wenn sie aus diesen Zuchttauben aber wieder Zuchttauben ziehen, kann es ein Erfolg werden. Ich habe damals 5 Stichelbout mitgenommen. Es wurde weder ein Erfolg für Reisetauben bzw. Zuchttauben.

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried
Das soll der wirklich gesagt haben ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Vielleicht ist es doch schon zu lange her ? Aus Weibchen die 5 Jahre in der Voliere sitzen kommen wohl keine guten Reisetauben ! So weit,so gut. Aber aus deren Kinder, also aus Tauben die dann seit 6 Generationen von der Reise entfernt sind,da soll es plötzlich wieder gehen ? Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.04.2019, 05:08
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried
Das soll der wirklich gesagt haben ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Vielleicht ist es doch schon zu lange her ? Aus Weibchen die 5 Jahre in der Voliere sitzen kommen wohl keine guten Reisetauben ! So weit,so gut. Aber aus deren Kinder, also aus Tauben die dann seit 6 Generationen von der Reise entfernt sind,da soll es plötzlich wieder gehen ? Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich....
Hallo Dieter,

es ist in der Tat sehr lange her. Und mein Erinnerungsvermögen hat in all den Jahren sicher auch schon abgenommen, aber das hat er gesagt. Was er nicht gesagt hat, dass aus Weibchen, die 5 Jahre in einer Voliere gesessen habe, deren Kinder keine gute Reisetauben werden. Er sprach von den Tauben, die nach 5 Jahren verkauft werden. Also Männchen und Weibchen. Ob das nun eine qualifizierte Aussage ist, keine Ahnung. Er hat dieses auch nicht begründet. Vielleicht ist es auch so, dass die Eltern dieser 5 Jahre alten Tauben auch schon 5 Jahre in der Voliere gesessen haben. Dann würden wir schon bei 10 Jahren sein, wo diese Tauben sich nicht mehr orientieren mussten.

Passte nur gerade zum Thema. Ich habe meine Zuchttauben auch noch nie nach dieser These ausgelesen, und als Ratschlag war es auch nicht gemeint.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eier der Reisetauben abzugeben 109 Biete/Suche/Tausche 0 03.12.2018 17:11
Reisen mit Weibchen Hotwing50 Züchter-Stammtisch 0 19.05.2012 07:25
geöffnete Witwerzelle wiggerl Züchter-Stammtisch 14 01.03.2011 11:53
Totalverkauf / Angebot Weibchen Delbar199 Biete/Suche/Tausche 3 08.02.2007 10:48
Brieftauben verkauf! Delbar, Janssen, Schellens... Dahms Biete/Suche/Tausche 0 20.11.2004 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.