Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.07.2013, 11:00
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard

Hallo
Organisatorisch wäre das zu bewältigen indem man vom Verband aus den Zwang aufhebt immer mit seiner RV zu setzen. Meine Vorstellung wäre das ich mit jeder Rv setzen kann die mich akzeptiert. Klar wäre auch das ich als Gastspieler ein höheres Korbgeld zahlen müßte . So könnte ich mir die Flüge auswählen die mir am liebsten sind. Außerdem wären die Rven gezwungen sich aktraktiv zu präsentieren.
Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.07.2013, 11:10
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Hallo
Organisatorisch wäre das zu bewältigen indem man vom Verband aus den Zwang aufhebt immer mit seiner RV zu setzen. Meine Vorstellung wäre das ich mit jeder Rv setzen kann die mich akzeptiert. Klar wäre auch das ich als Gastspieler ein höheres Korbgeld zahlen müßte . So könnte ich mir die Flüge auswählen die mir am liebsten sind. Außerdem wären die Rven gezwungen sich aktraktiv zu präsentieren.
Gut Flug
Hallo Guido
Jede RV die mich akzeptiert. Genau hier liegt das Problem wenn du denen viele Preise abnimmst, dann bist du nicht mehr gerne gesehen und wirst somit nicht mehr akzeptiert.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.07.2013, 12:05
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Koopmann

Hallo Thomas,

ich war schon schockiert, als ich diesen Schwachsinn von einem 73jährigen Züchter las. Schockiert, dass er einen so erfolgreichen Züchter wie Gerard Koopmann und seine Tauben mit sochen Namen betitelt. Hatte das eigentlich weggetan, weil es am späten Freitagabend war, da hat man ja vielleicht schon etwas .........

Die beste Taube, die ich in meinem ganzem Leben besessen habe, ist eine Täubin von Koopmann, Tochter vom "Kleinen Dirk" x "Miss Ermerveen". An ihr konnte man alles paaren, daraus flog alles und auch die Enkel fliegen hervorragend, siehe wieder ganz aktuell Roepers 114 mit 4 x 1. Konkurs in Folge. Und sie ist nicht die einzige Vererberin bei mir! Ansonsten wurde Koopmann ja hier schon beschrieben. Auch Prange hat viele hervorragende Koopmänner auf dem Schlag.

Was vergessen wird ist, das unsere Tauben früher ganzjährig Freiflug hatten, sich selbst ernähren konnten. Heute geht es aufgrund der Greifvogelplage nicht mehr. Auch lässt die Landwirtschaft kein feldern mehr zu. Ferner sind die Züchter selber so sensibel geworden und sprechen bei einem 450 km - Flug und einer Konkursdauer von 45 Minuten von einem Katastrophenflug und lassen die Tauben dann beim darauf folgenden 500er zuhause. Das geht dann 3 - 4 Jahre so und im 5. Jahr wundert man sich dann, wenn die Tauben keinen 600 km - Flug mehr schaffen. Man könnte viel hierzu schreiben, es wurde aber ja schon oft diskutiert.

Jeder muss seinen Weg suchen und gehen. Aufgrund des Mitgliederschwundes werden die Flächen RVén wohl in Zukunft nach 3 - 4 Flügen auf 400 km sein und dann mehrere Flüge von 400 bis 650 km absolvieren. Dafür heisst es dann die richtigen Tauben zu finden. Die Weitstrecke hat mit Sicherheit ihren Reiz, doch lässt unsere Lage sie nicht zu.

Ein schönes WE, wir warten auf unsere Tauben von 640 km mit Kopfwind, wo die besten Jährigen auch noch dabei sind. LG, Dirk
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2013, 13:52
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von beer Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

ich war schon schockiert, als ich diesen Schwachsinn von einem 73jährigen Züchter las. Schockiert, dass er einen so erfolgreichen Züchter wie Gerard Koopmann und seine Tauben mit sochen Namen betitelt. Hatte das eigentlich weggetan, weil es am späten Freitagabend war, da hat man ja vielleicht schon etwas .........

Die beste Taube, die ich in meinem ganzem Leben besessen habe, ist eine Täubin von Koopmann, Tochter vom "Kleinen Dirk" x "Miss Ermerveen". An ihr konnte man alles paaren, daraus flog alles und auch die Enkel fliegen hervorragend, siehe wieder ganz aktuell Roepers 114 mit 4 x 1. Konkurs in Folge. Und sie ist nicht die einzige Vererberin bei mir! Ansonsten wurde Koopmann ja hier schon beschrieben. Auch Prange hat viele hervorragende Koopmänner auf dem Schlag.

Was vergessen wird ist, das unsere Tauben früher ganzjährig Freiflug hatten, sich selbst ernähren konnten. Heute geht es aufgrund der Greifvogelplage nicht mehr. Auch lässt die Landwirtschaft kein feldern mehr zu. Ferner sind die Züchter selber so sensibel geworden und sprechen bei einem 450 km - Flug und einer Konkursdauer von 45 Minuten von einem Katastrophenflug und lassen die Tauben dann beim darauf folgenden 500er zuhause. Das geht dann 3 - 4 Jahre so und im 5. Jahr wundert man sich dann, wenn die Tauben keinen 600 km - Flug mehr schaffen. Man könnte viel hierzu schreiben, es wurde aber ja schon oft diskutiert.

