Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2017, 12:31
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard Gewitter

Hallo Sportfreunde,

heute wurde ich in meiner Überzeugung bestätigt, dass das größte Übel bezüglich Orientierung unserer Tauben Gewitter (Luft) ist.
Für unsere Region, in der ich wohne, wurden heftige Gewitter mit geringem Regen in den Nachmittagsstunden voraus gesagt. Nachdem meine Reistauben ihr Morgentraining absolviert hatten, wollte ich die Jungen an die noch frische Luft lassen. Von Gewitter war absolut noch nichts zu spüren. Meine Idee war dabei, wenn es dann doch ein Gewitter geben sollte, Regen können wir gebrauchen, und die junge Bande kann gleich ein kostenloses Bad nehmen.

Wenn ich sonst den Ausflug (Kopfhöhe) öffne, muss ich immer aufpassen, dass ich meinen Kopf in Sicherheit bringe. Wie war es heute? Keine Taube hat von dem Freiflug Gebrauch gemacht. Alle saßen im Regal ohne ein Laut von sich zu geben. Also Freiflug gestrichen, so nach dem Motto,"wer nicht will, der hat schon mal".

Sportfreunde, etwa 3 Stunden später hat sich "von jetzt auf gleich" ein Gewitter mit nur wenigen Tropfen Regen entladen, das war so stark, dass ich meine Gartenarbeit eingestellt habe. Nicht wegen der paar Regentropfen, sondern weil sich ein Getöse und Donnern abspielte, deren Stärke ich eigentlich noch nie so erfahren habe.

Sicher haben schon viele Sportfreunde ähnliche Erfahrungen gemacht. Mir ist aber gleichzeitig der Gedanke gekommen. Wenn ich Auflassleiter gewesen wäre, ich hätte die Tauben gestartet. Es war weder Regen noch Gewitter zu sehen. Nach meiner Meinung wäre der Flug aber total "in die Hose gegangen". Auch wenn sie noch 3 Stunden Flugzeit ohne sichtbare Gewitter gehabt hätten.

Das Ergebnis für mich. Ich bin froh, dass ich den Job eines Flugleiters nicht ausüben muss.
Und noch mehr froh bin ich darüber, dass immer noch Sportfreunde bereit sind, diesen verantwortungsvollen und stressigen Posten zu übernehmen.

Dafür ein dickes Dankeschön!!!!!

Gruß
Wilfried (Prox)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2017, 13:54
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

heute Morgen sauste unsere Katze wie aufgedreht rum,kennt man gar nicht von ihr. Sie hat sonst das Temperament einer eher gemütlichen Kontinentalverschiebung.....:-)

Als ich im Garten die Klappen zu Voliere und Ausflug öffnete,fiel mir die starke Unruhe der Tauben auf. Sie saßen "wie auf heißem Blech".

Da wusste ich schon: heute knallt es hier richtig!

Dabei war es Morgens noch sehr angenehm.Im Laufe des Vormittags aber immer schwüler,eine Luft wie Suppe. Pünktlich zum Mittag war es dann rabenschwarz mit starken Sturmböen,Starkregen,Hagel mit 3cm und vielen Blitzen. Bilanz: alle Bahnverbindungen sind auf unbestimmte Zeit unterbrochen, viele Bäume umgestürzt und es gab mehrere schwere Unfälle mit Verletzten und leider auch einem Toten.

Die Tiere wussten es vorher.Das sollte man auch beachten. Und auch wenn das Unwetter noch nicht da ist,keine Tauben auflassen. Die Luft ist schon zu gestört und die Tauben zu überreizt um einen glatten Flug zu gewährleisten.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2017, 14:57
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo,
und genau das macht den guten Fahrer/Flugbegleiter aus,der muss das verhalten im Korb deuten können, aber die Leute haben wir nicht mehr.:-(

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2017, 17:45
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard

Hallo Achim,

das währ die richtige ehrenamliche Aufgabe für unsere Rentner die nicht mehr am reisen teilnehmen. Dann würden sie auch nochmals die Auflassplätze sehen und nicht vorm Fernseher versauern.
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2017, 19:01
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Servus Herbert,

da liegst aber nicht sooooo ganz richtig.

Ich versuche seit Jahren als Fahrer zu fungieren in unserem RegVerband weil ich genau um die Zeichen der Tauben bei solchen Situation weiß.....denkste aber Herbert, ich wurde an allen Fronten abgeschmettert.
Als ich RV-Vorstand war und kurzfristigen Fahrermangel hatte, bin ich selber in die Presche gesprungen und habe Sachen von unseren Fahrern aufgedeckt die auf keine Kuhhaut mehr gehen. Von wegen Taubentränken, bzw. um Wasser für die Tauben im Kabi kümmern.....denkste....da war lieber plaudern in der Fahrergruppe angesagt....und die sollen die Kennzeichen der Tauben bei schlecht Wetter erkennen??? ja wo sama den!!!

