Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #251  
Alt 12.02.2021, 06:01
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Alfred,


wir beide waren ja auch so gut wie nie einer Meinung. Aber was dir und deiner Familie wiederfährt ist wirklich hart und es tut mir sehr sehr leid. Ich kann mir auch vorstellen das dir da im Moment rechts und links alles egal ist.
Was ich aber auch nicht verstehe genau wie meine Vorredener, die Tauben zum Falkner zu geben. Ich meine es ja mal so die Tauben haben dir jahrelang hervorragende Ergebnisse errungen und haben sich für den Züchtererfolg nach hause gequält. Meinst du nicht du wärst besser gekommen Sie an Züchter zu verschenken so hätten wenigstens die Meisten noch ein hoffentlich schönes Leben.
Jetzt als Futter für Falken zu enden, haben Sie einfach nicht verdient. Aber wie gesagt das ist meine Meinung. Ich könnte meine Lieblinge nicht zum Falkner geben egal wie schlimm meine Situation wäre.


Ich wünsche dir und deiner Familie dennoch viel Kraft und so gut es geht beste Genesungswünsche.


Gut Flug


Mike
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 12.02.2021, 08:02
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Alfred,


sicherlich ist das, was dir und deiner Familie da widerfährt, eine beschissene Situation. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Dennoch, wenn ich so am Arsch wäre und mir das Wasser bis zum Hals stünde, dann wäre es ein Anruf bei Freunden (ich wüsste aus dem Stand 5 Mann, die ich anrufen könnte) und innerhalb von 2 Tagen wären die Tauben hier weg, und zwar nicht beim Falkner und ohne dass ich einen Handschlag dafür tun müsste. Selbst wenn die Hälfte, weil sie keinen Abnehmer finden, den Gang des Irdischen erfahren müsste, wäre mir das noch 1.000x lieber, dass das durch Züchterhand geschieht, als die Tauben bei einem Falkner zu wissen. Punkt.


Ich erinnere mich noch an einen Thread ("Corona" vom 12.03.20), wo du Zitate eingefügt hast, der Ober-Aluhutträger Thomas Mauer mit anderen Spezialisten über Corona philosophiert haben. Das sei doch alles gar nicht so wild, der gute und schlaue Dr. Wodarg hätte doch so überzeugende Artikel geschrieben. Corona? Alles Killefitt!!! Erinnere dich dran, siehe unten. Leider ist es anders gekommen.



Hallo Sportfreunde,

hier die Links zu den Aussagen von Dr. med. Wolfgang Wodarg

https://multipolar-magazin.de/artike...cher-isolieren

https://www.zdf.de/politik/frontal-2...demie-100.html


Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 12.02.2021, 09:40
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard es ist wie es ist

Guten Morgen Sportfreunde,

ich sehe es bringt nix, mit Leuten zu diskutieren die selber noch nicht erlebt haben in welch erbärmlichen Zustand Covid 19 jemand bringen kann.

Oder seit Ihr wirklich so naiv, das ich mein gesamtes und sehr wertvolles Lebenswerk in der Taubenzucht (auch in Euros) mir nix dir nix in die Mülltonne getreten hätte, wenn es mir nicht die Umstände so vorgegeben hätten?

Jetzt bereue ich natürlich mein tun...aber es ist nicht mehr zu ändern was geschehen ist und es ist wie es ist.

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 12.02.2021, 10:02
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Konni...und Micha 1075

habt Ihr beide schon jemals ein schwere Krankheit gehabt?

Wenn ich euch meine Verletztenliste zeige...dann möchte ich bezweifeln das Ihr beide heute noch hier schreiben würdet.

