Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2015, 04:38
Avantgarde Avantgarde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: Pfaffenrott
Beiträge: 5
Standard One Loft Racing ...............

Erst einmal Hallo an alle !!!

Ich werde mich kurz vorstellen!!!
Das ich nun Brieftauben habe ist auf der einen Seite ein Wunder
auf der anderen Seite ein Traum den ich seit über ein viertel Jahrhundert
in mir trage. Mein Vater war 1. Vorsitzender der Luft Post Warendorf,
mein Onkel ist es heute noch. Ich habe in unserem Hause niemals Brieftauben
gesehen, vor meiner Geburt war das Thema Brieftauben beendet.
So weit ich weis nach einem schweren Budapest Flug im Jahr 1969, der war nicht genegmigt von meiner Mama viel Geld ausgegeben und nix kam zurück lol. Nun das war alles vor meiner Zeit, Gott sei dank hat mein Vater
nicht aufgehört mit der Zucht von Vögeln. Im Jahr 1971 kam dann klein Guido.
Geboren in eine Vogelzucht, die Klein Guido auch nicht mehr los gelassen hat.
Mit 11 jahren gehörte ich im Kreis Warendorf schon zu den Spitzen Züchtern, mit 16 Jahren der jüngste BGS auf einer Bundes Schau.
Dann folgten die internationalen Ausstellungen, Belgien, Holland, Italien ......
Die ich alle samt gewonnen habe. Zum Brieftauben Sport wollte ich eigentlich mit 13 Jahren wechseln. Bei meinem Onkel hatte ich ein Rot Fahl Weibchen ausgesucht. (Scheiss Taube lol immer wenn ich mein Taschengeld daruf gesetzt hab kam sie nicht lol) Damit waren die Tauben auch über ein Jahrzent aus meinem Kopf !!!! Dann war ich auf einer Vogel Börse bei "Quiko" und hatte einen Katalog in der Hand. Andreas Drapa mit seinem ET.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich als Münsterländer eine Freundin in Pforzheim. Also war ein Pflichtprogramm neben meiner Vogelzucht, Andreas Drapa zubuchen.
Bei Drapa muss ich ganz ehrlich sagen war ein unvergesseliches Ereigniss.
Ich habe König und Königin in meiner Hand gehabt und hatte damals eine Herbst Junges (Schwester / Bruder) zum Champ für 200,- Mark bekommen ;-)
Aber es kam alles anders, ich bekam ein Angebot auf Teneriffa zu arbeiten
und ging auch nach Teneriffa. Für 2 Jahre waren erstmal nur Kanarien wieder in meinem Kopf.
Nach dem ich 2002 wieder aus Teneriffa zurück kam, kamen die Katzen in
mein Leben Maine Coon amerikanische Waldkatzen.
So war nach der Vogel Zucht (140 Arten) von nun an die Katze mein
Mittelpunkt, nun ja nach dem wir mit den Maine Coon alles gewonnen haben
was es in Deutland gibt, ist es etwas langweilig geworden. Wir haben die einizigen FIFe SC - WCH- Double US Kater in ganz Europa. Wenn wir auf Schau gehen geht es nicht darum einen Preis zumachen lol sondern darum alles zu gewinnen. :-)
Nun anfang Januar 2015 sah ich dann den Film "Millionen Rennen" und ich hab nur zu mir gesagt man das wäre was. Vier Wochen später bekomme ich ein Zuchtanfrage von der Brieftaubenzucht Spieker, ich las nur Spieker und wüsste das ist meine Chance ;-) Er ist Tauben Züchter und sie nun Maine Coon Züchter lol. Beide kauften bei mir nun eine Zucht Katze und bestellten eine weitere. Die weitere tauschte ich gegen Brieftauben 3 für mich 3 für Süd Africa ;-) So somit hatte hab ich meine ersten Tauben. Linien Samson Boy, Sander, Püttman, und von Spieker eine Taube Vollbruder zu Afrika Girl.
Und ein Team was dieses Jahr in Afrika fliegt. Dabei blieb es nicht nun fliegen 2 Teams eines in Afrika und eines in Portugal. Und das nächste auf Teneriffa. Was ich damit eigentlich sagen will ist !!! Die Zukunft ist One Loft Racing" Ich wusste nicht das es das gibt, nach dem ich es erfahren habe war klar!!! Zucht und One Loft Race" Nun habe ich eine Brokamp Weitstrecken Mannschaft gekauft und kreuze diese mit Wunder von Brabant, Huricane 51, Eurofighter, Sander Tauben und soweiter.
Ich werde an RV Meiser Schaften wohl nie teilnehmen
Meine Freunde (katzenzüchter sehen nun Tauben ganz anders)

Mit einem Gut Flug beende ich nun meinen ersten Artikel

PS: Für alle die die Afrika verdammen, sei nur eines gesagt warum haben
die Tauben Dachau zu 75% das Finale erreicht ???? Und wer mir jetzt sagt
er hat keine 25% verlust bei seinen Reise Team, der lügt !!!! Wenn man zum Milllon Dollar Race geht schickt man AS Tauben und keine Looser !!
Ebenso zum Agave Rennen und nach Teneriffa.
Dort gewinnen keine Ur Ur Ur Enkel von irgend einem Star.
Eines habe ich gelernt in 40 Jahren Tier Zucht.
Nur ASSE bringen ASSE !!!!
Und schlagt nicht auf die One Loft Race geschichten !!!
Ich hatte keine Tauben ohne diese Rennen, nun gut
ohne meine Frau die Tierheilpraktikerin ist, und Blinde zum sehen
bringt würde ich mir das ganze nun wahrscheinlich auch sparen.

Mit einem Guten Flug
verabschiede ich mich nun
Avantgarde One Loft Racing Pigeon
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet-Taubenschlag-One Loft Race argail Züchter-Stammtisch 80 09.11.2012 11:20
One Loft Races Polen David16 Biete/Suche/Tausche 1 09.11.2011 17:55
One Loft Race Baden Württemberg/Rheinland Pfalz? Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 1 28.12.2007 10:44
One Loft Races Silverraket Züchter-Stammtisch 7 25.12.2007 19:02
Balkanic Fair Play ONE LOFT RACE Ingo Züchter-Stammtisch 0 13.04.2006 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.