Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.11.2006, 19:28
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo dirk
ich habe noch vor kurzer zeit gesagt ich würde niemals persönlich werden gegenüber anderen züchtern,ich muß zugeben bei dir fällt mir das schwer !ich weiß aber garnicht ob ich mich überhaupt zurückhalten muß,denn ich habe nur von züchtern gesprochen,und ob du einer bist wage ich doch in frage zu stellen.ich wollte mich über dich ein wenig schlau machen konnte dich aber nirgens finden.ist doch seltsam,oder ?wenn ich deine beiträge hier gelesen habe ,dachte ich oft,"was hat der bloß im kopf".und es tut mir leid.,aber ich konnte nicht umhin deinen benutzernamen von hinten zu lesen.
HALLO DIETER WIE GUT DAS WIR SEHR ENG VERWAND SIND MITEINANDER
UND DAS MICH MEINE VERWANDTEN NICHT FINDEN HAT SCHON SEINEN GRUND !! ICH BLEIBE BEI KRÄUTER ,SÜPPCHEN USW.
DENN MEINE ERNSTHAFFTGESTELLTE FRAGE KONNTEST DU JA AUCH NICHT BEANTWORTEN UND WAS ICH IM KOPF HABE DAS SIND DIE GLEICHEN GEENE WIE DU !!!! UND DAS ICH NUR 9 ZUCHTPAARE HABE IST VÖLLIG AUSREICHEND HATT MIT MASSE NICHTS ZUTUN ICH BLEIBE BEI DER REIHENFOLGE MEINES NAMEN !! UND WENN ICH DIR DIE FORM MEINER TAUBE BESCHREIBEN SOLL ICH WÜRDE MAL SAGEN WIE DIE ALTE STICHELBAUT LINIE EHER ETWAS KURZ IM KÖRPER TIEFLIEGENDE BRUST BREITER FESTER SCHWANZ SOVIEL ZU MEINEN TAUBEN !!! ACHJA 99% BLAU !!! SO SIND SIE HALT MASSIG IM KÖRPER ABER KLASSE !!! DAHER AUCH DER NAME !!! DAS SEI NUR SO AM RANDE GESAGT !!! ICH HABE SEIT ÜBER 20 JAHREN NICHTS NEUES REINGEHOLT , EINGEKREUTZT EINER MEINER BRÜDER WURDE DIESES JAHR MIT DIESEM .... SOGAR RV MEISTER SIE SIND ZWAR NICHT DIE ALLERSCHNELLSTEN AB STETS ZUVERLÄSSIG
VIEL SPASS BEIM BOHREN WER ICH BIN WÜNSCHE DIR NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND FÜR MICH IST DIE DISKUSION BEENDET DA SIE MIR ZUSEHR UNTER DIE GÜRTELIENIE GEHT DENN WIE SCHNELL WURDE HIER HEUTE ABEND AUS JUX UND TOLLEREI EINE HÄßLICHE ANGELEGENHEIT !!!
GRUß DIRK
  #42  
Alt 25.11.2006, 19:41
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo und Guten Abend,
hier wird wohl was durcheinander gebracht. Ich habe selten von einem Schlag gehört, der 9 Zuchtpaare hat. Es sind wohl eher 9 Paare zum Züchten, wie mir scheint!? Und das ist ein riesengroßer Unterschied!

Gruß Rudi
  #43  
Alt 25.11.2006, 20:12
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Dirk,
mit Brieftauben ist das eben anders, auch in der Fütterung, als mit Campbellenten! Für Enten reicht eben alles!?

Gruß Rudi
  #44  
Alt 26.11.2006, 07:30
deklak deklak ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Mistelgau
Beiträge: 37
Standard

Hallo Rudi,

man sollte aber bedenken, dass es auch nicht in der Natur der Taube liegt 13 Preisflüge im Wochenrhythmus zu absolvieren. Ich weiss nicht wie Du deine Tauben versorgst, aber wenn Du alles ablehnst, was in der Natur von Tauben nicht gefunden/gefressen wird, scheiden 90% aller Zusatzprodukte aus?!
Hast Du Deinen Tauben schon mal Tee gegeben?! - wahrscheinlich nicht...

Ich gebe Dir vollkommen Recht, Klasse statt Masse auch bei der Fütterung!
Nur das agesprochene Futter von Versele-Laga enthält auch Pressfutter...

Viele Grüße
Michael
  #45  
Alt 26.11.2006, 08:43
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von deklak Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

man sollte aber bedenken, dass es auch nicht in der Natur der Taube liegt 13 Preisflüge im Wochenrhythmus zu absolvieren. Ich weiss nicht wie Du deine Tauben versorgst, aber wenn Du alles ablehnst, was in der Natur von Tauben nicht gefunden/gefressen wird, scheiden 90% aller Zusatzprodukte aus?!
Hast Du Deinen Tauben schon mal Tee gegeben?! - wahrscheinlich nicht...

Ich gebe Dir vollkommen Recht, Klasse statt Masse auch bei der Fütterung!
Nur das agesprochene Futter von Versele-Laga enthält auch Pressfutter...

