Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 10.02.2021, 21:27
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Hallo Hornhecht,
die Steigerung von Feind ist leider zu oft Zuchtfreund oder wie ihr euch nennt Sportfreund. Ich weiß nicht, ob dir die Situation entgangen ist, in der sich die Familie von Alfred Weber und er selbst befunden haben? Dann rate ich dir das bitte schnellstens nachlesen!
Spätestens dann wirst du hoffentlich die Empathie aufbringen und erkennen, dass er jetzt, nachdem er das alles überstanden hat, Verständnis und Trost braucht anstatt Vorwürfe.
Da interessieren keine gekauften Ringe mehr, wenn das Lebenswerk zur Qual wird, weil man es nicht mehr schafft sie zu versorgen. Da geht es um das eigene Leben! Es muss gehandelt werden, auch um sie vor weiteren Leiden zu bewahren. Wie schwer das Alfred Weber gefallen sein muss, seine wertvollen Tauben dem Falkner zu übergeben, kann sich jeder hier vorstellen.
Den Trost und neue Hoffnung geben ihm die zwei Tauben und ich freue mich darüber!
Klaus Höchsmann
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 10.02.2021, 21:47
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
Hallo Hornhecht,
die Steigerung von Feind ist leider zu oft Zuchtfreund oder wie ihr euch nennt Sportfreund. Ich weiß nicht, ob dir die Situation entgangen ist, in der sich die Familie von Alfred Weber und er selbst befunden haben? Dann rate ich dir das bitte schnellstens nachlesen!
Spätestens dann wirst du hoffentlich die Empathie aufbringen und erkennen, dass er jetzt, nachdem er das alles überstanden hat, Verständnis und Trost braucht anstatt Vorwürfe.
Da interessieren keine gekauften Ringe mehr, wenn das Lebenswerk zur Qual wird, weil man es nicht mehr schafft sie zu versorgen. Da geht es um das eigene Leben! Es muss gehandelt werden, auch um sie vor weiteren Leiden zu bewahren. Wie schwer das Alfred Weber gefallen sein muss, seine wertvollen Tauben dem Falkner zu übergeben, kann sich jeder hier vorstellen.
Den Trost und neue Hoffnung geben ihm die zwei Tauben und ich freue mich darüber!
Klaus Höchsmann
Gut gemacht Klaus Höchsmann,
Gott sei Dank kann noch jeder selber bestimmen wie er das beendet.
Das da einige die Tauben mit Kusshand genommen hätten, kann ich mir gut vorstellen.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 10.02.2021, 21:59
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
Hallo Hornhecht,
die Steigerung von Feind ist leider zu oft Zuchtfreund oder wie ihr euch nennt Sportfreund. Ich weiß nicht, ob dir die Situation entgangen ist, in der sich die Familie von Alfred Weber und er selbst befunden haben? Dann rate ich dir das bitte schnellstens nachlesen!
Spätestens dann wirst du hoffentlich die Empathie aufbringen und erkennen, dass er jetzt, nachdem er das alles überstanden hat, Verständnis und Trost braucht anstatt Vorwürfe.
Da interessieren keine gekauften Ringe mehr, wenn das Lebenswerk zur Qual wird, weil man es nicht mehr schafft sie zu versorgen. Da geht es um das eigene Leben! Es muss gehandelt werden, auch um sie vor weiteren Leiden zu bewahren. Wie schwer das Alfred Weber gefallen sein muss, seine wertvollen Tauben dem Falkner zu übergeben, kann sich jeder hier vorstellen.
Den Trost und neue Hoffnung geben ihm die zwei Tauben und ich freue mich darüber!
Klaus Höchsmann
Wenn man seine Tauben schnell los werden möchte oder muss, gibt es doch sicherlich andere Möglichkeiten, als sie einem Falkner zum Verfüttern zu überlassen. Es sollte bekannt sein, dass diese Brüder die Beute (Webers so geliebte Freunde) ihren Vögeln oftmals lebendig zum Fraß vorwerfen, um ihnen das Jagen und Schlagen anzulernen, damit sie das dann ausgewildert auch beherrschen. Auch in grösster Not, macht man so etwas mit seinen Tauben??? Wohl kaum!!! Da gibt es doch sicherlich Sportfreunde im Verein oder der RV, die helfen könnten, Tauben übernehmen oder sie dann letztendlich einfach schlachten und die Sache so beenden. Ein Falkner würde von mir keine Feder bekommen, weder tot noch lebendig!

