Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.01.2013, 07:08
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Frage Guten Morgen Thomas,

Zitat:
Zitat von Thomas Moll Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

wie kommt man auf so einer idee Tauben DESTILLIERTES WASSER zu geben??

Ich gebe euch mal einen Tipp....gebt doch eure Tauben Pfefferminzlikör ist sicher gut für die Luftwege.

Gruß Thomas8-)
meinst Du das ernst?
Ich gebe meinen immer Wacholderschnaps im Verhältnis 1 zu 3 aus Neuenkirchen (Busken).
Sie wirken nach dem Tränken immer gelöst bis glücklich. Voher allerdings immer etwas nervös... .

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.01.2013, 09:28
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Laterontour Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch, da DW eine Dehydrierung nach sich zieht!!
Hallo Marco

wenn ich den Beitrag lese scheinst du ein Fachmann zu sein, meine Bitte deshalb an die Fachleute hier im Forum mal was Genaueres zu dem Wort Dehydrierung bei Tauben durch (DESTILLIERTES WASSER) zu schreiben.
Ich weis nur das was innerlich platzt und die Tiere verbluten!

oder ist es mit Wassermangel zu verbinden wie in den Link?
http://www.gesund-durch-wasser.de/Dehydrierung/dehydrierung.html
Alfred hat ja hier einen Beitrag Wassermangel im Kaby) im Forum.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.01.2013, 10:43
Benutzerbild von SkowronekP
SkowronekP SkowronekP ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Offstein
Beiträge: 201
Standard

Hallo,

sterben wird man dadurch nicht. Es gibt bestimmte Diäten usw. in denen ausschließlich destilliertes Wasser getrunken wird. Auch wird in einigen Regionen destilliertes Wasser in Flaschen als "besonders reines" Trinkwasser verkauft. Wichtig hierbei ist, dass der Elektrolythaushalt dann eben über die Nahrung ausgeglichen wird. Sterben wird man dadurch nicht, aber bei der Qualität unserers Trinkwassers sehe ich darin einfach keinen Sinn.

"Vergiften" kann man sich sowohl mit destiliertem Wasser, als auch mit normalem Leitungswasser. Wobei ich bezweifel, dass jemand die dafür benötigte Menge zu sich nimmt.


Grüße
Patrick
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.01.2013, 13:39
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Marco

wenn ich den Beitrag lese scheinst du ein Fachmann zu sein, meine Bitte deshalb an die Fachleute hier im Forum mal was Genaueres zu dem Wort Dehydrierung bei Tauben durch (DESTILLIERTES WASSER) zu schreiben.
Ich weis nur das was innerlich platzt und die Tiere verbluten!

oder ist es mit Wassermangel zu verbinden wie in den Link?
http://www.gesund-durch-wasser.de/Dehydrierung/dehydrierung.html
Alfred hat ja hier einen Beitrag Wassermangel im Kaby) im Forum.
Hallo Werner,

alos Fachmann bin ich nicht. Die rudimentären Kenntnisse aus Bio und Chemie.

Ich muss auch sprachlich korrigieren: man dehydriert nicht, sondern destilliertes wasser entzieht dem Körper MINERALIEN.

Dehydrierung passiert, wenn man salzwasser trinkt.

Ohne den genauen Hintergund erläutern zu können (weil ich das wissenschaftlich nicht exakt ausdrücken kann), ist es eben so, dass das SALZ(wasser) dem Körper Flüssigkeit entzieht und das Destillierte wasser - weil Mineralstoffarm - eben die Mineralien.

Ich glaube, Salzwasser und destilliertes wasser gemischt müsste wieder einigermaßen normales geben, aber da begeb ich mich auf dünnes eis.

Destilliertes wasser ist auf Dauer eben schädlich, sofern dem Körper alle Mineraliebn entzogen sind, kann sich jeder ausmalen, was der noch leisten kann.
Es widerspricht auch unserem handeln. Wir versuchen mit Elektrolyten die Reserven aufzufüllen und löschen sie wieder mit destilliertem wasser?! Das ist quatsch.

Außerdem gibt es keinen Grund, am natürlichsten, was wir haben, dem Trinkwasser, etwas zu ändern. Die Menschen sind geund, also auch das Tier. Sofern man an die microwerte von Chlor o.ä. denkt - das hat keine Auswirkungen. Klar, ein Hund säuft auch eher am Regenwasser als am Trnikwasser. Aber das hat auf die Leistung keinen Einfluss...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.01.2013, 13:44
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Marco

wenn ich den Beitrag lese scheinst du ein Fachmann zu sein, meine Bitte deshalb an die Fachleute hier im Forum mal was Genaueres zu dem Wort Dehydrierung bei Tauben durch (DESTILLIERTES WASSER) zu schreiben.
Ich weis nur das was innerlich platzt und die Tiere verbluten!

oder ist es mit Wassermangel zu verbinden wie in den Link?
http://www.gesund-durch-wasser.de/Dehydrierung/dehydrierung.html
Alfred hat ja hier einen Beitrag Wassermangel im Kaby) im Forum.
Jetzt hatte ich so schön geschrieben und nun ist alles weg...

Hallo Werner,

nein, ich bin kein Fachmann und muss mich auch gleich sprachlich korrigieren: man DEHYDRIERT NICHT sondern das Destillierte Wasser (DW) entzieht dem Körper Mineralien!!

Dehydierung kommt beim Trinken von Salzwasser (SW)!

