Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.02.2016, 20:20
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Joachim,

wie bereits mehrfach geschrieben werden wir wohl nicht mehr an der Altreise teilnehmen.Taubensport in der derzeitigen Form mit den derzeitigen Rahmenbedingungen ist für mich/uns nicht attraktiv. Wir wollen den Taubensport auf eine für uns praktikable Weise fortführen. Das OLR 2013 hat uns gezeigt,dass sich hierbei die "Stressphase" auf einen sehr viel kürzeren Zeitraum beschränkt als wenn man an einer kompletten Saison teilnimmt. Das kann dir auch jeder Jungtierspieler bestätigen.

Ich finde es übrigens höchst bedenklich,wenn meine Motive hier von mehreren(meist nicht mal aktiven) ganz bewusst in ein schräges Licht gezogen werden. Meine Motive sind klar aus dem Eingangspost erkennbar. Ein OLR auch für den kleinen Züchter(niedrige Teilnahmegebühr) das möglichst fair gegenüber allen Teilnehmern(Satzzahlbeschränkung) und auch der Taube (kein Endflug-Zwang) ist.

Ich verdiene an diesem Rennen nichts!!!!!Es ist eine Service-Leistung für euch!!!

Anhand der bisherigen Resonanz zeichnet sich jedoch ab,dass diese Form von OLR nicht wirklich gewünscht ist. Gewünscht ist offensichtlich ein OLR mit hohen Gebühren,dementsprechend hohen Gewinnen,an dem betuchte Züchter mit einer unbegrenzten Taubenzahl teilnehmen können und wo es einen "Showdown" als Endflug gibt,der möglichst hart sein soll,damit keine Schwarmankünfte erfolgen. Wenn dann sowas herauskommt wie 43 Tauben von 2000 am ersten Tag zu Hause,ist das eben so und wird vorbehaltlos akzeptiert. Ist doch Gang und Gäbe,keiner der Teilnehmer regt sich darüber auf.


Das führt in meinen Augen dazu dass die an sich gute "Idee OLR" weder zum Image des BT Sportes beitragen kann noch für den normalen Züchter erschwinglich ist sondern eine reine Nervenkitzel-Show für vermögende Menschen ist bei der die Taube als Lebewesen eine untergeordnete Rolle spielt. Schade,wie ich finde,aber nichtsdestotrotz so zu akzeptieren.

Ich denke,meine Idee wird so oder so mangels Beteiligung im Sande verlaufen.Dann braucht sich auch keiner von euch mehr den Kopf über meine Motive zu zerbrechen.

Im Übrigen wäre ich dir dankbar,wenn du Beiträge aus anderen Foren hier nicht ungefragt reinkopieren würdest zudem es mein persönlicher Blog ist. Es hat schon seinen Grund warum der dort und nicht hier geführt wird. Respektiere das bitte!Danke.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.02.2016, 09:06
Ede23 Ede23 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Pulheim
Beiträge: 119
Standard

Hallo Michael,
da ich in 2015 meine Brieftauben verschenkt habe und deshalb keine meht züchten kann, übernehme ich von deinen Tauben für zwei eine Patenschaft. Ich habe dich in 2013 als sehr netten und angenehmen Sportkollegen kennen gelernt und unterstütze deine Idee des OLR hiermit.
Beste Grüße
Dieter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.02.2016, 09:39
SG Rosin SG Rosin ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Lauenbrück
Beiträge: 68
Standard

Hallo argail,

ich würde es schade finden wenn du nicht bei der Altiersaison 2016 teilnehmen würdest. Und mal im ernst Jungtauben machen das ganze Jahr arbeit. Sie müßen auch schnell an das Training gebracht werden. Aber die Sache an sich finde ich gut von dir. Hier können Züchter ihre Tauben testen, und das für kleines Geld.

Liebe Grüße Martin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2016, 09:51
karli karli ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Helbra
Beiträge: 31
Standard

Hallo Michael,

ich möchte gern mit einer Taube an dem von Dir organisierten OLR teilnehmen.

Mit sportlichem Gruß

Werner
P.S. ich bitte um Bestätigung!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.02.2016, 12:28
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Werner,

ist notiert.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.02.2016, 13:15
finke finke ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Asendorf
Beiträge: 225
Standard

Hallo Michael,

damit deine Sache ins Rollen kommt, melde ich 4 Tauben !

Zudem empfehle ich einen Meldeschluß bei 200 Tauben, dann haben die
sogenannten Tierfreunde nichts zu quaken und Du kannst diese Anzahl besser
steuern !
Gruß E. Finke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.02.2016, 18:34
Huf Huf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Lich
Beiträge: 9
Standard

Hallo Michael, ich würde gerne mit 3 Tauben teilnehmen. Ich finde, dass solche Ideen unterstützt werden müssen.
Grüsse
frank
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.02.2016, 14:25
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Michael,
ich möchte mich mit 3 Tauben beteiligen.
Ulrich Cordes
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.02.2016, 11:47
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versteigerung

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
-nach Ende des OLR werden die verbliebenen Tauben zugunsten der RV Uelzen v.1977 über die Versteigerungsseite www.pigeon-auction.de versteigert.
-
Hallo Sportfreunde,

es ist natürlich wie auch bei anderen OLR so,dass der Züchter der Tauben 50 % des Versteigerungserlöses bekommt. 50% gehen in die RV Kasse.

Von daher wäre es ratsam,nur Tauben mit einer guten Abstammung zu schicken,denn je schöner die Abstammung desto höher der Erlös.

Stand heute sind 9 Züchter mit 26 Tauben +2 Patenschaften gemeldet.

Für eine auch für die Teilnehmer "lohnende" Durchführung setze ich eine Mindestzahl von 180-200 Tauben Gesamtbestand an(Meldeschluß 15.03.).

Es können auch noch 18 Patenschaften auf selbst gezogene Tauben übernommen werden. Diese haben den Vorteil,am Schlag geboren zu sein.

Sponsoring wird gern angenommen.Dies würde die Preisgelder pro Taube auf bis zu 45,00€ erhöhen.
Falls nicht,gilt:
Sollte von der Versorgungspauschale von 20,00€ pro Taube etwas nach Abzug von Futter,Beiprodukten,Medizin,Tipesringe und Reisekosten übrig bleiben,fließt das in die Preisgelder mit ein.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen,dass hier von meiner Warte aus keinerlei Gewinnerzielungsabsicht im Spiel ist!!!

Beste Grüße und ein schönes WE,

Michael
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.02.2016, 08:12
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen,

Anmeldungen können auch unter der Emailadresse sporttaubenfan@gmx.de abgegeben werden.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"LIVE-dabei" 2016 Alfred Weber Züchter-Stammtisch 167 02.01.2017 20:57
Internet Meisterschaft cordes Züchter-Stammtisch 1 10.05.2015 19:22
Erfahrungen mit ersteigerten Tauben aus dem Internet argail Züchter-Stammtisch 50 15.11.2014 11:38
Frankenclub 04 versteigert im Internet Maul Ludwig Termine 0 17.12.2013 06:13
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.