Wenn ich jetzt daran denke wie mich Corona nieder gemacht hat und ich gar nicht mehr klar denken konnte...dann eine Frau an meiner Seite habe die seit fast einem Jahr gegen 2 verschiedene Krebs in Lunge und Mastdarm kämpft, dann auch noch Covid 19 dazu bekommt...diese noch in so einem erbärmlichen Zustand meine Tauben bei Schafskälte füttert weil ich selber nicht mehr in der Lage bin in den Taubenschlag zu gehen, die Schwiegermutter meiner ältesten Tochter an Corona verstirbt...die Schwiegermutter meiner zweit ältesten Tochter seit dem 24.Dezmber immer noch um Ihr Leben kämpft...in der Familie zugleich ein ganzer Haufen Coronakranker ist...dann kommst Du Konrad noch mit dem in dieser Situation saudummen Spruch daher...ich hätte auch in diesem Zustand noch wissen müssen in welchen versteckten Ecken noch Tauben sein könnten...ich noch irgend welche Vereinsmitglieder anrufen sollte ob Sie denn meine Tauben vielleicht noch verschenken möchten, Junge in allen Altersklassen in den Zellen liegen...und jetzt in meinem Zustand wo es wirklich schon um mein und das Leben meiner Frau gegangen ist noch an alles zu denken und in die Wege leiten usw. Seit Ihr beide noch ganz richtig?

Ich hatte schon an einen Züchter 10 Junge a 100 € verstellt was schon 1000 € gewesen wären....mit welchem Preis ich meine gesamten Tauben hätte verkaufen können...und trotzdem habe ich mein Lebenswerk über Nacht quasi in die Tonne gehauen...könnt Ihr euch diese Tragweite in meinem Leben überhaupt vorstellen? 62 Jahre Tauben und über Nacht sich von diesen zu trennen.

Nein... Ihr beide kommt daher und haltet mir einen Vortrag was ich alles hätte machen müssen...da kann ich nur sagen...Ihr beide habt wirklich keine Ahnung vom Leben und so einer Situation...und ich tue jetzt was das ich eigentlich noch niemals in meinem Leben gemacht habe, auf einen solchen Gedanken ich niemals gekommen wäre...aber Ihr beide habt mich jetzt aufgeklärt was man anderen Menschen alles nachsagen kann ohne überhaupt einen Funken Ahnung von so einer Situation zu haben...deshalb sollte ich euch beiden mit euren Familien wünschen das Ihr auch einmal in so eine Situation kommt wie ich (ich tue es aber nicht)...und dann möchte ich sehen ob Ihr beide dann auch noch so Geistreich und Charakterlos daher schreiben würdet.

Gruß Alfred Weber



Hallo Kollege Alfred
hast du was anders erwartet wenn du den Beitrag geschrieben hast, ich denke mal nein .. aber du hast doch hier auch lange genug geschrieben und könntest dir doch denken das es sich hier im IT dabei immer um einige erhitzte oder ignorante Gemüter handelt, die nicht nur immer verschiedener Meinungen sind.

Ich zitiere Murmeltier Micha.......... Es sollte bekannt sein, dass diese Brüder die Beute (Webers so geliebte Freunde) ihrenVögeln oftmals lebendig zum Fraß vorwerfen, um ihnen das Jagen und Schlagen anzulernen, damit sie das dann aus gewildert...

NS.nur mal so nebenbei es ist in Deutschland verboten Greifvögeln in einer Voliere lebende Beutetiere anzubieten oder diese überhaupt zu geben, da stehen Strafen drauf.Die Falkner kommen ohne Gabe von lebenden Tieren aus da es verboten ist darum dauert es bei Falkner auch lange bis ein Vogel wieder ausgewildert werden kann, er wird ja ausgebildet um selber jagen zu können.
„Die Falknerei gehört zu jenen Traditionen und Bräuchen, die zeigen, dass Reichtum nicht allein in Wohlstand begründet liegt, sondern in der Vielfalt unserer Kultur.“
Der Witz unsere Tierschützer haben sich dabei durchgesetzt dieses Gesetz zu verabschieden und wie ist die Situation.
Die Falkner kommen ohne Gabe von lebenden Tieren aus ( da es ja verboten ist)!!!!



Aber unsere Tierschützer in den Auffangstationen die dürfen jetzt lebende Tiere verfüttern..????


Ach noch was möchte ich in Sachen "Tauben töten" zitieren :

Die Brieftaubenzucht und Wettflüge mit sogenannten Brieftauben sind mit dem Tierschutz unvereinbar, denn hierbei werden den Tieren häufig Leistungen abverlangt, die ihre Kräfte bei weitem übersteigen. Unzählige Tauben sterben bei den Flügen jedes Jahr einen qualvollen Tod durch Dehydration, Erschöpfung oder Verletzungen. Etliche stranden entkräftet in den Städten, wo sie fortan ein klägliches Dasein fristen.

