Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2012, 02:42
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Lachhaft!

Hallo es giebt sogenannte,selbsternannte,einmalige SUPERSEITEN die wie IT-Parasiten selber nichts auf die REIHE bekommen und keine eigenden IDEEN trotz Welt-AGENTEN(ENTEN)haben,hier mal ein BEISPIEL.

Eine einmalige Neuerung im Deutschen Brieftaubensport, natürlich „nur“ auf

präsentiert – 1.Konkurssieger 2012 – die Toptauben der Saison.

M.f.G.HALUTER.

PS.einen Besucherzähler habe ich auch noch nicht gesehen?
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2012, 06:05
mack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

armer mensch !!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2012, 06:28
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mack Beitrag anzeigen
armer mensch !!!!
Da leidet jemand an geistiger Umnachtung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2012, 07:03
mack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wer nachts um 4 Uhr solche Ausführungen ohne jegliches Backgroundwissen von sich gibt, scheint große persönliche Probleme zu haben, wer zusätzlich zu jedem Thema hier im forum höchst unqualifizierte Kommentare einstellt, der lässt diese Probleme nur noch größer erscheinen.
wer dann auch auf dieser neuen Webseite den großen Besucherzähler nicht findet hat noch größere Probleme, oder möchte ihn nicht finden, da auf dieser Seite "kein" Forum ist, wo er sich in höchst unqualifizierter und grammatikalisch bedenkenswerter Art und Weise, die Zeit vertreibt.
Wer dann auch noch zu feige ist Ross und Reiter zu nennen ist ein bedauernswerter Tropf !
Welche andere Webseite ist mit einer Rubrik 1.Konkurssieger 2012 ausgestattet und bringt diese permanent online ?????
Ich möchte jetzt nicht all die Ideen dieser neuen Seite, welche innerhalb kürzester Zeit kreiert wurden nennen, welche bereits jetzt Nachahmer finden !
Das Ziel der neuen Seite (es wird kein Namen genannt) ist es den Brieftaubensport auf einem gewissen Niveau zu vertreten, vielleicht findet diese Philosophie auch Nachahmer, es wäre wünschenswert !

gez.
Gerald Mack
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2012, 07:20
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen,

ich weiß jetzt nicht,um was für eine Seite es hier geht, aber ich kann Folgendes berichten:

Vor einiger Zeit wurde hier die Website amazing-wings vorgestellt. Ich habe auf diese Seite geklickt und sie mir angesehen,fand den Aufbau ganz interessant und auch die Inhalte.Alles fein soweit.

Ich habe mich dort nicht irgendwie registriert oder etwas per Mail angefragt oder sonstwas, sondern war dort als "Stino"- Seitennutzer des Weltnetzes.

Und seitdem bekomme ich an meine Emailadresse laufend "Newsletter, Werbebanner, Info-Mails" dieser Seite geschickt........wie denn? Wie hat diese Seite meine Emailadresse rausgefunden? Warum werde ich mit "Newslettern" überhäuft,um deren Zusendung ich nie irgendwie gebeten habe oder etwas angeklickt habe wo sinngemäß draufstand:" ich will Infos haben"?

Ich finde das, gelinde gesagt, höchst merkwürdig. Von einem normalen Seitennutzer wird die IP Adresse automatisch festgestellt und dann werden an diese Adresse Mails verschickt. Ist das legal?

nachdenkliche Grüße,

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2012, 07:34
mack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Michael,
da kann ich dich aufklären, damit hier kein falscher eindruck entsteht.
Aufgrund unserer früheren Korrespondenz habe ich deine emailadresse mit in den Verteiler genommen, da du ja sehr engagiert im Taubensport bist, dachte ich dass es dich interessiert. Du kannst selbstverständlich den Newsletter bei jeder Ausgabe ein - für alle Male abbestellen - siehe letzte Zeile im Newsletter. Sollte ich Dir somit Unannehmlichkeiten bereitet haben bitte ich Dich um Entschuldigung. Wir werden Dich natürlich sofort aus dem verteiler löschen.
P.S. Eigentlich Schade, denn Du bist der Erste der das moniert !

Gerald
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2012, 07:49
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich weiß jetzt nicht,um was für eine Seite es hier geht, aber ich kann Folgendes berichten:

Vor einiger Zeit wurde hier die Website amazing-wings vorgestellt. Ich habe auf diese Seite geklickt und sie mir angesehen,fand den Aufbau ganz interessant und auch die Inhalte.Alles fein soweit.

Ich habe mich dort nicht irgendwie registriert oder etwas per Mail angefragt oder sonstwas, sondern war dort als "Stino"- Seitennutzer des Weltnetzes.

