Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 30.03.2019, 04:12
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Die Philosphie des Pipa Elite Centers


https://www.pipa.be/de/newsandarticl...r-kennen-video


Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 30.03.2019, 04:50
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Die Burschen sind wirklich pfiffig. Erst ordentlich auf die Sahne hauen, nur das Beste, Schönste, Tollste, mit der allerbesten Abstammung, den schönsten Augen, Muskeln, dem besten Gefieder, sozusagen jedes Jungtier ist ein Superstar beim glücklichen Käufer.

Und dann wird fleissig die Werbetrommel geschlagen: Achtung Leute, da läuft da grad die ultimative Super-Veiling, wo ihr zum letzten mal das Beste vom Besten kaufen könnt, womit ihr mit Sicherheit super glücklich und erfolgreich werdet. Kauft, kauft, kauft...

Ein nettes Verkaufsvideo, bei dem selbst Cousin Schlagpfleger noch seinen Text ablesen darf. 7 Runden Junge hintereinander weg, immer eines wie das andere... :196:
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 12.04.2019, 15:19
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Batenburg - van de Merve Spitzentauben für die internationale Weitstrecke

https://www.pipa.be/de/newsandarticl...uchtschlag-von


Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.04.2019, 14:14
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Batenburg - van de Merve Spitzentauben für die internationale Weitstrecke

https://www.pipa.be/de/newsandarticl...uchtschlag-von


Gruss pesche





Hallo Sportfreunde,
ja das sind in der Tat wunderbare Tauben. Tauben die ich mir auch in der direkten Nachzucht nicht erlauben kann. Also muss man halt versuchen über Enkel an die richtigen zu kommmen.
@Achim: Ob der auch ein bischen Werbung für sich eingebaut hat?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.04.2019, 06:37
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Thomas
Die gezeigten Tauben haben alle Großartiges geleistet. Es wurde auch bei den zu geholten Tauben sicher viel Geld investiert. Und das muss wieder durch Verkäufe zurück geholt werden!!!! Also ist das Mittel: Werbung in eigener Sache. Und das läuft bei Pipa.
Persönlich mag ich solche Vermehrungsanlagen nicht. Leider kommen immer mehr solche Großzüchter in das Rampenlicht. Teils durch die Presse bzw. Neue Medien. Das hat nichts mehr mit einem Hobby wie ich es verstehe zu tun. Und wer glaubt, dass neue Züchter geworben werden können wenn sie solche Megaschläge "bewundern" dürfen ist auf einem Irrweg. Beim heutigen Tag der Brieftaube sollte man zu Besuchern besser nicht über solche Fabriken reden.
Wünsche einen schönen Sonntag und für alle gute Vorflüge
Hans
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.04.2019, 08:03
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
Die gezeigten Tauben haben alle Großartiges geleistet. Es wurde auch bei den zu geholten Tauben sicher viel Geld investiert. Und das muss wieder durch Verkäufe zurück geholt werden!!!! Also ist das Mittel: Werbung in eigener Sache. Und das läuft bei Pipa.
Persönlich mag ich solche Vermehrungsanlagen nicht. Leider kommen immer mehr solche Großzüchter in das Rampenlicht. Teils durch die Presse bzw. Neue Medien. Das hat nichts mehr mit einem Hobby wie ich es verstehe zu tun. Und wer glaubt, dass neue Züchter geworben werden können wenn sie solche Megaschläge "bewundern" dürfen ist auf einem Irrweg. Beim heutigen Tag der Brieftaube sollte man zu Besuchern besser nicht über solche Fabriken reden.
Wünsche einen schönen Sonntag und für alle gute Vorflüge
Hans



Hallo Hans,
ja da gebe ich dir Recht!

Ich wollte mr vor Wochen einen Doppelenkel des New Laureat kaufen. Friedrich hat gleich gesagt unter 750,- nicht zu bekommen. So war es dann auch. Zuviel für Enkel von guten Tauben.
Ich habe mir voriges Jahr bei einer Versteigerung eines Clubs eine Enkelin von 2 Barcelonasiegern National in Belgien für 250,- gekauft. Das ist dann OK. Aber irgendwo hat dann alles seinen Preis.

Batenburg hat ja auch letzens eine Taube für Ca. 270.000 gekauft. Was meinst du kostet da ein Junges? Aber es gibt Leute mit viel Geld. Das ist dann so wie wenn ich ein Brot kaufe.

Wir machen mit diesen Schlägen für Deutschland keine Werbung um Nachwuchs zu erhalten.

Schau dir blos mal an was die Leute noch verdienen. Meine Kollegen gehen mit 1.400,- Netto nach Hause und die haben 2 Kinder. Glaubst du das da einer Vorsorge für die Zukunft treffen kann geschweige denn Tauben halten? Das nur mal so nebenbei. Wir älteren können von Glück reden das wir noch normale Arbeitsverträge haben oder wie manche hier gute Pensionen bekommen. Sonst wär da schon lange Esssig.

