Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.11.2006, 14:07
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo rudi
deine entschuldigung nehme ich gerne an.ich habe auch schon so manches gesagt und geschrieben was mir im nachhinein doch etwas überzogen schien.wenn man ein temperamentvoller mensch ist passiert das schon mal.aber grundsätzlich möchte ich doch zu den diskussionen hier im forum eines sagen:man soll immer zu allen dingen seine eigene meinung haben,und man soll sie auch vertreten.aber man soll auch immer eines bedenken:ES FÜHREN IMMER VIELE WEGE NACH ROM.ich muß aber zugeben ,auch mir fällt es manchmal schwer immer daran zu denken.ich habe mir aber fest vorgenommen niemals andere züchter persönlich anzugreifen.hoffen wir mal das mir das gelingt !!!
mfg
AMEN !!!!!!!
  #22  
Alt 25.11.2006, 14:58
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Dirk,

selbstverständlich gilt meine Entschuldigung auch für Dich. Ich bin damit übers Ziel hinausgeschossen und möchte mich dafür auch bei Dir entschuldigen. Ich hoffe, meine Entschuldigung wird angenommen.

Jedoch bin ich weiterhin der Meinung: Mehr Klasse statt Masse auch bei der Fütterung! Meiner Meinung nach kann man besser weniger füttern, dafür aber mehr Qualität. Die Futtermittelindustrie macht uns das heutzutage sehr leicht, Tauben optimal zu füttern.

Mit den Möhren ist das meine feste Überzeugung, wie in meinem Beitrag dagelegt. Ich hatte vor über 20 Jahren das mit den Möhren mal versucht. Ein Taubenfreund, der zur damaligen Zeit der beste in unserer RV war, gab mir den guten Tip, das zu lassen. Ich sollte meine Tauben nur über ein paar Tage sehr knapp füttern, und hätte den gleichen Efekt. Die Tauben werden wunderbar glatt, haben rosa Brustfreisch und mausern die Daunen als wenn es schneit.
Tiberius Mohr, Tierarzt, (ja allen bekannt) hat einmal geschrieben: "Sogenannte "Säuberungskuren" (ausschließliche Karottenfütterung über mehrere Tage) sind für die Taube schädlich.

Obwohl ich gerne Knoblauch esse, bekommen meine Tauben keinen. Ich finde das nicht artgerecht gefüttert, da sie sich beim Feldern in der Natur auch keinen ausbuddeln. Außerdem sollen bestimmte Inhaltsstoffe aus Knoblauch und Zwiebeln für Tauben giftig sein.

Wir sollten weiterhin darüber diskutieren.

Grüße Rudi
  #23  
Alt 25.11.2006, 15:32
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

selbstverständlich gilt meine Entschuldigung auch für Dich. Ich bin damit übers Ziel hinausgeschossen und möchte mich dafür auch bei Dir entschuldigen. Ich hoffe, meine Entschuldigung wird angenommen.

Jedoch bin ich weiterhin der Meinung: Mehr Klasse statt Masse auch bei der Fütterung! Meiner Meinung nach kann man besser weniger füttern, dafür aber mehr Qualität. Die Futtermittelindustrie macht uns das heutzutage sehr leicht, Tauben optimal zu füttern.

Mit den Möhren ist das meine feste Überzeugung, wie in meinem Beitrag dagelegt. Ich hatte vor über 20 Jahren das mit den Möhren mal versucht. Ein Taubenfreund, der zur damaligen Zeit der beste in unserer RV war, gab mir den guten Tip, das zu lassen. Ich sollte meine Tauben nur über ein paar Tage sehr knapp füttern, und hätte den gleichen Efekt. Die Tauben werden wunderbar glatt, haben rosa Brustfreisch und mausern die Daunen als wenn es schneit.
Tiberius Mohr, Tierarzt, (ja allen bekannt) hat einmal geschrieben: "Sogenannte "Säuberungskuren" (ausschließliche Karottenfütterung über mehrere Tage) sind für die Taube schädlich.