Im Jahr 2016 hat unsere RV gejammert die hohen Fahrerkosten langsam nicht mehr bewältigen zu können......der Weber hätte sich für einige Fahrten freiwillig gemeldet....wurde dann auch beschloßen.
Als es dann soweit war, da hat sich unser Flugleiter gegen mich gestellt und gedroht, wenn der Weber fährt dann setzt unsere Einsatzstelle nicht!!!!

Was sagst den dazu Herbert und Kollegen?????????????????

Taubengruß
Alfred Weber..........ein verschmähter, kostenloser Fahrer, aber guter Taubrer.....der könnte uns dann ja auch noch bescheißen!!!! So siehts manchmal aus Herbert und Kollegen ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2017, 20:31
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard

Hallo Alfred ,

ich sag dazu nur kurz und schmerzlos das ist der Untergang des Taubensport .Alle haben Angst aber keiner will was tun.
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2017, 11:43
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard so schlecht wie man denkt, so ist man...sage nicht ich...oder

Herbert,
ich habe kurz noch einmal meinen Beitrag gelesen und dabei festgestellt, das ich vergessen habe zu erwähnen "das ich kostenlos" gefahren wäre!!!

Wo gibt es einen Menschenschlag wie die Taubenzüchter???

Nirgends, den das sind Ausnahmeraritäten.....die schimpfen das ganze Jahr über, wollen dann aber nicht mal kostenlos was annehmen, weil.............naja...jeder weiß was ich meine!!!............oder....was muß ich blos für ein schlimmer Mensch sein, das man mich sogar kostenlos ablehnt? bzw. heute haben einzelne soviel Macht das Ihr Wort Gesetz ist und wenn es einem nicht passt und er eine andere Meinung hat, dann heißt's doch und da sind wir uns alle einige "dann mach Du, wenn Du es besser weißt.....Nein, geht ja auch nicht wie oben erwähnt....wir sind ja bei den Taubenzüchter!!!

Ich denke mir dabei aber nichts, sondern stelle mir die Frage, wie schlecht muß ein Mensch sein, das er so denken kann!!!

Wie heißt das alte deutsche Sprichwort.....
"so schlecht wie ein Mensch denkt...so schlecht ist er"

ein schönes Flugwochenende wünscht allen

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2017, 12:07
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine Würdigung erwarten

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Herbert,
ich habe kurz noch einmal meinen Beitrag gelesen und dabei festgestellt, das ich vergessen habe zu erwähnen "das ich kostenlos" gefahren wäre!!!

Wo gibt es einen Menschenschlag wie die Taubenzüchter???

Nirgends, den das sind Ausnahmeraritäten.....die schimpfen das ganze Jahr über, wollen dann aber nicht mal kostenlos was annehmen, weil.............naja...jeder weiß was ich meine!!!............oder....was muß ich blos für ein schlimmer Mensch sein, das man mich sogar kostenlos ablehnt? bzw. heute haben einzelne soviel Macht das Ihr Wort Gesetz ist und wenn es einem nicht passt und er eine andere Meinung hat, dann heißt's doch und da sind wir uns alle einige "dann mach Du, wenn Du es besser weißt.....Nein, geht ja auch nicht wie oben erwähnt....wir sind ja bei den Taubenzüchter!!!

Ich denke mir dabei aber nichts, sondern stelle mir die Frage, wie schlecht muß ein Mensch sein, das er so denken kann!!!

Wie heißt das alte deutsche Sprichwort.....
"so schlecht wie ein Mensch denkt...so schlecht ist er"

ein schönes Flugwochenende wünscht allen

Taubengruß
Alfred Weber
Hallo Alfred,

wenn man etwas für die Gemeinschaft,insbesondere der Taubenzüchtergemeinschaft tut,darf man keinen Dank oder Würdigung erwarten. Man tut es einfach.Weil es richtig ist.

Manchmal habe ich den Eindruck,viele Züchter haben nur noch den einen Lebenssinn,anderen möglichst die Laune und den Spaß zu verderben. Schießen gegen alles und wenn einer mal uneigennützig ist, versuchen sie,auch da etwas Negatives zu (er)finden. "Der will sich doch nur in den Vordergrund ins Licht stellen".