....wer wirft jetzt den ersten Stein ???

Alfred nimm es nicht so erst, es gibt noch schönere Sachen (Familie - Enkel z.B.) als Brieftauben, ich habe auch gedacht das es mir Hart fällt aufzuhören, dem war nach einiger Zeit nicht so.


Wünsch dir noch einen schönen Tag
und vor allen dir deiner Familie Gesundheit.



__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von WernerW (12.02.2021 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 12.02.2021, 10:10
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo micha 1075


Kannst du mir den Unterschied erklären " Züchterhand oder Falknerhand " was hier die bessere Hand ist.


Oft sind es die gleichen Sportsfreunde wenn du denen eine Taube meldest, das du als Antwort erhältst " Ich will die Taube nicht wieder haben, steck sie in die Mülltonne "


Und sag mir nicht das sind nur Ausnahmen.


PS: Ich hätte die Tauben aber auch nicht dem Falkner gegeben. Aber ich bin auch kein Moralapostel.
Und wenn man immer wieder gegen die selben Leute wettert, dann vermutet man wohl einen anderen Hintergrund.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (12.02.2021 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 12.02.2021, 12:04
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo micha 1075


Kannst du mir den Unterschied erklären " Züchterhand oder Falknerhand " was hier die bessere Hand ist.


Oft sind es die gleichen Sportsfreunde wenn du denen eine Taube meldest, das du als Antwort erhältst " Ich will die Taube nicht wieder haben, steck sie in die Mülltonne "


Und sag mir nicht das sind nur Ausnahmen.


PS: Ich hätte die Tauben aber auch nicht dem Falkner gegeben. Aber ich bin auch kein Moralapostel.
Und wenn man immer wieder gegen die selben Leute wettert, dann vermutet man wohl einen anderen Hintergrund.

Du willst jetzt tatsächlich eine Antwort haben??? Züchterhand ist für mich "Freund", Falknerhand "Feind", ganz einfach. Jeder soll sein Hobby haben und Spaß mit seinen Tieren. Ich würde es aber niemals unterstützen, dass mit meinen Tauben Greifvögel gefüttert werden, die im schlimmsten Fall dann auch noch ausgewildert werden und meine Tauben hier am Schlag töten. Daher ist das Abgeben der Tauben an einen Falkner ein absolutes No-Go! Die Falkner sollen mit ihren Tieren auf der Hand machen, was sie wollen. Dass sie aber noch Greifvögel züchten, um sie auszuwildern, weil es ja angeblich in freier Wildbahn immer noch zu wenig davon gibt, das geht für mich auf keine Kuhhaut.
Ich habe eine Freunde und auch Verwandte, die Jäger sind. Selbst die sagen, dass es mehr als genug Greifvögel wie Habicht, Sperber und Wanderfalke gibt und dass es absoluter Irrsinn ist, zusätzlich noch welche auszuwildern.


Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 12.02.2021, 12:09
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Kollege Alfred
hast du was anders erwartet wenn du den Beitrag geschrieben hast, ich denke mal nein .. aber du hast doch hier auch lange genug geschrieben und könntest dir doch denken das es sich hier im IT dabei immer um einige erhitzte oder ignorante Gemüter handelt, die nicht nur immer verschiedener Meinungen sind.

Ich zitiere Murmeltier Micha.......... Es sollte bekannt sein, dass diese Brüder die Beute (Webers so geliebte Freunde) ihrenVögeln oftmals lebendig zum Fraß vorwerfen, um ihnen das Jagen und Schlagen anzulernen, damit sie das dann aus gewildert...

