Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.05.2011, 15:27
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Update

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
...Meine Sprayaktion ist gelaufen. Habe nun seit letzter Woche lauter kleine "japanische Kampfbomber" ums Hausfliegen (bisher noch kein weiterer Verlust, was aber noch nichts heißt)...
Hallo,
wollte eine eben gemachte positive Beobachtung berichten.

Zur Strategie des Wanderfalken hier gehörte es bisher sich unter den Schwarm Tauben zu begeben (die ja üblicher Weise versuchen sich durch das immer höher schrauben einem Greifvogel zu entziehen) diesem nach oben zu folgen, bis der sehr hoch ist und dann von unten in diesen hinein zu stossen, wodurch der Schwarm sich teilt und mindestens ein Teil der Tauben spontan nach steil unten ausweicht. Und dann macht der Falke eine Kehrtwende und schießt mit voller Geschwindigkeit in den abtauchenden Teilschwarm. Sieht zwar faszinierend aus, aber es wird einem immer ganz anders dabei, wenn man das mit angucken muß.

Eben aber setzte sich der Falke unter den Taubenschwarm, folgte diesem aber nur zögerlich und hört dann wieder auf. Ob die Lackierung unter den Flügeln das nun bewirkte weiß ich nicht (vielleicht war der Falke auch einfach nur satt), aber mir gefiel das erstmal sehr.


Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.02.2012, 16:13
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard neues Jahr, altes Leid

Nabend,

heute beim dritten Mal rauslassen der erste Angriff,bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gegen 14 Uhr das Sperberweibchen. Die Tauben rissen ab,da kam sie auch schon über den Schlag. Tauben und Sperber verschwanden dann Richtung Bahn ausser Sicht.

Bin mit meinen Kindern dann zur Nachsuche aufgebrochen,als der Schwarm wiederkam und 3 Tauben fehlten. Wir haben dann tatsächlich den "168" in einem Weidendickicht gefunden, eine lange Schmarre am Hals und unter dem rechten Flügel fehlt ein Euro-Stück-großes Stück Haut und Fleisch.

Allerdings ist die Taube am Leben und es sind wohl keine Organe und auch nicht der Kropf verletzt.Schlimm aussehen tut es allemal. Taube separiert und beobachtet.Verstört,aber froh,daheim zu sein, hat auch schon getrunken. Mein vater inspizierte die Wunde und sagte: das wird wieder,aber 2012 die Reise ist wohl gelaufen für den Vogel.Macht aber nichts, er ist jährig....und einer der Zahmsten.Er wird bleiben.

Der 10-834 war als Jungtier ähnlich schwer verletzt und fliegt jährig dann noch 8/4 mit einem 22.Konkurs. Bin also guter Hoffnung.

So denn passt man auf: die lustige Zeit geht wieder los,bis die Tauben den Rhytmus wieder drin haben: hoch,fliegen,runter,rein.

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.02.2012, 19:46
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard altes Lied!

Hallo,

ähnliches heute bei mir. Habe heute die Weibchen heute das erste mal rausgelassen. Sie sind 10 Minuten geflogen und als sie anfliegen wollten, ist das Sperberweibchen dazwischen und hat sich ein dreijähriges Schalieweibchen 12/10 im letzten Jahr gegriffen und schwer am Auge verletzt. Das Auge ist total blutunterlaufen und ich weiß nicht ob es wieder gut wird. Schöne Scheiße. Zum Glück konnte ich ihr die Taube noch abjagen.

Mfg Frederik
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.02.2012, 14:14
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Es gibt im Internet mehrere Falkenhorst-Kameras, auf denen man rot angesprühte Federn "bewundern" kann...
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.02.2012, 14:19
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Es gibt im Internet mehrere Falkenhorst-Kameras, auf denen man rot angesprühte Federn "bewundern" kann...
Gruß bering


Hallo bering,

na und!? Was beweist das schon. Nichts hilft zu 100 %!!!

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.02.2012, 15:13
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Ich habe seit letzter Woche mein auch wieder am fliegen. Am ersten Tag ging alles gut, am zweiten kreisten direkt 4 Bussarde in der Luft und heute knallten zwei Sperber in den Schwarm. Von zwei Seiten versuchten Sie den Schwarm zu attackieren. Gott sei Dank ist es ohne Verluste ausgegangen und bis jetzt habe ich keinen Verletzten feststellen können. Man muss echt Angst haben seine Tauben fliegen zu lassen und so macht es doch keinen Spaß!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.02.2012, 21:44
lisa59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi hast du auch ein anderes Hobby als Brieftauben ?
Ich lese im IT nur Berichte von Rudi.Wie reist du ? Habe von dir
noch keinen Schlagbericht gelesen.Aber jetzt hau mal wieder in den Tasten.
Gruß
Paloma
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.02.2012, 17:04
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von lisa59 Beitrag anzeigen
Hallo Rudi hast du auch ein anderes Hobby als Brieftauben ?
Ich lese im IT nur Berichte von Rudi.Wie reist du ? Habe von dir
noch keinen Schlagbericht gelesen.Aber jetzt hau mal wieder in den Tasten.
Gruß
Paloma


Hallo Stephan,

ich habe Dir eine Mail geschickt mit der Beantwortung Deiner Fragen.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.