Obwohl ich gerne Knoblauch esse, bekommen meine Tauben keinen. Ich finde das nicht artgerecht gefüttert, da sie sich beim Feldern in der Natur auch keinen ausbuddeln. Außerdem sollen bestimmte Inhaltsstoffe aus Knoblauch und Zwiebeln für Tauben giftig sein.

Wir sollten weiterhin darüber diskutieren.

Grüße Rudi
HALLO RUDI
NATÜRLICHE NEHME ICH AN !!
ABER IRGEND WAS VERWECHSELST DU !! ICH HABE VON KEINER WOCHENKUR GESPROCHEN !! ALLE 14 TAGE 1 TAG !!!!
UND WENN DU DIR DEIN TAUBENFUTTER VON VERSELE LAGA MAL GENAU ANSCHAUST WIRST DU FESTSTELLEN DAS DAS WENIGSTE DADRIN IST WAS SIE BEIM FELDERN FINDEN DENN ES WÄCHST GARNICHT IN DEUTSCHLAND !!!! SO UM NOCHMAL AUF DAS KNOBLAUCH ZURÜCKZUKOMMEN DANN MACHEN ES JA ALLE FALSCH UND GANZ BESONDERS DIR INDUSTRIE VERKAUFT UNS GIFT FÜR DIE TAUBEN !!!! UND DAS SOLL GESUND SEIN FÜR DIE TAUBEN ??? ICH WAR HEUTE MITTAG GERADE BEI EINEM FUTTERHÄNDLER UND HABE MICH DA WIEDER MAL UMGESCHAUT OBWOHL WIR HIER REGIONAL REICHLICH ZÜCHTER SIND HAT MICH GEWUNDERT DAS DIESE WUNDERPRÄPARATE NICHT GEKAUFT WERDEN !! FESTZUSTELLEN DARAN DAS DAS VERFALLDATUM DOCH SCHON SEHR NAHE IST !!!!
NAJA WARSCHEINLICH SIND WIR ALLE ZUGEIZIG UND GEHEN ZURÜCK ZUR NATUR !! MICH WÜRD JA MAL INTERESSIEREN WAS DU FÜR DIESES SUPERFUTTER BEZAHLST !!
BIS DAHIN GRUß DIRK
  #24  
Alt 25.11.2006, 15:40
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Dirk,

ich glaube für den 10 kg Sack € 13,50.

Gruß Rudi
  #25  
Alt 25.11.2006, 16:03
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich glaube für den 10 kg Sack € 13,50.

Gruß Rudi
DA BIN ICH FROH DAS ICH KEINE GERSTE UNTERMISCHEN MUß
MEINS IST SO AUSGEWOGEN UND AUF MEINE BEDÜRFNISSE HERGESTELLT VON WITTE MOLEN UND KOSTET PER 22,5 KG 8 EURO
NENNT SICH NIEDERSACHSEN MISCHUNG DA HAT JEMAND AUF UNS ZÜCHTER GEHÖRT !!
GRUß DIRK
  #26  
Alt 25.11.2006, 16:45
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Dirk,

meine Tauben sind mir das wert. Sie sind immer gut geflogen und wiedergekommen, haben mich nie enttäuscht. Da tut man eben etwas mehr für seine Lieblinge!!!
Außerdem ist mein Futter billiger als eine gute Flasche Wein.

Gruß Rudi
  #27  
Alt 25.11.2006, 16:54
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo rudi
erstmal vorrausgeschickt:ich habe keine ahnung was flugtippler leisten müssen.nun meine frage:glaubst du das flugtippler und brieftauben das gleiche futter brauchen ? oder anders ausgedrückt,ist die versorgung in der hochleistungsphase bei beiden die gleiche ?
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #28  
Alt 25.11.2006, 17:10
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

meine Tauben sind mir das wert. Sie sind immer gut geflogen und wiedergekommen, haben mich nie enttäuscht. Da tut man eben etwas mehr für seine Lieblinge!!!
Außerdem ist mein Futter billiger als eine gute Flasche Wein.