NS.nur mal so nebenbei es ist in Deutschland verboten Greifvögeln in einer Voliere lebende Beutetiere anzubieten oder diese überhaupt zu geben, da stehen Strafen drauf.Die Falkner kommen ohne Gabe von lebenden Tieren aus da es verboten ist darum dauert es bei Falkner auch lange bis ein Vogel wieder ausgewildert werden kann, er wird ja ausgebildet um selber jagen zu können.
„Die Falknerei gehört zu jenen Traditionen und Bräuchen, die zeigen, dass Reichtum nicht allein in Wohlstand begründet liegt, sondern in der Vielfalt unserer Kultur.“
Der Witz unsere Tierschützer haben sich dabei durchgesetzt dieses Gesetz zu verabschieden und wie ist die Situation.
Die Falkner kommen ohne Gabe von lebenden Tieren aus ( da es verboten)!!!! Aber unsere Tierschützer in den Auffangstationen die dürfen jetzt lebende Tiere verfüttern, ich fasse es nicht.



Ach noch was möchte ich in Sachen "Tauben töten" zitieren :

Die Brieftaubenzucht und Wettflüge mit sogenannten Brieftauben sind mit dem Tierschutz unvereinbar, denn hierbei werden den Tieren häufig Leistungen abverlangt, die ihre Kräfte bei weitem übersteigen. Unzählige Tauben sterben bei den Flügen jedes Jahr einen qualvollen Tod durch Dehydration, Erschöpfung oder Verletzungen. Etliche stranden entkräftet in den Städten, wo sie fortan ein klägliches Dasein fristen.

....wer wirft jetzt den ersten Stein ???

Alfred nimm es nicht so erst, es gibt noch schönere Sachen (Familie - Enkel z.B.) als Brieftauben, ich habe auch gedacht das es mir Hart fällt aufzuhören, dem war nach einiger Zeit nicht so.


Wünsch dir noch einen schönen Tag
und vor allen dir deiner Familie Gesundheit.




Werner,

dass du der größte Schlauberger, Anti-Brieftauben-Hobbyist und Zitat-Meister dieses Forums bist, ist ja nun hinlänglich bekannt. Daher ist es eigentlich zwecklos, mit dir zu diskutieren. Eines nur: Was irgendwo geschrieben steht und wie auch immer sanktioniert wird, und was in der Praxis geschieht, das sind wohl 2 Paar Schuhe, oder? Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 12.02.2021, 12:18
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo micha 1075



Ohne Anrede und Gruß, das sagt für mich alles aus. Ich finde es äusserst unhöflich.
Aber daraus kann man auch Erkenntnisse ziehen.



Und alle Argumente du du bringst, sind nur einseitig gesehen. Wer so die Welt sehen will, na dann gute Nacht. Ich habe keine Fragen Mehr !
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 12.02.2021, 12:21
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo micha 1075



Ohne Anrede und Gruß, das sagt für mich alles aus. Ich finde es äusserst unhöflich.
Aber daraus kann man auch Erkenntnisse ziehen.



Und alle Argumente du du bringst, sind nur einseitig gesehen. Wer so die Welt sehen will, na dann gute Nacht. Ich habe keine Fragen Mehr !

Hallo Herrmann,


das ist in nem Forum so, wenn man jemanden zitiert. Man weiss doch, wer gemeint ist..? Ich schreibe dir ja keine Email oder nen Brief, wo ich sicherlich mit Anrede und Gruß arbeiten würde.


Aber wenn du da so nen Wert drauf legst: Allerherzlichste Grüße
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 12.02.2021, 13:55
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Hallo Micha 1075

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Hallo Herrmann,


das ist in nem Forum so, wenn man jemanden zitiert. Man weiss doch, wer gemeint ist..? Ich schreibe dir ja keine Email oder nen Brief, wo ich sicherlich mit Anrede und Gruß arbeiten würde.


Aber wenn du da so nen Wert drauf legst: Allerherzlichste Grüße
Hass, Neid und Häme..
In der Not erkennst du deine wahren Freunde. Die schlimmste Strafe ist, wenn du erkennen musst das du keine hast!
Auch tut es weh wenn du erkennen musst das deine „Heros“ nur Schwätzer sind.

Insofern „micha1075 „ „Lass es...“ und Alfred, an dich ein gutgemeinter Rat, schließ dieses Thema und kümmere dich um deine Frau, deine Familie und dich selbst. Wünsche dir alles Gute.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.