Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.11.2006, 06:19
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Dirk,
nimm es nicht zu schwer. Ist doch in Ordnung was und wie du es machst. Andere machen es eben anders. Mit den Mineralien meine ich, dass eine Überversorgung nicht möglich ist, auch wenn man ihnen jeden Tag neue hinstellt. Und wenn sie feldern, dann nehmen sie ja eh nur das auf was sie wollen. Es sei denn und da hast du Recht es sind Kunstdünger. Es ist wie beim Wählen, der eine sagt was er wählt der andere schweigt und lässt sich nicht in die Karten schauen. Auch ich versuch so preiswert wie möglich meine Tiere zu versorgen. Allerdings achte ich sehr darauf, dass sie alles

MEINER MEINUNG NACH WICHTIGE bekommen.

Das ist alles. Und wenn Diskutiert wird, ist man halt auch mal anderer Meinung. So ich glaube das reicht jetzt auch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #12  
Alt 23.11.2006, 08:44
sepp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Antwort zeitgerechte Fütterung

Guten Tag Dirk, die Fütterung unserer Tauben während der Ruhe- und Winterzeit ist ein wichtiger Bestandteil im Versorgungsplan jedes gewissenhaften Züchters. Die Art und Weise wie dies auf den Schlägen stattfindet ist wie die aktuelle Diskussion zeigt sehr vielfältig. Auch Dein Bericht spiegelt eine mögliche Anwendung wieder. Wenn nun Züchter ihre Versorgung während dieser Zeit preisgeben und auch die Produkte beim Namen nennen, werden sie in den allerseltesten Fällen " Prozente" der Hersteller erhalten. Mir persönlich geht es darum, eigene Erfahrungen welche sich überaus positiv über Jahre ausgewirkt haben, an Züchter weiterzugeben. Das beinhaltet auch eine gezielte Produktangabe.Deine Angabe zur Versorgung ist deshalb auch eine Möglichkeit unter vielen........ ............... Ich bin der Meinung, dass jeder Züchter nach Abschluss der Diskussion, die für ihn beste Variante zum Einsatz bringen kann!

gruß sepp
  #13  
Alt 23.11.2006, 14:16
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ZEITGERECHTE FÜTTERUNG !!
DA TUT SICH MIR DIE FRAGE AUF WAS IST DAS !!!
HÖRT SICH WAS NACH ALDI TIEFKÜHLABTEILUNG AN NUR NOCH FERTIGFUTTER NICHTS MEHR SELBER MACHEN !!
ES IST SCHON SCHLIMM IN EINER WEGWERFGESELLSCHAFT ZU LEBEN NUR MUß MAN SIE NICHT VOLL UND GANZ ANNEHMEN !!!
FERTIGPRÄPARATE IST WAS FÜR BEQUEME MENSCHEN UND VIELLEICHT AUCH WAS FÜR DIE OBEREN 10.000 !! FÜR MICH KOMMT DAS NICHT INFRAGE !! ICH BIN MAL IN DEN 80.er AUF SCHLÄGE GEWESEN DA GAB ES PRODUKTE WIE BLITZ ETC. SOLLTE ICHJ AUCH UNBEDINGT MAL AUSPROBIEREN DA ICH ABER IN DER LEHRE WAR UND GOTTSEIDANK NICHT VIEL VERDIENT HABE ,HABE ICH ES NICHT EINGESETZT !! ABER DIESE ZÜCHTER WEITER BEOBACHTET VIEL SOFORT AUF BEI LEICHTEN FLÜGEN WAREN SIE SCHNELL UND BEI SCHWEREN FLÜGEN DIE TEILS ÜBER DEN 2TEN TAG GINGEN WAREN BIS ZUM UHR ABGEBEN KEINE TAUBEN ZUHAUSE !! SOVIEL ZUR CHEMIE !! ICH KANN NUR SAGEN HALTET EURE TAUBEN GESUND HÜTET EUCH VOR SCHLAGÜBERFÜLLUNG SORGT FÜR GUTE ZUFREIE LUFT DANN WIRD AUCH IM NÄCHSTEN JAHR GUT GEFLOGEN !!
WER DAS EINHÄLT KANN SICH DIE GANZE CHEMIE SPAREN UND SO MANCHEN TIERARZT BESUCH !!
EUER DIRK
  #14  
Alt 23.11.2006, 14:27
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Amen !!!!!!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #15  
Alt 24.11.2006, 19:18
chrissi74 chrissi74 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Meppen - Schwefingen
Beiträge: 276
Standard