Sofern wir also DW geben, müsste man gleichzeitig genügend Mineralien geben, um auf dem Stand "0" zu bleiben. Also mehr, als wir eh schon geben, um reserven aufzufüllen. Stell Dir vor, das Tier kommt nach dem Sport (= nach dem Wettflug) heim, Mineralien sind natürlich verbraucht, deshalb gibt es ja Elektrolyte bei Mensch und Tier nach außerordentlichen Anstrengungen, und Du gibst ihm als Zugabe sozusagen DW! Konsequenz? Kann jeder selbst beantworten.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.01.2013, 13:44
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Laterontour Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

alos Fachmann bin ich nicht. Die rudimentären Kenntnisse aus Bio und Chemie.

Ich muss auch sprachlich korrigieren: man dehydriert nicht, sondern destilliertes wasser entzieht dem Körper MINERALIEN.

Dehydrierung passiert, wenn man salzwasser trinkt.

Ohne den genauen Hintergund erläutern zu können (weil ich das wissenschaftlich nicht exakt ausdrücken kann), ist es eben so, dass das SALZ(wasser) dem Körper Flüssigkeit entzieht und das Destillierte wasser - weil Mineralstoffarm - eben die Mineralien.

Ich glaube, Salzwasser und destilliertes wasser gemischt müsste wieder einigermaßen normales geben, aber da begeb ich mich auf dünnes eis.

Destilliertes wasser ist auf Dauer eben schädlich, sofern dem Körper alle Mineraliebn entzogen sind, kann sich jeder ausmalen, was der noch leisten kann.
Es widerspricht auch unserem handeln. Wir versuchen mit Elektrolyten die Reserven aufzufüllen und löschen sie wieder mit destilliertem wasser?! Das ist quatsch.

Außerdem gibt es keinen Grund, am natürlichsten, was wir haben, dem Trinkwasser, etwas zu ändern. Die Menschen sind geund, also auch das Tier. Sofern man an die microwerte von Chlor o.ä. denkt - das hat keine Auswirkungen. Klar, ein Hund säuft auch eher am Regenwasser als am Trnikwasser. Aber das hat auf die Leistung keinen Einfluss...
Nun ja, war ja doch da
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.01.2013, 13:46
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Marco

wenn ich den Beitrag lese scheinst du ein Fachmann zu sein, meine Bitte deshalb an die Fachleute hier im Forum mal was Genaueres zu dem Wort Dehydrierung bei Tauben durch (DESTILLIERTES WASSER) zu schreiben.
Ich weis nur das was innerlich platzt und die Tiere verbluten!

oder ist es mit Wassermangel zu verbinden wie in den Link?
http://www.gesund-durch-wasser.de/Dehydrierung/dehydrierung.html
Alfred hat ja hier einen Beitrag Wassermangel im Kaby) im Forum.
Und das alles hat glaube ich damit zu tun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Osmose
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.01.2013, 13:48
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Laterontour Beitrag anzeigen
Und das alles hat glaube ich damit zu tun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Osmose
und damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ure-Basen-Haushalt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.01.2013, 13:52
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Marco

wenn ich den Beitrag lese scheinst du ein Fachmann zu sein, meine Bitte deshalb an die Fachleute hier im Forum mal was Genaueres zu dem Wort Dehydrierung bei Tauben durch (DESTILLIERTES WASSER) zu schreiben.
Ich weis nur das was innerlich platzt und die Tiere verbluten!

oder ist es mit Wassermangel zu verbinden wie in den Link?
http://www.gesund-durch-wasser.de/Dehydrierung/dehydrierung.html
Alfred hat ja hier einen Beitrag Wassermangel im Kaby) im Forum.
Du kannst es ja mal selbst probieren:

iss mal gut gesalzene Mettbrötchen oder Frikadellen. Was kommt? Du willst was trinken -> Effekt: Dein Körper will der dehydrierung entgegenwirken. Trinkst Du nun Salzwasser, geht die post ab. trinkst Du neutrales Trinkwasser, Regenwasser o.ä., dann ist der Durst gestillt.

Dann mach mal Sport, richtig schön schitzen und trink danach destilliertes wasser,. Schau ma, ob Du auf die Beine kommst. Dann machst Du dasselbe und trinkst Isostar o.ä.

ABER BITTE VORHER MIT DEM ARZT ABSPRECHEN! ich kenne Dich nicht und weiß nicht um Deinen Fitnesszustand!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.01.2013, 14:24
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Laterontour Beitrag anzeigen
Du kannst es ja mal selbst probieren:

iss mal gut gesalzene Mettbrötchen oder Frikadellen. Was kommt? Du willst was trinken -> Effekt: Dein Körper will der dehydrierung entgegenwirken. Trinkst Du nun Salzwasser, geht die post ab. trinkst Du neutrales Trinkwasser, Regenwasser o.ä., dann ist der Durst gestillt.

Dann mach mal Sport, richtig schön schitzen und trink danach destilliertes wasser,. Schau ma, ob Du auf die Beine kommst. Dann machst Du dasselbe und trinkst Isostar o.ä.

ABER BITTE VORHER MIT DEM ARZT ABSPRECHEN! ich kenne Dich nicht und weiß nicht um Deinen Fitnesszustand!!!
Hallo Marco

weist du überhaupt das ich aus Bayern komme, willst du mich vergiften ich drinke lieber ein Bier ist anscheinent gesünder !!
Marco ich danke dir für deine Aufklärung .
Es hat mich nur Interresiert was man alles seinen Tauben gibt (ich nicht).
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kolloidales silber tornado Taubengesundheit 5 13.04.2009 09:10
Kolloidales Silber als Medizin umstritten WernerW Züchter-Stammtisch 3 18.09.2008 15:49
kolloidales Silber - natürliches Antibiotikum Vitasilver Taubengesundheit 3 18.12.2004 08:40
Kolloidales Silber als Heilmittel in der Taubenzucht ? rudi1101 Züchter-Stammtisch 5 14.12.2004 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.