Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2008, 15:57
diema
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer reist noch vom Nest ?

Wer reist noch (erfolgreich) vom Nest ?
Ich überlege mit meinen 26 Jährigen so zu reisen .
Hat da noch einer Erfahrungen , oder spielen alle mit Witwern ?
Danke im Vorraus .
MfG diema
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2008, 17:37
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Diema,
ich habe es in 2008 versucht. Ich habe kurzentschlossen, nach 25 jähriger Reiseabstinenz, wieder versucht zu reisen. Ich hatte die ganzen Jahre Tauben aber Hochzeitstauben. Also weisse Brieftauben. Ich hatte nicht Natural oder Vangranbeeren, sondern weisse Brieftauben von hiesigen Züchtern, die wirklich Brieftauben sind und nicht nur weiss und schön. Sie sind super zuverlässig und waren dieses Jahr bis 410 km.
Ich habe nur Täubinnen vom Nest gespielt. Es waren nur ungereiste Tauben und ein schwieriges Reisejahr. Ich habe einige Preise gemacht, aber meist angefangen wenn die anderen fertig waren.
Nach meiner Meinung liegt das aber nicht an den Tauben, sondern an der Methode. Nesttauben trainieren einfach zu wenig. Mir ist es schwer gefallen sie 30 Minuten in der Luft zu halten. Und wenn Tauben Samstags 350 km fliegen sollen, aber täglich nur 20 Minuten trainieren, kann das nach meiner Meinung nicht klappen.
Für 2009 habe ich jetzt umgebaut und habe vor die ersten Touren auf totale Witwerschaft zu schicken, um sie ab der ca. 7 Tour auf Nest zu bringen und dann einige wenige Tauben die Weitstrecke Süd Ost zu setzen. Ob ich das in 2009 schon schaffe?
Warten wir mal ab. Was ich aber auf alle Fälle machen werde, das alles nur mit weissen Brieftauben.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2008, 18:00
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Uli !

Für die Weitstrecke Süd - Ost wäre die Nestmethode vielleicht gar nicht so falsch. ( besonders was die Täubinnen betrifft )

Du müßtest sie dann allerdings so 1 bis 2 mal wöchentlich privat wegbringen, das ist viel effektiver, als das Training am Haus.
Aber da die Programmflüge der Süd - Ost - Richtung auch schon ziemlich anspruchsvoll sind, trainieren die Tauben sich dort auch schon genügend Ausdauer an, sodaß das Privattraining auch nicht unbedingt nötig ist.

Es gibt Weiber, die gehen für ihre Jungen / Eier durchs Feuer.

Diese drehst Du dann noch abends im Halbdunkel oder morgens, wenn die Witwer noch im Land der Träume verweilen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2008, 18:14
Benutzerbild von waldi
waldi waldi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Immenhausen
Beiträge: 223
Standard

Also ich habe dieses Jahr versucht mit umgewöhnten tauben zu reisen,was voll in die hose ging ende märz geholt.
Nach der 6 tour habe ich sie zusammen gelassen und ab da ging es bergauf.
Fazit:Mit Weibern klappt es besser als mit Vögel.
Und ab 400km und einem schweren ding sind d
eine tauben vor allen sprintern die heute gezüchtet werden daheim.
So konnte ich in meinem 2 Jahr auch gleich einen 2 Konkurs gegen die übermächte erringen.
Ich überlege sogar in 09 die weiber vom nest zu schicken bei dennen es dieses jahr auch gut geklappt hat.


mfg waldi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2008, 18:24
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Uli.--Nur Mut .Du wirst es schaffen.Die Tauben die Du mir gezeigt hast waren absolute Klasse.Da sitzt Potenzial drin.Mit diesen Tauben brauchst Du Dich nicht verstecken.Dein momentaner Elan den ich bei Dir festgestellt habe der überträgt sich während des Reisens auf die Tauben.Auch wenn mich jetzt alle für beklopt halten.Pack es an.--Gruß --Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2008, 18:37
Benutzerbild von waldi
waldi waldi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Immenhausen
Beiträge: 223
Standard

Genau Klaus
Du hast wie so oft recht.

mfg waldi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2008, 19:00
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Waldi.---Das mit den Weibchen wird gut klappen.Du mußt sie nur spät anpaaren.Damit die Jungen erst auf der ersten Preistour schlüpfen.Dann kannst Du alle Witwer schlagen.Und ein erster Konkurs ist nicht ausgeschlossen.Eine Woche später kommen sie nochmal gut und die Vögel auch.Die Woche danach sind die Vögel Spitze.Es ist nichts unmöglich.Du mußt nur den Willen haben.Die Tauben spüren das.Und aufpassen das sie gut trainieren.Da kann man nachhelfen.Mit Spitzenpreise kannst Du mit dieser Methode auf jeden Fall aufwarten.Wenn Du gute Tauben hast.Ich bin der Meinung.Witwer von heute sind nicht mehr alles..--Viel Spaß mit Deinen Tauben,..Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2008, 19:15
Benutzerbild von waldi
waldi waldi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Immenhausen
Beiträge: 223
Standard

Hallo Klaus.
Mir persönlich machen die Weiber mehr Spass,es ist einfacher sie zu führen und sie kommen auch besser als die Vögel auf jedem fall bei mir.

mfg waldi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2008, 19:42
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo waldi.--Dann mach es so.Zwischen der 1.und 2.Zucht läßt Du sie überbrüten,dann kommst Du mit den Schwingen bis zum Ende.Und die Weibchen werden zeigen was sie können.Weibchen besitzen mehr Charakter als ein Manager irgend einer Großbank oder irgend einer sonstigen Vereinigung.Auf Frauen kann man sich verlassen.--Viel Spaß mit Deinen Tauben.---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2008, 17:57
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
zuerst mal zu Klaus, danke für die Blumen. Habe übrigens alle Jungen schon 2 mal weggehabt. Alle da!
Nun noch mal zum Nest,
ich denke das die Schwierigkeit beim Nestspiel das Trainingsverhalten am Haus ist. Ich habe viel drüber gelesen und in einem Artikel über De Klaak, schreibt er das seine Nesttauben immer über eine Stunde fliegen.
Vielleicht habe ich es dieses Jahr auch falsch gemacht das ich immer beide Partner am Hause trainiert habe, egal was für ein Neststand. Vielleicht zieht es dann die brütende Taube schnell wieder runter. Ausgesperrt habe ich sie aber immer 45 Minuten. Da ich aber morgens schon um 6.00 Uhr aus dem Haus gehe, kann ich immer nur einmal täglich trainieren. Und wenn sie dann nicht richtig fliegen, sind 400 km zu viel und zu weit.
Darum werde ich in 2009 zuerst witwern, 6 bis 8 Touren und dann noch etwas auf Nest weiterschicken. Aber dann auch nur noch einzelne, ausgewählte Tauben.
Viele Grüße Uli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiss jemand in welcher RV SG PAtro Berger reist? chrissi74 Züchter-Stammtisch 1 09.08.2008 07:17
2 X nur ein Ei im Nest Sniffler Züchter-Stammtisch 2 28.04.2008 18:22
Tauben über Nacht vom Nest ausgesperrt Okram Züchter-Stammtisch 8 16.03.2008 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.