Gruß Rudi
HALLO RUDI ICH KANN DAS MIT DEM WEIN NICHT VERGLEICHEN MEINE TAUBEN FLIEGEN "ALKOHOLFREI" UND PRIVAT TRINKE ICH AUCH KEINEN PROBIERE EHER DAS WAS ICH MEINEN TAUBEN VORSETZE !!!! DENN WO MIR NICHT ÜBEL VON WIRD DAS DÜRFEN MEINE LIEBLINGE AUCH GERNE FRESSEN ODER SAUFEN !!!
DAS IST WIE MIT DEN MARKENPRODUKTEN BEI ALDI ODER LIDL..... ANDERER AUFKLEBER DRAUF UND BEI EDEKA KOSTET ES DAS DOPPELTE OBWOHL ES IM GLEICHEN WERK HERGESTELLT WORDEN IST DENN SO FÜLLT ZUM BEISPIEL DEUKA FÜR RAIFEISEN AB UND UMGEKEHRT !!! JE NACH REGION UM KEIN WEITERES WERK AUFZUMACHEN !! ICH HABE MAL SOLCHE WERKE IN BELGIEN BESUCHT UND MAN SOLL SICH WUNDERN WAS DA FÜR PALETTEN MIT SÄCKEN RUMSTANDEN !! DIE ABSOLUT NICHTS MIT DEM WERK ZUTUN HATTEN !! ABER ES IST JA ALLGEMEIN BEKANNT DER GLAUBE VERSETZT BERGE !! DAS IST WIE MIT DER WERBUNG FÜR BUTSCHI UND DEN BEKANNTEN JOD S11 KÖRNCHEN !! TEUER MUß NICHT BESSER SEIN !! DENN WENN DU EINEN AS-VOGEL AN EIN AS-WEIBCHEN SETZT KOMMT NICHT DAS ÜBER-AS RAUS !!! ES BLEIBT EINE BRIEFTAUBE DIE GUT FLIEGEN KANN ABER NICHT MUß WENN DAS NOTWENDIGE QUENTCHEN GLÜCK NICHT MITSPIELT !!! UND WENN DU DANN DOCH GLÜCK HAST UND NICHT GLEICH DEM ERSTEN GEBOT EINES DER OBEREN 100 ZÜCHTERN WIEDERSTEHST KANNST DU VIELLEICHT AUCH MAL GELD VERDIENEN UND KINDER ENKEL URENKEL UND URURENKEL VERKAUFEN !! ICH BIN LEIDER NOCH NICHT SOWEIT NUR BIN ICH IN DER GLÜCKLICHEN LAGE AUCH AUSGESONDERTE ZUCHT TAUBEN ÜBER JAHRE WEGZUSPERREN UND NEUE VERPAARUNGEN AUSZUPROBIEREN !!
GRUß DIRK
  #29  
Alt 25.11.2006, 17:19
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo rudi
erstmal vorrausgeschickt:ich habe keine ahnung was flugtippler leisten müssen.nun meine frage:glaubst du das flugtippler und brieftauben das gleiche futter brauchen ? oder anders ausgedrückt,ist die versorgung in der hochleistungsphase bei beiden die gleiche ?
mfg
HALLO DIETER
FLUGTIPPLER SIND KATEGORIE ZIERTAUBEN DIE BEKOMMEN SOZUSAGEN ZIERTAUBEN FUTTER DAS IST NICHT BESONDERS PREISWERT ES SIND NUR KLEINERE KÖRNER DAS WAS BEI DEM BRIEFTAUBENFUTTER DURCH DAS SIEB FÄLLT !!!!! grins .... EIGENDLICH SAUBERER DRECK ABER WER WEISS ES GUT ZUVERMARKTEN MACHT AUS SCH.... GELD ....
GRUß DIRK
  #30  
Alt 25.11.2006, 17:22
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo dirk
hattest du nicht gesagt "rudi "hat keine ahnung.......?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die besten Tauben und Züchter der Welt Wasse Biete/Suche/Tausche 4 05.10.2006 09:12
Buch "die besten tauben und züchter" zu verkaufen kratzer Biete/Suche/Tausche 1 22.01.2006 10:09
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Kropfabstriche und Kotproben Champ Züchter-Stammtisch 7 19.02.2002 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.