Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.03.2014, 12:34
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Barca Beitrag anzeigen
Wenn meine Hunde etwas anstellen, muss ich zahlen;
Wenn Schaden durch meine Brieftauben entsteht, muss auch ich zahlen.
Tolle Idee..Dieter
Der Jagdpächter hat aber keine Sorgfaltspflicht für die Greifen,du als Halter/Züchter deiner Tauben aber schon!
Michael
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.03.2014, 13:46
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard

Hallo

Aber nur so können wir Aufsehen erregen, damit auch Andere mal hierüber nachdenken.

Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.03.2014, 13:49
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Barca Beitrag anzeigen
Aber nur so können wir Aufsehen erregen, damit auch Andere mal hierüber nachdenken.
:33:Was soll das bringen? Gesetze kann nur die Regierung/der Staat ändern,nicht der Jagdpächter!
Michael
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.03.2014, 15:47
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard Protestmarsch in Berlin !!!

Hallo Sportfreunde !
Unsere Verband kann organisieren ein Protestmarsch , geichzeitig in mehrere Städte z.B. Berlin.Essen,Dortmund,Kassel,Stuttgart ...Presse einladen,Bildzeitung TV....
Diese Gesetz muss geändert werden....
Grüße
Remus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.03.2014, 16:37
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Was soll denn eigentlich die Forderung sein, die man durch diese Öffentlichkeit stellt?

Tötet die Greifer, lasst die Tauben leben?
Ich befürchte, dass die Publicity keine sehr positive wäre.

Auch wenn ich jeden Sportfreund verstehen kann, der Wut, Verzweiflung etc. durch den Greifvogel verspürt, so steckt auch in den Worten von Bering einiges an Wahrheit.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.03.2014, 17:34
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Bering;

Ich habe heute eine E-Mail von einem "Sportfreund" erhalten. Ich zitiere daraus: Ich züchte jedes Jahr so ca. 200 Jungtauben. Die dürfen bei mir den ganzen Tag tun und lassen was sie wollen. Zum Reisebeginn sind meistens ca. 50-60 Tauben schon nicht mehr da. Nach der Reise bleibt mein Schlag immer geöffnet. Zum Frühjahr sind vom Gesamtbestand außer Zuchttauben nochmal so etwa 80 Tauben nicht mehr da. Das geht so in jedem Jahr. Habe mich daran gewöhnt.
Das ist Taubensport/Hobby oder was auch immer?

Kann nur mit dem Kopf schütteln
Linus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.03.2014, 17:59
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Ich züchte jedes Jahr so ca. 200 Jungtauben.
Sorry Linus, aber ich wollte nur mal bei aller Verbissenheit, einen Schuldigen anzuprangern, zum Nachdenken anregen. Und da kommt mir deine Schilderung ja wieder recht. Hatte damals bei den zwanzig Züchtern im Dorf einer über 200 Tauben? Der von dir zitierte Mann zieht Bilanz, nur saison-weise. Wenn er mal eine verliert, merkt er es doch gar nicht.
Natürlich reagiere ich auch auf jeden Angriff. Ich servier doch meine „wenigen“ Tauben nicht den natürlichen Feinden zum Fraß! Die müssen dann solange hungern bis sie woanders frühstücken gehen. Krähen, Schwalben, Singvögel und Fasane können einem schon zeigen, wann die Luft wieder rein ist.
Aber bei so einem Massen-Züchter geht doch alles nach Schema F. Da ist der Frühstückstisch zur angesagten Zeit schon fertig gedeckt mit reichlich Auswahl. Kein Wunder. Da werden Tauben-Spezialisten abgefüttert - mit Generationen-Effekt Und dann auch noch wehklagen über den lahmen Verband und die böse, von Naturschützern mißhandelte Umwelt...
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.03.2014, 18:03
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Georgenberg
Beiträge: 15
Standard

Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 3 Wochen für einen Bekannten, der auch tagtäglich Tauben durch den Greif verliert ein Schreiben an die untere Jagdbehörde zur Bejagung, sowie Schadenersatz (50 verlorene Tauben in 2013 mit Wert von je 50€) für die Verluste durch die ansässigen Greifvögel aufgesetzt. Ergebnis: Es will jemand vorbeikommen und sich ein Bild vor Ort von der Lage machen. Es sollen ebenfalls die Zuchtbücher eingesehen werden, sowie eine Aufstellung der verloren gegangenen Tauben. Gleichzeitig wurde aber davor gewarnt selbst tägig zu werden.
Ich bin mal gespannt wie es ausgeht und halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.03.2014, 18:28
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Ich kann beim Sportfreund mit 200 TAuben, die tun und lassen dürfen, was sie wollen nur den kopf schütteln.

Einfacher kann man es dem greifer echt nicht mehr machen. Das ist wie ein 24/7 Schnellimbiss für ihn.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.03.2014, 19:27
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Sorry Linus, aber ich wollte nur mal bei aller Verbissenheit, einen Schuldigen anzuprangern, zum Nachdenken anregen. Und da kommt mir deine Schilderung ja wieder recht. Hatte damals bei den zwanzig Züchtern im Dorf einer über 200 Tauben? Der von dir zitierte Mann zieht Bilanz, nur saison-weise. Wenn er mal eine verliert, merkt er es doch gar nicht.
Natürlich reagiere ich auch auf jeden Angriff. Ich servier doch meine „wenigen“ Tauben nicht den natürlichen Feinden zum Fraß! Die müssen dann solange hungern bis sie woanders frühstücken gehen. Krähen, Schwalben, Singvögel und Fasane können einem schon zeigen, wann die Luft wieder rein ist.
Aber bei so einem Massen-Züchter geht doch alles nach Schema F. Da ist der Frühstückstisch zur angesagten Zeit schon fertig gedeckt mit reichlich Auswahl. Kein Wunder. Da werden Tauben-Spezialisten abgefüttert - mit Generationen-Effekt Und dann auch noch wehklagen über den lahmen Verband und die böse, von Naturschützern mißhandelte Umwelt...
Gruß bering
Hallo Bering,

Du und Kollege Maas verharmlost das Problem immer noch, weil Ihr offensichtlich nicht diese Mengen an Tauben verliert und diese Plage am Schlag habt, so wie ich und viele andere. Sperber, Habicht und Wanderfalke
müssen leben und auch überleben, das ist ok. Aber es kann nicht sein, dass Greifvögel in einem Maße von dem Gesetzgeber geschützt werden, dass Taubenzüchter in der Folge in unverhältnismäßig großer Zahl Tauben verlieren. Das ist doch nicht fair?! Und das nur, weil es ja so viele Tauben gibt?! Der Mensch/Gesetzgeber schützt den Habicht, also soll er doch die Brieftauben auch schützen, oder? Das ist doch nur recht und billig oder etwas nicht?! Mal davon abgesehen, dass viele Tierschützer nicht wissen, wie grausam diese Tauben teilweise sterben müssen. Das ist kein schneller Tod, sondern oft ein brutaler Tod. Die übermäßigen (ich nenne es mal so) Greifvogelliebhaber haben wie so viele Naturschützer niemals so recht begriffen, dass alles ursprünglich Gute, was man übertreibt, schlecht wird.
Wem ist damit gedient, wenn die Greifvogelplage überhand nimmt? Das würde mich mal interessieren. Dazu kommt, dass man mit solch verblendeten Menschen ja gar nicht normal diskutieren kann. Ich habe mich schon mit JÄGERN unterhalten, die es genauso sehen.
Moralisch gesehen kann es ja wohl nicht ok sein, dass ich Tauben züchte um den Greifvögel zu füttern und ich keinerlei Unterstützung bekomme vom Gesetzgeber während der Habicht das Gesetz IMMER auf seiner Seite hat! Der Habichtschutz macht nur dort Sinn, wo er nötig ist. Sonst eben nicht.

Beste Grüße

Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Augen auf und handeln Alfred Weber Züchter-Stammtisch 17 02.03.2009 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.