Die Nummer mit den 3 Jungtauben ist für mich ohne Worte, Tierquälerei allerhöchster Güte. Sowas dann noch in einem Tagebuch öffentlich zu machen, unglaublich! Ich würde mich schämen, die Tiere so gequält zu haben.

Auf Folgendes würde ich wetten:
- der Falkner vergisst, eine Tür zu schliessen und, oh Wunder, auf einmal sitzen 50 Tauben bei Weber auf dem Dach.
- die beiden übrig gebliebenen, armen Kreaturen erweichen das Herz des Weber und es werden die Tauben zurück geholt, weil der Falkner sie zum Glück noch nicht alle nieder gemacht hat
- ein wahrer Sportfreund bringt einfach 30 Junge zum Weber und setzt sie in den Schlag, weil er das Elend nicht ertragen konnte

Und täglich grüßt das Murmeltier....
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 10.02.2021, 22:24
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Hallo Micha,
ich kenne eine ähnliche Situation, als ich vor Jahren von einer Lungenentzündung betroffen war und mich den ganzen Tag über gegrault habe, dass ich die Treppe zu den Tauben hoch muss, wenn man auch am offenen Fenster keine Luft bekommt und nach drei Stufen denkt man kippt um.
Denkt euch doch mal in diese Situation rein und habt Mitleid, anstatt jetzt hinterher schlau zu tun. Hier hatte es die ganze schwer Familie betroffen. Alfred hat das doch nicht aus Jux und Dollerei gemacht. Wenn er einen anderen Weg gesehen hätte, hätte er nicht diese Werte und seine jahrzehntelange Zuchtarbeit vernichtet. Denkt euch doch mal rein, wie er sich gefühlt haben muss!
Klaus Höchsmann
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 11.02.2021, 05:29
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
Hallo Micha,
ich kenne eine ähnliche Situation, als ich vor Jahren von einer Lungenentzündung betroffen war und mich den ganzen Tag über gegrault habe, dass ich die Treppe zu den Tauben hoch muss, wenn man auch am offenen Fenster keine Luft bekommt und nach drei Stufen denkt man kippt um.
Denkt euch doch mal in diese Situation rein und habt Mitleid, anstatt jetzt hinterher schlau zu tun. Hier hatte es die ganze schwer Familie betroffen. Alfred hat das doch nicht aus Jux und Dollerei gemacht. Wenn er einen anderen Weg gesehen hätte, hätte er nicht diese Werte und seine jahrzehntelange Zuchtarbeit vernichtet. Denkt euch doch mal rein, wie er sich gefühlt haben muss!
Klaus Höchsmann
Sorry, aber für diese Art und Weise habe ich kein Verständnis, das hätte man locker anders regeln können. Ein Anruf bei einem Vereinskollegen oder ähnlich, da wäre sicherlich geholfen worden.

Aber warte ab, da kommt noch was... Es war schon immer so.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 11.02.2021, 14:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard ein alte Eiche juckt es nicht mehr...

wenn sich ein Sau immer wieder an ihr reibt ;-)


Hallo Micha,

Danke für Deinen Beitrag den ich gar nicht kommentieren will...der aber wiederum sehr gut aufzeigt wie du wirklich bist...

"So wie der Schelm denkt...so ist er wohl"

Eines möchte ich aber unbedingt aufklären und nicht so stehen lassen wie Du Micha dies hier öffentlich von Dir gibst...den nicht jeder ist so wie Du denkst!

Ich habe zu dem Falkner schon ab und zu im Herbst Tauben gebracht und kenne die absolute Korrektheit dieses Falkners.
Jedes mal wenn ich diesem Tauben gebracht habe, hatte ich 2-3 Tage später ausnahmslos alle Ringe per Post erhalten, so auch dieses Mal, als er mir aus meiner größten Not geholfen hat.
Soviel zu einem Teil Deiner Anschuldigungen.

Micha...Du glaubst wohl wirklich...das alle Menschen so sind wie Du denkst...und denken wie Du!