Allen einen schönen Sonntag. Ich muss leider Malochen. Aber nicht mehr lange..................
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.04.2019, 08:08
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Beitrag

Hallo

Ich wurde ja nicht direkt angesprochen aber ich möchte mich zum Geschriebenen einmal äussern. Es ist wirklich ein Werbefilm und der Züchter besitzt beste Tauben fliegt selber auch hervorragend. Wenn man einen grösseren Schlag schon als Taubenfabrik bezeichnet finde ich diese Aeusserung sehr ungeschickt und unpassend. Uebrigens ist der beste Langsteckenvogel in der Zucht der "New Laureaat" der sitzt bei diesem Züchter und seine Nachkommen fliegen alle hervorragend.

Wenn man von einer Taubenfabrik sprechen will sollte man sich einmal die Zahlen der Zuchtstation in Belgien anschauen. 4300 sogenannte "Zuchtpaare" und 22 000 Jungtauben pro Jahr das nenne ich "Fabrik".

Taubenzüchter/Halter sind doch oft sehr kleinkariert und wenig weltoffen das kann ja nicht dazu führen, dass sich etwas im Taubensport bewegt! Da bringt vermutlich auch der Tag der Brieftaube wenig!

Ich mag sie alle die Kleinen wie die Grossen im Brieftaubensport


Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.04.2019, 09:25
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard die "Großen" ziehen...die "Kleinen" tragen ;-)

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hallo

Ich wurde ja nicht direkt angesprochen aber ich möchte mich zum Geschriebenen einmal äussern. Es ist wirklich ein Werbefilm und der Züchter besitzt beste Tauben fliegt selber auch hervorragend. Wenn man einen grösseren Schlag schon als Taubenfabrik bezeichnet finde ich diese Aeusserung sehr ungeschickt und unpassend. Uebrigens ist der beste Langsteckenvogel in der Zucht der "New Laureaat" der sitzt bei diesem Züchter und seine Nachkommen fliegen alle hervorragend.

Wenn man von einer Taubenfabrik sprechen will sollte man sich einmal die Zahlen der Zuchtstation in Belgien anschauen. 4300 sogenannte "Zuchtpaare" und 22 000 Jungtauben pro Jahr das nenne ich "Fabrik".

Taubenzüchter/Halter sind doch oft sehr kleinkariert und wenig weltoffen das kann ja nicht dazu führen, dass sich etwas im Taubensport bewegt! Da bringt vermutlich auch der Tag der Brieftaube wenig!

Ich mag sie alle die Kleinen wie die Grossen im Brieftaubensport


Gruss pesche
Hallo Sportfreunde,

meine Meinung ist da eher wie die vom Peter... der "Große" braucht den "Kleinen" und umgekehrt, um den Brieftaubensport auch in anderen Kreisen auf sich aufmerksam zu machen und nicht nur in der Heimatpresse.

Was wäre Fußball nur mit Amateuren und ohne die Supermanschaften in den Europäischen Ligen?

Es ist ganz einfach so, das die "Großen" Superschläge/mannschaften ziehen und die Amateure bzw. "Kleinen" tragen ;-)

schönen Sonntag wünscht

Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 14.04.2019, 16:50
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Pesche
Du hasst mich ja indirekt angesprochen. Nun frage ich dich: Warst du selbst schon einmal bei Batenburg zu Gast? Hast du die Anlage gesehen? Weist du wie viele Tauben da sitzen?
Wenn es einen gibt der sich für Tauben interessiert und der sieht solche Anlagen und hört die horrenden Preise, ob der wohl anfängt?
Für sicher 95% der Züchter ist Taubensport ein Hobby, und nur ein kleiner Teil betreibt ihn gewerbsmäßig. Und die leben von den sog. Kleinen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Was dabei weltfremd ist und kleinkariert erschließt sich mir nicht.
Trotzdem auch dir viel Erfolg und Grüße aus dem Emsland
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.04.2019, 17:23
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Alfred
Wer sich mal die Mühe macht und hinterfragt die Gründe warum Jemand mit dem Taubensport aufhört so kommt nicht selten die Antwort: Ich habe 30 Witwer und muss konkurrieren mit meinem Kollegen der hat 150. Meisterschaften werden mit den 5 Besten ausgeflogen. Meine Chancen sind 1 zu 5. Gerechter Brieftaubensport???????
Mir macht das nichts aus, weil....Meisterschaften mich nicht interessieren.
Ich habe, so lange ich Tauben habe immer nur einen Winterbestand von <40 Tauben. So erkenne ich sofort wenn eine nicht gut drauf ist. Jede Taube hat Vertrauen. Ich muss hinter keine herlaufen wenn ich eine in die Hand nehmen möchte. Ich spiele mit meinen Tauben in ihren Zellen und bei den Jungen auf ihrem Sitzplatz. Das sollen mir mal die Massenzüchter nachmachen. Das ist für mich Hobby.
Aber jeder so wie er möchte, leben und leben lassen.
Grüße Hans
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positive Presse bering Züchter-Stammtisch 1 01.10.2010 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.