Und seitdem bekomme ich an meine Emailadresse laufend "Newsletter, Werbebanner, Info-Mails" dieser Seite geschickt........wie denn? Wie hat diese Seite meine Emailadresse rausgefunden? Warum werde ich mit "Newslettern" überhäuft,um deren Zusendung ich nie irgendwie gebeten habe oder etwas angeklickt habe wo sinngemäß draufstand:" ich will Infos haben"?

Ich finde das, gelinde gesagt, höchst merkwürdig. Von einem normalen Seitennutzer wird die IP Adresse automatisch festgestellt und dann werden an diese Adresse Mails verschickt. Ist das legal?

nachdenkliche Grüße,

Michael
Hallo Michael,

zur Info:
man kann IP-Adressen speichern und das ist sogar sehr gut, um Betrügereien vorzubeugen. Man kann aber nicht über eine IP-Adresse auf eine Mail-Adresse schließen.
Wer sich im Internet anmeldet, das Internet also gebraucht, wählt sich über einen sogenannten Router ein, der eine permanente IP-Adresse für ca. 24 Stunden oder länger besitzt. Dieser Nummer wird dann ein weitere Nummer hinzugefügt, nämlich die des Internet-Users. Diese Nummer ist aber rein zufällig und in der Regel NIE dauerhaft.
Selbstverständlich führt der Router Protokoll, wer über ihn (den Router) in das Internet kommuniziert. Diese Liste darf aber weder vom Provider (das ist die Firma, die den Router zur Verfügung stellt) noch von einem Telefonanbieter (der transportiert ja diese Protokolle) zur Verfügung gestellt werden. Nur wenn der Tatbestand eines Verbrechens gegeben ist, darf die Polizei, Staatsanwaltschaft dieses Protokoll anfordern. Und mit Verbrechen sind hier nicht kleinkriminelle Verbrechen gemeint.

Natürlich gibt es aber Mittel, Besucher von Webseiten auszuspionieren. Das gelingt aber immer nur dann, wenn der USER Daten preisgibt. Vgl. Pishing-mails.

Hoffe, das dürfte die Gemüter wieder beruhigen.


Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2012, 07:58
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Ich finde das, gelinde gesagt, höchst merkwürdig. Von einem normalen Seitennutzer wird die IP Adresse automatisch festgestellt und dann werden an diese Adresse Mails verschickt. Ist das legal?

nachdenkliche Grüße,

Michael
Hallo Michael, seit wann kann man anhand einer IP-Adresse die Mail-Adresse feststellen ? Irgendwie wird hier immer nur nach negativen Sachen gesucht. Positive Dinge interessieren euch offensichtlich nicht.
Ich finde es gut, das Amazing-Wings deutsche Züchter so präsentiert. Im Ausland ist das schon gang und gebe und wenn es einen nicht interessiert, so muss er sich die Seite ja auch nicht ansehen, denn schließlich zwingt einen ja keiner und die Newsletter abbestellen ist auch nur ein Mausklick.

Schönen Tag noch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.06.2012, 08:10
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Zitat:
Zitat von mack Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
da kann ich dich aufklären, damit hier kein falscher eindruck entsteht.
Aufgrund unserer früheren Korrespondenz habe ich deine emailadresse mit in den Verteiler genommen, da du ja sehr engagiert im Taubensport bist, dachte ich dass es dich interessiert. Du kannst selbstverständlich den Newsletter bei jeder Ausgabe ein - für alle Male abbestellen - siehe letzte Zeile im Newsletter. Sollte ich Dir somit Unannehmlichkeiten bereitet haben bitte ich Dich um Entschuldigung. Wir werden Dich natürlich sofort aus dem verteiler löschen.
P.S. Eigentlich Schade, denn Du bist der Erste der das moniert !

Gerald

Hallo Gerald,

man möge es Euerer Unwissenheit zuschreiben. Aber das Anschreiben von Mail-Adressen, die man als Privat-Person im Laufe der Zeit gesammelt hat, mit eindeutigen Werbemails ist schon lange untersagt.
Nur wer angeschrieben werden möchte, darf angeschrieben werden. Deswegen ja auch immer die Einverständnisnahme bei Anmeldungen zu Newslettern.

Vgl. Urteil des BGH von 2004: http://www.jurpc.de/rechtspr/20040176.htm

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.06.2012, 08:27
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin gerald,

na dann hat sich das ja geklärt. Konnte mir auch nicht erklären, wie die "Seite" an meine Mailadresse gekommen sein soll. Deswegen obiger Beitrag. danke, dass du sie jetzt aus dem Verteiler genommen hast und für Weiteres verweise ich auf den Beitrag von Wolfgang. Macht euch mal nicht unglücklich mitdem Anschreiben privat gesammelter Emailadressen im "Seitenauftrag". Ist eh ein schmaler Grad.

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.