Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2012, 17:25
Benutzerbild von blocky123
blocky123 blocky123 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: SEDDINER SEE
Beiträge: 138
Standard Impfschema

Hallo Sportsfreunde

In welchen zeitabständen impft ihr eure Jungtauben paramyxo , paratyphus und pocken ????


Gruß blocky123
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2012, 20:06
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo blocki
Ich habe meine Jungen auf Empfehlung von Dr.Kamphausen bei seinen Vortrag am Tag der offenen Tür des Verbandes zweimal innerhalb von drei Wochen auf Paramixo geimpft.Nach seiner Aussage soll die Jungtierkrankheit weniger stark oder garnicht auftreten weil dann der Boosterefeckt eintritt.Für Paratyphus und Pocken wird nicht geimpft.
Da sehe ich keinen Sinn drin.Pocken gab es bei uns zb. seit 50 Jahre nicht mehr.Und Paratyphus kann man mit einer Impfung nicht abwenden.
Es mag möglicherweise im Niemandsland des Taubensports sinnvoll sein aber hier bei uns nicht.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2012, 20:09
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
.Und Paratyphus kann man mit einer Impfung nicht abwenden.


Gruß--Klaus
hallo
sehr interessant,wer sagt so etwas ????

ungläubige grüße
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2012, 20:21
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Ich ,die witte Duiv
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2012, 22:03
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Pocken?

Hallo Klaus der Name(Niemandsländer) sagt mir gar nichts,aber zu den Pocken kann ich dir versichern das sie zurzeit in der region Ruhrgebiet grasiert.Hier rennen jede menge Züchter dem Impfstoff hinterher auf der Frühjahrs-Messe in Holland habe ich mit de Weerd über Pocken unterhalten und er sagte mir das der beste Schutz, der natürliche befall mit Pocken ist.Darauf habe ich ihm die Hand gedrückt und ihm gesagt das in einem Schlag mit ca.300 Tauben bei mir die Pocken ausgebrochen sind und nur 3 jungtauben davon befallen waren,der Rest des bestandes hatte keine Symtome,weil meine Tauben ganz natürlich gehalten werden habe ich jetzt erstmal Ruhe.M.f.G.Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2012, 16:30
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Hans,
dass du mit Henk de Weerd über Pocken unterhalten hast, glaube ich dir.
Was ich dir nicht glaube, dass Henk dir gesagt hat, das der beste Schutz der natürliche Befall wäre.

Wenn man als reisender Schlag die Pocken bekommt, egal ob im Frühjahr oder im Herbst, ist die Saison gelaufen.

Lies dir den Bericht von H.d.W in er BT 24 durch.

Die Krankheit ist außerordentlich ansteckend.
So Henk de Weerd.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2012, 05:17
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von blocky123 Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde

In welchen zeitabständen impft ihr eure Jungtauben paramyxo , paratyphus und pocken ????


Gruß blocky123
Hallo Sportfreunde,

so wie oben lautete die Frage von blocky123.

Eine Antwort wäre auch für mich hilfreich gewesen.
Aber anstatt einer Antwort kommt ein Beitrag von einem, der wohl weiße von schwarzen Tauben unterscheiden kann, aber ansonsten scheinbar von der Materie "Brieftauben und Achtung vor anderen Sportfreunden" nicht viel Ahnung hat.
Das Ende vom Lied, wieder ein Thema, dass zum Schmierentheater ausgeartet ist.

Ich wollte doch hier nicht mehr schreiben, sondern nur lesen. Aber wie man sieht, beides macht keinen Spaß mehr.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2012, 14:16
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Entschuldigung, dass es so ausgeartet ist.

Wir impfen unsere Jungen beim Absetzen gegen Paramyxo. Vier Wochen danach gegen Salmonellen und jetzt ca. vier Wochen vor der Reise gegen Pocken. Wir achten besonders darauf, dass die Tauben top gesund sind, wenn sie geimpft werden, weil sonst keine ausreichende Immunität entwickelt werden könnte.

Ich hoffe, damit geholfen zu haben!

Mfg Frederik
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2012, 15:28
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin die Herren,

reisst Euch zusammen... .

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2012, 17:03
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

so wie oben lautete die Frage von blocky123.

Eine Antwort wäre auch für mich hilfreich gewesen.
Aber anstatt einer Antwort kommt ein Beitrag von einem, der wohl weiße von schwarzen Tauben unterscheiden kann, aber ansonsten scheinbar von der Materie "Brieftauben und Achtung vor anderen Sportfreunden" nicht viel Ahnung hat.
Das Ende vom Lied, wieder ein Thema, dass zum Schmierentheater ausgeartet ist.

Ich wollte doch hier nicht mehr schreiben, sondern nur lesen. Aber wie man sieht, beides macht keinen Spaß mehr.

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried

das Impfen unserer Tauben ist in heikles Thema an dem sich die Geister scheiden.
Dass geimpft werden muss steht für mich außer Frage, der Punkt ist wie impft man richtig. Was kann man tun, dass unsere Tauben nach der Impfung auch wirklich geschützt sind.
Umso umfangreicher man die Jungtauben impft, umso belastender ist das für diese Jungen Tauben. Auch stellt sich die Wirksamkeit zunehmend in Frage. Viele Taubenbesitzer wissen nicht, dass Impfungen in der Regel nur bedingt schützen. Es geht der Glaube umher, dass Impfungen Immun gegen Krankheiten machen. Das ist eben nicht so. Gerade bei Viren ist es nur möglich einen Schutz von 70% aufzubringen. Unsere derzeitigen Impfstoffe auf dem Markt, vermögen nicht mehr, habe ich mal gelesen.
In einem gesunden Taubenbestand sollten die Jungtauben so spät als möglich geimpft werden. Denn erst bei Aktivierung des eigenen Immunsystems sind diese in der Lage auch Antikörper aufzubauen.


Nun zu den genannten Impfungen Paramyxo , Paratyphus und Pocken....Paramyxo dürfte kein Thema wegen der Impfpflicht mehr sein!!
Anders sieht es bei Paratyphus und Pocken aus
Hier war mein früherer und jetziger TA der Meinung als ich nach Impfstoff fragte, ob in der Umgebung diese Krankheiten herrschten, wenn nicht, bräuchte ich auch nicht zu Impfen und danach habe ich mich seit Jahrzehnten gehalten.


NS. Klaus ist der selben Meinung, bzw. er weis schon was er schreibt !!



__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.