Viele Grüße
Michael
HALLO MICHAEL

NOCH DARF JEDER SEINE MEINUNG SAGEN NUR WIRD SIE MITUNTER AUCH MISSVERSTANDEN SO GING ES NACHHER UNTER DIE GÜRTELLINIE !! LEIDER !!
PELLETS WERDEN NICHT IN DER NATUR GEFUNDEN IST UND PLEIBT EIN KÜNSTLICHES PRODUKT !!
WAS MICH VIELMEHR INTERESSIERT UND DAS SIND MIR ALLE SCHULDIG GEBLIEBEN WAS IST DENN NUN MIT DEM EIFUTTER VON CEDE WELCHES JA DEN TAUBEN VERABREICHT WERDEN SOLL !! AUCH DIESES SIND SEHR UNTYPISCH WACHSEN NICHT AUF DEM FELD !!!
GRUß DIRK
WÄRE SCHÖN WENN ZUR SACHLICHKEIT ZURÜCK GEFUNDEN WIRD OHNE BELEIDIGUNGEN
DENN MEINE ENTEN ,GÄNSE ,SCHAFE ETC GEHT NIEMANDEN ETWAS AN UND HAT IN DIESEM FORUM NICHTS ZUSUCHEN
  #46  
Alt 26.11.2006, 08:52
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Frage Leistungsnachweis

Lieber Dirk,
zeig mir bitte einen Punkt in meinem Beitrag, wo ich Dich als s.g. Ossi abgestempelt oder bezeichnet habe ?

Du interpretierst eben alles so, wie Du es brauchst.:90:
Leute wie Du sind es, die Keile zwischen Ost u. West treiben.

Übrigens habe ich einige sehr gute Bekannte in den neuen Bundesländern, Brieftaubenzüchter aber auch sonst, liebe Menschen, die mit Tauben nichts am Hut haben.

Dass ich den Trabbi als Vergleich zum Futter herangezogen habe ist darauf zurückzuführen, dass alle anderen Fabrikate mehr oder weniger schnell fahren.
Ich wollte einen krassen Gegensatz.
Da es Goggomobile u. Loyd Alexander nicht mehr gibt, kam mir der Trabbi - von dem noch viele fahren - in den Sinn.

Du willst uns Doch in Deinen Beiträgen erklären, dass Du mit diesem billigen Trabbi schneller fährst als jeder ander mit einem teuren Mittelklassewagen ?

Im Klartext, alle sind Doof, außer Dir.

Nochmal, jeder ist bestrebt, möglichst kostengünstig sein Futter zu beschaffen.
Um jedoch die Qualität zu erhalten, die Tiere optimal zu versorgen u. somit bessere Leistungen zu erzielen, bedarf es einer optimalen Futterzusammensetzung.

Alle großen Futterwerke beschäftigen Biologen u. Ernährungswissenschaftler um bestmögliche Futtermischungen zusammen zu stellen.
Diese Leute kosten Geld u. haben Arbeitsplätze.

Liest man Deine Beiträge, so sind diese Analysen u. Versuche alle Mist !

Vielleicht wäre den Futtermittelwerken zu raten, einen wie Dich einzustellen, um den Tauben gleichwertige Qualität zu deutlich günstigeren Preisen anzubieten. :applaus:

Dass viele Dinge gerade im Brieftaubensport deutlich überteuert angeboten, leider trotzdem gekauft werden, ist Sache eines jeden Einzelnen.
Sehr viele Sportfreunde haben dies auch erkannt u. weichen hier auf preisgünstigere Produkte - Artverwandte - aus.

Doch nun noch einmal, Qualität hat seinen Preis.
Dies hat John Ruskin (englischer Sozialwissenschaftler ) bereits vor mehr als 100 Jahren Jahren schon erkannt. :top: ( siehe unter Google John Ruskin ).

Zu Deinem letzten Satz bist Du nur zu bedauern.
Wenn Dir nicht mehr einfällt als die Meinung u. die Äußerungen anderer als Mist zu bezeichnen.

Damit wirst Du keinen der an der Diskussion beteiligten aus der Reseve locken u. zu unüberlegtem Schreiben bringen können.

Eine Frage des Geistes !

Allerdings vermisse ich immer noch ein paar Auskünfte über die Klasse Deiner "Neuzüchtungen" !:111:

Einen schönen Sonntag wünscht
Gerhard
  #47  
Alt 26.11.2006, 09:00
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard

Da diese, am Anafang sehr interessante Diskussion nicht mehr in die richtige Richtung findet, wurde das Thema geschlossen.
__________________
MfG
Erich Obster
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die besten Tauben und Züchter der Welt Wasse Biete/Suche/Tausche 4 05.10.2006 09:12
Buch "die besten tauben und züchter" zu verkaufen kratzer Biete/Suche/Tausche 1 22.01.2006 10:09
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Kropfabstriche und Kotproben Champ Züchter-Stammtisch 7 19.02.2002 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.