Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2009, 12:17
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränkenheizer

Hallo Sportfreunde,

wollte mal eure Erfahrungen wissen über Tränkenheizung.Wie gut sind sie?

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2009, 13:38
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

hallo thomas

ich bin von den tränkenheizer nicht angetan, da die tauben dadurch eher probleme mit trichos und bakterien bekommen. kleines beispiel bin mit einem kollegen zum tierarzt gefahren nach der winterperiode um die tauben mal durchchecken zu lassen, bei den abstrichen waren meine frei von trichos, beim kollegen der die tränkenheizer im drin hat wimmelte es nur so von trichos. bei mir kommen die tränken jetzt nach dem füttern für 3 stunden rein, wenn ich sie rausnehme sind sie schon wieder zugefroren.
die tauben wissen also schnell saufen sonst gibts nichts mehr.

gruß
christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2009, 13:43
Lutze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Du sie bereits hast, dann setze sie ruhig ein. Sie müssen ja nicht den ganzen Tag in Betrieb sein. Die Tränken frieren nicht ein und lassen sich so auch gut reinigen. Die " Vermehrung" der Trichos kannst Du vernachlässigen.

Gruß Lutze
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2009, 14:15
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo,

ich bin der gleichen Meinung.
wenn die tauben wasser den ganzen tag zur verfügung haben,
ist das doch gut! Ich habe auch Tränkenhocker im einstatz!

Trichos sind wenn du die tränken regelmäßig reinigst und wechselst
kein problem!

MfG Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2009, 15:25
Benutzerbild von Heinrich