Jeder muss seinen Weg suchen und gehen. Aufgrund des Mitgliederschwundes werden die Flächen RVén wohl in Zukunft nach 3 - 4 Flügen auf 400 km sein und dann mehrere Flüge von 400 bis 650 km absolvieren. Dafür heisst es dann die richtigen Tauben zu finden. Die Weitstrecke hat mit Sicherheit ihren Reiz, doch lässt unsere Lage sie nicht zu.

Ein schönes WE, wir warten auf unsere Tauben von 640 km mit Kopfwind, wo die besten Jährigen auch noch dabei sind. LG, Dirk
Das ist genau das Grundproblem...das rumgejammer und die Schonerei. Top beitrag!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.07.2013, 14:10
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard

Hallo
Verzeih mir die harsche Antwort aber das sind Totschlagagumente um nuh ja nichts neues auszuprobieren.
1. Jeder Veranstalter muß seinen Kabi vollbekommen
2. Die Setzmöglichkeit in meiner Rv hab ich sicher
3. Wie so vieles was es in Benelux seit Menschengedenken gibt ist das hier angeblich nicht möglich ( das es dort ungerechtfertigte Ausschlüße gibt braucht man nicht zu diskutieren )
4.Auch beim jetzigen System begrüßen viele Züchter lieber ewige Verlierer als Siegertypen in Ihren Reihen

Nichts für ungut
Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.07.2013, 14:49
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo
Was sind " Totschlagagumente " ?
Nichts für ungut.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2013, 16:57
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard

Hallo
Gemeint sind natürlich Totschlagargumente. Meine Rechtschreibfehler darfste auch behalten. Ich meinte damit das man aus der Aussage herauslesen kann : Es hat eh keinen Zweck es zu probieren das wird eh nicht funktionieren. Vieleicht meinst Du es ja anders aber für mich liest es sich so.
Ich glaube allerdings das es uns geradewegs in unsere jetzige Misere geführt hat das man nie etwas wirklich neues probierte . Klar spielen da auch viele andere Gründe eine Rolle , aber das ist für mich einer der wichtigsten.
Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2013, 19:16
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 117
Standard

Hallo ,

sag ma , hast du bei dem was du da geschrieben hast, zu tief ins Glas/Flasche geschaut? Unglaublich wie du Sportfreunde aus unserem Nachbarland, durch den Kakao ziehst.Ist das Spaß oder wirklich dein Ernst?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2013, 19:36
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Nabend zusammen,

wenn mir warm ist und ich Durst habe, werde ich unleidlich.

Es wäre schön, wenn es hier gemäßigt weiter gehen könnte.

Ich bitte den Herrn mit den weißen Tauben, seine Ausdrucksweise zu mäßigen, sonst tue ich es!

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2013, 10:02
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo,
die Frage ist die Definition des Ausdrucks "Allroundtaube".So ein Anglismenmischmasch wird doch in unserer Umgangssprache oft verwendet,
um was zu sagen ,ohne Konkretes zu wissen und zu wollen.So auch der
Verband in der zur Rede stehenden sportliche Richtlinie.Sollte wohl eine Referenz an Tierschutz und Politik sein,um Brieftaubenwettflüge zu begründen.Dabei wäre die einzige sinnvolle Begründung dafür viel einfacher.
Es war sicher recht unglücklich von unserer "weisen" Taube speziell den
Namen "Koopmann"in die Diskussion zu bringen.Wenn dieser Züchter,aber
nur als "Gleichniß"dafür steht ,daß die massenhafte Einfuhr belgischer und
holländischer Tauben,die "Deutsche Reisetaube"gravierend verändert hat,
war es ein Beitrag zu einer Diskussion die längst überfällig ist.
Wie die Veränderung einzuschätzen ist,mag Ansichtssache sein.Ich sehe sie äußerst negativ,meine sogar das uns von Züchtergenerationen anvertraute Genmaterial dieser Tauben dadurch sogar liquidiert wurde.
Und ob auch diese "berühmten"Züchter aus unseren Nachbarländern es
auf anderen Richtungen ,als der ihren, könnten,ist noch nicht ansatzweise bewießen.2007 ,als Frankreich dicht war,und sie es nach Osten versucht haben,war jedenfalls eher Waterloo pur.
Auch die ohne Zweifel erstaunlichen Leistungen dieser von Klaus gelobten
Weitstreckler,sind wie man oft nachschlagen kann von Ost oder Südost bei etwas schwierigeren Bedingungen am Ende ihres Lateins.
Aber wir hatten doch diese Tauben die das konnten,
z.B.
Györ 530km,Budapest 630km ,Kecskemet 720km und Szeget fast 800km
und das auf 4 aufeinander folgende Wochenenden ohne Verluste.
Sicher waren Geschwindigkeiten nicht allzuhoch.
Man kann aber auch kein Pferd haben wollen,welches in der Woche Stämme aus dem Wald zieht und am Sonntag auf der Rennbahn glänzt.
Also wer weiter schnelle Flüge will muß ,"Belgier "holen und mit Verlusten leben,es sei man lebt auf Krummhörn.Oder man will die Reisetauben früherer Zeiten und pfeift auf die Liste.
Nur viele Sportfreunde definieren ja ihren ganzen Lebensinhalt über
Meisterschaften,also werden die wohl weiter mit Verlusten leben müssen.

enn guten noch
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuchtziel "Allroundtaube" Kapaon Züchter-Stammtisch 107 04.08.2010 08:26
Gemeinsame Auflässe OOO Züchter-Stammtisch 61 26.08.2009 06:11


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.