P1060120.jpg

Geändert von Alfred Weber (11.02.2021 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 11.02.2021, 15:25
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Alfred,

ich vermute das sehr viel mehr Sportfreunde so denken wie Micha. Da man nie weis in welche Richtung sich die Antworten bewegen, möchten sich das viele nicht antun etwas zu sagen. Da Du ja der große Verfechter der Ehrlichkeit bist solltest Du es am besten verstehen. Für Deine Tauben wäre auch meiner Meinung nach ein anderer Weg machbar gewesen. Aber vielleicht stand Dir Dein eigenes Ego im Weg das kein anderer Sportfreund von Deinen verschenkten Tauben profitieren soll. Aber alles reine Spekulation. Auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne ist es für mich kaum nachvollziehbar wie man Tauben im Schlag übersehen kann. Egal wo sie hin kriechen. Und das bezieht sich auf das Abräumen des Schlages mit dem Wissen das es diese versteckten Ecken gibt. Auch fremde Personen drehen jeden Stein um wenn man die Hinweise gibt. Ich wünsch Dir und Deiner Familie in Zukunft viel Gesundheit.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 11.02.2021, 16:03
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
wenn sich ein Sau immer wieder an ihr reibt ;-)


Hallo Micha,

Danke für Deinen Beitrag den ich gar nicht kommentieren will...der aber wiederum sehr gut aufzeigt wie du wirklich bist...

"So wie der Schelm denkt...so ist er wohl"

Eines möchte ich aber unbedingt aufklären und nicht so stehen lassen wie Du Micha dies hier öffentlich von Dir gibst...den nicht jeder ist so wie Du denkst!

Ich habe zu dem Falkner schon ab und zu im Herbst Tauben gebracht und kenne die absolute Korrektheit dieses Falkners.
Jedes mal wenn ich diesem Tauben gebracht habe, hatte ich 2-3 Tage später ausnahmslos alle Ringe per Post erhalten, so auch dieses Mal, als er mir aus meiner größten Not geholfen hat.
Soviel zu einem Teil Deiner Anschuldigungen.

Micha...Du glaubst wohl wirklich...das alle Menschen so sind wie Du denkst...und denken wie Du!

Anhang 2062
Da bin ich gern die Sau, kein Problem!

Du scheinst ja tatsächlich noch stolz darauf zu sein, was du mit deinen Tauben getan hast. Predigst n deinem Tagebuch, wie sehr dir doch das Wohlergehen deiner Tauben am Herzen liegt und dann sowas?

ABER genau das zeigt nämlich deinen Charakter! Was hätte dagegen gesprochen, viele der Tauben, worunter ja nun auch recht gute bis sehr gute Leistungtiere waren, deinen Sportfreunden in der RV anzubieten? Die hätten sie doch sicherlich mit Kusshand genommen, um sich zu verstärken. Warst du doch immer der aufrichtige und ehrliche Förderer des Taubenhobbys bei euch in der Region, oder? Aber selbst dazu bist zu ehrgeizig, geizig und verbohrt, dass du noch nicht mal diesen Kollegen eine Feder von dir gönnst. Könnten ja damit erfolgreich sein, oder?

Und erzähl mir nichts von grösster Not. Ob du nun den Falkner anrufst oder einen Kollegen aus der RV, der Aufwand ist der selbe. Die Tauben wären danach weg gewesen.

Ich bleibe dabei, irgendein Kaninchen wirst du wieder aus dem Hut zaubern. Es dauert nicht lange und der Schlag bei dir ist wieder voll. Diese Spielchen habe nicht nur ich durchschaut. Die Wetten laufen, ich bin mit siegessicher...
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 11.02.2021, 16:35
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo


Ich möchte Alfred sein Vorgehen nicht Bewerten, denn das steht mir nicht zu.
Ich hoffe aber für die Kritiker das alle von Corona verschont bleiben, und es ihnen nicht so wie Alfred und seiner Familie ergeht.



Ich bin mittlerweile 70 Jahre alt und habe schon viele Taubenzüchter gesehen die ihren geliebten Taubensport aufgeben mußten. Entweder war es der Tot oder eben auch eine eigene Krankheit oder in der Familie mit dann auch mangeldem Lebensmut der dann für dieses handeln mit Verantwortlich war.



Um die noch vorhandenem Tauben kümmerten sich meistens Vereinskollegen.
Was glaubt ihr was zu 99 % mit diesen Tauben geschied. Die Vereinskollegen machen das was auch der Falkner macht.