HALLO,
Ich DANKE ALLEN,FÜR DIE HILFREICHEN UND SEHR INTERESSANTEN RATSCHLÄGE.
NUN IST ES KEIN PROBLEM FÜR MICH,MEINE TAUBEN GESUND UND FIT ÜBER DEN WINTER ZU BEKOMMEN.
ICH FINDE ES KLASSE,DAS MAN HIER EHRLICHE UND ECHTE SPORTSFREUNDE FINDET.
CHRISSI
  #16  
Alt 24.11.2006, 20:23
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

dieses Jahr habe ich das erste Mal zur Mauser Futter von Versele-Laga gefüttert und zwar MUTINE PLUS I.C.
Ich bin total begeistert, die Tauben mauserten super, haben rosa Brustfleisch und haben 4 oder 5 Federn des Hinterflügels bis jetzt gemausert. Das dieses Futter teurer ist, als Billigangebote sollte jedem Züchter egal sein. Wenn man sich das nicht leisten kann oder will, hält man meiner Meinung nach zu viele Tauben. Anfügen muß ich noch, das ich dieses Futter mit ca. 20 % Gerste gestreckt habe, da meine Tauben keinen Freiflug mehr haben. Seit kurzer Zeit habe ich auf Winterfutter umgestellt und füttere jetzt WINTER PLUS I.C. von Versele Laga, welches ich auch noch mit ca. 30 % Gerste strecke.
Mohrüben sind garantiert kein Taubenfutter, werden auch in der Natur von Tauben nicht gefressen. Wenn man unbedingt diese füttern will, sollte man sich auch ein paar Kaninchen anschaffen. Diese mögen sie gerne und der Verdauungsapperat ist dafür auch geeignet.
Außerdem ist das meiner Meinung nach Tierquälerei, die Tauben so lange hungern zu lassen, bis sie Mohrüben fressen!!!

Gruß Rudi
  #17  
Alt 25.11.2006, 05:40
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo rudi
ich kann mir nicht denken das du weißt wovon du sprichst!!!mich als tierquäler zu bezeichnen ist eigendlich eine frechheit. denn ich füttere im anschluß an die mauser auch ab und zu eine woche nur wurzeln.ich mache das nicht immer ,aber nur weil ich keine lust habe diesen schmierigen kot zu entfernen.den tauben tut das aber auf jeden fall gut !!eine woche nach dieser fütterung sind sie glatt wie ein aal und glänzen wie ein pfau.das muß doch einen grund haben ,oder?und was heißt hier lange hungern lassen ? wenn du einen tag nicht fütterst fressen sie am nächsten tag schon die wurzeln,und die bekommen sie immer reichlich.und nüsse fressen sie am ersten tag auch nicht,wenn sie sie nicht kennen.aber du hast das sicherlich noch nie gemacht,oder ? dann sollte man darüber aber auch nicht urteilen !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #18  
Alt 25.11.2006, 06:50
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo rudi
ich kann mir nicht denken das du weißt wovon du sprichst!!!mich als tierquäler zu bezeichnen ist eigendlich eine frechheit. denn ich füttere im anschluß an die mauser auch ab und zu eine woche nur wurzeln.ich mache das nicht immer ,aber nur weil ich keine lust habe diesen schmierigen kot zu entfernen.den tauben tut das aber auf jeden fall gut !!eine woche nach dieser fütterung sind sie glatt wie ein aal und glänzen wie ein pfau.das muß doch einen grund haben ,oder?und was heißt hier lange hungern lassen ? wenn du einen tag nicht fütterst fressen sie am nächsten tag schon die wurzeln,und die bekommen sie immer reichlich.und nüsse fressen sie am ersten tag auch nicht,wenn sie sie nicht kennen.aber du hast das sicherlich noch nie gemacht,oder ? dann sollte man darüber aber auch nicht urteilen !!
HALLO DIETER ICH KANN DIR DA NUR RECHT GEBEN DER HATT EINFACH KEINE AHNUNG !! WARSCHEINLICH KOMMT JETZT NÜSSE SIND FÜR EICHHÖRCHEN !!! UND NICHT FÜR TAUBEN GEDACHT !! DA TUT SICH MIR DIE FRAGE AUF WARUM DIE INDUSTRIE MÖHREN JETZT IN TROCKEN PELLETFORM ANBIETET WO DOCH DIE MÖHREN NUR FÜR KANICNCHEN GEDACHT SIND !!!
GRUß DIRK
ACHJA UND KNOPLAUCH IST AUCH NUR FÜR DIE TÜRKISCHE KÜCHE !!!
  #19  
Alt 25.11.2006, 13:16
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Dieter,

das mit der Tierquälerei nehme ich mit Bedauern zurück. Ich entschuldige mich hierfür. Ich hoffe, meine Entschuldigung wird angenommen. Ich habe das nicht so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Gruß Rudi
  #20  
Alt 25.11.2006, 13:53
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo rudi
deine entschuldigung nehme ich gerne an.ich habe auch schon so manches gesagt und geschrieben was mir im nachhinein doch etwas überzogen schien.wenn man ein temperamentvoller mensch ist passiert das schon mal.aber grundsätzlich möchte ich doch zu den diskussionen hier im forum eines sagen:man soll immer zu allen dingen seine eigene meinung haben,und man soll sie auch vertreten.aber man soll auch immer eines bedenken:ES FÜHREN IMMER VIELE WEGE NACH ROM.ich muß aber zugeben ,auch mir fällt es manchmal schwer immer daran zu denken.ich habe mir aber fest vorgenommen niemals andere züchter persönlich anzugreifen.hoffen wir mal das mir das gelingt !!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die besten Tauben und Züchter der Welt Wasse Biete/Suche/Tausche 4 05.10.2006 09:12
Buch "die besten tauben und züchter" zu verkaufen kratzer Biete/Suche/Tausche 1 22.01.2006 10:09
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Kropfabstriche und Kotproben Champ Züchter-Stammtisch 7 19.02.2002 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.