Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2012, 13:53
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard An Tierschützer und sonstige ehemalige Menschen

Hallo,
liebe Tierschützer, Ringauszieher und sonstige ehemalige Menschen.

Heute ist mir eine Taube nachgekommen.

Vorsichtshalber hat ihr der Mensch der sie gepflegt hat den Verbandsring abgenommen, was das
Todesurteil
für das Tier bedeutet.

Dies muss einfach einmal so klar geschrieben werden, damit diese manier der Vogelschützer aufhört.

Nur wenn sie Wissen, dass diese Handlungsweise das Tier auf alle Fälle tötet werden sie hoffentlich damit aufhören.

Aber für mich ist das eh nur militantes Pac... das nur seine Vorstellungen durchsetzen will,.

Wenn nur der Tipesring weg gewesen wäre, hätte ich ja nichts gesagt, aber auch den anderen zu entfernen ist ganz große SCHEIßE.

Egal wer immer das war, dem wünsche ich dass man ihm wenigstens die Ausweise klaut oder ohn sonst irgendwie Verhaut.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2012, 19:26
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2001
Ort: Neuschönau
Beiträge: 169
Standard

Zitat von Klaus
Vielen Dank an den Menschen der meiner SchalieTaube die Heimreise erleichtert hat,indem er nicht nur den Elektronischen Ring,sondern auch noch den Verbandsring fachmännisch entfernt hat.Wieviel Hirn hat den so ein Mensch überhaupt,oder hat es sich schon in Sch....e aufgelöst.
Man kann sich nur fragen was in so einen Menschen vorgeht,nicht nur das er der Taube damit einen Bärendienst erwiesen hat,sondern auch die Besitzer vor die Frage stellt, wie in Zukunft mit Zufliegern um zugehen ist.(habe allein diese Woche schon 6 Stück gemeldet).Vielleicht taucht der Elektr.Ring beim Zuordnen auf,Ringnr.der Taube 05634-11-514.

mfg.Klaus
Hallo Pfälzer!
Vielleicht erinnerst du dich noch an meinen Beitrag,auf den du geantwortet hast, man kann nur sagen wie blöd muss der Mensch sein der sowas macht.Trags mit Fassung.
mfg.Klaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2012, 19:47
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Dies muss einfach einmal so klar geschrieben werden, damit diese Manier der Vogelschützer aufhört.
Nur wenn sie Wissen, dass diese Handlungsweise das Tier auf alle Fälle tötet werden sie hoffentlich damit aufhören.
.
Hallo Thomas
wäre mir da nicht so sicher,das es(ausschließlich) ein "Vogelschützer" war,oftmals fliegen Brieftauben bei "wilden Taubenhaltern" zu!

Diese nicht organisierten Halter knipsen dann einfach den Ring ab,
damit kein Eigentumsnachweis mehr möglich ist,um die Taube für sich zu behalten!

Kann deinen Ärger durchaus verstehen!
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2012, 19:52
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo,
liebe Tierschützer, Ringauszieher und sonstige ehemalige Menschen.

Heute ist mir eine Taube nachgekommen.

Vorsichtshalber hat ihr der Mensch der sie gepflegt hat den Verbandsring abgenommen, was das
Todesurteil
für das Tier bedeutet.

Dies muss einfach einmal so klar geschrieben werden, damit diese manier der Vogelschützer aufhört.

Nur wenn sie Wissen, dass diese Handlungsweise das Tier auf alle Fälle tötet werden sie hoffentlich damit aufhören.

Aber für mich ist das eh nur militantes Pac... das nur seine Vorstellungen durchsetzen will,.

Wenn nur der Tipesring weg gewesen wäre, hätte ich ja nichts gesagt, aber auch den anderen zu entfernen ist ganz große SCHEIßE.

Egal wer immer das war, dem wünsche ich dass man ihm wenigstens die Ausweise klaut oder ohn sonst irgendwie Verhaut.
Hallo Thomas,

natürlich können wir alle Deine Aufregung verstehen. Das ist schon schlimm und die, die so was tun, sind auch nicht besser, als Autodiebe. Denn dies ist Diebstahl!!! Leider wird man diesen Dieb nie ermitteln können. Und wenn, wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Aber, vielleicht ist das ja ein Zeichen des Himmels. Sehe es mal positiv und glaube fest daran, dass diese Taube der/die ganz große Vererber/in in Deinem Schlag wird. Andere, wie Alfred Weber und Günter Prange etc. hatten damit schon das größte Glück.

Gruß Rudi

__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2012, 16:43
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard Schnellschuß

Hallo Pfaelzer,

vorab möchte ich Dir mal sagen, dass ich Deine Beiträge eigentlich immer ganz gerne lese. Kommen kompetent und sympathisch rüber.

Daher war ich bei diesem Beitrag umso verwunderter. Manchmal empfiehlt es sich, erstmal eine Nacht drüber zu schlafen, bevor man in die Vollen geht.

