Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.02.2014, 06:28
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin Hans,

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Rudi;

Schön für Dich das es Dir bei A. Drapa so gefällt. Er ist ja auch ein Taubenfachmann. Kommt gleich hinter G. Prange, der ist noch eine Klasse besser.
Auch schön für Dich, dass Du die Taube gewonnen hast. Dann geht's bei Dir ja jetzt steil aufwärts, wenn Du neben den Tauben auch das Versorgungs- und Trainingssystem begriffen hast und nacheifern wirst. Was ist mit Urlaub?
Ich habe auch schon einige Male mit A. Drapa gesprochen. Kann mir nicht vorstellen, dass er die Vorhersagen für 2014 getroffen hat, oder hast Du nur das Augenzwinkern vergessen?
Wenn Du das Erlernte ebenso wie Deine schwergewichtigen (in KG ?) Begleiter aus unserem Regio umsetzen kannst, dann dürften die Regio-Meisterschaften, oder noch mehr, kein Problem sein.
Ich wünsche Dir Erfolg und vor allen Dingen behalte Deinen Optimismus

Grüße aus der Nachbarstadt Hans
ich nehme nicht an, dass Euch der Rudi mit seiner neuen Taube und den neuen Erkenntnissen platt fliegen wird.
Rudi wird ja alle Erkenntnisse hier veröffentlichen, um so den Eindruck zu entkräften, er würde sein Wissen für sich behalten, um seine Tauben teuer zu versemmeln.
Also haben wir bald einen neuen und besseren Stand und die Waffengleichheit ist wieder her gestellt.
Für Rudi ein Vorteil! Er kann sich wieder in seinen Camper setzen und alles ist wie immer... .

Gruß aus dem Nachbarkaff

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #22  
Alt 10.02.2014, 06:30
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Achim,

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
... jetzt mal persönlich die Frage an dich was bezweckst du mit deiner Provokation?
M.f.G. Achim/Haluter.
wer Rudi kennt, weiß, dass ihm jede Provokation zuwider ist!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #23  
Alt 10.02.2014, 07:09
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Jörg

Auch du solltest wohl wissen das gerade auf sehr schleppend oder schlecht verlaufenden Flügen sehr oft andere Tauben kommen. Meistens sind es dann die nicht umbedingt besten Tauben, um nicht zu sagen die schlechteren Tauben. Auf jeden Fall sind es nicht die Meisterschafts Tauben.+D+D
Hallo,

mittlerweile sind fast 1200 zurück und keine Drapa dabei.
Davon abgesehen: Die 25 Flüge davor haben sie auch nichts gerissen.
Ich sehe gerade: Die waren ja schon lange vorher weg.....
Egal.


Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
  #24  
Alt 10.02.2014, 07:30
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Es weiß doch jeder um den sportlichen Wert der deutschen Meisterschaft. Da man sich ja recht einig ist, dass die Aussagekraft nicht besonders hoch ist, sehe ich an der Aussage nichts verwerfliches.

OLR zeigen mir aber immer wieder, dass der Trainer wenigstens genau so wichtig ist, wie die Taube. Selbstverständlich ist es denjenigen, die Tauben verkaufen, ein großes Anliegen zu betonen, dass das Tier die Leistung bringt, aber ob der Unterschied auf den überall durchselektierten Zuchtschlägen so groß ist, dass sich Investitionen in solche "Top Tauben" lohnen.... ich bin da doch recht skeptisch.


Gruß

Stefan
  #25  
Alt 10.02.2014, 07:59
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Jeden Tag steht ein Dummer auf

Hallo Sportsfreunde

wer kennt ihn nicht, den Spruch von guten Verkäufern: “Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden”? Getreu nach diesem Motto gelingt es immer wieder Leuten die Herzen und Portemonnaies von Züchtern zu gewinnen bzw. zu Schreiben.
Man kann nur froh sein dass wieder Generation von Züchtern endlich die Weisheit und die ewig währende Wahrheit gefunden hat. Ich mag deshalb den Kerl, mal guggn ob ich nicht noch a schönes Zitate finde....



„Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“
Georg Simmel
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #26  
Alt 10.02.2014, 09:19
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hat Sportfreund Drapa euch auch plausibel erklären können, warum er in den letzten beiden Jahren, als er mehrfach kontrolliert wurde, plötzlich nicht mehr unter den Verbandsmeistern zu finden ist? Hat er euch erklärt warum einige Flüge für ihn so schlecht verlaufen sind und wie er das künftig wieder besser machen möchte? Ich gehe davon aus, dass in einem Forum, in dem nicht nur BlaBla geredet wird, auch so etwas mal diskutiert wird.
Dass Andreas Drapa fachlich ein absoluter Experte ist zweifelt doch niemand ernsthaft an. Gerade deswegen würde mich interessieren wie er eine Fehleranalyse bei sich gemacht hat und wie er seine Fehler beheben will.
Hallo Sascha,

ja, das hat er, auch so, dass es alle verstanden und eingesehen haben. Aber eigentlich brauchte er das nicht, wem geht es was an. Das gehört nicht in die Öffentlichkeit. Andere, auch Du, müssen sich ja auch nicht rechfertigen, obwohl Du es in Deinem Tagebuch ja tust, was lobenswert ist.