Nur das es sich besser anhört wenn man sagt Vereinskollegen haben sich um die Tauben gekümmert.


Denk mal drüber nach. Wer selbst ohne Fehler ist der werfe den 1 Stein.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (11.02.2021 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 11.02.2021, 19:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard dumm daher schreiben kann jeder...

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

ich vermute das sehr viel mehr Sportfreunde so denken wie Micha. Da man nie weis in welche Richtung sich die Antworten bewegen, möchten sich das viele nicht antun etwas zu sagen. Da Du ja der große Verfechter der Ehrlichkeit bist solltest Du es am besten verstehen. Für Deine Tauben wäre auch meiner Meinung nach ein anderer Weg machbar gewesen. Aber vielleicht stand Dir Dein eigenes Ego im Weg das kein anderer Sportfreund von Deinen verschenkten Tauben profitieren soll. Aber alles reine Spekulation. Auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne ist es für mich kaum nachvollziehbar wie man Tauben im Schlag übersehen kann. Egal wo sie hin kriechen. Und das bezieht sich auf das Abräumen des Schlages mit dem Wissen das es diese versteckten Ecken gibt. Auch fremde Personen drehen jeden Stein um wenn man die Hinweise gibt. Ich wünsch Dir und Deiner Familie in Zukunft viel Gesundheit.

Gruß Konrad
Guten Abend Konni...und Micha 1075

habt Ihr beide schon jemals ein schwere Krankheit gehabt?

Wenn ich euch meine Verletztenliste zeige...dann möchte ich bezweifeln das Ihr beide heute noch hier schreiben würdet.

Wenn ich jetzt daran denke wie mich Corona nieder gemacht hat und ich gar nicht mehr klar denken konnte...dann eine Frau an meiner Seite habe die seit fast einem Jahr gegen 2 verschiedene Krebs in Lunge und Mastdarm kämpft, dann auch noch Covid 19 dazu bekommt...diese noch in so einem erbärmlichen Zustand meine Tauben bei Schafskälte füttert weil ich selber nicht mehr in der Lage bin in den Taubenschlag zu gehen, die Schwiegermutter meiner ältesten Tochter an Corona verstirbt...die Schwiegermutter meiner zweit ältesten Tochter seit dem 24.Dezmber immer noch um Ihr Leben kämpft...in der Familie zugleich ein ganzer Haufen Coronakranker ist...dann kommst Du Konrad noch mit dem in dieser Situation saudummen Spruch daher...ich hätte auch in diesem Zustand noch wissen müssen in welchen versteckten Ecken noch Tauben sein könnten...ich noch irgend welche Vereinsmitglieder anrufen sollte ob Sie denn meine Tauben vielleicht noch verschenken möchten, Junge in allen Altersklassen in den Zellen liegen...und jetzt in meinem Zustand wo es wirklich schon um mein und das Leben meiner Frau gegangen ist noch an alles zu denken und in die Wege leiten usw. Seit Ihr beide noch ganz richtig?

Ich hatte schon an einen Züchter 10 Junge a 100 € verstellt was schon 1000 € gewesen wären....mit welchem Preis ich meine gesamten Tauben hätte verkaufen können...und trotzdem habe ich mein Lebenswerk über Nacht quasi in die Tonne gehauen...könnt Ihr euch diese Tragweite in meinem Leben überhaupt vorstellen? 62 Jahre Tauben und über Nacht sich von diesen zu trennen.

Nein... Ihr beide kommt daher und haltet mir einen Vortrag was ich alles hätte machen müssen...da kann ich nur sagen...Ihr beide habt wirklich keine Ahnung vom Leben und so einer Situation...und ich tue jetzt was das ich eigentlich noch niemals in meinem Leben gemacht habe, auf einen solchen Gedanken ich niemals gekommen wäre...aber Ihr beide habt mich jetzt aufgeklärt was man anderen Menschen alles nachsagen kann ohne überhaupt einen Funken Ahnung von so einer Situation zu haben...deshalb sollte ich euch beiden mit euren Familien wünschen das Ihr auch einmal in so eine Situation kommt wie ich (ich tue es aber nicht)...und dann möchte ich sehen ob Ihr beide dann auch noch so Geistreich und Charakterlos daher schreiben würdet.

Gruß Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (11.02.2021 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.