Guck mal mein Derby an ,das ich mache. Eigentlich kann man das doch nur positiv sehen. Von den Teilnehmern kommt auch viel Lob. Aber was meinst du,was hier oben und auch woanders alles hinter vorgehaltener Hand behauptet und erzählt und intirgiert wird und wieviele Leute nur darauf lauern, das da was schief läuft um dann über mich und das Derby herzufallen......

Da könnte man echt an der Menschheit zweifeln. Denn sowas ist pure Bösartigkeit.

Aber da muss man durch,wenn man was für die Anderen tut. Keiner glaubt einem,das man keine egoistischen Motive hat. Es gibt eben Menschen,denen ist es eine echte Freude,alles kaputt-und schlechtzureden.Weil sie sonst nichts im Leben haben. Aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Denn sonst haben diese Leute gewonnen.


Gruß,

Michael

P.S.: Du bist ein Grantler und manchmal menschlich echt nicht mein Fall. Aber was du deiner RV da angeboten hast,ist aller Ehren wert!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2017, 14:18
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Gr 004400690063h Michael,

ich denke Deinen Worten brauche ich nichts hinzufg0065006e002c0020den damit ist alles gesagt.
Der Taubensport b0065007200740072ifft sich in solchen Dingen immer wieder.
Das zeigt aber auch auf, das die ganze Gesellschaft immer weiter ins persn006c0069che "ICH" abgleitet und ein fr00200075006e0064 miteinander immer mehr in den Hintergrund tritt.

Zu Deinem Derby....ich habe letztes Wochenende wieder mit einem Einsatzstellenmitglied b006500720020004cage, Wind und Wetter diskutiert.
Es ist ganz einfach so das hier vieles im argen liegt und die Bevorteilten niemals von Ihrem offensichtlichen Lagevorteil auch nur einen Zentimeter zurc006b002000670065hen.
Wir kamen beide zu der Erkenntnis: Man bru0063hte in jeder RV so einen Zc0068007400650072 wie Dich, um dort einen so quasi RV-Reiseschlag einzurichten.
Da kn006e0074e dann jeder jh0072lich 3-5 Tauben abgeben und dort auf diesem Schlag konkurrieren dann die Tauben von den verschiedenen Zc0068007400650072n unter gleicher Fh00720075006e0067 und Ft0074006500720075ng und da kn006e0074e man dann in etwa ersehen, wie gut die Tauben des einzelnen Zc0068007400650072s wirklich sind.
Wr0065 sicherlich ein guter Vorschlag, man mt006500200062los noch einen Zc0068007400650072 finden, der dies dann auch ausfh00720065006e0020kn006e0074e...bsp. Zc0068007400650072 wie Dich und Deine Jungs.

Wr0065 vielleicht auch ein Zukunftsaspekt fr0020006400690065 einzelnen RVen eines RegVerbandes, das diese Schlg0065 auch auf RegVerbandsbasis in Zukunft antreten kn006e0074en. Die zuletzt b0072006900670065 gebliebenen des Taubensports quasi in allen Gegenden.

Taubengru
Alfred

PS: zu Deinem Hinweis das ich ein Grantler und menschlich nicht den Fall bin....wr0064006500730074 Du mich echt kennen, ein echter Taubenzc0068007400650072 sein, dann wr0064006500730074 Du Deine Meinung sehr schnell n0064ern. Ich glaube nicht, das es im ganzen Verbandsgebiet einen Zc0068007400650072 gibt, der so vielen schlecht reisenden Zc0068007400650072n zur Seite gestanden hat wie ich. Der sich seit mehr als 50 Jahren in den Dienst des Taubensports gestellt hat und stellt, der aber auch schwierige Themen offen anspricht und das ist eben nicht jedermanns Fall heut zu Tage. Da kommt man eben hintenrum besser an, das ist aber wieder nicht mein Fall.
wn0073006300680065 Dir gutes gelingen mit Deinem Derbyflug ;-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2017, 14:21
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard ä ö ü

verdammte Scheiße...hab's wieder nicht gespeichert und bin nicht gewillt diesen ganzen Nummernsalat den ich schon oftmals angesprochen habe zu korrigieren.

Ich kann deutsch eben nur schreiben mit ä ö und ü und wenn dieses Programm diese Laute oftmals nicht versteht und man das nicht abändern kann....naja....was soll man dazu noch sagen.....ist ja eh wurscht ;-)

Taubengruß
alfred
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetter taubendidi Züchter-Stammtisch 339 04.05.2019 20:12
St.Pölten aktuell BCzechowski Züchter-Stammtisch 91 05.10.2008 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.