Der Brieftaubensport ist ein Rennsport, das gleiche wie Formel 1. Da treten ja auch nicht immer alle an die Öffentlichkeit und erklären, wir haben gerade kein Glück mit unserm Wagen und dann hatten wir auch noch Pech. Das bringt keinem was. Rennen ist Rennen und der schnellste und Beste gewinnt.

Aber für uns war es eben ein Blick hinter die Kulissen. Mit Erklärungen warum das und das so ist und getan werden muss. Und wenn bei uns vor der Haustür einer wohnen würde, der das so erklären kann wie Andreas, würde ich da auch hinfahren. Ich muss und möchte was lernen und nicht doof sterben. Aber da bin ich wohl eine der Ausnahmen.


Grüße aus Nordhorn

Rudi

Ps. Dass Du Deine Meinung dazu abgibst hat mich gefreut, auch dass du hier wieder im Forum bist.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #27  
Alt 10.02.2014, 09:23
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde

wer kennt ihn nicht, den Spruch von guten Verkäufern: “Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden”? Getreu nach diesem Motto gelingt es immer wieder Leuten die Herzen und Portemonnaies von Züchtern zu gewinnen bzw. zu Schreiben.
Man kann nur froh sein dass wieder Generation von Züchtern endlich die Weisheit und die ewig währende Wahrheit gefunden hat. Ich mag deshalb den Kerl, mal guggn ob ich nicht noch a schönes Zitate finde....



„Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“
Georg Simmel
Hallo Werner,

was Du schreibst ist schlicht gesagt, am Thema vorbei. Las doch mal Deine Beiträge von Deiner Frau erst lesen, ob man das so abschicken kann.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #28  
Alt 10.02.2014, 09:39
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Heinrich,

ich setze meine Antworten mal dazwischen:


ich nehme nicht an, dass Euch der Rudi mit seiner neuen Taube und den neuen Erkenntnissen platt fliegen wird.

Da hast Du Recht!!!


Rudi wird ja alle Erkenntnisse hier veröffentlichen, um so den Eindruck zu entkräften, er würde sein Wissen für sich behalten, um seine Tauben teuer zu versemmeln.

Nein, ich werde meine Erkenntnisse hier nicht veröffentlichen, ich werde unsere Erfahrungen und Wissen mit meinen Mitfahrern regelmäßig diskutieren. Das ist schon geplant und so ist eigentlich schon ein kleiner Fanclub Andreas Drapa entstanden.
Nein, ich verkaufe keine Tauben, 7 Kinder von meinem „Carthago“ (Erstes As Männchen im RegV 410 (914 Mitglieder)) habe ich bisher verschenkt.

Also haben wir bald einen neuen und besseren Stand und die Waffengleichheit ist wieder her gestellt.

Es gibt keine Waffengleichheit, denn meine Tauben werden nicht auf allen Flügen gesetzt und ich habe ein Hobby, was ich höher einstufe und mehr Zeit mit verbringe als mit meinen Tauben.


Für Rudi ein Vorteil! Er kann sich wieder in seinen Camper setzen und alles ist wie immer... .

Da hast Du Recht!!!


Gruß aus dem Nachbarkaff

Heinrich
__________________



Liebe Grüße aus Nordhorn

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #29  
Alt 10.02.2014, 10:41
Zille Zille ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Alsdorf
Beiträge: 42
Standard

Lieber Sportfreund,

biete Dir folgende Wette an:

1. Drapa wird nicht Deutscher Meister 500,--€
2. Drapa kommt nicht unter die ersten 10 ebenfalls 500,--€
3. Drapa wird nicht die 1. ASS-Taube haben 500,--€
4. Drapa wird auch nicht die 2. ASS-Taube haben 500,--€

Ich hoffe es waren nicht nur Anfänger, die sich von den Sprüchen beeindrucken lassen, anwesend.

Jetzt halt mal dagegen.

MfG
Zille
  #30  
Alt 10.02.2014, 10:52
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden ....

wo ist mein Popcorn???
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freiflug Taubenpaule Züchter-Stammtisch 46 24.10.2009 06:31
Spricht es sich langsam herum? Pfaelzer Züchter-Stammtisch 62 07.02.2007 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.