Zum Beispiel hier:

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo,
liebe Tierschützer, Ringauszieher und sonstige ehemalige Menschen.
Was ist denn ein "sonstiger ehemaliger Mensch". Oder willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass Tierschützer in Deinen Augen keine Menschen sind?


Und dann das hier:
Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Vorsichtshalber hat ihr der Mensch der sie gepflegt hat den Verbandsring abgenommen, was das
Todesurteil
für das Tier bedeutet.
Ich kann Dich ja irgendwie verstehen. Ich wäre auch sauer, wenn einer meiner Tauben der Ring fehlen würde.
Aber Du bringst damit auch zum Ausdruck, dass eine Taube bei Dir nur dann einen Wert hat, wenn sie ein Stück Metall mit einem Papierstreifen und Plexiglas drumrum am Fuß hat.
Diese Taube hat sich zu Dir zurückgekämpft. Sie wurde von irgendjemand festgehalten und sie ist trotzdem zu Dir zurückgekehrt. Heimkehrwille pur! Und bloß weil sie jetzt keine Ringe mehr hat, hat sie keinen Wert mehr für Dich!?
Ja, Du kannst nicht mehr mit ihr reisen. Scheiße!
Aber dass das kleine Lebewesen nun überhaupt keinen Wert mehr für Dich hat, finde ich ganz schön traurig.

Ich selbst bin ja nur passiver Züchter. Aber vor ein paar Tagen fehlte mir auch einer meiner Vögel. Ein schöner Schimmel, Jahrgang 2009, Lieblingstier meiner größeren Tochter. Einfach am Haus verschwunden. Erst dachte ich an den Greif. Aber nach ein paar Tagen kam er, etwas abgekämpft, doch noch zurück. Er hatte den Ring noch um. Aber selbst wenn er weggewesen wäre - es wäre mir sowas von egal gewesen!

Vielleicht wird dein "Ringloser" mal eine ganz berühmte Zuchttaube. Denk an Rudis Worte - von wegen Prange und so.

Nichts für ungut!
Ingo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2012, 17:40
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Manchmal empfiehlt es sich, erstmal eine Nacht drüber zu schlafen, bevor man in die Vollen geht.


Hallo Ingo,
du hast recht.
Mit ehmaligen Menschen meinte ich unter umständen auch Brieftaubenzüchter evtl. auch noch welche die mich gut kennen, die zu sowas fähig sind.

Natürlich waren nicht alle Tierschützer gemeint.
Aber ich gebe zu, dass ich im Verhalten zu diesen Personen Defizite habe.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2012, 18:05
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard Defizite

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Natürlich waren nicht alle Tierschützer gemeint.
Aber ich gebe zu, dass ich im Verhalten zu diesen Personen Defizite habe.
Hallo Pfälzer,

diese Defizite habe ich allerdings auch...

Was in deren Köpfen vorgeht, kann ich überwiegend nicht nachvollziehen.

Ich wurde auch schon von einem solchen Tierschützer als Mörder bezeichnet, weil ich im Herbst überzählige Tauben töte und auch esse. Für mich als Kind vom Land ("Landei") völlig normal und natürlich.

Ich hab auch schon mal versucht, mit solchen Leuten zu diskutieren. Aber irgendwie ist das sinnlos.

Und ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum man einer Taube den Ring entfernt. Ich hab mal einem alten Vogel mit dicken Füßen den Verbandsring abmachen müssen - das ist gar nicht so einfach. Was soll so ein Aufwand!? Was bringt denen das!? Verstehen kann ich sowas ganz sicher nicht.

Aber es lohnt sich einfach nicht, sich darüber aufzuregen. Bloß wenn man sich mal aufregt, muss man sich auch wieder abregen können. Und das Du das kannst, hast Du mit deinem letzten Beitrag bewiesen.

Machs gut!
Ingo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2012, 19:47
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Thomas,

dem ersten Beitrag von Ingo kann ich voll und ganz zustimmen !!!!!
Du hast sehr gute Reiseleistungen und auch Dein Taubenmaterial ist beneidenswert und deshalb überlege doch bitte, ob Du diese Taube nicht selbst in der Zucht einsetzt oder sie einem Käufer von anderen Tauben einfach noch so dazugibst....
Ich habe allerdings für eine " Ringlose " Taube auch einmal 200 Euro hingelegt, weil mir der Verkäufer glaubhaft versicherte, daß er den Ring abnehmen mußte. Auf der Abstammung stand dann eben " Ringloser " bzw. seine ursprüngliche Ringnummer..
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.09.2012, 15:55
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
wäre mir da nicht so sicher,das es(ausschließlich) ein "Vogelschützer" war,oftmals fliegen Brieftauben bei "wilden Taubenhaltern" zu!

Diese nicht organisierten Halter knipsen dann einfach den Ring ab,
damit kein Eigentumsnachweis mehr möglich ist,um die Taube für sich zu behalten!

Kann deinen Ärger durchaus verstehen!
Michael
Hallo Michael
Ich denke,daß es so ist wie Du vermutest.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.